Honda CRF 300
- karklausi
- Beiträge: 5546
- Registriert: 14. Nov 2010 22:46
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Essen
Re: Honda CRF 300
Ich habe alle gut gemeinten Tips und Ratschläge ernst genommen und zur L Version gegriffen.
Auslieferung vorraussichtlich 3.22. Sooo lange noch. Für die Preisdifferenz habe ich mir Handprotektoren plus Griffheizung gegönnt. Von der Ersparnis gibt es dann noch zusätzlich n Gepäckträger und n Motorschutz, dann noch was drauf legen für ein Outdoor Navi à la Garmin oder sowas, dann fahr ich die diesjährige Route von blahwas nach. Tips waren ja jetzt genug dabei. Mit der Tracer 700 traue ich mir das (noch) nicht zu. Von ner kleinen Enduro träume ich auch schon seit 2 Jahren, jetzt wurde es aber Zeit. Und schau mal @Umsteiger:
Ich komm noch mitte Füsse runter. Obwohl das Probesitzen auf der 0,5cm höheren Rally war.
Karklausi
- gunter
- Beiträge: 1044
- Registriert: 6. Sep 2017 17:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
- Baujahr: 2016
Re: Honda CRF 300
Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Spaßmopete
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.
- Sorein
- Beiträge: 1149
- Registriert: 4. Apr 2009 22:56
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 3xV650, AT DCT 2016, keines
- Wohnort: München
Re: Honda CRF 300
Ja, die Mädchen haben bei gleicher Körpergröße meistens die längeren Beine im Vergleich zu uns oftmals etwas zu stumpf geratenen Burschen!
Du hast alles richtig gemacht und wirst mit der kleinen 300derter viel Freude haben!
Gratuliere
LG, Reiner
Wer nichts weiß, muss alles glauben
- awv99
- Beiträge: 1662
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Honda CRF 300
Herzlichen Glückwunsch !!
Und wenn Du sie hast ...
Bitte einen ausführlichen Fahrbericht .
Noch besser wäre natürlich....
ein Live -Bericht bei einem Kaffee am Biggegrill
mit
der Möglichkeit auch die Probe- Fahreindrücke anderer zu verarbeiten ...
Zu den Westalpen. ... (Bericht von blahwas)
Die einfachen Schotterstrecken dort wie Assietta Grenzkammsttasse, col de finestre, sind kein Hexenwerk und nach etwas Einrollzeit und trockenem Wetter ganz bestimmt für Dich problemlos zu meistern.
Mit der CRF schaffst Du das nahezu mit geschlossenen Augen ...
Auch die LGKS ist ohne weiteres machbar.
Den Col de Parpillion und den Monte Jafferrau empfand ich mit einer dicken Reiseenduro schon etwas schwieriger. Der Tunnel vor dem Fort Pramant ist ein Highlight (was die Furcht vor Dunkelheit und eingemauert sein nimmt ), aber nicht wirklich schwer zu fahren ist, wenn man etwas Licht am Moped hat. . .
Mit der leichten CRF wirst Du das ganz bestimmt problemlos meistern..
Man muss sich einfach etwas daran gewöhnen,
oft im Stehen zu fahren, ( einstellen von Lenker und Hebel auf die stehende Position ) war für mich z.B. anfangs sehr ungewohnt.
Blickführung und das Moped arbeiten lassen.
Dann klappt das Ruckzuck .. mit den Schotterpisten.
Und wenn Du sie hast ...
Bitte einen ausführlichen Fahrbericht .
Noch besser wäre natürlich....
ein Live -Bericht bei einem Kaffee am Biggegrill
mit
der Möglichkeit auch die Probe- Fahreindrücke anderer zu verarbeiten ...
Zu den Westalpen. ... (Bericht von blahwas)
Die einfachen Schotterstrecken dort wie Assietta Grenzkammsttasse, col de finestre, sind kein Hexenwerk und nach etwas Einrollzeit und trockenem Wetter ganz bestimmt für Dich problemlos zu meistern.
Mit der CRF schaffst Du das nahezu mit geschlossenen Augen ...
Auch die LGKS ist ohne weiteres machbar.
Den Col de Parpillion und den Monte Jafferrau empfand ich mit einer dicken Reiseenduro schon etwas schwieriger. Der Tunnel vor dem Fort Pramant ist ein Highlight (was die Furcht vor Dunkelheit und eingemauert sein nimmt ), aber nicht wirklich schwer zu fahren ist, wenn man etwas Licht am Moped hat. . .
Mit der leichten CRF wirst Du das ganz bestimmt problemlos meistern..
Man muss sich einfach etwas daran gewöhnen,
oft im Stehen zu fahren, ( einstellen von Lenker und Hebel auf die stehende Position ) war für mich z.B. anfangs sehr ungewohnt.
Blickführung und das Moped arbeiten lassen.
Dann klappt das Ruckzuck .. mit den Schotterpisten.
- karklausi
- Beiträge: 5546
- Registriert: 14. Nov 2010 22:46
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Essen
Re: Honda CRF 300
Im Stehen bin ich mit der Tracer phasenweise mit ner 3cm Lenkererhöhung im „Gelände“ für Anfänger schon recht lang unterwegs gewesen. Das hat Spass gemacht.
Karklausi
Karklausi
- kautabbak
- Beiträge: 3362
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 115000
- Wohnort: 59581
Re: Honda CRF 300
Glückwunsch zur neuen Maschine, bzw dem Zweitmotorrad. Allzeit gute Fahrt.
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
-
- Beiträge: 2811
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Honda CRF 300
Gib ja hier im Forum scheinbar doch so einige Opaze die damals die Endurowelle mit den leichten Mopeds mitgemacht haben.
Kommt alles widder, da sach ma noch einer wat gegen de Jugend. Jugendarbeit im Versysforum !
Mit dem Trainer-und Beraterstab macht unser Claudi bestimmt den Ersten aufe Bergwertung !!
Anekdote: Sand ausse Senne, kein Problem der fällt größtenteils ab, Löß-Lehmboden von der Haar bleibt kleben.
Wenn 4 Enduros aussem Lehm anne Tanke kamem, saß der Abfluß beim Hochdruckreiniger ruckzuck zu, deshalb mußte kärchern schnell und
unauffällig gehen bevor der Tankwart uns bemerkte.
Kommt alles widder, da sach ma noch einer wat gegen de Jugend. Jugendarbeit im Versysforum !
Mit dem Trainer-und Beraterstab macht unser Claudi bestimmt den Ersten aufe Bergwertung !!
Anekdote: Sand ausse Senne, kein Problem der fällt größtenteils ab, Löß-Lehmboden von der Haar bleibt kleben.
Wenn 4 Enduros aussem Lehm anne Tanke kamem, saß der Abfluß beim Hochdruckreiniger ruckzuck zu, deshalb mußte kärchern schnell und
unauffällig gehen bevor der Tankwart uns bemerkte.
- kima
- Beiträge: 283
- Registriert: 6. Feb 2016 00:00
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, KLX250S
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: imperial rot
- zurückgelegte Kilometer: 37500
- Wohnort: Nordwesthavelland
Re: Honda CRF 300
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped.
Bis 3/22 ist ja noch so lange hin, da geht doch noch ein gebrauchtes Zwischenmoped .
Gerade jetzt ist die Jahreszeit mit weniger Spaziergänger in Wald, Feld und Flur, schöne Kirchturmrunden. Die Grünen kriegen draußen auch kalte Füße und und die meisten Vögel sind auch schon wech, wegen Brutgebiete und so. Ich weiß nicht wie laut die CRF ist, solltest du den Auspuff tauschen wollen (z.B. gegen Edelstahl), bleib bei einem leisen Teil auch wenn du mehr Leistung bekommen würdest. Wenn ich mit der KLX 250S im Grünen an Fußgänger vorbeischnurre und freundlich grüße, bekomme ich oft ein Grinsen zurück, ganz anders, wenn sich die Vollcross aus 2km Entfernung näher, da blicken die Fußgänger immer schon wie ein Rottweiler
Bis 3/22 ist ja noch so lange hin, da geht doch noch ein gebrauchtes Zwischenmoped .
Gerade jetzt ist die Jahreszeit mit weniger Spaziergänger in Wald, Feld und Flur, schöne Kirchturmrunden. Die Grünen kriegen draußen auch kalte Füße und und die meisten Vögel sind auch schon wech, wegen Brutgebiete und so. Ich weiß nicht wie laut die CRF ist, solltest du den Auspuff tauschen wollen (z.B. gegen Edelstahl), bleib bei einem leisen Teil auch wenn du mehr Leistung bekommen würdest. Wenn ich mit der KLX 250S im Grünen an Fußgänger vorbeischnurre und freundlich grüße, bekomme ich oft ein Grinsen zurück, ganz anders, wenn sich die Vollcross aus 2km Entfernung näher, da blicken die Fußgänger immer schon wie ein Rottweiler
-
-
- Beiträge: 483
- Registriert: 28. Jan 2017 18:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 390 Adventure
- Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: München
Re: Honda CRF 300
Glückwunsch.
Im übrigen waren die Tipps und Ratschläge nicht gut gemeint, sondern gut gemacht
Gruß
Richard
Richard
- karklausi
- Beiträge: 5546
- Registriert: 14. Nov 2010 22:46
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Essen
Re: Honda CRF 300
Im CRF Forum haben mir auch fast alle zur L geraten. Ich hoffe, ich krieg das jetzt mal mit wenig Gewicht auf die Reihe. Beim Zelten braucht man eh nicht schick sein und wie ausm Ei gepellt daher laufen.
Karklausi
Karklausi
-
- Beiträge: 1482
- Registriert: 6. Mär 2019 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 32000
-
- Beiträge: 804
- Registriert: 22. Sep 2015 21:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
Re: Honda CRF 300
Wenn du dabei Tipps brauchst, beim abspecken...
Ich kenn da mindestens einen, der das Problem schon länger angeht!
Gruß vom Mago mit the Wasp
Gruß aus sehn.de
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008
-
- Beiträge: 1757
- Registriert: 23. Aug 2010 08:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Zu Hause
Re: Honda CRF 300
Moin Karklausi!
Gratulation zum schönen, neuen Moped! Sieht schock aus und wird Dir sicher jede Menge Spaß machen!
Wegen der Sitzhöhe würde ich mir nicht so nen Kopp machen. Etwas seitlich draufsetzen und schon hast Du mit einem Fuß super Stand (so da nicht grad ein Loch ist.. ).
Und Gepäck, ist ne Übungssache. Mit der Zeit merkt man was man alles nicht gebraucht hat. Das konsequent weglassen. Vor allem halt die Gepäcktransportgebinde klein! Je mehr Platz man hat desto einfacher nimmt man Ballast mit..
Viel Spaß
Uwe
Gratulation zum schönen, neuen Moped! Sieht schock aus und wird Dir sicher jede Menge Spaß machen!
Wegen der Sitzhöhe würde ich mir nicht so nen Kopp machen. Etwas seitlich draufsetzen und schon hast Du mit einem Fuß super Stand (so da nicht grad ein Loch ist.. ).
Und Gepäck, ist ne Übungssache. Mit der Zeit merkt man was man alles nicht gebraucht hat. Das konsequent weglassen. Vor allem halt die Gepäcktransportgebinde klein! Je mehr Platz man hat desto einfacher nimmt man Ballast mit..
Viel Spaß
Uwe
- Umsteiger
-
- Beiträge: 2384
- Registriert: 9. Apr 2008 14:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Berlin
Re: Honda CRF 300
Glückwunsch - und immer genug Luft unterm Kiel und genug Boden unter den Füßen!
LG
Umsteiger
LG
Umsteiger
- karklausi
- Beiträge: 5546
- Registriert: 14. Nov 2010 22:46
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Essen
Re: Honda CRF 300
Falls es Probleme mit der Höhe geben sollte, wohl eher im Gelände, kann man auch das noch beheben. Bin da optimistisch. Aber ich probier es erst mal original.
Karklausi
- Bayoumi
- Beiträge: 1355
- Registriert: 14. Feb 2018 23:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Hamburg
Re: Honda CRF 300
Glückwunsch! Auf dem Foto sieht's ja schonmal nicht zu hoch aus. Und sonst kannste dir auch erstmal Stiefel mit dicker Sohle besorgen, oder vorhandene Stiefel zum Schuster bringen. Das gibt auch nochmal 1,5 cm Beinlänge und ist billiger als tieferlegen.
- kima
- Beiträge: 283
- Registriert: 6. Feb 2016 00:00
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650, KLX250S
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: imperial rot
- zurückgelegte Kilometer: 37500
- Wohnort: Nordwesthavelland
Re: Honda CRF 300
Für die 250ziger L scheint es einen größeren Tank zu geben, passt vielleich auch auf die 300er
https://kradblatt.de/honda-crf-250-l-und-rally/
Zitat aus dem Link:
2. Dezember 2017 um 22:27 Uhr
Die Rally sieht toll aus. Bin trotzdem überzeugter L Reisender, denn für die L gibt es den 12,5l Acerbis-Tank mit knapp 400km Reichweite. Da ist das Reisen auf Offroad-Pisten gleich deutlich entspannter
https://kradblatt.de/honda-crf-250-l-und-rally/
Zitat aus dem Link:
2. Dezember 2017 um 22:27 Uhr
Die Rally sieht toll aus. Bin trotzdem überzeugter L Reisender, denn für die L gibt es den 12,5l Acerbis-Tank mit knapp 400km Reichweite. Da ist das Reisen auf Offroad-Pisten gleich deutlich entspannter
- karklausi
- Beiträge: 5546
- Registriert: 14. Nov 2010 22:46
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Essen
Re: Honda CRF 300
Das mit dem Ascerbis Tank weiss ich, kost aber auch ne Menge. Da hätt ich ja gleich die Rally kaufen können. Aber besser wie hinten ein Reservekanister. Siehe Itchy Boots auf der Kalahari Rally. Da ist das ganze hintere Heck abgebrochen.
Karklausi
Karklausi
- awv99
- Beiträge: 1662
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Honda CRF 300
Zumal 400 Km Offroad
auch...
eher "selten"
vorkommen....
Mal so zum Vergleich mit einem grösserem Strassenfahrzeug :
Auf Schotterpässen
(also Fahrten rauf und runter m 1. bis max 3. Gang meist im Stehen)
verbraucht die Kati ca. 7 Liter ...
Würde also rein rechnerisch 300 km weit kommen.
( der Fahrer wäre schon lange vorher platt )
Das Durchschnittstempo dürfte bei 20 km/h bis 30 km/h liegen.
Es würde also ca. 10 bis 15 Stunden reine Fahrzeit dauern.....
Hmmhh...
Da gewinnt der Focus auf die Kondition des Fahrers viel mehr Bedeutung, als der Focus auf den Tankinhalt...
auch...
eher "selten"
vorkommen....
Mal so zum Vergleich mit einem grösserem Strassenfahrzeug :
Auf Schotterpässen
(also Fahrten rauf und runter m 1. bis max 3. Gang meist im Stehen)
verbraucht die Kati ca. 7 Liter ...
Würde also rein rechnerisch 300 km weit kommen.
( der Fahrer wäre schon lange vorher platt )
Das Durchschnittstempo dürfte bei 20 km/h bis 30 km/h liegen.
Es würde also ca. 10 bis 15 Stunden reine Fahrzeit dauern.....
Hmmhh...
Da gewinnt der Focus auf die Kondition des Fahrers viel mehr Bedeutung, als der Focus auf den Tankinhalt...
- karklausi
- Beiträge: 5546
- Registriert: 14. Nov 2010 22:46
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Essen
Re: Honda CRF 300
Sag ich ja, deswegen die L Version. ( arbeite schon an der Kondition/ mein eBike wird jetzt auf ‚sportlich‘ gefahren statt auf ‚Turbo‘ .
Karklausi
Karklausi