Moto Guzzi Mandello V100

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Tornanti
Beiträge: 1727
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Moto Guzzi Mandello V100

#1 Beitrag von Tornanti »

Schickes Teil https://www.youtube.com/watch?v=cqobkfLDe2M
Leider hat die rote Version kein elektronisches Fahrwerk und der Tank fasst auch nur 17l. Aber sonst ... Design, Einarmschwinge, Kardan - top!
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1355
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Moto Guzzi Mandello V100

#2 Beitrag von Bayoumi »

Ach, 17l oder 21l, das sind nur 80 km Unterschied. So früh tankt man bei der Versys eh manchmal, weil immer die Angst mitschwingt, nach 50.000km ginge die Anzeige doch ausnahmsweise Mal korrekt.
Solange die V100 da präziser ist, sehe ich das nicht als Hindernis.

Übrigens kommt der kleinere Tank sehr der Form zu Gute. Sie ist deutlich schlanker zwischen den Beinen als die Versys.
Bild

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1355
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Moto Guzzi Mandello V100

#3 Beitrag von Bayoumi »

Bayoumi hat geschrieben: 21. Feb 2023 08:51 Übrigens kommt der kleinere Tank sehr der Form zu Gute. Sie ist deutlich schlanker zwischen den Beinen als die Versys.
Sorry, zu früh am Morgen.
Ich habe auf der Tiger Sport Probe gesessen, nicht auf der V100. Dann nehme ich diese Aussage zurück.
Bild

Uwe_MY
Beiträge: 1757
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Moto Guzzi Mandello V100

#4 Beitrag von Uwe_MY »

Yep.

Und 240 kg Lebendgewicht. Und das bei aus meiner Sicht zuviel Plastik am Moped. Der Sinn der kleinen Windabweiser die automatisch ausfahren sollen erschließt sich mir nicht. Das ist nur dazu da um später Probleme zu bereiten.

Elektronisches Fahrwerk ist Klasse! Hatte ich an der Multistrada auch. Man muß sich dann aber auch im Klaren sein, daß die keine andere Werkstatt mal schnell nen Gabelsimmering wechselt, weil das Ding voller Elektronik steckt. Mir selber passiert.

Ich wollte sie nicht. Die Guzzi.

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!

;)

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“