Kawasaki Ninja "Fortnite"

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Kawasaki Ninja "Fortnite"

#1 Beitrag von blahwas »

Um die jüngere Zielgruppe zu erreichen, wird eine Partnerschaft zwischen Kawasaki und Fortnite aufgelegt. Fortnite ist eine sehr erfolgreiche Serie von Online-Spielen, die sich vor allem an die Zielgruppe 12-16jährige richtet. Die Grafik ist sehr bunt und die grellen Farben passen ja auch irgendwie zu Kawasaki. Konkret sieht die Kooperation so aus, es ab der nächsten Fortnite-Version Kawasaki-Motorräder in der Spielewelt geben wird. Dazu wurden reale Motorräder zielgruppengerecht aufgewertet, insbesondere mit grelleren Farben. Als erste Maschine wurde die in den USA bei jugendlichen sehr beliebte Kawasaki ZX-10R, besser bekannt als "Ninja" vermarktet. Sie hat im Spiel ein besonders starkes Beschleunigungsvermögen, lässt sich aber auch in Rohstoffe zerhacken. In der Testversion sieht das so aus:

Bild
Screenshot Fortnite v23.66 Closed Beta

Da es nicht nur ein Sponsoring ist, sondern eine wechselseitige Partnerschaft, erscheinen als besonderes Schmankerl auch reale Sondereditionen Motorräder im Stil der Games. Kawasaki hat hier neben den grellen Farben und dem auffälligen Dekor noch weitere Änderungen vorgenommen und der ZX-10R ein besonderes Mapping verpasst, dass den schnellen Reflexen der Zielgruppe gerecht wird. Sozusagen digitales Gas ;) Daher trägt das Modell auch abweichend die Modellkennung ZX-10F. F für Fortnite? Full Throttle? Man weiß es nicht. Zunächst werden zwei Farben angeboten, die noch dieses Jahr ausgelieferten werden sollen - zunächst in begrenzten Stückzahlen.
Bild
2023 ZX-10F Ultra Lime Green / No Mercy White / Rose

Bild
2023 ZX-10F Ultra Petrol Slime / No Mercy White / Rose

Vermutlich werden die USA bevorzugt beliefert, wo einige Gamer auch bereit sind, für kosmetische Items hohe Preise zu bezahlen, um sich von anderen Spielern abzuheben. Die neuen Farben sehen wirklich krass aus - das sind praktisch schon Neon-Farben. Ich bin gespannt, was die deutsche Polizei dazu sagt.

Auch wenn ich damit etwas fremdle - ich bin halt auch nicht Zielgruppe - denke ich, dass Kawasaki hier eine sinnige Maßnahme entdeckt hat. Mit wenig Aufwand werden komplett neue Gruppen angesprochen, die sonst gar keinen Bezug zu Motorrad-Themen haben. Und mit den grellen Farben, die Kawasaki ja traditionell hat, ist das vielleicht wirklich eine Partnerschaft, die sich geradezu aufdrängt. Man könnte höchstens kritisieren, dass die realen Sondermodelle etwas brav ausfallen. Da wäre doch eigentlich noch mehr möglich gewesen, z.B. Tron-artige Leuchtfläche usw. Vielleicht nächstes Jahr? Mal sehen was die anderen Hersteller jetzt machen - genug Raum für Kooperationen gäbe es ja, z.B. baut Royal Enfield ja schon lange Maschinen im Minecraft-Design...

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Kawasaki Ninja "Fortnite"

#2 Beitrag von kautabbak »

Verrückt, eSports erfreuen sich ja immer größerer Beliebtheit, ein riesiger Markt, auch die ganzen "Smombies" (immerhin Jugendwort des Jahres 2015 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Smombie) zocken ja den ganzen Tag irgendeinen Mist am Handy.
Solange die Zielgruppe auch aus Ihren muffigen Kunderzimmern gekrochen kommt und an der Überdosis Frischluft nicht schon scheitert.
"E-Mobilität" in anderem Gewand
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Kawasaki Ninja "Fortnite"

#3 Beitrag von gunter »

Welches Datum ist heute nochmal?
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Kawasaki Ninja "Fortnite"

#4 Beitrag von kautabbak »

gunter hat geschrieben: 1. Apr 2023 15:20 Welches Datum ist heute nochmal?
Spielverderber :heul:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Kawasaki Ninja "Fortnite"

#5 Beitrag von Luzifear »

Tach,
kautabbak hat geschrieben: 1. Apr 2023 14:06 ... auch die ganzen "Smombies" (immerhin Jugendwort des Jahres 2015 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Smombie) zocken ja den ganzen Tag irgendeinen Mist am Handy.
vielleicht ein klitzekleinesbisschen zu dick unterstrichen. :pfeif:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Kawasaki Ninja "Fortnite"

#6 Beitrag von kautabbak »

Sorry, ich bitte um eine harte aber gerechte Strafe. :(
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Kawasaki Ninja "Fortnite"

#7 Beitrag von gunter »

kautabbak hat geschrieben: 2. Apr 2023 08:09 Sorry, ich bitte um eine harte aber gerechte Strafe. :(
:kuscheln:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“