Chinakracher mit 45 km/h - ROMET Division 50

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Chinakracher mit 45 km/h - ROMET Division 50

#21 Beitrag von Michael_1969 »

Heute bei Kilometerstand 42 (!) das 1. Mal beim sonntäglichen Brötchenholen mit der Romet liegengeblieben :pfeif:

Batteriespannung ~ 10 Volt, die Lichtmaschine lädt nicht - was sie bisher wohl auch nicht getan hatte. Vermutlich lief sie 42 km lang rein auf Batteriespannung.

Schade, denn bisher schnurrte sie echt gut. Nun Garantieantrag gestellt... bin schon sehr gespannt auf den Kundenservice 8-)
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Chinakracher mit 45 km/h - ROMET Division 50

#22 Beitrag von Luzifear »

Tach,
das ist doch ganz respektabel, meine Duke wollte nach 12km nicht mehr
und dann durfte ich 1 Woche auf das Kfz verzichten, weil die Batterie getauscht werden musste. :cheers:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Chinakracher mit 45 km/h - ROMET Division 50

#23 Beitrag von Michael_1969 »

Es geht halt einfach nix über ein Moped aus Japan :]
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Chinakracher mit 45 km/h - ROMET Division 50

#24 Beitrag von Michael_1969 »

Nächste Woche kommt der Spediteur bei mir vorbei zur Reparatur. Also der, der uns die Romet an einem Sonntag (!) angeliefert hatte. Denn der ist zugleich die mobile Werkstatt des Herstellers, die man auch für die regelmäßigen Inspektionen buchen soll.

Schätze, die Zukunft der Zweiradbranche wird uns noch so manche Überraschung bescheren :pfeif:
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 449
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Chinakracher mit 45 km/h - ROMET Division 50

#25 Beitrag von Kawamane »

Werksneue LiMa sind für gewöhnlich nicht kaputt.Vielleicht ist nur irgendwo ein Kabel nicht richtig drauf ...fehlende Masseverbindung ?
Gruß Martin

....obwohl..meine alte Kymco lief auch mit defekter LiMa ...hatte eben nur kaum Licht und Blinker ohne Vollgas
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Chinakracher mit 45 km/h - ROMET Division 50

#26 Beitrag von Michael_1969 »

Hab' schon durchgemessen. LIMA liefert Wechselspannung zum Regler, doch aus dem kommt keine Ladespannung raus. Vermutlich Regler defekt.

Die Romet hat Einspritzung. Ohne Batterie laufen nur Vergaser. Da frage ich mich schon, wozu die Romet eigentlich einen Kickstarter hat. Wenn die Batterie für den E-Starter leer ist, bringt Ankicken mangels Benzineinspritzung auch nix.
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“