YAMAHA Super Tenere Vorstellung
YAMAHA Super Tenere Vorstellung
Moin,
Mann was habe ich gefiebert als alter Tenere Fan und dann das. Ne umgbaute 1000er V-Strom als Yamaha getarnt mit 261 kg Kampfgewicht für den Preis von 2,5 Versysen ( Tageszulassungen). Öch nööö.
Na ja, behalten wir die Kleene eben, vielleicht gibbs sie mal in größer ( 1000er Versys).
Im engen Geläuf ist sie sowieso besser.
Bin enttäuscht und irgendwie froh das sie bei mir bleibt.
Grüße
Chrischan
Mann was habe ich gefiebert als alter Tenere Fan und dann das. Ne umgbaute 1000er V-Strom als Yamaha getarnt mit 261 kg Kampfgewicht für den Preis von 2,5 Versysen ( Tageszulassungen). Öch nööö.
Na ja, behalten wir die Kleene eben, vielleicht gibbs sie mal in größer ( 1000er Versys).
Im engen Geläuf ist sie sowieso besser.
Bin enttäuscht und irgendwie froh das sie bei mir bleibt.
Grüße
Chrischan
- Larac4
- Beiträge: 4098
- Registriert: 24. Jan 2009 23:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys.. was sonst?!
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 22500
- Wohnort: Bayerischer Wald
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: 16. Apr 2008 15:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: graphit
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
Re: YAMAHA Super Tenere Vorstellung
Bitte ???? was willst Du uns mit dem Artikel sagen?
Ich bin ein Multitool
- Larac4
- Beiträge: 4098
- Registriert: 24. Jan 2009 23:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys.. was sonst?!
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 22500
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: YAMAHA Super Tenere Vorstellung
Das hab ich Gestern auch gefunden, sehen tut man sie aber nun wirklich nicht, nur einen schwarzen Schattenumriss mit zwei Leuchten.
Nicht wirklich Aufschlussreich.
Zumindest aber das Gewicht bestätigt nur wieder meine Meinung, dass auch eine Versys 900-1000, wie oftmals gewünscht, wahrscheinlich (wenn sie denn kommen würde) den meisten zu Schwer, zu teuer wäre.
Nicht wirklich Aufschlussreich.
Zumindest aber das Gewicht bestätigt nur wieder meine Meinung, dass auch eine Versys 900-1000, wie oftmals gewünscht, wahrscheinlich (wenn sie denn kommen würde) den meisten zu Schwer, zu teuer wäre.
- Rossi_DO
- Beiträge: 588
- Registriert: 20. Jul 2009 08:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
- zurückgelegte Kilometer: 39000
- Wohnort: Dortmund
Re: YAMAHA Super Tenere Vorstellung
hier is besser:
http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... tenere.jsp
Und richtig - ganz schön schwer und ganz schön viel Geld. Mit Sicherheit mit Gegenwert, aber trotzdem...
Ne schöne Jrooß
Rossi
http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... tenere.jsp
Und richtig - ganz schön schwer und ganz schön viel Geld. Mit Sicherheit mit Gegenwert, aber trotzdem...
Ne schöne Jrooß
Rossi
Re: YAMAHA Super Tenere Vorstellung
Jo ist der bessere Link (habs nicht auf Anhieb gefunden ) Danke dafürrossi_kle hat geschrieben:hier is besser:
http://www.yamaha-motor.de/products/mot ... tenere.jsp
Und richtig - ganz schön schwer und ganz schön viel Geld. Mit Sicherheit mit Gegenwert, aber trotzdem...
Ne schöne Jrooß
Rossi
Zur Tenere..........mir gefällt sie optisch sehr gut......auch die technischen Daten wären für mich Ok..........allerdings Gewicht und Preis (Yamaha setzen 6).......das ist keine echte Konkurenz zur GS .....Schade sehr schade...............
- Larac4
- Beiträge: 4098
- Registriert: 24. Jan 2009 23:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys.. was sonst?!
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 22500
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: YAMAHA Super Tenere Vorstellung
Aahhhhh......danke, das hatte ich Gestern nicht gefunden.
Lustig finde ich ja den Steinschlagschutz für die Scheinwerfer aus Plexiglas und noch lustiger die Koffer, die nach unten sich verjüngen, da bringt man ja nichts mehr unter.
Dennoch fast 15.000 in der Grundaustattung.......
Vor allem hatte ich mir wegen der Geheimnisstuerei eine etwas ausergewöhnlichere, zukunftsweisendere Linienführung erwartet
Daher bin ich dahingehend etwas enttäuscht, aber dennoch ist es eigentlich recht hübsch geworden, aber wie franova schon schreibt, wahrscheinlich auch keine Konkurrenz zur GS.
Lustig finde ich ja den Steinschlagschutz für die Scheinwerfer aus Plexiglas und noch lustiger die Koffer, die nach unten sich verjüngen, da bringt man ja nichts mehr unter.
Dennoch fast 15.000 in der Grundaustattung.......
Vor allem hatte ich mir wegen der Geheimnisstuerei eine etwas ausergewöhnlichere, zukunftsweisendere Linienführung erwartet
Daher bin ich dahingehend etwas enttäuscht, aber dennoch ist es eigentlich recht hübsch geworden, aber wie franova schon schreibt, wahrscheinlich auch keine Konkurrenz zur GS.
- TomBlom
- Beiträge: 1138
- Registriert: 8. Mär 2009 08:15
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 45000
- Wohnort: Gotha
- Kontaktdaten:
Re: YAMAHA Super Tenere Vorstellung
Na ich weiss nicht. Das ist mir zu Offroad. Ich werde mit der Optik "GROSSES RAD - kleines rad" einfach nicht warm.
Ich würde sie nicht kaufen. Dann schon lieber die hier.
Ich würde sie nicht kaufen. Dann schon lieber die hier.
Gruß Tom
So long and thanks for all the fish...
So long and thanks for all the fish...
- pidderlyng
- Beiträge: 722
- Registriert: 28. Okt 2008 19:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- zurückgelegte Kilometer: 48000
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: YAMAHA Super Tenere Vorstellung
Technisch scheint sie ja ganz gut zu sein, aber vom Aussehen her ist sie mir im ersten Eindruck ein wenig zu klobig. Aber vielleicht täuschen die Fotos. Wird aber wohl noch ein wenig dauern bis ich sie mal live sehen werde...
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.
Re: YAMAHA Super Tenere Vorstellung
Moin,
joo, nu habt ihrs ja. Ne DL 1000 mit ABS würde ich sofort kaufen...selbst für 12 kEuro. Aber die Yamaha für 15 k ist schon heftig und dann das Gewicht...selbst die GS wiegt 20 kg weniger. Hatte sowas in der Art Ducati 1200 Multistrada erwartet nur offroadtauglicher, also ne Art F 800 GS in groß mit höchsten 240 kg..
naja
Grüße
Chrischan
joo, nu habt ihrs ja. Ne DL 1000 mit ABS würde ich sofort kaufen...selbst für 12 kEuro. Aber die Yamaha für 15 k ist schon heftig und dann das Gewicht...selbst die GS wiegt 20 kg weniger. Hatte sowas in der Art Ducati 1200 Multistrada erwartet nur offroadtauglicher, also ne Art F 800 GS in groß mit höchsten 240 kg..
naja
Grüße
Chrischan
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: 16. Apr 2008 15:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: graphit
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
Re: YAMAHA Super Tenere Vorstellung
Gibt es für das Gebirge eine Leiter serienmäßig?
Da komme ich nie im Leben drauf!
Zu sehr Offroad und keine Alternative zur Versys!
Da komme ich nie im Leben drauf!
Zu sehr Offroad und keine Alternative zur Versys!
Ich bin ein Multitool
Re: YAMAHA Super Tenere Vorstellung
Die neue Suppentäterä gleicht mir zu sehr der Varadero gleich. (Reisesofa statt Reiseenduro) Nach einer KTM Adventure vor der Versys hätte mich am ehesten eher was in der Kategorie der F 800 GS gereizt.
Für die Freunde von nochmehr Hubraum und nochmehr PS eine weitere Alternative zur GS1200 bzw Guzzi Stelvio. Immerhin hat sie als Alternative für die GS Ritter einen Kardan Antrieb. Kette fetten ist den GS Rittern ja zu profan....
Ich sollte nicht so lästern, bin schliesslich auch ein paar Monate ne Gummikuh mit Kardan gefahren. Auf Kette fetten kann man ohne Entzugserscheinung verzichten. Nur die Emotionslosigkeit der R1150R hat schnell wieder zur Trennung geführt. Motorradfahren und Motorradwahl ist eben viel Bauch und Geschmackssache.
Ich bleib meiner schwarzen Versys treu.....
Für die Freunde von nochmehr Hubraum und nochmehr PS eine weitere Alternative zur GS1200 bzw Guzzi Stelvio. Immerhin hat sie als Alternative für die GS Ritter einen Kardan Antrieb. Kette fetten ist den GS Rittern ja zu profan....
Ich sollte nicht so lästern, bin schliesslich auch ein paar Monate ne Gummikuh mit Kardan gefahren. Auf Kette fetten kann man ohne Entzugserscheinung verzichten. Nur die Emotionslosigkeit der R1150R hat schnell wieder zur Trennung geführt. Motorradfahren und Motorradwahl ist eben viel Bauch und Geschmackssache.
Ich bleib meiner schwarzen Versys treu.....
Zuletzt geändert von joa am 25. Feb 2010 18:40, insgesamt 2-mal geändert.