Fremdgegangen

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Fremdgegangen

#1 Beitrag von Gottfredl »

Wir sind fremdgegangen und zu unseren Liebsten wieder zurückgekehrt - natürlich!
Wie kam's? :? Donnerstag hatten wir unsere Sitzbänke zum Nachbessern beim Sattler. Und das bei dem Wetter!
Also fuhren wir nach Wolfratshausen zum Harley-Händler und liehen uns eine V-Rod und eine Street-Glide. Kleine Runde nach Bad Tölz über die Landstraßen. Aber - was soll ich sagen - die sind ihr Geld nicht wert! Um nichts in der Welt würden wir unsere Hübschen tauschen. Keine Sitzkultur, keine Power (nicht mal "von unten" war's beeindruckend, obwohl Harleys ja dafür berühmt sind) und von Handlichkeit kann sowieso keine Rede sein.
Fazit: Besser als gar nicht fahren bei dem Wetter, aber ansonsten bestenfalls als Bestätigung, dass wir die besten Moppeds der Welt fahren! :jubel:
LG,
Gottfried
Dateianhänge
Street-Glide_und_V-Rod2.jpg
Street-Glide_und_V-Rod3.jpg
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Fremdgegangen

#2 Beitrag von Ander1971 »

Ich käme mir sowieso bei mir in Südtirol mit diesen Monstern auf unseren vielen tollen Kurven total deplaziert vor.. Da vermittelt die Versys schon ungemein mehr an Spaß! :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Fremdgegangen

#3 Beitrag von Pandur »

Tja, diese Eisenhaufen aus Milwaukee wären für mich auch nichts. :headshake:
Es gibt ja schliesslich zahlreiche Gründe warum ich mich nach ausgiebigem Vergleich
dann letztendlich für die Versys entschieden habe. :abfeiern:

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Fremdgegangen

#4 Beitrag von Gerhard »

aber Tine schaut einfach klasse aus auf der Harley. Respekt !!

Gruß

Gerhard

PS: die macht natürlich auch auf der Versys eine gute Figur
Zuletzt geändert von Gerhard am 9. Apr 2010 22:35, insgesamt 3-mal geändert.

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Fremdgegangen

#5 Beitrag von Bräwadda »

Ich habe mich schon immer gefragt wo das Besondere ist? Habe auch schon diverse Harleys gefahren aber ich habe immer das Gefühl gehabt die sind einfach nur groß und schwer. Für mich würde so was nie in Frage kommen!
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Fremdgegangen

#6 Beitrag von Larac4 »

Das besondere an Harleys ist.....das es Harleys sind.

Kult halt, weder technisch noch vom Fahrverhalten,... was besonderes. Da bauen andere inzwischen schon bessere Chopper.
Aber aussehen tuen die teilweise schon recht nett (egal ob Harley oder andere).

Was allerdings die Fahrqualität angeht und das Fahrerlebniss, ist so was wie eine HD nicht mit unserer Versys vergleichbar...aber erzähl das mal einen eingefleischten Harley-Fan. :lol:

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Fremdgegangen

#7 Beitrag von Bräwadda »

Die eingefleischten Harley-Fans? Rechtsanwälte, Ärzte oder kurz Schowis die sich darstellen wollen. Die am Wochenende zum Rocker mutieren und unter der Woche Krawatte tragen....da bleib ich lieber bei meiner Reisschüssel! Ich kann die Typen nicht ab!
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Fremdgegangen

#8 Beitrag von Ander1971 »

Eingefleischete Harley-Fans tragen sogar die Unterhosen von HD. Kenne solche Typen, da gibt von seiten von HD wirklich alles mögliche und unmögliche Zubehör.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Fremdgegangen

#9 Beitrag von Larac4 »

Also ob wirklich alle Harley-Fahrer Rechtsanwälte oder Ärzte sind............. :lol:
Und ob wirklich alle Schowis sind...........

Na gut das wir keine Vorurteile haben :abfeiern:

Ich bin da anscheinend noch etwas Optimist und behaupte das es auch bei eingefleischten Harley-Fahrern noch halbwegs Normale gibet. :pfeif: Vielleicht sogar welche, die keine HD-Unterwäsche tragen ;)

Marduk4all

Re: Fremdgegangen

#10 Beitrag von Marduk4all »

Es wundert mich das eine VRod von unten schlecht ziehen soll.

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Fremdgegangen

#11 Beitrag von bradpit »

Bräwadda hat geschrieben:Die eingefleischten Harley-Fans? Rechtsanwälte, Ärzte oder kurz Schowis die sich darstellen wollen. Die am Wochenende zum Rocker mutieren und unter der Woche Krawatte tragen....da bleib ich lieber bei meiner Reisschüssel! Ich kann die Typen nicht ab!
Du steckst ja wieder alle in eine Kiste. :crazy:
Kenne nämlich einige die keine Schlipsträger sind, sondern Leute wie Du und ich. ;)
Gruss Peter

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 273
Registriert: 16. Feb 2010 16:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys .... und Px 80 :O)
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Gelb
zurückgelegte Kilometer: 15425
Wohnort: SÜW

Re: Fremdgegangen

#12 Beitrag von Martin »

Ander1971 hat geschrieben:Eingefleischete Harley-Fans tragen sogar die Unterhosen von HD. Kenne solche Typen, da gibt von seiten von HD wirklich alles mögliche und unmögliche Zubehör.

lg
Ander
Da hätte ich noch einen .....................

zwei harleyfahrer unterhalten sich,sagt de eine ..... man ich glaub ich hab zucker !..... sagt der andere .... wie denn das ? ...... naja sagt der erste,ich hab haufenweise weisse flecke in meiner unterhose .................. sagt der andere wow dann hab ich wohl ZIMT........... :top:
Gruß Martin
Werdegang: XV535.XJ 600 Diversion. 650Freewind.Bmw R1150R.Bmw Rockster ......... VERSYS
Shit Sausage i don`t care (Schei...wurstegal)
Bild

Benutzeravatar
Gaia
Beiträge: 553
Registriert: 23. Apr 2009 09:33
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin
Baujahr: 2017
Wohnort: München

Re: Fremdgegangen

#13 Beitrag von Gaia »

Gerhard hat geschrieben:aber Tine schaut einfach klasse aus auf der Harley. Respekt !!

Gruß

Gerhard

PS: die macht natürlich auch auf der Versys eine gute Figur
Lieber Gerhard!
Danke für die Blumen! :oops:
Das geht ja runter wie :cheers:
:D
Marduk4all hat geschrieben: Es wundert mich das eine VRod von unten schlecht ziehen soll.
Sie zieht nicht schlecht, die V-Rod Muscle (was für ein Name :headshake: ). Aber für Versysfahrer ist es einfach nicht beeindruckend. Fühlt sich an wie immer. ;) Von 121PS und 115Nm hätte ich viel mehr Bums erwartet. Aber sie wiegt halt auch über 300kg (ohne Fahrer). Und dann sitzt man noch drauf wie der Aff auf dem Schleifstein. :x
Ein Vorteil ist mir noch eingefallen: Der Blinker geht ganz von alleine aus. :top:
:) Tine
Zuletzt geändert von Gaia am 10. Apr 2010 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Benutzeravatar
Wolfplayer
Beiträge: 104
Registriert: 6. Okt 2009 00:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 16000
Wohnort: Harpstedt

Re: Fremdgegangen

#14 Beitrag von Wolfplayer »

Mag jetzt vielleicht auch nur ein "Vorurteil" sein, aber auf den Hausstrecken wo ich so unterwegs bin, scheinen die Harleyfahrer sich für was besseres zu halten.
Es hat bis heute (okay ich fahre auch erst seit letztem Saisonende Motorrad, aber trotzdem) KEINER von denen nur ansatzweise den Finger als Grußerwiderung gehoben. Aber vielleicht haben die alle ja auch nur Angst gleich die Kontrolle über ihre übergewichtigen Brocken zu verlieren wenn sie mal eine Hand vom Lenker heben sollen. :lol:
Oder es sind sehr pflichtbewusste Menschen diese Rockers und fahren nur mit gutem Beispiel voran, weil... hm... :think: Darf man denn bei uns nun Motorradgrüßen oder nicht?
Aber die meisten sind wahrscheinlich einfach zu cool für diese Welt... 8-)
Schade. Inzwischen hab ich nämlich langsam auch kein Bock mehr diese vermeintliche eingebildete Gattung zu grüßen wenn nie was zurückkommt. :finger:
Wenn ich mal in anderen Gegenden unterwegs welchen begegnen sollte, versuche ich´s noch mal öfter.
Nur um zu schauen wie die da so drauf sind.
Ausnahmen gibt es sicher auch rund um Bremen. Wahrscheinlich sind das dann aber auch nur "Fremdgeher". ;)

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Fremdgegangen

#15 Beitrag von Theo »

Mach Dir keinen Kopp! Harleyfahrer können nicht zurückgrüßen. :pfeif:


Warum? Das steht hier. :D
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Fremdgegangen

#16 Beitrag von Gottfredl »

Marduk4all hat geschrieben:Es wundert mich das eine VRod von unten schlecht ziehen soll.
Hat mich auch gewundert, aber der Motor ist ein Kurzhuber und drückt erst ab 6500upm richtig los
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 273
Registriert: 16. Feb 2010 16:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys .... und Px 80 :O)
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Gelb
zurückgelegte Kilometer: 15425
Wohnort: SÜW

Re: Fremdgegangen

#17 Beitrag von Martin »

Wolfplayer hat geschrieben: hm... :think: Darf man denn bei uns nun Motorradgrüßen oder nicht?
Doch Doch aber nur mit links .................... rechts hatten wir doch schon........... :wall:
In england ( und den anhängenden ländereien ) wird mit dem fuß gegrüßt ................ sonst wird mann/frau zu langsam
Gruß Martin
Werdegang: XV535.XJ 600 Diversion. 650Freewind.Bmw R1150R.Bmw Rockster ......... VERSYS
Shit Sausage i don`t care (Schei...wurstegal)
Bild

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Fremdgegangen

#18 Beitrag von Larac4 »

Puhh... nur in England?

Ich grüß oder bedanke mich auch mit dem rechten Fuß, wenn derjenige rechts is. :crazy:

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Fremdgegangen

#19 Beitrag von gunigs »

Ich denke MANCHMAL, Harleyfahrer sind gar keine Motorradfahrer. :headshake:

sondern Karnevalisten im Sommer. :joker: :oops: :pfeif: , sorry jedem das seine, ich weiß. :pleased:

Gründe die dafür sprechen, nicht bei alle, aber bei vielen:

Wenn sie fahren, dann nicht, bei Regen, bei Kälte, bei bewölktem Himmel, bei

Schlechten Wettervorhersagen usw... usw. Aber wenn, im so praktischen californischen Sommer Outfit. :sun:

Gott weiß warum nur ein Braincap cool ist. :?

Kurven scheinen ihr Blut nicht in Wallung zu bringen, ehe öffentliche Treffpunkte. :dergroesste:

Sonnenbrillen, je schmaler desto weniger Angst. 8-) :devil:

Bei Bereifung und Auspuff kommt mir immer wieder der Gedanke, doch Schwanzersatz ????

Der Motor in einer Buell, das sind wieder echte Mopedfahrer. :bike:

Die Steigerung, haste noch Sex, oder fährste schon Trike. :achtungironie:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 273
Registriert: 16. Feb 2010 16:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys .... und Px 80 :O)
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Gelb
zurückgelegte Kilometer: 15425
Wohnort: SÜW

Re: Fremdgegangen

#20 Beitrag von Martin »

Larac4 hat geschrieben:Puhh... nur in England? Ich grüß oder bedanke mich auch mit dem rechten Fuß, wenn derjenige rechts is. :crazy:
Also wenn derjenige sich schlank gemacht hat das ich dran vorbei huschen konnte............... sonst nur wenn es sich um ne gruppe "RennRadProfis" handelt die grad im pulk strampeln.
Gruß Martin
Werdegang: XV535.XJ 600 Diversion. 650Freewind.Bmw R1150R.Bmw Rockster ......... VERSYS
Shit Sausage i don`t care (Schei...wurstegal)
Bild

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“