Impressionen einer Probefahrt....Triumph Tiger

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust silver gray
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Impressionen einer Probefahrt....Triumph Tiger

#21 Beitrag von scha2726 »

Und das Motorengeräusch --- einfach nur geil :top:

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Impressionen einer Probefahrt....Triumph Tiger

#22 Beitrag von gunigs »

Oh Oh, ich ahne da was, von der Versylitis geheilt und gleich hinterher mit
der Thriumphvitis infiziert. ;)
Oder noch schlimmer , von beiden befallen. :eek:
Zuletzt geändert von gunigs am 11. Aug 2010 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
scha2726

Beiträge: 1862
Registriert: 19. Apr 2009 22:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust silver gray
zurückgelegte Kilometer: 26000
Wohnort: Homburg/Saar

Re: Impressionen einer Probefahrt....Triumph Tiger

#23 Beitrag von scha2726 »

Erst mal abwarten, so heiß wird nicht gegessen.

Ich habe jetzt erst mal meine V fertig gepimpt :crazy:

So 2-3 Jährchen fahre ich wahrscheinlich noch die V.

Aber wenn Kawa was bringen sollte, wie schon so oft geschrieben (Versys + x ccm + x kW), dann könnte ich vorher schwach werden :

:bike:

AndreasD

Re: Impressionen einer Probefahrt....Triumph Tiger

#24 Beitrag von AndreasD »

scha2726 hat geschrieben:Und das Motorengeräusch --- einfach nur geil :top:
So unterschiedlich können Wahrnemungen sein. Mich hat das Motorengeräusch total genervt. Selbst bei nur 100 km/h auf der Landstraße dieses permanente "Kreischen" der Motors (nicht das Auspuffgeräusch), das unter dem Tank empor kommt, macht das Cruisen über mehrer Stunden zur Tortur.

Perfekt fand ich die Sitzbank. Die war ultrabequem für mein Gesäß.

Grundsätzlich ein gutes Motorrad, aber preislich mir zu dicht an Maschinen mit Kardanantrieb.

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Impressionen einer Probefahrt....Triumph Tiger

#25 Beitrag von Bräwadda »

AndreasD hat geschrieben:So unterschiedlich können Wahrnemungen sein. Mich hat das Motorengeräusch total genervt. Selbst bei nur 100 km/h auf der Landstraße dieses permanente "Kreischen" der Motors (nicht das Auspuffgeräusch), das unter dem Tank empor kommt, macht das Cruisen über mehrer Stunden zur Tortur.
:?
Die hat eine Gangschaltung! Du musst nur mal schalten dann geht das kreischen weg und sie fährt auch schneller als 90 und dreht nicht mehr so hoch! :abfeiern:

Nein nun mal im ernst, Du bist der erste der behauptet das Motorengeräusch der Tiger wäre ein Kreischen.... :)
Zuletzt geändert von Theo am 12. Sep 2010 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekennzeichnet.
Ich bin ein Multitool

AndreasD

Re: Impressionen einer Probefahrt....Triumph Tiger

#26 Beitrag von AndreasD »

Bräwadda hat geschrieben:Nein nun mal im ernst, Du bist der erste der behauptet das Motorengeräusch der Tiger wäre ein Kreischen.... :)
Ich bin eben ein geräuschempfindliches Sensibelchen :kuscheln:

AndreasD

Re: Impressionen einer Probefahrt....Triumph Tiger

#27 Beitrag von AndreasD »

AndreasD hat geschrieben:
scha2726 hat geschrieben:Und das Motorengeräusch --- einfach nur geil :top:
So unterschiedlich können Wahrnemungen sein. Mich hat das Motorengeräusch total genervt. Selbst bei nur 100 km/h auf der Landstraße dieses permanente "Kreischen" der Motors (nicht das Auspuffgeräusch), das unter dem Tank empor kommt, macht das Cruisen über mehrer Stunden zur Tortur.

Perfekt fand ich die Sitzbank. Die war ultrabequem für mein Gesäß.

Grundsätzlich ein gutes Motorrad, aber preislich mir zu dicht an Maschinen mit Kardanantrieb.
Auf der Suche nach einer Reiseenduro mit mehr Hubraum, um weniger schalten zu müssen und nach diversen Probefahrten mit

- R1200GS (geil aber zu teuer)
- V-Strom 1000 (netter Anzug, ruppiger Motor, schlechte Verarbeitung)
- Varadero 1000 (nette Anzug, toller Klang, bequeme Haltung aber zu schwer und zu hoher Schwerpunkt)
- Moto Morini und Moto Guzzi schieden optisch, Ducati preislich, aus

habe ich dem Tiger heute eine zweite Chance gegeben und bin ihn noch mal zur Probe gefahren. Ganz zum Schluss habe ich dann noch den siebten Gang gefunden und siehe da, der Motor schnurrte nur noch :haha: .

Da der Händler das Tier los werden wollte - wieso nur? - hab' ich es halt mit Heim genommen und meine V10 gleich dort gelassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Fünfundachzig KM habe ich mit dem britischen Vollblut heute Mittag noch geschafft. Wahrlich ein feines Teil. Nicht mit der V10 zu vergleichen, einfach anders!
Zuletzt geändert von AndreasD am 14. Sep 2010 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Impressionen einer Probefahrt....Triumph Tiger

#28 Beitrag von Pandur »

Hallo Andreas,
Dein Händler hat also ein Heim für Tiere wie die V, wie löblich. :(
Die Tiger ist natürlich eine Nummer, ein echt geiles Mopped,
viel Spass damit, Triumph baut schon tolle Bikes. :pfeif:
Aber wer sich rechtzeitig an seinen Bedürfnissen orientiert und
weiss was für ein Motorrad es sein soll, ist denke ich mit der Versys
gut bedient. Wer Performance a la 1200 GS, 1250 GSX oder CBF 1000 F
erwartet, kann bei der Versys nur entäuscht werden.
Für die Erwartungen aber die ich an ein agiles, leichtes und in den Abmessungen
überschaubares Mopped richte, ist die V genau das Richtige für mich.
Und da ich weder ein Casey Stoner noch ein Valentino Rossi bin,
sind Fahrleistungen und Fahrwerk für mein Fahrkönnen völlig ausreichend.
Lass die Tiger fauchen und hab Freude dabei.... :lol:


Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
Smartos
Beiträge: 121
Registriert: 12. Jan 2010 08:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1290 Super Duke R SE
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 1800
Wohnort: Berlin

Re: Impressionen einer Probefahrt....Triumph Tiger

#29 Beitrag von Smartos »

:clap: Haste jut jemacht.

Verpass dem Kater aber gleich neue Schuhe und vergiss alles Positive, was Du je über den Michelin Pilot Road gelesen hast beim Tiger (falls Du die Original-Reifen drauf hast). Die hier verwendete Spezifikation ist eine fiese Mischung. Am schlimmsten sind die Rutscher. Egal bei welchem Wetter / Untergrund.

Hab auf den BT021 gewechselt und der Tiger fährt endlich Kurven. :top:
There is a butt for every seat

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Impressionen einer Probefahrt....Triumph Tiger

#30 Beitrag von Uwe_MY »

Hallo Andreas,

sehr schoenes Moped! Gefaellt mir wirklich gut! ich war mal kurz davor mir so eine zu holen. Allerdings kam ich mit dem Haendler nicht zurecht und meine Holde meinte ich wuerde die anderen beiden Mopeds verkaufen, falls ich mir die Triumph hole. Da dies aber nicht vorgesehen war, meinerseits, gab es auch kein OK, ihrerseits...

Viel Spass und immer schoen oben bleiben!

Cheers

Uwe

Smartos, ich kann mir nur schlecht vorstellen, das Michelin eine Kleinstserie mit extra Gummimischung fuer eine Tiger auflegt. Denke mal das ist der Standart PiRo. Und der wird ja in der Regel als durchaus gebraeuchlich bezeichnet.

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Impressionen einer Probefahrt....Triumph Tiger

#31 Beitrag von Bräwadda »

Na also geht doch den Hebel unten links betätigt und schon klingt die Tiger wie ein Tiger und nicht mehr wie eine disk saw! :abfeiern:

Glückwunsch gute Wahl, ein sehr schönes Motorrad ich beneide Dich! :sabber:

So und nicht anders stelle ich mir eine große Versys vor!
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Impressionen einer Probefahrt....Triumph Tiger

#32 Beitrag von bradpit »

Wir wollen die Tiger hier aber mal nicht verherrlichen, könnt Ihr ja im Tigerforum machen. :x
Ist ja auch Negativwerbung für unsere Versys. :wall:
Gruss Peter

Schnulli

Re: Impressionen einer Probefahrt....Triumph Tiger

#33 Beitrag von Schnulli »

Der Auspuff muß noch weg und die kurze Scheibe drauf. Dann isse hübsch :-)

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Impressionen einer Probefahrt....Triumph Tiger

#34 Beitrag von Bräwadda »

Genau Peter hau mal auf den Tisch! :twisted:
Geht ja wohl gar nicht! :beating:
Schämt euch nach anderen Motorrädern zu gucken! :headshake: :guckstduhier:

Die sind aber auch unmöglich die Jungs....viel zu tolerant....die Bande!
Ich bin ein Multitool

Serpen-Tina

Re: Impressionen einer Probefahrt....Triumph Tiger

#35 Beitrag von Serpen-Tina »

Hallo Andreas, hm, schade das die V schon nach soooooooooooo kurzer Zeit wieder umziehen mußte :heul: Aber o.k. manchmal vertut man sich ja auch beim Kauf.
Aber in unserer Garage wohnt ja auch so ein Tierchen neben dem Fröschli, von mir wird es allerdings immer nur belächelt vor allem wenn wir auf Reisen gehen und ich diese NIEDLICHEN Köfferchen sehe. Da kann ich auf meinem Frosch das doppelte von dem was Pit zur Verfügung steht mitnehmen. Aber ansonsten :think: nun ja - fährt halt auch ;)

Weiterhin viel Spaß beim Motorradfahren und nur darauf kommt es ja an.

Mit Gruß TINA - Versys
und PIT - Tiger

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Impressionen einer Probefahrt....Triumph Tiger

#36 Beitrag von Uwe_MY »

bradpit hat geschrieben:Wir wollen die Tiger hier aber mal nicht verherrlichen, könnt Ihr ja im Tigerforum machen. :x
Ist ja auch Negativwerbung für unsere Versys. :wall:
Naja, also nem Kollegen zu nem neuen Moped gratulieren ist fuer mich ein Akt der Hoeflichkeit. Wenn er sich dann noch verbessert erst recht!

Bei allem Verstaendnisss zur Liebe zum diesem Moped. So sollte doch nicht vergessen werden, dass hier immer vom Preis/Leistungsverhaeltniss, welches zur Entscheidung fuer die Versys gefuehrt hat, gesprochen wird. Nun hat nun Andreas den Preis aussen vor gelassen und sich nach seinem Herzen entschieden. Etwas was ja eigentlich die Beste aller Optionen fuer ein Hobby ist!

Nichts gegen die Versys, macht Spass. Aber wer nun so tut, als waere sie das non plus ultra, sollte sich vielleicht mal wie Andreas bei dem ein, oder anderen Motorradhersteller andrer Marken fuer eine Probefahrt anmelden.

Cheers

Uwe

AndreasD

Re: Impressionen einer Probefahrt....Triumph Tiger

#37 Beitrag von AndreasD »

Bräwadda hat geschrieben:Na also geht doch den Hebel unten links betätigt ...

Ja, das war ein toller Sound als ich den Hebel ganz unten links während der Fahrt mit dem Fuß auf den Asphalt gedrückt habe. Der Motor krisch in der Tat wie eine Kettensäge und es sind richtig toll die Funken geflogen. Wofür ist dieser Hebel eigentlich genau, ist das der siebte Gang den hier so viele suchen? :D

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Impressionen einer Probefahrt....Triumph Tiger

#38 Beitrag von versystourer72 »

:hello: Andreas,

Ich finde die Bilder von deinem neuen Bike auch sehr schick :respekt:

:herzlichenglueckwunsch: Und viel Spass mit dem Teil.

Jetzt versterhe ich auch warum du das Buch hergegeben hast :lol:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“