Honda Crossrunner

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lambretta
Beiträge: 478
Registriert: 26. Jul 2010 23:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Diverse
Wohnort: München

Re: Honda Crossrunner

#21 Beitrag von Lambretta »

Morgen gibt's erstmal News von der neuen Vstrom.
"The speed was okay, but the corner was too tight!"
(Ari Vatanen)

Hueni

Re: Honda Crossrunner

#22 Beitrag von Hueni »

Neue V-Strom?

Zur Crossrunner.

Ich muss zugeben, dass ich die auch sehr interessant finde.

Allerdings stört mich zunächst mal das Gewicht von über 230KG.

Wenn der Ander aber schreibt, dass er mit dem Motorrad in Südtirol sehr gut zurecht gekommen ist, kann das wirklich ein großer Wurf
von Honda sein....

Vielleicht fahre ich die auch mal.

Allerdings kenne ich bei uns in der Umgebung keinen überzeugenden Honda-Händler....

Und dann wäre da ja auch noch die 800er Tiger.

Und meine Versys mag ich immer noch wie am ersten Tag....

LG, Hueni

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Honda Crossrunner

#23 Beitrag von Gerhard »


Allerdings stört mich zunächst mal das Gewicht von über 230KG.
und daher ist die Versys lt MOTORRAD 13/11 im Durchzug 100 km/h auf 140 km/h um 1,1 sek besser als der Crossrunner :D

Versys 5,5 sek
Crossrunner 6,5 sek

trotz 40 PS weniger !!!!!!!!!!


und genau da ist der Funfaktor: im Durchzug im flotten Landstraßen-Überholtempo.

also bei StVO + 15 %

Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am 10. Jun 2011 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Weirdo
Beiträge: 227
Registriert: 14. Jul 2008 08:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys/ZX-9R/SD1290GT/R1250GS
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Honda Crossrunner

#24 Beitrag von Weirdo »

Rein optisch gefällt mir das Teil leider überhaupt nicht, sieht wie eine Mischung aus großem Roller und Reiseenduro aus! Die Honda-Designer haben wirklich ein "glückliches" Händchen dabei, immer die hässlichsten Motorräder zu kreieren. Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass der VFR 800-Motor, der ja von jeher weder besonders drehmoment- und durchzugsstark noch kräftig war, bei der Crossrunner recht viel besser sein soll... hätten mal lieber den Motor aus der CB 1000 R (gezähmter Fireblade-Motor) für die Crossrunner verwenden sollen; das wär mit Sicherheit ein feines Gerät mit richtig souveräner Kraftentfaltung gewesen!

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Honda Crossrunner

#25 Beitrag von Rossi_DO »

Unter 6000 Touren tut sich beim Crossrunner mMn nichts. Der kam - wie auch die VFR - erst bei 6000/6500 aus den Puschen. Ok: das ist 1000 bis 2000 Touren, bevor sich bei den 600ern was tut. Und wie die geposteten Durchzugswerte zeigen, ist das nicht nur ein Gefühl.

OK: Wenn das VTEC reinhaut (übrigens zwar spürbar und beim langsamen Gasaufziehen durchaus mit Gedenksekunde, aber nicht mehr so brutal wie bei der VFR), dann geht die Luzi ab.

Wendig ist er, wenn auch fast schon übertrieben handlich, ich fand es auch nach 80 km fast schon unharmonisch-übereifrig. Aber das hab ich auch schon alles beschrieben hier in dem anderen Crossrunner-Beitrag (bin grad zu faul zum Suchen, da hab ich das schneller getippt... ;) ).

Ne schöne Jrooß
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Honda Crossrunner

#26 Beitrag von Bräwadda »

230 KG bei 4 Zylindern ist nicht schlecht die Versys ist gerade mal 20 KG leichter und dass bei 2 Zylindern. Der CR ist aber Grottenhäßlich :kotz:
Ich bin ein Multitool

Hueni

Re: Honda Crossrunner

#27 Beitrag von Hueni »

Ich finde die CR gar nicht so hässlich, mich stört eher das digitale Instrumentarium.

Wenn ich jetzt gucken müsste, käme die CR neben der 800er Tiger durchaus in die engere Wahl.

LG, Hueni

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Honda Crossrunner

#28 Beitrag von Ander1971 »

Hueni hat geschrieben:Ich finde die CR gar nicht so hässlich, mich stört eher das digitale Instrumentarium.

Wenn ich jetzt gucken müsste, käme die CR neben der 800er Tiger durchaus in die engere Wahl.

LG, Hueni

Das digitale Instrumentarium ist auch nicht so funktionell, der Drehzahlmesser lässt sich bei Sonneneinstrahlung eigentlich nicht mehr ablesen. Dafür hat die Crossrunner eine Kühltemperaturanzeige welche ganz genau auf eine Kommastelle in Ziffern die Temperatur anzeigt. Allerdings habe ich bei diesen Preis eine integrierte Ganganzeige vermisst.

Bin übrigens seit ich gestern nach den Test (trotz Erlebnis mit Golf, aber dafür kann die Versys nichts dafür) ein paar tolle Serpentinen gefahren bin, wieder mit meiner Versys versöhnt und liebe sie wieder wie eh und je :kiss: :kiss: :kiss: . Das CR Abenteuer war wohl nur ein kleiner Flirt bis Seitensprung... :oops: :oops: :oops: . Aber man soll ja mal über den Tellerrand gucken.
Außerdem bei den Preisen, was ich für meine Versys noch kriegen würde, werde ich die Versys wohl fahren, bis sie entgültig den Geist aufgibt.

lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Hueni

Re: Honda Crossrunner

#29 Beitrag von Hueni »

Der Dir genannte Preis ist ja eigentlich auch eine Frechheit.

Offenbar neigen Honda Händler nach wie vor leicht zum Größenwahn.....

LG, Hueni

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“