Honda Crossrunner
- Lambretta
- Beiträge: 478
- Registriert: 26. Jul 2010 23:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Diverse
- Wohnort: München
Re: Honda Crossrunner
Morgen gibt's erstmal News von der neuen Vstrom.
"The speed was okay, but the corner was too tight!"
(Ari Vatanen)
(Ari Vatanen)
Re: Honda Crossrunner
Neue V-Strom?
Zur Crossrunner.
Ich muss zugeben, dass ich die auch sehr interessant finde.
Allerdings stört mich zunächst mal das Gewicht von über 230KG.
Wenn der Ander aber schreibt, dass er mit dem Motorrad in Südtirol sehr gut zurecht gekommen ist, kann das wirklich ein großer Wurf
von Honda sein....
Vielleicht fahre ich die auch mal.
Allerdings kenne ich bei uns in der Umgebung keinen überzeugenden Honda-Händler....
Und dann wäre da ja auch noch die 800er Tiger.
Und meine Versys mag ich immer noch wie am ersten Tag....
LG, Hueni
Zur Crossrunner.
Ich muss zugeben, dass ich die auch sehr interessant finde.
Allerdings stört mich zunächst mal das Gewicht von über 230KG.
Wenn der Ander aber schreibt, dass er mit dem Motorrad in Südtirol sehr gut zurecht gekommen ist, kann das wirklich ein großer Wurf
von Honda sein....
Vielleicht fahre ich die auch mal.
Allerdings kenne ich bei uns in der Umgebung keinen überzeugenden Honda-Händler....
Und dann wäre da ja auch noch die 800er Tiger.
Und meine Versys mag ich immer noch wie am ersten Tag....
LG, Hueni
- Gerhard
- Beiträge: 1097
- Registriert: 27. Jul 2008 09:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F800R
- Baujahr: 2011
- zurückgelegte Kilometer: 40000
- Wohnort: Aichach in Bayern
Re: Honda Crossrunner
und daher ist die Versys lt MOTORRAD 13/11 im Durchzug 100 km/h auf 140 km/h um 1,1 sek besser als der Crossrunner
Allerdings stört mich zunächst mal das Gewicht von über 230KG.
Versys 5,5 sek
Crossrunner 6,5 sek
trotz 40 PS weniger !!!!!!!!!!
und genau da ist der Funfaktor: im Durchzug im flotten Landstraßen-Überholtempo.
also bei StVO + 15 %
Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am 10. Jun 2011 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Weirdo
- Beiträge: 227
- Registriert: 14. Jul 2008 08:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys/ZX-9R/SD1290GT/R1250GS
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Burglengenfeld
Re: Honda Crossrunner
Rein optisch gefällt mir das Teil leider überhaupt nicht, sieht wie eine Mischung aus großem Roller und Reiseenduro aus! Die Honda-Designer haben wirklich ein "glückliches" Händchen dabei, immer die hässlichsten Motorräder zu kreieren. Kann mir auch gar nicht vorstellen, dass der VFR 800-Motor, der ja von jeher weder besonders drehmoment- und durchzugsstark noch kräftig war, bei der Crossrunner recht viel besser sein soll... hätten mal lieber den Motor aus der CB 1000 R (gezähmter Fireblade-Motor) für die Crossrunner verwenden sollen; das wär mit Sicherheit ein feines Gerät mit richtig souveräner Kraftentfaltung gewesen!
- Rossi_DO
- Beiträge: 588
- Registriert: 20. Jul 2009 08:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
- zurückgelegte Kilometer: 39000
- Wohnort: Dortmund
Re: Honda Crossrunner
Unter 6000 Touren tut sich beim Crossrunner mMn nichts. Der kam - wie auch die VFR - erst bei 6000/6500 aus den Puschen. Ok: das ist 1000 bis 2000 Touren, bevor sich bei den 600ern was tut. Und wie die geposteten Durchzugswerte zeigen, ist das nicht nur ein Gefühl.
OK: Wenn das VTEC reinhaut (übrigens zwar spürbar und beim langsamen Gasaufziehen durchaus mit Gedenksekunde, aber nicht mehr so brutal wie bei der VFR), dann geht die Luzi ab.
Wendig ist er, wenn auch fast schon übertrieben handlich, ich fand es auch nach 80 km fast schon unharmonisch-übereifrig. Aber das hab ich auch schon alles beschrieben hier in dem anderen Crossrunner-Beitrag (bin grad zu faul zum Suchen, da hab ich das schneller getippt... ).
Ne schöne Jrooß
Rossi
OK: Wenn das VTEC reinhaut (übrigens zwar spürbar und beim langsamen Gasaufziehen durchaus mit Gedenksekunde, aber nicht mehr so brutal wie bei der VFR), dann geht die Luzi ab.
Wendig ist er, wenn auch fast schon übertrieben handlich, ich fand es auch nach 80 km fast schon unharmonisch-übereifrig. Aber das hab ich auch schon alles beschrieben hier in dem anderen Crossrunner-Beitrag (bin grad zu faul zum Suchen, da hab ich das schneller getippt... ).
Ne schöne Jrooß
Rossi
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: 16. Apr 2008 15:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: graphit
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
Re: Honda Crossrunner
230 KG bei 4 Zylindern ist nicht schlecht die Versys ist gerade mal 20 KG leichter und dass bei 2 Zylindern. Der CR ist aber Grottenhäßlich
Ich bin ein Multitool
Re: Honda Crossrunner
Ich finde die CR gar nicht so hässlich, mich stört eher das digitale Instrumentarium.
Wenn ich jetzt gucken müsste, käme die CR neben der 800er Tiger durchaus in die engere Wahl.
LG, Hueni
Wenn ich jetzt gucken müsste, käme die CR neben der 800er Tiger durchaus in die engere Wahl.
LG, Hueni
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Re: Honda Crossrunner
Hueni hat geschrieben:Ich finde die CR gar nicht so hässlich, mich stört eher das digitale Instrumentarium.
Wenn ich jetzt gucken müsste, käme die CR neben der 800er Tiger durchaus in die engere Wahl.
LG, Hueni
Das digitale Instrumentarium ist auch nicht so funktionell, der Drehzahlmesser lässt sich bei Sonneneinstrahlung eigentlich nicht mehr ablesen. Dafür hat die Crossrunner eine Kühltemperaturanzeige welche ganz genau auf eine Kommastelle in Ziffern die Temperatur anzeigt. Allerdings habe ich bei diesen Preis eine integrierte Ganganzeige vermisst.
Bin übrigens seit ich gestern nach den Test (trotz Erlebnis mit Golf, aber dafür kann die Versys nichts dafür) ein paar tolle Serpentinen gefahren bin, wieder mit meiner Versys versöhnt und liebe sie wieder wie eh und je . Das CR Abenteuer war wohl nur ein kleiner Flirt bis Seitensprung... . Aber man soll ja mal über den Tellerrand gucken.
Außerdem bei den Preisen, was ich für meine Versys noch kriegen würde, werde ich die Versys wohl fahren, bis sie entgültig den Geist aufgibt.
lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Re: Honda Crossrunner
Der Dir genannte Preis ist ja eigentlich auch eine Frechheit.
Offenbar neigen Honda Händler nach wie vor leicht zum Größenwahn.....
LG, Hueni
Offenbar neigen Honda Händler nach wie vor leicht zum Größenwahn.....
LG, Hueni