Die Versys hat Konkurrenz bekommen
- Larac4
- Beiträge: 4098
- Registriert: 24. Jan 2009 23:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys.. was sonst?!
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 22500
- Wohnort: Bayerischer Wald
Die Versys hat Konkurrenz bekommen
Über die Tiger wurde ja bereits schon hier im Forum ausgiebig gesprochen.
Nun hat Triumph Nägel mit Köpfen gemacht und auf der Homepage die Tiger 800 und die Tiger 800 XC vorgestellt....und die dazugehörigen Preise sowie technischen Daten.
Tiger 800 ------ 8.790 €
Tiger 800 ABS ---- 9.390 €
Tiger 800 XC ----- 9.590 €
Tiger 800 XC ABS -- 10.190 €
Unterschiede XC:
- Speichenräder
- Vorne 21 Zoll statt 19 Zoll (hinten jeweils 17 Zoll)
- Vorne 90er Reifen statt 100er Reifen
- 45er statt 43 Showa UPS-Gabel
- Vorne 220 statt 180mm Federweg
- Hinten 215mm statt 170mm Federweg
- Hinten Zugstufeneinstellung (zusätzl. zur hydr. einstellbaren Federbasis)
- Entenschnabel
- Handschützer serienmäßig ????
- andere Spiegel ????
- stabilere Schwinge ????
Bei beiden gibt es noch:
- abschaltbares ABS (optional)
- höhenverstellbare Fahrersitzbank ????
- Trägerplatte für Gepäck
Bei den Merkmalen, wo ich mir nicht ganz sicher bin hab ich Fragezeichen dahinter gemacht.
Nun hat Triumph Nägel mit Köpfen gemacht und auf der Homepage die Tiger 800 und die Tiger 800 XC vorgestellt....und die dazugehörigen Preise sowie technischen Daten.
Tiger 800 ------ 8.790 €
Tiger 800 ABS ---- 9.390 €
Tiger 800 XC ----- 9.590 €
Tiger 800 XC ABS -- 10.190 €
Unterschiede XC:
- Speichenräder
- Vorne 21 Zoll statt 19 Zoll (hinten jeweils 17 Zoll)
- Vorne 90er Reifen statt 100er Reifen
- 45er statt 43 Showa UPS-Gabel
- Vorne 220 statt 180mm Federweg
- Hinten 215mm statt 170mm Federweg
- Hinten Zugstufeneinstellung (zusätzl. zur hydr. einstellbaren Federbasis)
- Entenschnabel
- Handschützer serienmäßig ????
- andere Spiegel ????
- stabilere Schwinge ????
Bei beiden gibt es noch:
- abschaltbares ABS (optional)
- höhenverstellbare Fahrersitzbank ????
- Trägerplatte für Gepäck
Bei den Merkmalen, wo ich mir nicht ganz sicher bin hab ich Fragezeichen dahinter gemacht.
Zuletzt geändert von Larac4 am 21. Nov 2010 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Moped
- Beiträge: 215
- Registriert: 23. Sep 2010 18:57
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: keines
- tiberius16
- Beiträge: 209
- Registriert: 8. Jan 2010 22:56
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: candy burnt orange
- zurückgelegte Kilometer: 50000
- Wohnort: Nideggen
Re: Die Versys hat Konkurrenz bekommen
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Die "kleine" Tiger gefällt und könnte in ein paar Jahren ein würdiger Nachfolger für die Versys werden. Aber das hat Zeit, bin mit meiner Versys mehr als zufrieden.
Die "kleine" Tiger gefällt und könnte in ein paar Jahren ein würdiger Nachfolger für die Versys werden. Aber das hat Zeit, bin mit meiner Versys mehr als zufrieden.
- Porto
- Beiträge: 114
- Registriert: 8. Nov 2010 19:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R 1200 GS
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 50000
- Wohnort: Bei Braunschweig/Wolfenbüttel
Re: Die Versys hat Konkurrenz bekommen
Jau, hat was.
Aber Versys-Nachfolger ? Wird auch im Preis, mindestens 2500 Euro mehr kosten.
Denke mehr an die GS 800
Obwohl, tja, da müssen wohl erst mal'n paar Tests auf den Markt kommen.
Schaut die ,,Große,, Yamaha, wurde auch mit mächtiger Erwartung beobachtet und was war's ?
Alles iO. aber der Motor ist im unteren Bereich, gegenüber der 12er GS nicht akzeptabel.
Trotzdem :,, Traue den Schraubern, aus dem ,,Vereinigten Königreich,, mehr zu als den Yamaharisten.
Nur wie sieht es mit den Werkstätten im Ausland aus ? Hier in D sind'se schon weit verstreut. (Triumph)
Hatte mal'n englischen kl. Sportie 2 Sitzer, war grauenhaft, was ich in der Werkstatt damals, für Bücklinge machen mußte. (gab nur einen in BS) Bald danach, lange keinen mehr. (Autohändler)
Deshalb, mache ich auch um die Italos, einen großen Bogen. Obwohl mir die Dorsoduro (Aprilia)? Gut gefällt.
Aber Versys-Nachfolger ? Wird auch im Preis, mindestens 2500 Euro mehr kosten.
Denke mehr an die GS 800
Obwohl, tja, da müssen wohl erst mal'n paar Tests auf den Markt kommen.
Schaut die ,,Große,, Yamaha, wurde auch mit mächtiger Erwartung beobachtet und was war's ?
Alles iO. aber der Motor ist im unteren Bereich, gegenüber der 12er GS nicht akzeptabel.
Trotzdem :,, Traue den Schraubern, aus dem ,,Vereinigten Königreich,, mehr zu als den Yamaharisten.
Nur wie sieht es mit den Werkstätten im Ausland aus ? Hier in D sind'se schon weit verstreut. (Triumph)
Hatte mal'n englischen kl. Sportie 2 Sitzer, war grauenhaft, was ich in der Werkstatt damals, für Bücklinge machen mußte. (gab nur einen in BS) Bald danach, lange keinen mehr. (Autohändler)
Deshalb, mache ich auch um die Italos, einen großen Bogen. Obwohl mir die Dorsoduro (Aprilia)? Gut gefällt.
Zuletzt geändert von Porto am 22. Nov 2010 03:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Kurt.
- gomorra
- Beiträge: 365
- Registriert: 19. Okt 2010 18:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2010 schwarz
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: schwarz *goil*
- zurückgelegte Kilometer: 26000
- Wohnort: Hille/Unterlübbe (NRW)
- Kontaktdaten:
Re: Die Versys hat Konkurrenz bekommen
Jo, ich würde auch eher sagen das BMW Konkurrenz bekommen hat. Alleine der Preis sagt doch schon alles....oder!? Ich meine, ne F800GS ist auch nicht viel Teurer. Obwohl mir die Tiger eher zusagen würde
Gruß Frank
Gruß Frank
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: 16. Apr 2008 15:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: graphit
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
Re: Die Versys hat Konkurrenz bekommen
Aber Versys-Nachfolger ? Wird auch im Preis, mindestens 2500 Euro mehr kosten.
Die Tiger kostet 8790.- die Versys (LP) 7995.-€ macht eine Differenz von 795.-€, richtig?
Was ich für die 795.-€ an Mehrwert geboten bekomme möchte ich an dieser Stelle nicht erwähnen, ist ja schließlich das versysforum.
Kawasaki sollte seine Preise überdenken sonst wird die Luft dünn für die Versys. Klare Zielrichtung der Tiger ist, wie schon erwähnt, die F 800 GS und die muss sich ganz schön warm anziehen.
Die Tiger kostet 8790.- die Versys (LP) 7995.-€ macht eine Differenz von 795.-€, richtig?
Was ich für die 795.-€ an Mehrwert geboten bekomme möchte ich an dieser Stelle nicht erwähnen, ist ja schließlich das versysforum.
Kawasaki sollte seine Preise überdenken sonst wird die Luft dünn für die Versys. Klare Zielrichtung der Tiger ist, wie schon erwähnt, die F 800 GS und die muss sich ganz schön warm anziehen.
Ich bin ein Multitool
- Kalle
- Beiträge: 767
- Registriert: 13. Mai 2008 10:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Bünde
- Theo
- Beiträge: 4175
- Registriert: 23. Feb 2008 17:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: mehrere
- zurückgelegte Kilometer: 99999
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Die Versys hat Konkurrenz bekommen
Na wenn schon vergleichen, dann richtig, nämlich die Tiger mit ABS. Die Versys hat ja auch ABS.
OK, Kalle war schneller.
OK, Kalle war schneller.
- Rossi_DO
- Beiträge: 588
- Registriert: 20. Jul 2009 08:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
- zurückgelegte Kilometer: 39000
- Wohnort: Dortmund
Re: Die Versys hat Konkurrenz bekommen
Ja, die beiden kleinen Tigerchen sind lecker. Aber nicht nur die Preise sind gegenüber der Versys nennenswert teurer (mit kleinem Vorderrad knapp 1400, mit großem über 2000 Euro höher), sondern auch der Verbrauch. Der Satz "Laut Triumph Product Manager Simon Warburton fährt man mit der Tiger und ihrem 19 Liter Tank 300 Kilometer. " auf 1000PS sagt mir, dass die Tiger mehr als 50 Prozent mehr verbraucht, wenn die 300 Kilometer für die komplette Tankfüllung gelten...
Und Reichweite hat für mich schon eine Bedeutung... Die Kosten sind in erster Näherung nicht soooo wichtig, aber es hat was, bei Bedarf mehr als 400 km weit zu kommen...
Ne schöne Jrooß
Rossi
Und Reichweite hat für mich schon eine Bedeutung... Die Kosten sind in erster Näherung nicht soooo wichtig, aber es hat was, bei Bedarf mehr als 400 km weit zu kommen...
Ne schöne Jrooß
Rossi
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
Re: Die Versys hat Konkurrenz bekommen
Ich sehe die Tiger eigentlich nicht als Konkurrenz, weil sie in einer ganz anderen Liga spielt.
Konkurrenz ist sie lediglich für die 800er GS.
Vielmehr sollte das nächste Update der Versys oder eine zusätzliche Neuentwicklung dazu werden.
Wenn Kawasaki hier schläft, werden eben auch viele Versysfahrer fremdgehen.
Aber auch eine größere Versys wird unter dem Preis der Triumph nich zu haben sein.
Vergleichen kann man eigentlich nur das Konzept, weil beim normalen Vergleich wird die Versys immer den kürzeren ziehen.
Konkurrenz ist sie lediglich für die 800er GS.
Vielmehr sollte das nächste Update der Versys oder eine zusätzliche Neuentwicklung dazu werden.
Wenn Kawasaki hier schläft, werden eben auch viele Versysfahrer fremdgehen.
Aber auch eine größere Versys wird unter dem Preis der Triumph nich zu haben sein.
Vergleichen kann man eigentlich nur das Konzept, weil beim normalen Vergleich wird die Versys immer den kürzeren ziehen.
Gruss Peter
- Larac4
- Beiträge: 4098
- Registriert: 24. Jan 2009 23:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys.. was sonst?!
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 22500
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Die Versys hat Konkurrenz bekommen
Ich sehe die Tiger 800 / XC schon als Konkurrenz zur Versys.
Nicht für die, die mit der Versys als solche zufrieden sind, sondern eher die, die in folgenden Aussagen wiederfinden:
-Alle die auf ABS keinen Wert legen oder denen es nicht so wichtig ist ( da sprechen wir bei den UVP´s von 795€).
-Allen denen die Versys zu schwach ist oder geworden ist (da gibts ja auch einige):
-Für alle, denen die Versysbremsen ungenügend sind und sich von Triumphbremsen mehr erhoffen
-Alle die was Geländetauglicheres suchen.
-Alle die eventuell etwas mehr Platz benötigen (z.B. für die Sozia), schau mer mal ob die Tiger das bietet.
Das ein Grund nicht unbedingt ausreicht, kann schon sein, aber wenn mehrere zusammentreffen???
Das der Vergleich mit der UVP hinkt, dürfte auch jeden klar sein, man wird auf die Versys vermutlich mehr Nachlass und bessere Konditionen bekommen wie auf die nigelnagelneue Tiger 800.
Also werden in der Realität die Preise stärker auseinanderdriften als es die UVP suggeriert.
Das aber die Tiger (bisher) ein sehr gutes Gesamtpaket ist, kann man nicht ignorieren (mal Tests abwarten).
Das ist auch keine Werbung sondern eher die Hoffnung, das Kawa da endlich was tut.
Und es ist ja nicht nur die Tiger, die 800er Klasse wird stärker besetzt werden, egal ob durch Triumph, Honda oder Yamaha. Selbst Kawa positioniert sich mit der W800 dort.
Es positionieren sich auch viele in der Versys-Klasse.
Yamaha soll ja auch ne 800er täterätä entwickeln (angeblich).
Wenn man voraussetzt das zwischenzeitlich eine 600er (außer Supersoprtler) bei anderen Möp-fahrern nur ein Gähnen erzeugt, wird wohl bald die Einstiegsklasse ne 800er werden.
Preislich kann es wohl vielen egal sein, verkaufen sich doch die Dicken BMW´s saugut.
Übrigens wird bei Autos (vielleicht auch bei Möps) eine Umweltklassifizierung (Farbsystem wie bei Kühlschränken) ab 2011 eingeführt.
Dort ist der Smart in die gleiche Klasse eingestuft wie der Leopard 2.
Nicht für die, die mit der Versys als solche zufrieden sind, sondern eher die, die in folgenden Aussagen wiederfinden:
-Alle die auf ABS keinen Wert legen oder denen es nicht so wichtig ist ( da sprechen wir bei den UVP´s von 795€).
-Allen denen die Versys zu schwach ist oder geworden ist (da gibts ja auch einige):
-Für alle, denen die Versysbremsen ungenügend sind und sich von Triumphbremsen mehr erhoffen
-Alle die was Geländetauglicheres suchen.
-Alle die eventuell etwas mehr Platz benötigen (z.B. für die Sozia), schau mer mal ob die Tiger das bietet.
Das ein Grund nicht unbedingt ausreicht, kann schon sein, aber wenn mehrere zusammentreffen???
Das der Vergleich mit der UVP hinkt, dürfte auch jeden klar sein, man wird auf die Versys vermutlich mehr Nachlass und bessere Konditionen bekommen wie auf die nigelnagelneue Tiger 800.
Also werden in der Realität die Preise stärker auseinanderdriften als es die UVP suggeriert.
Das aber die Tiger (bisher) ein sehr gutes Gesamtpaket ist, kann man nicht ignorieren (mal Tests abwarten).
Das ist auch keine Werbung sondern eher die Hoffnung, das Kawa da endlich was tut.
Und es ist ja nicht nur die Tiger, die 800er Klasse wird stärker besetzt werden, egal ob durch Triumph, Honda oder Yamaha. Selbst Kawa positioniert sich mit der W800 dort.
Es positionieren sich auch viele in der Versys-Klasse.
Yamaha soll ja auch ne 800er täterätä entwickeln (angeblich).
Wenn man voraussetzt das zwischenzeitlich eine 600er (außer Supersoprtler) bei anderen Möp-fahrern nur ein Gähnen erzeugt, wird wohl bald die Einstiegsklasse ne 800er werden.
Preislich kann es wohl vielen egal sein, verkaufen sich doch die Dicken BMW´s saugut.
Übrigens wird bei Autos (vielleicht auch bei Möps) eine Umweltklassifizierung (Farbsystem wie bei Kühlschränken) ab 2011 eingeführt.
Dort ist der Smart in die gleiche Klasse eingestuft wie der Leopard 2.
Zuletzt geändert von Larac4 am 22. Nov 2010 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Porto
- Beiträge: 114
- Registriert: 8. Nov 2010 19:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R 1200 GS
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 50000
- Wohnort: Bei Braunschweig/Wolfenbüttel
Re: Die Versys hat Konkurrenz bekommen
Na, da liege ich doch mit meiner lockeren Schätzung modern.
Binne vom Verkaufspreis der Versys 7500 Euro und mit'n bisken Schnick - Schnack mehr für die Tiger, von 10000 Euro ausgegangen.
Ansonsten schließe ich mich euren obigen Ausführungen an.
ABA da gabs/gibts ja auch noch die Yamaha TDM auch'n Supermotorrad, vielleicht'n bisken überholungsbedürftig, aber sonst .........
und war auch keine Versys-Konkurrenz.
Binne vom Verkaufspreis der Versys 7500 Euro und mit'n bisken Schnick - Schnack mehr für die Tiger, von 10000 Euro ausgegangen.
Ansonsten schließe ich mich euren obigen Ausführungen an.
ABA da gabs/gibts ja auch noch die Yamaha TDM auch'n Supermotorrad, vielleicht'n bisken überholungsbedürftig, aber sonst .........
und war auch keine Versys-Konkurrenz.
Zuletzt geändert von Porto am 22. Nov 2010 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Kurt.
- Smartos
- Beiträge: 121
- Registriert: 12. Jan 2010 08:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 1290 Super Duke R SE
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 1800
- Wohnort: Berlin
Re: Die Versys hat Konkurrenz bekommen
Schade, dass Triumph mal wieder an einem volleinstellbarem Fahrwerk gespart hat
Muss wohl noch Platz da sein für die Tiger 800 R
Ich würde sagen noch brav ein Jahr warten, schauen was Kawa dann macht und in jedem Fall den großen 1200er Tiger im Auge behalten.
Muss wohl noch Platz da sein für die Tiger 800 R
Ich würde sagen noch brav ein Jahr warten, schauen was Kawa dann macht und in jedem Fall den großen 1200er Tiger im Auge behalten.
There is a butt for every seat
- Handyman
- Beiträge: 1243
- Registriert: 9. Mai 2008 10:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Ducati ROT
- zurückgelegte Kilometer: 70000
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Die Versys hat Konkurrenz bekommen
Ich habe mich schon beim Händler in KA schlau gemacht er hat sie im Laden ab Dez.
ABS gibt es erst ab Feb.
Und her noch das Forum http://www.tigerhome.de/index.php zum Moped
ABS gibt es erst ab Feb.
Und her noch das Forum http://www.tigerhome.de/index.php zum Moped
immer Kopf hoch und gegen den Wind
Gruß Handyman
Gruß Handyman
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: 16. Apr 2008 15:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: graphit
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
Re: Die Versys hat Konkurrenz bekommen
okay das mit dem ABS ist mir entgangen
Aber trotzdem finde ich den Preis okay, wer gute Fahrwerke baut braucht diese nicht zu verstellen und wie viele sind mit dem Fahrwerk, trotz aller Verstellmöglichkeiten, bei der V unzufrieden?
Ich habe mal eben nach dem Fahrwerk der Tiger gegooglt und fand das hier :
http://www.wallpaperweb.org/wallpaper/b ... 80x800.jpg
Einfach klasse!
Aber trotzdem finde ich den Preis okay, wer gute Fahrwerke baut braucht diese nicht zu verstellen und wie viele sind mit dem Fahrwerk, trotz aller Verstellmöglichkeiten, bei der V unzufrieden?
Ich habe mal eben nach dem Fahrwerk der Tiger gegooglt und fand das hier :
http://www.wallpaperweb.org/wallpaper/b ... 80x800.jpg
Einfach klasse!
Ich bin ein Multitool
- Sonnenhut
- Beiträge: 2329
- Registriert: 20. Sep 2010 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawa Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 6000
- Wohnort: Wetzlar
Re: Die Versys hat Konkurrenz bekommen
Upps,
Mein PC meint die Seite Wallpaper.org sei nicht sicher und zeigt die daher nicht an.
Kann ein Fehler sein. Trotzdem wäre ich bei der Seite Vorsichtig.
Mein PC meint die Seite Wallpaper.org sei nicht sicher und zeigt die daher nicht an.
Kann ein Fehler sein. Trotzdem wäre ich bei der Seite Vorsichtig.
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: 16. Apr 2008 15:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: graphit
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
Re: Die Versys hat Konkurrenz bekommen
Mein PC bekommt große Augen!
Ist NC geprüft und für gut befunden!
Ist NC geprüft und für gut befunden!
Ich bin ein Multitool
- Lambretta
- Beiträge: 478
- Registriert: 26. Jul 2010 23:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Diverse
- Wohnort: München
Re: Die Versys hat Konkurrenz bekommen
Chiques Tattoo. Dennoch bleibt für mich die Frage, wer das Fahrwerk der Versys wirklich schlecht finden kann. Für eine Werksausstattung in dieser Preislage ist es nach Meiner Meinung vorzüglich. Ich will aber zugeben, daß Fahrergewicht und Zuladung einen erheblichen Einfluß auf die Qualitätswahrnehmung haben mögen.
Edith schreit hinterher: "Sollte hier die Ironie im Spiel gewesen sein, die hört er nie."
Edith schreit hinterher: "Sollte hier die Ironie im Spiel gewesen sein, die hört er nie."
Zuletzt geändert von Lambretta am 22. Nov 2010 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
"The speed was okay, but the corner was too tight!"
(Ari Vatanen)
(Ari Vatanen)
Re: Die Versys hat Konkurrenz bekommen
Tja, denke auch das der 800er Tiger ganz nett ist, aber: wenn ich das gesparte Geld in die Versys investiere und sie so für meine Ansprüche optimiere habe ich unterm Strich mit der Versys das bessere Moped.
Wenn ich bedenke wieviel Geld Pit in seinen großen Tiger schon im nachhinein gesteckt hat um sie für seine Ansprüche zu optimieren, da kommt man schon ins Grübeln Wenn ich nur an seine Koffer denke und die mit den meinen vergleiche Die Versys hat richtige Koffer, der Tiger ein Beautycase. Auch im Unterhalt ist die Versys viel günstiger. Ich kann mich nur (gern) wiederholen, ich habe noch nie ein so tolles Moped für so wenig Geld gefahren. Anschaffung, Unterhalt, Verbrauch - also ICH bleib ihr treu
Mit Gruß TINA
Wenn ich bedenke wieviel Geld Pit in seinen großen Tiger schon im nachhinein gesteckt hat um sie für seine Ansprüche zu optimieren, da kommt man schon ins Grübeln Wenn ich nur an seine Koffer denke und die mit den meinen vergleiche Die Versys hat richtige Koffer, der Tiger ein Beautycase. Auch im Unterhalt ist die Versys viel günstiger. Ich kann mich nur (gern) wiederholen, ich habe noch nie ein so tolles Moped für so wenig Geld gefahren. Anschaffung, Unterhalt, Verbrauch - also ICH bleib ihr treu
Mit Gruß TINA
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Re: Die Versys hat Konkurrenz bekommen
Den Worten von Serpen-Tina kann ich mich nur anschließen. Vor allem für mich als Vielfahrer spielen die Unterhaltskosten eine nicht irrellevante Rolle. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass mir dass was die Tiger an mehr kostest, noch mehr an Fahrspass hergibt. Für meine Breitenkreise (Stadt + plus viele Serpentinen) halte ich die Versys für recht ideal. Mehr PS bringen in den Bergen nicht so viel, da ist eher Handlichkeit angesagt, in der Stadt sind zu viele PS auch eher kontraproduktiv.
lg
Ander
lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!