Nachdem sich das Forum ja zum Triumph-Außenposten entwickelt, hier mal ein Test der 800er.
Klingt für mich auf's erste Lesen so, als könne man die 1050er verkaufen, um dann nach 2 Jahren 800er wieder zur Versys zurückzukehren. Deren Bremse ist nämlich für weniger Geld genauso schwammig
*duckundweg*
Test: Tiger 800 (XC)
- Lambretta
- Beiträge: 478
- Registriert: 26. Jul 2010 23:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Diverse
- Wohnort: München
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
Re: Test: Tiger 800 (XC)
Lambretta hat geschrieben:Nachdem sich das Forum ja zum Triumph-Außenposten entwickelt,
Auweia hoffentlich liest das der Theo nicht.
Aber mal im Ernst, habe schon in jeder Deutschen Motorradzeitung erste Fahrberichte auf Deutsch gelesen, allerdings alle Prototypen derzeit ohne ABS.
Gruss Peter
- Larac4
- Beiträge: 4098
- Registriert: 24. Jan 2009 23:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys.. was sonst?!
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 22500
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Test: Tiger 800 (XC)
Wegen schwammigen Bremsen wird keiner zur Versys zurückwechseln, die hat unsere ja auch.
Außenposten hin oder her.....ich nen das "über den Tellerrand schauen".
Außenposten hin oder her.....ich nen das "über den Tellerrand schauen".
- Lambretta
- Beiträge: 478
- Registriert: 26. Jul 2010 23:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Diverse
- Wohnort: München
Re: Test: Tiger 800 (XC)
Aber eben für den deutlich günstigeren Preis.Wegen schwammigen Bremsen wird keiner zur Versys zurückwechseln, die hat unsere ja auch.
Zuletzt geändert von Lambretta am 15. Dez 2010 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
"The speed was okay, but the corner was too tight!"
(Ari Vatanen)
(Ari Vatanen)
- Theo
- Beiträge: 4175
- Registriert: 23. Feb 2008 17:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: mehrere
- zurückgelegte Kilometer: 99999
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Test: Tiger 800 (XC)
Natürlich lese ich das! (Genauso wie auch, dass sich das Forum zum Außenposten für "Kochduell" oder "perfektes Dinner" entwickelt. )bradpit hat geschrieben:Lambretta hat geschrieben:Nachdem sich das Forum ja zum Triumph-Außenposten entwickelt,
Auweia hoffentlich liest das der Theo nicht.
Ist doch nicht schlimm. Versys-Fahren ist ja schließlich keine Religion. Für mich jedenfalls nicht.
Re: Test: Tiger 800 (XC)
Das einzig ernst zu nehmende Update für unser süßes Schnucki heisst KTM SMT, jetzt auch mit ABS (was KTM da wohl geritten hat) Alles andere scheint nur hier und da mal einen kleinen Vorteil zu haben, wenn überhaupt
- Handyman
- Beiträge: 1244
- Registriert: 9. Mai 2008 10:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Ducati ROT
- zurückgelegte Kilometer: 70000
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Test: Tiger 800 (XC)
Nun ich habe alle Heft mit den Test's der Tiger (deutsch) gelesen, da stand nie etwas von schwammigen Bremsen vielleicht sollte man erst einmal selbst eine Probefahrt machen und dann sich eine eigene Meinung bilden.
Ich habe jetzt in meiner Versys Bremsbeläge (Dank Detlef) von EBC wie soviele eingebaut und nun kann man die Bremse Bremse nennen
Ich habe jetzt in meiner Versys Bremsbeläge (Dank Detlef) von EBC wie soviele eingebaut und nun kann man die Bremse Bremse nennen
immer Kopf hoch und gegen den Wind
Gruß Handyman
Gruß Handyman
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
Re: Test: Tiger 800 (XC)
Handyman hat geschrieben:Nun ich habe alle Heft mit den Test's der Tiger (deutsch) gelesen, da stand nie etwas von schwammigen Bremsen vielleicht sollte man erst einmal selbst eine Probefahrt machen und dann sich eine eigene Meinung bilden.
Ich habe jetzt in meiner Versys Bremsbeläge (Dank Detlef) von EBC wie soviele eingebaut und nun kann man die Bremse Bremse nennen
Dank Progressiven Gabelfedern und EBC Belägen sind die Mängel der Versys weitgehends verschwunden, etwas Handkraft fordert sie allerdings noch.
Gruss Peter
- Handyman
- Beiträge: 1244
- Registriert: 9. Mai 2008 10:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Ducati ROT
- zurückgelegte Kilometer: 70000
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Test: Tiger 800 (XC)
Das läst sich mit gefrästen Hebeln (man glaubt es kaum) auch lösen. Kein Spiel mehr und einen besseren nicht so schwammigen Druckpunkt
bradpit hat geschrieben:Handyman hat geschrieben:Nun ich habe alle Heft mit den Test's der Tiger (deutsch) gelesen, da stand nie etwas von schwammigen Bremsen vielleicht sollte man erst einmal selbst eine Probefahrt machen und dann sich eine eigene Meinung bilden.
Ich habe jetzt in meiner Versys Bremsbeläge (Dank Detlef) von EBC wie soviele eingebaut und nun kann man die Bremse Bremse nennen
Dank Progressiven Gabelfedern und EBC Belägen sind die Mängel der Versys weitgehends verschwunden, etwas Handkraft fordert sie allerdings noch.
immer Kopf hoch und gegen den Wind
Gruß Handyman
Gruß Handyman
- Porto
- Beiträge: 114
- Registriert: 8. Nov 2010 19:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R 1200 GS
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 50000
- Wohnort: Bei Braunschweig/Wolfenbüttel
Re: Test: Tiger 800 (XC)
3 Zylinder, hatte doch schon die BMW K 750 gehabt ?
Vor JAHREN ?
N' Super-Eisen, was heute noch lebt und begehrt ist.
Vor JAHREN ?
N' Super-Eisen, was heute noch lebt und begehrt ist.
Zuletzt geändert von Porto am 20. Dez 2010 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Kurt.
- Pandur
- Beiträge: 1935
- Registriert: 2. Sep 2009 16:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Korosi Red
- zurückgelegte Kilometer: 11500
- Wohnort: Hamburg
Re: Test: Tiger 800 (XC)
Triumph baut sicher tolle Motorräder und das 800'er Modell ist bestimmt ein großer Wurf. Aber die 800 XC sehe ich nicht so als Alternative für die Versys. Ich mag weder die Speichenräder noch das 21Zoll Vorderrad, da ist mir meine V lieber. Und die Leistung ist für mich als Solofahrer immer noch ausreichend.
Gruß Pandur
Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
A. Einstein
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
A. Einstein