Test: Tiger 800 (XC)

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lambretta
Beiträge: 478
Registriert: 26. Jul 2010 23:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Diverse
Wohnort: München

Test: Tiger 800 (XC)

#1 Beitrag von Lambretta »

Nachdem sich das Forum ja zum Triumph-Außenposten entwickelt, hier mal ein Test der 800er.

Klingt für mich auf's erste Lesen so, als könne man die 1050er verkaufen, um dann nach 2 Jahren 800er wieder zur Versys zurückzukehren. Deren Bremse ist nämlich für weniger Geld genauso schwammig :dance:

*duckundweg*
"The speed was okay, but the corner was too tight!"
(Ari Vatanen)

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Test: Tiger 800 (XC)

#2 Beitrag von bradpit »

Lambretta hat geschrieben:Nachdem sich das Forum ja zum Triumph-Außenposten entwickelt,

Auweia hoffentlich liest das der Theo nicht.
Aber mal im Ernst, habe schon in jeder Deutschen Motorradzeitung erste Fahrberichte auf Deutsch gelesen, allerdings alle Prototypen derzeit ohne ABS.
Gruss Peter

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Test: Tiger 800 (XC)

#3 Beitrag von Larac4 »

Wegen schwammigen Bremsen wird keiner zur Versys zurückwechseln, die hat unsere ja auch.


Außenposten hin oder her.....ich nen das "über den Tellerrand schauen". :lol:

Benutzeravatar
Lambretta
Beiträge: 478
Registriert: 26. Jul 2010 23:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Diverse
Wohnort: München

Re: Test: Tiger 800 (XC)

#4 Beitrag von Lambretta »

Wegen schwammigen Bremsen wird keiner zur Versys zurückwechseln, die hat unsere ja auch.
Aber eben für den deutlich günstigeren Preis. :lol:
Zuletzt geändert von Lambretta am 15. Dez 2010 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
"The speed was okay, but the corner was too tight!"
(Ari Vatanen)

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Test: Tiger 800 (XC)

#5 Beitrag von Theo »

bradpit hat geschrieben:
Lambretta hat geschrieben:Nachdem sich das Forum ja zum Triumph-Außenposten entwickelt,

Auweia hoffentlich liest das der Theo nicht.
Natürlich lese ich das! :] (Genauso wie auch, dass sich das Forum zum Außenposten für "Kochduell" oder "perfektes Dinner" entwickelt. :roll: )


Ist doch nicht schlimm. Versys-Fahren ist ja schließlich keine Religion. Für mich jedenfalls nicht. :D
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Schnulli

Re: Test: Tiger 800 (XC)

#6 Beitrag von Schnulli »

Das einzig ernst zu nehmende Update für unser süßes Schnucki heisst KTM SMT, jetzt auch mit ABS (was KTM da wohl geritten hat) :-) Alles andere scheint nur hier und da mal einen kleinen Vorteil zu haben, wenn überhaupt :-)

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Test: Tiger 800 (XC)

#7 Beitrag von Handyman »

Nun ich habe alle Heft mit den Test's der Tiger (deutsch) gelesen, da stand nie etwas von schwammigen Bremsen :think: vielleicht sollte man erst einmal selbst eine Probefahrt machen und dann sich eine eigene Meinung bilden.
Ich habe jetzt in meiner Versys Bremsbeläge (Dank Detlef) von EBC :top: wie soviele eingebaut und nun kann man die Bremse :eek: Bremse nennen :)
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Test: Tiger 800 (XC)

#8 Beitrag von bradpit »

Handyman hat geschrieben:Nun ich habe alle Heft mit den Test's der Tiger (deutsch) gelesen, da stand nie etwas von schwammigen Bremsen :think: vielleicht sollte man erst einmal selbst eine Probefahrt machen und dann sich eine eigene Meinung bilden.
Ich habe jetzt in meiner Versys Bremsbeläge (Dank Detlef) von EBC :top: wie soviele eingebaut und nun kann man die Bremse :eek: Bremse nennen :)

Dank Progressiven Gabelfedern und EBC Belägen sind die Mängel der Versys weitgehends verschwunden, etwas Handkraft fordert sie allerdings noch.
Gruss Peter

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Test: Tiger 800 (XC)

#9 Beitrag von Handyman »

Das läst sich mit gefrästen Hebeln (man glaubt es kaum) auch lösen. Kein Spiel mehr und einen besseren nicht so schwammigen Druckpunkt ;)
bradpit hat geschrieben:
Handyman hat geschrieben:Nun ich habe alle Heft mit den Test's der Tiger (deutsch) gelesen, da stand nie etwas von schwammigen Bremsen :think: vielleicht sollte man erst einmal selbst eine Probefahrt machen und dann sich eine eigene Meinung bilden.
Ich habe jetzt in meiner Versys Bremsbeläge (Dank Detlef) von EBC :top: wie soviele eingebaut und nun kann man die Bremse :eek: Bremse nennen :)

Dank Progressiven Gabelfedern und EBC Belägen sind die Mängel der Versys weitgehends verschwunden, etwas Handkraft fordert sie allerdings noch.
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 114
Registriert: 8. Nov 2010 19:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: Bei Braunschweig/Wolfenbüttel

Re: Test: Tiger 800 (XC)

#10 Beitrag von Porto »

3 Zylinder, hatte doch schon die BMW K 750 gehabt ?
Vor JAHREN ? :abfeiern:

N' Super-Eisen, was heute noch lebt und begehrt ist.
Zuletzt geändert von Porto am 20. Dez 2010 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Kurt.

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Test: Tiger 800 (XC)

#11 Beitrag von Pandur »

Triumph baut sicher tolle Motorräder und das 800'er Modell ist bestimmt ein großer Wurf. Aber die 800 XC sehe ich nicht so als Alternative für die Versys. Ich mag weder die Speichenräder noch das 21Zoll Vorderrad, da ist mir meine V lieber. Und die Leistung ist für mich als Solofahrer immer noch ausreichend. :kuscheln:

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“