alternative zur versys im anflug

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
corroder
Beiträge: 993
Registriert: 31. Jul 2010 00:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: berlin, wilder osten

alternative zur versys im anflug

#1 Beitrag von corroder »

Husqvarna kommt im nächsen jahr mit einer 900er straßenmaschine auf basis des f800 motors auf den markt.
erste erlkönigfotos sind auch schon da. der motor soll um die 100ps leisten und die bilder sehen vielversprechend aus. nur bei der tourentauglichkeit wird man wohl abstriche machen müssen.

bilder und infos
hier,
hier
und hier
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst

Phips89
Beiträge: 60
Registriert: 22. Mai 2011 23:09
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Stockerau

Re: alternative zur versys im anflug

#2 Beitrag von Phips89 »

Die Bilder habe ich schon auf 1000ps entdeckt...aber angesprochen hat sie mich irgendwie überhaupt nicht.
Am Design sollte noch ein wenig nachgebessert werden, meiner Meinung nach! Auf den jetztigen Fotos sieht es stark nach Spielzeug aus. (wenn man sich den Endtopf kurz ausblendet oder sich diesen kleiner vorstellt)
Ich denke eher, dass es eine Konkurenz zu der SM-Reihe von KTM wird. Mit der Versys gibt es wohl eher weniger Gemeinsamkeiten.

Nur meine Meinung ;)
LG
Phips

Jodi

Re: alternative zur versys im anflug

#3 Beitrag von Jodi »

Also auf mich wirkt entweder die Maschine zu klein oder der Fahrer zu groß. :think:

FrancisDrake
Beiträge: 73
Registriert: 24. Sep 2010 22:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF 1100 ATAS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2500
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: alternative zur versys im anflug

#4 Beitrag von FrancisDrake »

Stimme dir zu Jodi, wirkt irgendwie klein, fast wie eine Er-6n auf Enduro gemacht. Bei 1,83m Körpergröße bestimmt ein Pocket-Bike. :pfeif:
Das Leben ist zu kurz um auf etwas zu verzichten!

Hueni

Re: alternative zur versys im anflug

#5 Beitrag von Hueni »

Geschmacksache, auf den Fotos eher nicht mein Ding....

Benutzeravatar
frihaka
Beiträge: 146
Registriert: 26. Apr 2010 22:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys + 1100 RT + 1200 RT
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 8000
Wohnort: Zweibrücken

Re: alternative zur versys im anflug

#6 Beitrag von frihaka »

Wer will denn sowas?

Häßlich!

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: alternative zur versys im anflug

#7 Beitrag von Sonnenhut »

So ein schöner Motor und den so verunstalten :wall:

Eine Alternative wird das nicht. Sicher die erste 1-1,5 Stunden wird es schwer das Ding abzuhängen, doch früher oder später fällt der Husquarna-Fahrer vor Schmerzen runter. :lol:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Schumacher2603
Beiträge: 68
Registriert: 4. Sep 2010 19:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z1000
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: grün/schwarz
Wohnort: NRW

Re: alternative zur versys im anflug

#8 Beitrag von Schumacher2603 »

Das ist doch kein schöner Motor. Die Probefahrt auf der F800 hat mir gar nicht gefallen.

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: alternative zur versys im anflug

#9 Beitrag von Sonnenhut »

Schumacher2603 hat geschrieben:Das ist doch kein schöner Motor. Die Probefahrt auf der F800 hat mir gar nicht gefallen.
Echt. Mir hat nur der Motor gefallen, sonst nix.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

else

Re: alternative zur versys im anflug

#10 Beitrag von else »

Leute der TANK...da gehen 9liter rein....dann alle 120km Tanke nein Danke.
Da muss dann die Technik schon super sein. Was macht er Preis?
Optik ist Geschmackssache die V ist auch nicht die schönste... :face:

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: alternative zur versys im anflug

#11 Beitrag von Gottfredl »

Finde das Mopped den absoluten Hammer! Leider trotzdem keine Alternative zur geliebten Versys, da nicht tourentauglich; keinne keine andere Maschine, mit der man vollbepackt mit Zelt und allem pipapo, vor Ort fahren kann und dann abgeladen und durch die Kurven stechen kann wie Sau; Versatility at it´s best!
Aber in den Bergen dürfte die Husky unschlagbar sein; mit dem Twin Druck von unten und ein Radstand, um feuchte Augen zu kriegen. Gewicht? Hoffentlich unter 180 kg leer.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: alternative zur versys im anflug

#12 Beitrag von Gottfredl »

Guckst du hier :sabber: :sabber: :sabber:
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: alternative zur versys im anflug

#13 Beitrag von Dirk_EN »

Die ist aber noch nicht fertig in dem Video. Keine Blinker und kein Kennzeichenhalter. Das ändert schon ein wenig die Optik.
Waren es nicht die Huskys die so anfällige Motoren haben? Optisch habe ich wohl auch schon schlimmeres gesehen. Von den Kanten könnte es auch eine KTM sein.
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: alternative zur versys im anflug

#14 Beitrag von blahwas »

Schon irgendwie reizvoll, aber Pippibecher am Lenker, Alibitank, beim Sitzbankangucken tut mir schon der Hintern weh, und Platz für irgendein Gepäcksystem kann ich nicht erkennen. Ist also quasi eine Dorsoduro/Superduke...

@Dirk
Inzwischen ist Husky eine 100%ige BMW-Tochter. K.A. ob das gut oder schlecht ist...

blahwas, BMW-Moppedhasser

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: alternative zur versys im anflug

#15 Beitrag von surfopi »

Hi Gottfriedl,
hast recht, geiles Teil. Aber 1. Proto, 2.BMW-Motor, und 3. Welcher Versysfahrer kann so ein Teil ausreizen? -und am Leben bleiben?
Vielleicht bleibt unsere gute, alte V für uns trotz allem das Maß der Dinge? 50 kg Campingausrüstung passen da nicht drauf!
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: alternative zur versys im anflug

#16 Beitrag von Dirk_EN »

Eigentlich sollte ein BMW Motor nicht die schlechteste Wahl sein wenn es nicht gerade ein Ableger der S 1000 RR ist denn der zerlegt sich wohl im Moment reihenweise.
Bild

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“