Neue V-Strom
-
- Beiträge: 3645
- Registriert: 12. Apr 2008 15:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: tiefschwarz
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: nrw
Re: Neue V-Strom
Wenn ein Hersteller neue Mainstream Plaste an seinen alten Bock mit dem schönen Motor
tackert bleibe ich ganz ruhig.
Genauso wie's Kawa mit der 2010 Versys gwmacht hat, viel Rauch um nichts.
Mein Tip, Flopp des Jahres wir der Honda Crossroller, wenn nicht, rettet ihn nur der coole Name.
tackert bleibe ich ganz ruhig.
Genauso wie's Kawa mit der 2010 Versys gwmacht hat, viel Rauch um nichts.
Mein Tip, Flopp des Jahres wir der Honda Crossroller, wenn nicht, rettet ihn nur der coole Name.
Zuletzt geändert von gunigs am 7. Aug 2011 22:34, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
Humor ist wenn der Verstand tanzt
- Trillian
- Beiträge: 63
- Registriert: 8. Jun 2009 13:05
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Suzuki DR 650 SE
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Adelzhausen
Re: Neue V-Strom
Ich erlaube mir mal wieder den account meiner Gattin zu kapern....
Ich habe die neue V-Strom vorige Woche gefahren. Zunächst mal überwältigt sie, im Gegensatz z. B. zu einer Versys, durch ihre mächtigen Ausmaße. Was mir auch spontan auffiel, war das sehr leise Motor- und Auspuffgeräusch, als Ausgleich dafür aber ein recht hoher Lärmpegel durch die Scheibe. Aufgrund des enorm ruhigen Motorlaufes fühlt sich das Mopped zunächst (akustisch) etwas schlapp an, aber der Blick auf den Tacho zeigte dann, dass die V-Strom durchaus flink in Fahrt kommt. Der Motor lief äußerst geschmeidig, praktisch lastwechselfrei und sehr drehfreudig (obwohl ich die Maschine aufgrund ihrer gerade mal 30 km Tachostand recht piano fuhr). Schaltung / Kupplung fand ich excellent weil sehr leichtgängig und präzise. Fahrwerk und Bremsen konnte ich auf diesem kleinen Ausritt nicht näher beurteilen, fühlte sich aber einwandfrei an. Wenn ich mit unserer damaligen Versys vergleiche würde ich sagen, sie federt weit weniger bockig, aber ich hatte auch keine schlechten Straßen während der Probefahrt, ist also nicht so einfach zu beurteilen.
Gewöhnungsbedürftig für mich nach über 5 Jahren wieder auf "klassischen" Straßenmotorrädern waren die relativ weit vorn montierten Fußrasten. Auch im Stand waren sie mir etwas im Weg.
Optisch ist mir da auch etwas viel sichtbares Plastik dran, hier und da mal etwas mehr Lack fände ich hübscher. Generell finde ich die neue V-Strom aber deutlich aufgehübscht gegenüber der alten (und endlich ist der peinliche Katzenarsch weg, wer die Heckansicht der alten V-Strom in Erinnerung hat, weiss was ich meine).
Zum oben angeschnittenen Thema Durchzug:
die üblichen zwanghaften Vergleiche im letzten Gang fand ich schon immer witzlos. Die unterschiedlichsten Motorräder werden alle ins gleiche Korsett gepresst. Ich finde, man kann nur im "passenden" Gang vergleichen. Wenn ich z. B. unsere einzylindrige DR 650 nehme, na die läuft bei 50 km/h im 5. Gang eigentlich gar nicht. Man würde sie im Test aber mühsam auf 100 hochwürgen und schreiben, sie hätte einen schlechten Durchzug. Bei 50 befindet man sich mit dem Motorrad fast zwingend im 3. Gang, noch nicht mal im 4 weil sie da nur ruckelt. Und im 3. geht auch in puncto Durchzug wieder was. Klar könnte ich jetzt sagen, dann mache ich mit meiner Honda CB1300 auch die Messung im 3. Gang, dann sieht die DR kein Land. Stimmt. Aber der 3. Gang bei meiner 1300er ist eben bei Tempo 50 nicht unbedingt der passende, sondern durchaus der 5 und somit letzte.
Soweit ich die Versys noch im Gedächtnis habe, lässt sie sich in einigen Fahrzuständen niedertouriger fahren und liefert trotzdem angenehm Schub. Bei einer V-Strom wird man gelegentlich einen Gang niedriger unterwegs sein. So ist es auch mit unserer Gladius, welche die Versys ersetzt hat. Die Suzuki hält man ganz intuitiv auf leicht höheren Drehzahlen, wenn man genauso flott unterwegs sein möchte. Nichts weltbewegendes, aber immerhin.
Die V-Strom hat mich interessiert, weil ich irgendwann mal wieder was leicht "enduröses" haben möchte. Eine Versys würde für mich auch wieder ins Beuteschema fallen, aber unsere damalige hat mich nicht richtig überzeugt, sonst hätte ich sie meiner Göttergattin abgekauft. Aber ich würde der Versys durchaus noch eine Chance geben, vielleicht hatten wir ja auch damals eine der extra "knochigen", die nicht recht zu den sonst so euphorischen Testberichten gepasst hat.
Viele Grüße von
Trillian´s Stefan
Ich habe die neue V-Strom vorige Woche gefahren. Zunächst mal überwältigt sie, im Gegensatz z. B. zu einer Versys, durch ihre mächtigen Ausmaße. Was mir auch spontan auffiel, war das sehr leise Motor- und Auspuffgeräusch, als Ausgleich dafür aber ein recht hoher Lärmpegel durch die Scheibe. Aufgrund des enorm ruhigen Motorlaufes fühlt sich das Mopped zunächst (akustisch) etwas schlapp an, aber der Blick auf den Tacho zeigte dann, dass die V-Strom durchaus flink in Fahrt kommt. Der Motor lief äußerst geschmeidig, praktisch lastwechselfrei und sehr drehfreudig (obwohl ich die Maschine aufgrund ihrer gerade mal 30 km Tachostand recht piano fuhr). Schaltung / Kupplung fand ich excellent weil sehr leichtgängig und präzise. Fahrwerk und Bremsen konnte ich auf diesem kleinen Ausritt nicht näher beurteilen, fühlte sich aber einwandfrei an. Wenn ich mit unserer damaligen Versys vergleiche würde ich sagen, sie federt weit weniger bockig, aber ich hatte auch keine schlechten Straßen während der Probefahrt, ist also nicht so einfach zu beurteilen.
Gewöhnungsbedürftig für mich nach über 5 Jahren wieder auf "klassischen" Straßenmotorrädern waren die relativ weit vorn montierten Fußrasten. Auch im Stand waren sie mir etwas im Weg.
Optisch ist mir da auch etwas viel sichtbares Plastik dran, hier und da mal etwas mehr Lack fände ich hübscher. Generell finde ich die neue V-Strom aber deutlich aufgehübscht gegenüber der alten (und endlich ist der peinliche Katzenarsch weg, wer die Heckansicht der alten V-Strom in Erinnerung hat, weiss was ich meine).
Zum oben angeschnittenen Thema Durchzug:
die üblichen zwanghaften Vergleiche im letzten Gang fand ich schon immer witzlos. Die unterschiedlichsten Motorräder werden alle ins gleiche Korsett gepresst. Ich finde, man kann nur im "passenden" Gang vergleichen. Wenn ich z. B. unsere einzylindrige DR 650 nehme, na die läuft bei 50 km/h im 5. Gang eigentlich gar nicht. Man würde sie im Test aber mühsam auf 100 hochwürgen und schreiben, sie hätte einen schlechten Durchzug. Bei 50 befindet man sich mit dem Motorrad fast zwingend im 3. Gang, noch nicht mal im 4 weil sie da nur ruckelt. Und im 3. geht auch in puncto Durchzug wieder was. Klar könnte ich jetzt sagen, dann mache ich mit meiner Honda CB1300 auch die Messung im 3. Gang, dann sieht die DR kein Land. Stimmt. Aber der 3. Gang bei meiner 1300er ist eben bei Tempo 50 nicht unbedingt der passende, sondern durchaus der 5 und somit letzte.
Soweit ich die Versys noch im Gedächtnis habe, lässt sie sich in einigen Fahrzuständen niedertouriger fahren und liefert trotzdem angenehm Schub. Bei einer V-Strom wird man gelegentlich einen Gang niedriger unterwegs sein. So ist es auch mit unserer Gladius, welche die Versys ersetzt hat. Die Suzuki hält man ganz intuitiv auf leicht höheren Drehzahlen, wenn man genauso flott unterwegs sein möchte. Nichts weltbewegendes, aber immerhin.
Die V-Strom hat mich interessiert, weil ich irgendwann mal wieder was leicht "enduröses" haben möchte. Eine Versys würde für mich auch wieder ins Beuteschema fallen, aber unsere damalige hat mich nicht richtig überzeugt, sonst hätte ich sie meiner Göttergattin abgekauft. Aber ich würde der Versys durchaus noch eine Chance geben, vielleicht hatten wir ja auch damals eine der extra "knochigen", die nicht recht zu den sonst so euphorischen Testberichten gepasst hat.
Viele Grüße von
Trillian´s Stefan
Zuletzt geändert von Trillian am 7. Aug 2011 23:39, insgesamt 3-mal geändert.
Ein herrlicher Tach zum Benzin zum verbrauchen (by Brösel)
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Neue V-Strom
V-Strom ist halt immernoch viel mehr Tourer und weniger Supermoto als die Versys. Daher auch die Maße, Sitzposition und Windschutz. Eigentlich ist das kein Wettbewerber zur Versys.
-
- Beiträge: 3645
- Registriert: 12. Apr 2008 15:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: tiefschwarz
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: nrw
Re: Neue V-Strom
blahwas hat geschrieben:V-Strom ist halt immernoch viel mehr Tourer und weniger Supermoto als die Versys. Daher auch die Maße, Sitzposition und Windschutz. Eigentlich ist das kein Wettbewerber zur Versys.
Die Beschreibung paßt meiner Meinung nach sehr gut.
Gruß Gunigs
Humor ist wenn der Verstand tanzt
Humor ist wenn der Verstand tanzt
- ENNO
- Beiträge: 15
- Registriert: 18. Jan 2011 20:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Silber
- zurückgelegte Kilometer: 29000
- Wohnort: Buchholz i.d.N.
Re: Neue V-Strom
Recht hat erblahwas hat geschrieben:V-Strom ist halt immernoch viel mehr Tourer und weniger Supermoto als die Versys. Daher auch die Maße, Sitzposition und Windschutz. Eigentlich ist das kein Wettbewerber zur Versys.
Diebstahl zwecklos -- Tank wird täglich geleert ! ! !
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Re: Neue V-Strom
Die größte ital. Motorradzeitung "Motociclismo" hat in ihrer Septemberausgabe, die neue V-Strom getestet, und sich äußerst positiv über sie geäußert. Der Motor soll jetzt noch geschmeidiger sein und was für mich, als jahrelanger ehemaliger V-Stromfahrer, eine wesentliche Verbesserung darstellt, die Bodenfreiheit wurde erhöht, damit das Ding nicht überall aufsetzt.
Die estethischen Veränderungen wurden begrüßt, allerdings mit den Einschränkungen, dass nun mehr Luftturbulenzen wahrnehmbar sind, der Tank aus Plastik ist, und der Motor sehr viel Wärme an den Fahrer abgibt.
lg
Ander
Die estethischen Veränderungen wurden begrüßt, allerdings mit den Einschränkungen, dass nun mehr Luftturbulenzen wahrnehmbar sind, der Tank aus Plastik ist, und der Motor sehr viel Wärme an den Fahrer abgibt.
lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
- Leon
- Beiträge: 5105
- Registriert: 16. Dez 2008 18:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki-Versys 07
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 113000
- Wohnort: Leonberg
Re: Neue V-Strom
Hallo Ander,
lese ich da richtig daß Du somit bei deiner geliebten Versys bleibst - ich hoffe es doch.
Die ist doch für uns wie geschaffen. Ich meine Blacky.
LG Leon
lese ich da richtig daß Du somit bei deiner geliebten Versys bleibst - ich hoffe es doch.
Die ist doch für uns wie geschaffen. Ich meine Blacky.
LG Leon
Gruss Leon
_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]
Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys
_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]
Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys
- Ander1971
- Beiträge: 3006
- Registriert: 11. Sep 2009 20:06
- Geschlecht: männlich
- Land: Italien
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)
Re: Neue V-Strom
Ich bleibe der Versys sicher treu, bin sehr glücklich damit, höchstens es findet sich ein Verrückter welcher mir eine Multistrada schenkt....Leon hat geschrieben:Hallo Ander,
lese ich da richtig daß Du somit bei deiner geliebten Versys bleibst - ich hoffe es doch.
Die ist doch für uns wie geschaffen. Ich meine Blacky.
LG Leon
lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50
Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!
- Gerhard
- Beiträge: 1097
- Registriert: 27. Jul 2008 09:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F800R
- Baujahr: 2011
- zurückgelegte Kilometer: 40000
- Wohnort: Aichach in Bayern
Re: Neue V-Strom
Hallo
die neue V-Strom wird sich sicher gut verkaufen.
Sie ist gefälliger geworden und kann sehr vieles recht gut.
......aber nichts besonders gut.
Also für mich bleibt auch die neue ein langweiliges Alltagsbike ohne Emotionen.
Wie damals meine R100GS.....die ich dann gegen eine Versys ausgewechselt habe
Gerhard
die neue V-Strom wird sich sicher gut verkaufen.
Sie ist gefälliger geworden und kann sehr vieles recht gut.
......aber nichts besonders gut.
Also für mich bleibt auch die neue ein langweiliges Alltagsbike ohne Emotionen.
Wie damals meine R100GS.....die ich dann gegen eine Versys ausgewechselt habe
Gerhard
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: 16. Apr 2008 15:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: graphit
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
Re: Neue V-Strom
Wie sagt man so schön....Kunkurrenz belebt das Geschäft!
Ich finde die V-Strom hat sich weiterentwickelt. Das Gute wurde optimiert. Es ist eine Alternative!
Ich finde die V-Strom hat sich weiterentwickelt. Das Gute wurde optimiert. Es ist eine Alternative!
Ich bin ein Multitool
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
Re: Neue V-Strom
Für mich währe höchstens die 1000er eine Alternative.Bräwadda hat geschrieben:Wie sagt man so schön....Kunkurrenz belebt das Geschäft!
Ich finde die V-Strom hat sich weiterentwickelt. Das Gute wurde optimiert. Es ist eine Alternative!
Gruss Peter
- Leon
- Beiträge: 5105
- Registriert: 16. Dez 2008 18:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki-Versys 07
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 113000
- Wohnort: Leonberg
Re: Neue V-Strom
Wenn ich nicht so`n Zwerg wär ( 1.70 ) hätte ich schon längst mal die Tiger probegefahren - gefällt mir
Somit bleibe auch ich noch meiner Blacky treu.
Leon
Somit bleibe auch ich noch meiner Blacky treu.
Leon
Gruss Leon
_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]
Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys
_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]
Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys
- RKueNV
- Beiträge: 552
- Registriert: 23. Aug 2011 22:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 80632
- Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Re: Neue V-Strom
das einzige was mir an der V-Strom definitiv besser gefällt, ist die Web-Präsentation auf der Suzuki Homepage. Habe mir gerade die neue V-Strom dort angeschaut.Bei meinem kürzlich zurückliegenden Motorradkauf war auch die der V-Strom (2010 Modell) eine Kaufoption. Ich habe mich unter anderem wegen des Designs für die Versys entschieden. Nach Besichtigung der neuen V-Strom würde ich mir wieder die Versys kaufen.
Besonders gefallen hat mir am Design der Versys, dass der Auspuff unter dem Fahrzeug endet. Bislang habe ich das bei anderen Tourern noch nicht gesehen.
Aber, über Aussehen läßt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten. Über Technik übringens auch ...
Zum Schluss muss es für jeden einzelnen das richtige Motorrad sein. Und da ist es gut, dass es eine reichliche Auswahl gibt in der jeder das Richtige für sich finden kann. Für mich ist die Versys zur jetzigen Zeit genau die Richtige und ich würde am liebsten garnicht mehr von dem Ding absteigen.
Gruß
RkueNV
Besonders gefallen hat mir am Design der Versys, dass der Auspuff unter dem Fahrzeug endet. Bislang habe ich das bei anderen Tourern noch nicht gesehen.
Aber, über Aussehen läßt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten. Über Technik übringens auch ...
Zum Schluss muss es für jeden einzelnen das richtige Motorrad sein. Und da ist es gut, dass es eine reichliche Auswahl gibt in der jeder das Richtige für sich finden kann. Für mich ist die Versys zur jetzigen Zeit genau die Richtige und ich würde am liebsten garnicht mehr von dem Ding absteigen.
Gruß
RkueNV
Gruß
RKueNV
RKueNV
- versystourer72
- Beiträge: 4172
- Registriert: 29. Jun 2009 23:01
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650er Versys
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
- zurückgelegte Kilometer: 13140
- Wohnort: Ludwigsau
Re: Neue V-Strom
So Jungs, ich habe euere schönen Beiträge zu Tiger, KTM und Supermoto mal in ein eigenes Thema verschoben.
Da hier doch sehr
Hier könnt ihr gerne weiterquatschen
Da hier doch sehr
Hier könnt ihr gerne weiterquatschen
Liebe Grüße von Klaus
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert
PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum
Hermann Hesse
- Umsteiger
-
- Beiträge: 2384
- Registriert: 9. Apr 2008 14:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Berlin
Re: Neue V-Strom
Hi Leute,
habe gestern auch mal ne Stunde die neue V-Storm getrieben - Suzuki Händler ist gleich round the corner.
Insgesamt ein recht angenehmes und komfortables, sowie mittlerweile auch halbwegs ansehnliches Mopped wie ich finde.
Im einzelnen kann ich mich in vielem dem Eindruck von Trillian weiter oben anschließen:
"Was mir auch spontan auffiel, war das sehr leise Motor- und Auspuffgeräusch, als Ausgleich dafür aber ein recht hoher Lärmpegel durch die Scheibe. Aufgrund des enorm ruhigen Motorlaufes fühlt sich das Mopped zunächst (akustisch) etwas schlapp an, aber der Blick auf den Tacho zeigte dann, dass die V-Strom durchaus flink in Fahrt kommt. Der Motor lief äußerst geschmeidig, praktisch lastwechselfrei und sehr drehfreudig".
Einerseits war auch ich beeindruckt, wie laufruhig die von Suzuki einen 2-Zylinder hinbekommen haben; dann fehlte mir aber im Unterschied zur V auch was und ich dachte, da kannste ja gleich einen 4-Zylinder fahren. Außerdem hat unsere V in der Drehzahlmitte spürbar mehr Druck, wogegen der turbinenartige Charakter der V-Storm eine sehr homogene, fast wankelmotormäßige Leistungsentfaltung zeigt. Auch nicht schlecht, aber eben nicht dasselbe.
Sowie:"Schaltung / Kupplung fand ich excellent weil sehr leichtgängig und präzise"
Ich auch ! Wirklich toll !
Zu Fahrwerk und Bremse kann ich ergänzen:
Mopped wirkt für seine Größe überraschend handlich und stabil; lenkt sich sehr leicht und zielgenau in die Kurve, hier machen sich wohl die schmaleren Reifen positiv bemerkbar.Ein echtes Aha-Erlebnis war für mich auch der Federungskomfort des Fahrwerks: Über eine meiner brandenburger Marterstrecken mit Feldsteinpflaster, auf dem meine V trotz Wilbers Federn noch die Blomben lockert, glitt die V-Storm einfach souverän hinweg; hier machen sich die 19 Zöller und die längeren Federwege deutlich bemerkbar. Bremse ist kräftig und gut dosierbar, bei einer Probevollbremsung aus ca. 120 fing allerdings das Vorderrad im letzten Drittel spürbar an zu stempeln, eventuell ein Effekt der aufgezogenen Sereienreifen (Bridstone Traia Wing), die ansonsten aber gut zu passen scheinen.
Weiter positiv aufgefallen. Cockpit mit serienmäßiger Ganganzeige, vibrationsfreie, wenn auch reizlose quadratische Spiegel, bequeme straffe Sitzbank.
Fazit: Offenbar gut abgestimmtes, durchdachtes und sehr gereiftes Tourenmotorrad für lange Ausflüge ohne Fisematenten, für meinen Geschmack jedoch schon fast zu weichgespült und glattgebügelt und somit ohne wirklich eigenen Charakter.
Wäre die V-Storm ein Auto stünde wahrscheinlich Madzda o.ä. drauf.
Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Werde nicht wechseln.
Im FunFaktor ist unsere V unerreicht.
Aber falls ich je mals Europa in 4 Wochen machen will, so inkl. LGKS, wäre die V-Storm sicherlich kein schlechtes Mopped.
Viele Grüße
Umsteiger
habe gestern auch mal ne Stunde die neue V-Storm getrieben - Suzuki Händler ist gleich round the corner.
Insgesamt ein recht angenehmes und komfortables, sowie mittlerweile auch halbwegs ansehnliches Mopped wie ich finde.
Im einzelnen kann ich mich in vielem dem Eindruck von Trillian weiter oben anschließen:
"Was mir auch spontan auffiel, war das sehr leise Motor- und Auspuffgeräusch, als Ausgleich dafür aber ein recht hoher Lärmpegel durch die Scheibe. Aufgrund des enorm ruhigen Motorlaufes fühlt sich das Mopped zunächst (akustisch) etwas schlapp an, aber der Blick auf den Tacho zeigte dann, dass die V-Strom durchaus flink in Fahrt kommt. Der Motor lief äußerst geschmeidig, praktisch lastwechselfrei und sehr drehfreudig".
Einerseits war auch ich beeindruckt, wie laufruhig die von Suzuki einen 2-Zylinder hinbekommen haben; dann fehlte mir aber im Unterschied zur V auch was und ich dachte, da kannste ja gleich einen 4-Zylinder fahren. Außerdem hat unsere V in der Drehzahlmitte spürbar mehr Druck, wogegen der turbinenartige Charakter der V-Storm eine sehr homogene, fast wankelmotormäßige Leistungsentfaltung zeigt. Auch nicht schlecht, aber eben nicht dasselbe.
Sowie:"Schaltung / Kupplung fand ich excellent weil sehr leichtgängig und präzise"
Ich auch ! Wirklich toll !
Zu Fahrwerk und Bremse kann ich ergänzen:
Mopped wirkt für seine Größe überraschend handlich und stabil; lenkt sich sehr leicht und zielgenau in die Kurve, hier machen sich wohl die schmaleren Reifen positiv bemerkbar.Ein echtes Aha-Erlebnis war für mich auch der Federungskomfort des Fahrwerks: Über eine meiner brandenburger Marterstrecken mit Feldsteinpflaster, auf dem meine V trotz Wilbers Federn noch die Blomben lockert, glitt die V-Storm einfach souverän hinweg; hier machen sich die 19 Zöller und die längeren Federwege deutlich bemerkbar. Bremse ist kräftig und gut dosierbar, bei einer Probevollbremsung aus ca. 120 fing allerdings das Vorderrad im letzten Drittel spürbar an zu stempeln, eventuell ein Effekt der aufgezogenen Sereienreifen (Bridstone Traia Wing), die ansonsten aber gut zu passen scheinen.
Weiter positiv aufgefallen. Cockpit mit serienmäßiger Ganganzeige, vibrationsfreie, wenn auch reizlose quadratische Spiegel, bequeme straffe Sitzbank.
Fazit: Offenbar gut abgestimmtes, durchdachtes und sehr gereiftes Tourenmotorrad für lange Ausflüge ohne Fisematenten, für meinen Geschmack jedoch schon fast zu weichgespült und glattgebügelt und somit ohne wirklich eigenen Charakter.
Wäre die V-Storm ein Auto stünde wahrscheinlich Madzda o.ä. drauf.
Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Werde nicht wechseln.
Im FunFaktor ist unsere V unerreicht.
Aber falls ich je mals Europa in 4 Wochen machen will, so inkl. LGKS, wäre die V-Storm sicherlich kein schlechtes Mopped.
Viele Grüße
Umsteiger
Re: Neue V-Strom
Zumindest einige scheinen mit der neuen V-Strom reichlich Spaß zu haben
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -16892.htm
Und ganz kurz ernsthaft:
Die Versys setzt in Kurven wirklich später auf, gell
Lg, Hueni
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -16892.htm
Und ganz kurz ernsthaft:
Die Versys setzt in Kurven wirklich später auf, gell
Lg, Hueni
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Neue V-Strom
hiHueni hat geschrieben:
Und ganz kurz ernsthaft:
Die Versys setzt in Kurven wirklich später auf, gell
bei der schräglage schon die funken....??
ich denke auch das die versys da wesentlich später funken sprüht.
servus
robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
- Handyman
- Beiträge: 1244
- Registriert: 9. Mai 2008 10:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Ducati ROT
- zurückgelegte Kilometer: 70000
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Neue V-Strom
Zuletzt geändert von Theo am 9. Mär 2012 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Neue Schriftart übernommen.
Grund: Neue Schriftart übernommen.
immer Kopf hoch und gegen den Wind
Gruß Handyman
Gruß Handyman
- Larac4
- Beiträge: 4098
- Registriert: 24. Jan 2009 23:51
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys.. was sonst?!
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
- zurückgelegte Kilometer: 22500
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Neue V-Strom
@
Handyman
Von Touratech umgebaute V...........du weckst falsche Hoffnungen.
Zum Video von Gaskrank....echt Krank. Weniger jetzt das fahrereische (obwohl auch teilweise nicht ohne mit Sozius) ...aber die Geschichte drumherum, einfach Genial.
Der Motorradhändler der Alpträume wegen einer Probefahrt von einem Kunden bekommt.
Zwei Dinge haben mich stutzig gemacht.
1) der leere Terminkalender für Probefahrten mit der V-Strom
2) einen ganzen Tag und eine Nacht gefahren, nur einmal getankt und nicht bezahlt.
ventuell noch die Neigungen vom Verkäufer bezüglich Gaderobe
Tolles Video und verdammt gut gemacht.
Handyman
Von Touratech umgebaute V...........du weckst falsche Hoffnungen.
Zum Video von Gaskrank....echt Krank. Weniger jetzt das fahrereische (obwohl auch teilweise nicht ohne mit Sozius) ...aber die Geschichte drumherum, einfach Genial.
Der Motorradhändler der Alpträume wegen einer Probefahrt von einem Kunden bekommt.
Zwei Dinge haben mich stutzig gemacht.
1) der leere Terminkalender für Probefahrten mit der V-Strom
2) einen ganzen Tag und eine Nacht gefahren, nur einmal getankt und nicht bezahlt.
ventuell noch die Neigungen vom Verkäufer bezüglich Gaderobe
Tolles Video und verdammt gut gemacht.
- rocknruelps
- Beiträge: 13
- Registriert: 26. Jun 2009 08:36
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 / R1200GS adv
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: candy-burnt orange
- zurückgelegte Kilometer: 54000
- Wohnort: Berlin
Re: Neue V-Strom
Hatte am Freitag ein Rendezvous mit der neuen V-Strom. Verkehr fand in der Berliner Innenstatt stadt. Dann auf dem Ring. Später auf Schlaglochpisten durch die Schrebergärten (im Stehen - prima Fußrasten !).
Was soll ich sagen ? Meine Ehe mit der Versys ist in Gefahr.
Das Fazit nach 60 min.:
Die V-Strom hat zwar ein Cockpit wie ein Physiklehrer-Katheder, schnurrt aber wie auf Schienen. Kurvenlage, Kupplung, Schaltung - ein Traum, klick-klick... Im 2. Gang geht's schaltfrei durch die Stadt. Die Sitzposition ist tatsächlich etwas gemütlich, aber keineswegs passiv. Spiegel sind besser als bei der 2007er V, Windschild ist für einen 1,80er zu niedrig, schon ab 90 ballern die Windwirbel ans Ohr. Fußbremse ist richtig brauchbar, ABS reagiert sensibel. Der Motorklang ist etwas dieselig, aber passabel. Die orange Lackierung von den Fotos entpuppt sich als braun - schade ! Elfenbein/schwarz sieht alternativ ganz gut aus. Die Halterung für das Kofferset (Topcase + Seitenkoffer) macht einen stabilen Eindruck. Heckgepäckträger ist Standard. Auf den ersten Kilometern bin ich mit dem linken Hacken an den Hauptständer gestoßen, später nicht mehr.
Alles in allem ein Mädchen, das ich sofort ins Herz geschlossen habe. Wenn ihre (Mehr-)Kosten nicht wären. Der Anschaffungspreis (mit Zubehör) dürfte über der 2011er V liegen. Die Durchsichttermine kosten auch mehr. Der Spritverbrauch liegt etwas unter der V.
Ich schau ihr die nächsten Monate hinterher und studiere ihre Macken. Dann sehen wir weiter.
Was soll ich sagen ? Meine Ehe mit der Versys ist in Gefahr.
Das Fazit nach 60 min.:
Die V-Strom hat zwar ein Cockpit wie ein Physiklehrer-Katheder, schnurrt aber wie auf Schienen. Kurvenlage, Kupplung, Schaltung - ein Traum, klick-klick... Im 2. Gang geht's schaltfrei durch die Stadt. Die Sitzposition ist tatsächlich etwas gemütlich, aber keineswegs passiv. Spiegel sind besser als bei der 2007er V, Windschild ist für einen 1,80er zu niedrig, schon ab 90 ballern die Windwirbel ans Ohr. Fußbremse ist richtig brauchbar, ABS reagiert sensibel. Der Motorklang ist etwas dieselig, aber passabel. Die orange Lackierung von den Fotos entpuppt sich als braun - schade ! Elfenbein/schwarz sieht alternativ ganz gut aus. Die Halterung für das Kofferset (Topcase + Seitenkoffer) macht einen stabilen Eindruck. Heckgepäckträger ist Standard. Auf den ersten Kilometern bin ich mit dem linken Hacken an den Hauptständer gestoßen, später nicht mehr.
Alles in allem ein Mädchen, das ich sofort ins Herz geschlossen habe. Wenn ihre (Mehr-)Kosten nicht wären. Der Anschaffungspreis (mit Zubehör) dürfte über der 2011er V liegen. Die Durchsichttermine kosten auch mehr. Der Spritverbrauch liegt etwas unter der V.
Ich schau ihr die nächsten Monate hinterher und studiere ihre Macken. Dann sehen wir weiter.