Neue ZZR1400
Neue ZZR1400
Hallo,
habe mir gerade in Gaskrank und auf der Kawa Homepage Bilder und Videos von der neuen ZZR1400 angeschaut.
Ist eigentlich kein Motorrad mehr für mich , aber ein heimlicher Fan der ZZR Modelle bin ich schon.
Die neue 1400er in grün sieht für meinen Geschmack rattenscharf aus. Na ja, Geschmäcker sind verschieden, meine Frau erzählte irgendwas von, da kriegt man Augenkrebs.
Vor zwei oder drei Jahren hatte ich zuletzt überlegt 1250er Bandit und 1000er SV gegen eine ZZR1400 einzutauschen. Ich wollte aber lieber bei zwei Motorrädern bleiben.
Seitdem ich die Versys habe, weiss ich ja, das man mit kleineren leichteren Motorrädern auf kurvigen engen Straßen mehr Spaß haben kann.
Aber, wenn mein Freundicher die 1000er Versys und die 1400er ZZR als Vorführer hat, werde ich wohl mal einen Tag Urlaub nehmen und ein bisschen antesten
Lg, Hueni
habe mir gerade in Gaskrank und auf der Kawa Homepage Bilder und Videos von der neuen ZZR1400 angeschaut.
Ist eigentlich kein Motorrad mehr für mich , aber ein heimlicher Fan der ZZR Modelle bin ich schon.
Die neue 1400er in grün sieht für meinen Geschmack rattenscharf aus. Na ja, Geschmäcker sind verschieden, meine Frau erzählte irgendwas von, da kriegt man Augenkrebs.
Vor zwei oder drei Jahren hatte ich zuletzt überlegt 1250er Bandit und 1000er SV gegen eine ZZR1400 einzutauschen. Ich wollte aber lieber bei zwei Motorrädern bleiben.
Seitdem ich die Versys habe, weiss ich ja, das man mit kleineren leichteren Motorrädern auf kurvigen engen Straßen mehr Spaß haben kann.
Aber, wenn mein Freundicher die 1000er Versys und die 1400er ZZR als Vorführer hat, werde ich wohl mal einen Tag Urlaub nehmen und ein bisschen antesten
Lg, Hueni
- bradpit
-
- Beiträge: 3217
- Registriert: 29. Feb 2008 19:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 31000
- Wohnort: Lohr
Re: Neue ZZR1400
Da ich ja ein bekennender Ex Zzrler war, muss ich gestehen mir gefiel schon die erste,
Allerdings ist sie mir vorne zu niedrig. da war mir dann Sitzposition der Versys schon akzeptabler.
Ist ungefähr der Unterschied wie, warum soll ich mich auf eine Festzeltbank setzen wenn ich einen Sessel habe.
Habe nicht wegen dem Leistungsüberfluss gewechselt sondern des Konzeptes wegen.
Übrigens war die Tiger 1050 auch in meinem Visir.
Aber nirgends eine Werkstatt in meiner Nähe.
Allerdings ist sie mir vorne zu niedrig. da war mir dann Sitzposition der Versys schon akzeptabler.
Ist ungefähr der Unterschied wie, warum soll ich mich auf eine Festzeltbank setzen wenn ich einen Sessel habe.
Habe nicht wegen dem Leistungsüberfluss gewechselt sondern des Konzeptes wegen.
Übrigens war die Tiger 1050 auch in meinem Visir.
Aber nirgends eine Werkstatt in meiner Nähe.
Gruss Peter
- pidderlyng
- Beiträge: 722
- Registriert: 28. Okt 2008 19:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- zurückgelegte Kilometer: 48000
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Neue ZZR1400
Was für ein Werbevideo. Menschen tun sinnlose Dinge. Naja, das Ding ist bei genauerer Betrachtung ja ebenso sinnlos.
Da spricht mich dieser Spot schon eher an.
"On track in a straight line simply no contest"
Ja das ist was zum Träumen und diese Scheinwerfer finde ich auch nur noch cool. Aber ich denke ich bin aus dem Alter einfach raus.
Da spricht mich dieser Spot schon eher an.
"On track in a straight line simply no contest"
Ja das ist was zum Träumen und diese Scheinwerfer finde ich auch nur noch cool. Aber ich denke ich bin aus dem Alter einfach raus.
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: 16. Apr 2008 15:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: graphit
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
- Dirk_EN
- Beiträge: 1706
- Registriert: 10. Aug 2010 15:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- Wohnort: Ennepetal
Re: Neue ZZR1400
Es gab mal eine Zeit da war die ZZR 1400 mein Traummotorrad, aber mittlerweile bin ich echt davon ab obwohl ich das lime green der neuen auch rattenscharf finde. Es macht auch sicher Spaß mal diese Leistung abzurufen aber ich finde man kann auch genug Spaß mit der Versys haben, sogar was die Leistung angeht. Mir reicht das.
Re: Neue ZZR1400
Ich war das aber nichtBräwadda hat geschrieben:Hat da nicht einer gesagt ich wäre ein PS-Junkie?
LG, Hueni
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: 16. Apr 2008 15:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: graphit
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Neue ZZR1400
Wem sagst du das.....bradpit hat geschrieben: Aber nirgends eine Werkstatt in meiner Nähe.
hätte triumph nur ein besser ausgebautes händlernetz, aber so....
servus
robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
-
- gesperrt
- Beiträge: 6313
- Registriert: 14. Apr 2010 20:07
- Geschlecht: männlich
- Motorrad: meins
Re: Neue ZZR1400
Es war die Rede von PS-MachosBräwadda hat geschrieben:Hat da nicht einer gesagt ich wäre ein PS-Junkie?
Ich frag mich aber ernsthaft wie lange ein Lappen hält wenn man so viel Dampf im Kessel hat.
Die V. führt mich ja schon genug in Versuchung und mehr als in die Hölle kommen geht doch nicht.
Lappen weg ist Lappen weg , wann will man die Kraft abrufen, auf der AUTObahn?
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- Sonnenhut
- Beiträge: 2329
- Registriert: 20. Sep 2010 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawa Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 6000
- Wohnort: Wetzlar
Re: Neue ZZR1400
Hallo,
also ich kenne nur eine Situation, wo es mal etwas mehr Leistung bedarf: beim überholen.
Alles andere geht nur auf der Bahn. Und dann auch nur mit entsprechendem Windschutz = Großraumtourer.
Damit ist das Konzept aber im Eimer.
Mit Sozius könnte es auch etwas mehr Dampf sein. Aber 80Nm und 80 Ps würden da schon reichen.
1400er ?? Mal Probefahren und mit etwas Glück bleibt der Lappen bei Papa. Dann ist aber auch wieder gut.
Bin mal Fz1 gefahren....ständig stand da was mit 140 und mehr auf dem Tacho....war bestimmt defekt
Puh, und immer die Panik vor den Kurven, ob man die Fuhre rum kriegt...
also ich kenne nur eine Situation, wo es mal etwas mehr Leistung bedarf: beim überholen.
Alles andere geht nur auf der Bahn. Und dann auch nur mit entsprechendem Windschutz = Großraumtourer.
Damit ist das Konzept aber im Eimer.
Mit Sozius könnte es auch etwas mehr Dampf sein. Aber 80Nm und 80 Ps würden da schon reichen.
1400er ?? Mal Probefahren und mit etwas Glück bleibt der Lappen bei Papa. Dann ist aber auch wieder gut.
Bin mal Fz1 gefahren....ständig stand da was mit 140 und mehr auf dem Tacho....war bestimmt defekt
Puh, und immer die Panik vor den Kurven, ob man die Fuhre rum kriegt...
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
- Weirdo
- Beiträge: 227
- Registriert: 14. Jul 2008 08:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys/ZX-9R/SD1290GT/R1250GS
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 34000
- Wohnort: Burglengenfeld
Re: Neue ZZR1400
Schönes Motorrad, die ZZR, aber irgendwie vereint dieses Konzept in meinen Augen einige bedeutende Nachteile eines Supersportlers mit denen eines Tourers:
Hohes Gewicht, unbequeme, langgestreckte Sitzposition, träges Handling (großer Radstand). Auf mich wirken all die großen, schweren Sporttourer wie die Hayabusa und auch die ZZR wie aus einer alten, vergangenen Zeit, als die Sportbikes eben alle noch nach diesem Konzept gebaut wurden.
Einziges Motorrad dieser Klasse mit schlüssig umgesetztem Konzept ist in meinen Augen die BMW K 1300 S, weil sie ihren Fokus eben eher Richtung Reise- und Tourentauglichkeit (Kardan, bequemere Sitzposition, leichter, kompakter gebaut, mit Fullsize-Tourenequipment ab Werk erhältlich) und damit weg von maximaler Leistung, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit legt. Das können die aktuellen 1000er Supersportler ohnehin besser als ZZR und Hayabusa.
Hohes Gewicht, unbequeme, langgestreckte Sitzposition, träges Handling (großer Radstand). Auf mich wirken all die großen, schweren Sporttourer wie die Hayabusa und auch die ZZR wie aus einer alten, vergangenen Zeit, als die Sportbikes eben alle noch nach diesem Konzept gebaut wurden.
Einziges Motorrad dieser Klasse mit schlüssig umgesetztem Konzept ist in meinen Augen die BMW K 1300 S, weil sie ihren Fokus eben eher Richtung Reise- und Tourentauglichkeit (Kardan, bequemere Sitzposition, leichter, kompakter gebaut, mit Fullsize-Tourenequipment ab Werk erhältlich) und damit weg von maximaler Leistung, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit legt. Das können die aktuellen 1000er Supersportler ohnehin besser als ZZR und Hayabusa.
Re: Neue ZZR1400
Wobei man auf der ZZR nicht ganz so lang gestreckt sitzt, wie auf der Hayabusa.....
-
- Beiträge: 1953
- Registriert: 16. Apr 2008 15:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: graphit
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
Re: Neue ZZR1400
Ich habe letzte Woche eine Triumph Sprint GT 2 Tage lang gefahren, ist ja ähnlich nur nicht so übermotorisiert. Mein Fazit.....geht gar nicht!
Zu schwer, zu zäh, für einen Sitzriesen, wie ich es halt mal bin, einfach zu viel Motorrad. Da bleib ich lieber beim Konzept VersystigerMultiflexmoped. Die Tiger ist im Vergleich zur GT der bessere Tourer!
Zu schwer, zu zäh, für einen Sitzriesen, wie ich es halt mal bin, einfach zu viel Motorrad. Da bleib ich lieber beim Konzept VersystigerMultiflexmoped. Die Tiger ist im Vergleich zur GT der bessere Tourer!
Ich bin ein Multitool
-
- Beiträge: 469
- Registriert: 4. Mär 2012 22:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda X-ADV 750
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 75000
- Wohnort: Berlin Steglitz
Re: Neue ZZR1400
Heute habe ich mir ein Motorrad ausgeliehen das zu meinem Forums Namen passt,
da ich ja ein riesiger Muskelbepackter Typ bin 1.71 cm 50 Kilogramm
oder ich ein Motorrad fahren wollte das ich mir nie kaufen würde
also flugs beim Freundlichen angerufen und ein Termin gemacht
dann dahin mann ist die schwarz, groß und lang
als die Formalitäten erledigt waren schnell rauf geschwungen und erstaunt
das sie gar nicht so mächtig, laut, schwer und grobschlächtig ist wie ich dachte
eigendlich sehr gut fahrbar und zum crouisen geeignet aber bei dem Motor
auch irgendwie logisch
Dann ging es raus aus Berlin auf die Schnellstraße und gleich mal ausversehen
von 50 bis 160 beschleunigt in gefühlten 3 sek. Die Geschwindigkeit pendelte
sich bei gemütlichen 130 ein
danach gings auf die freie Autobahn
und was da geschah Spottet jeder Beschreibung
so eine krasse Beschleunigung auch noch bei weit
über 200 ist echt abenteuerlich und beeindruckend
und kann ich nicht in Worte fassen
Bin kurz 260 gefahren und habe vor lauter Tunnelblick nichts
mehr gesehen, sind dann ziemlich schnell runter von der Bahn
noch gemütlich bisschen Landstraße zurück nach B.
gefahren und
ich finde das sie sehr ruhig und gediegen zu fahren ist und einen
seidig sahnigen Motor hat der mir sehr gefallen hat
Aber dieses Motorrad ist der pure Überfluss
bin froh und nach wie vor beeindruckt so ein
Krasses Pferd mal gefahren zu sein, war
definitiv eine Horizont Erweiterung die
lehrreich und spaßig war
Und nein ich hege jetzt keine Kaufabsichten
den ich liebe meine schöne rote Versys
da ich ja ein riesiger Muskelbepackter Typ bin 1.71 cm 50 Kilogramm
oder ich ein Motorrad fahren wollte das ich mir nie kaufen würde
also flugs beim Freundlichen angerufen und ein Termin gemacht
dann dahin mann ist die schwarz, groß und lang
als die Formalitäten erledigt waren schnell rauf geschwungen und erstaunt
das sie gar nicht so mächtig, laut, schwer und grobschlächtig ist wie ich dachte
eigendlich sehr gut fahrbar und zum crouisen geeignet aber bei dem Motor
auch irgendwie logisch
Dann ging es raus aus Berlin auf die Schnellstraße und gleich mal ausversehen
von 50 bis 160 beschleunigt in gefühlten 3 sek. Die Geschwindigkeit pendelte
sich bei gemütlichen 130 ein
danach gings auf die freie Autobahn
und was da geschah Spottet jeder Beschreibung
so eine krasse Beschleunigung auch noch bei weit
über 200 ist echt abenteuerlich und beeindruckend
und kann ich nicht in Worte fassen
Bin kurz 260 gefahren und habe vor lauter Tunnelblick nichts
mehr gesehen, sind dann ziemlich schnell runter von der Bahn
noch gemütlich bisschen Landstraße zurück nach B.
gefahren und
ich finde das sie sehr ruhig und gediegen zu fahren ist und einen
seidig sahnigen Motor hat der mir sehr gefallen hat
Aber dieses Motorrad ist der pure Überfluss
bin froh und nach wie vor beeindruckt so ein
Krasses Pferd mal gefahren zu sein, war
definitiv eine Horizont Erweiterung die
lehrreich und spaßig war
Und nein ich hege jetzt keine Kaufabsichten
den ich liebe meine schöne rote Versys
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 26. Aug 2013 10:45
- Geschlecht: weiblich
- Motorrad: nein
Re: Neue ZZR1400
Der Kick isses halt, der einen kaufen lässt...
...Vernunft? wozu!? 50PS sind zum Möpp-Spass masse genug, aber der Kick bleibt auf der Strecke...
immer der Zwiespalt: "Mög`n hätt mer scho g`wollt----könn ham mer net durft"
...Vernunft? wozu!? 50PS sind zum Möpp-Spass masse genug, aber der Kick bleibt auf der Strecke...
immer der Zwiespalt: "Mög`n hätt mer scho g`wollt----könn ham mer net durft"
Zuletzt geändert von TL1000 am 7. Okt 2014 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Lucky66m
- Beiträge: 2266
- Registriert: 20. Okt 2012 09:53
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiss
- zurückgelegte Kilometer: 40
- Wohnort: Lorsch
Re: Neue ZZR1400
Hallo Klaus,
danke für Deinen Fahrbericht.
So eine Maschine fahren, würde mich auch reizen....aber auf Dauer und für alle möglichen Gelegenheiten sind wir mit der Versys wohl besser aufgehoben.
Ich möchte so ein Teil nicht durch die Serpentinen in den Alpen manövrieren.
VG stefan
danke für Deinen Fahrbericht.
So eine Maschine fahren, würde mich auch reizen....aber auf Dauer und für alle möglichen Gelegenheiten sind wir mit der Versys wohl besser aufgehoben.
Ich möchte so ein Teil nicht durch die Serpentinen in den Alpen manövrieren.
VG stefan
Gruß Stefan/Lucky66m
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Neue ZZR1400
In einem mir bekannten Forum gibt es einen mir bekannten User, der am A... der Welt wonht, als Unternehmensberater (angestellt) arbeitet und der genau diese ZZR als Dienstfahrzeug hat. Der ist vom Typ her "altes Windgesicht" und schrubbt jährlich 30000+x km drauf. An die Sitzposition kann man sich also gewöhnen. Kaputt gegangen ist noch nichts, außer durch Sturz oder Wildunfall. Als Spätfolge eines dessen hat sich mal bei 200+x eine Seitenverkleidung verabschiedet. Der Händler hat die Leasing-Maschine also nach 100.000+x km dann halbnackt zurückbekommen.
Und die Firma zahlt ALLES. Bin neidisch
Wobei ich doch eher etwas weniger krasses haben wollen würde, ich fahre halt gerne mal ein paar Sekunden Vollgas oder drehe ein paar Gänge aus...
Und die Firma zahlt ALLES. Bin neidisch
Wobei ich doch eher etwas weniger krasses haben wollen würde, ich fahre halt gerne mal ein paar Sekunden Vollgas oder drehe ein paar Gänge aus...
- köm
- Beiträge: 79
- Registriert: 13. Apr 2014 08:56
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot-schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 20000
Re: Neue ZZR1400
Ersetze "wohl" durch "sehr viel" und ich unterschreibe.Lucky66m hat geschrieben:....aber auf Dauer und für alle möglichen Gelegenheiten sind wir mit der Versys wohl besser aufgehoben.
Versys 1000 GT 2018 mit zusätzlich:
Bodystyle-Kotflügelverlängerung, SW-Motech-Navihalter+Tasche für TomTom GO5200, Givi-Airflow-Scheibe
Bodystyle-Kotflügelverlängerung, SW-Motech-Navihalter+Tasche für TomTom GO5200, Givi-Airflow-Scheibe
- Sonnenhut
- Beiträge: 2329
- Registriert: 20. Sep 2010 15:04
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawa Versys 1000
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 6000
- Wohnort: Wetzlar
Re: Neue ZZR1400
Auf jedenfall macht es Spaß mal über den Horizont zu gucken.
Bei der nächsten Inspektion versuch ich mal einen Chopper zu bekommen. Ich hab null Ahnung wie sich sowas fährt.
Das müsste ich mal ändern
Bei der nächsten Inspektion versuch ich mal einen Chopper zu bekommen. Ich hab null Ahnung wie sich sowas fährt.
Das müsste ich mal ändern
Gruß
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer
Klaus
Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer