Neue ZZR1400

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Hueni

Neue ZZR1400

#1 Beitrag von Hueni »

Hallo,

habe mir gerade in Gaskrank und auf der Kawa Homepage Bilder und Videos von der neuen ZZR1400 angeschaut.

Ist eigentlich kein Motorrad mehr für mich :headshake: , aber ein heimlicher Fan der ZZR Modelle bin ich schon. ;)

Die neue 1400er in grün sieht für meinen Geschmack rattenscharf aus. Na ja, Geschmäcker sind verschieden, meine Frau erzählte irgendwas von, da kriegt man Augenkrebs. :)

Vor zwei oder drei Jahren hatte ich zuletzt überlegt 1250er Bandit und 1000er SV gegen eine ZZR1400 einzutauschen. Ich wollte aber lieber bei zwei Motorrädern bleiben.

Seitdem ich die Versys habe, weiss ich ja, das man mit kleineren leichteren Motorrädern auf kurvigen engen Straßen mehr Spaß haben kann.

Aber, wenn mein Freundicher die 1000er Versys und die 1400er ZZR als Vorführer hat, werde ich wohl mal einen Tag Urlaub nehmen und ein bisschen antesten :)

Lg, Hueni

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Neue ZZR1400

#2 Beitrag von bradpit »

Da ich ja ein bekennender Ex Zzrler war, muss ich gestehen mir gefiel schon die erste,
Allerdings ist sie mir vorne zu niedrig. :lol: da war mir dann Sitzposition der Versys schon akzeptabler.
Ist ungefähr der Unterschied wie, warum soll ich mich auf eine Festzeltbank setzen wenn ich einen Sessel habe.
Habe nicht wegen dem Leistungsüberfluss gewechselt sondern des Konzeptes wegen.
Übrigens war die Tiger 1050 auch in meinem Visir.
Aber nirgends eine Werkstatt in meiner Nähe.
Gruss Peter

Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neue ZZR1400

#3 Beitrag von pidderlyng »

Was für ein Werbevideo. Menschen tun sinnlose Dinge. Naja, das Ding ist bei genauerer Betrachtung ja ebenso sinnlos. :joker:




Da spricht mich dieser Spot schon eher an.



"On track in a straight line simply no contest"
Ja das ist was zum Träumen und diese Scheinwerfer finde ich auch nur noch cool. Aber ich denke ich bin aus dem Alter einfach raus. :pardon:
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Neue ZZR1400

#4 Beitrag von Bräwadda »

Hat da nicht einer gesagt ich wäre ein PS-Junkie? :D
Ich bin ein Multitool

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Neue ZZR1400

#5 Beitrag von Dirk_EN »

Es gab mal eine Zeit da war die ZZR 1400 mein Traummotorrad, aber mittlerweile bin ich echt davon ab obwohl ich das lime green der neuen auch rattenscharf finde. Es macht auch sicher Spaß mal diese Leistung abzurufen aber ich finde man kann auch genug Spaß mit der Versys haben, sogar was die Leistung angeht. Mir reicht das.
Bild

Hueni

Re: Neue ZZR1400

#6 Beitrag von Hueni »

Bräwadda hat geschrieben:Hat da nicht einer gesagt ich wäre ein PS-Junkie? :D
Ich war das aber nicht :headshake: ;)

LG, Hueni

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Neue ZZR1400

#7 Beitrag von Bräwadda »

Ne Du nicht aber der Brett-Peter! :lol:
Ich bin ein Multitool

Hueni

Re: Neue ZZR1400

#8 Beitrag von Hueni »

Ja, ich weiß, aber ich wollte nicht petzen.... ;)

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Neue ZZR1400

#9 Beitrag von RG206cc »

bradpit hat geschrieben: Aber nirgends eine Werkstatt in meiner Nähe.
Wem sagst du das..... :wall: :wall: :( :(

hätte triumph nur ein besser ausgebautes händlernetz, aber so.... :oops:

servus

robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Neue ZZR1400

#10 Beitrag von everyday »

Bräwadda hat geschrieben:Hat da nicht einer gesagt ich wäre ein PS-Junkie? :D
Es war die Rede von PS-Machos :think:
Ich frag mich aber ernsthaft wie lange ein Lappen hält wenn man so viel Dampf im Kessel hat.
Die V. führt mich ja schon genug in Versuchung und mehr als in die Hölle kommen :devil: geht doch nicht.
Lappen weg ist Lappen weg :wall: , wann will man die Kraft abrufen, auf der AUTObahn? :schongut:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Neue ZZR1400

#11 Beitrag von Sonnenhut »

Hallo,

also ich kenne nur eine Situation, wo es mal etwas mehr Leistung bedarf: beim überholen.

Alles andere geht nur auf der Bahn. Und dann auch nur mit entsprechendem Windschutz = Großraumtourer.
Damit ist das Konzept aber im Eimer.

Mit Sozius könnte es auch etwas mehr Dampf sein. Aber 80Nm und 80 Ps würden da schon reichen.

1400er ?? Mal Probefahren und mit etwas Glück bleibt der Lappen bei Papa. Dann ist aber auch wieder gut.

Bin mal Fz1 gefahren....ständig stand da was mit 140 und mehr auf dem Tacho....war bestimmt defekt :crazy:
Puh, und immer die Panik vor den Kurven, ob man die Fuhre rum kriegt... :dizzy:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Weirdo
Beiträge: 227
Registriert: 14. Jul 2008 08:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys/ZX-9R/SD1290GT/R1250GS
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Neue ZZR1400

#12 Beitrag von Weirdo »

Schönes Motorrad, die ZZR, aber irgendwie vereint dieses Konzept in meinen Augen einige bedeutende Nachteile eines Supersportlers mit denen eines Tourers:
Hohes Gewicht, unbequeme, langgestreckte Sitzposition, träges Handling (großer Radstand). Auf mich wirken all die großen, schweren Sporttourer wie die Hayabusa und auch die ZZR wie aus einer alten, vergangenen Zeit, als die Sportbikes eben alle noch nach diesem Konzept gebaut wurden.
Einziges Motorrad dieser Klasse mit schlüssig umgesetztem Konzept ist in meinen Augen die BMW K 1300 S, weil sie ihren Fokus eben eher Richtung Reise- und Tourentauglichkeit (Kardan, bequemere Sitzposition, leichter, kompakter gebaut, mit Fullsize-Tourenequipment ab Werk erhältlich) und damit weg von maximaler Leistung, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit legt. Das können die aktuellen 1000er Supersportler ohnehin besser als ZZR und Hayabusa.

Hueni

Re: Neue ZZR1400

#13 Beitrag von Hueni »

Wobei man auf der ZZR nicht ganz so lang gestreckt sitzt, wie auf der Hayabusa.....

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Neue ZZR1400

#14 Beitrag von Bräwadda »

Ich habe letzte Woche eine Triumph Sprint GT 2 Tage lang gefahren, ist ja ähnlich nur nicht so übermotorisiert. Mein Fazit.....geht gar nicht!
Zu schwer, zu zäh, für einen Sitzriesen, wie ich es halt mal bin, einfach zu viel Motorrad. Da bleib ich lieber beim Konzept VersystigerMultiflexmoped. Die Tiger ist im Vergleich zur GT der bessere Tourer!
Ich bin ein Multitool

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Neue ZZR1400

#15 Beitrag von klausinator »

Heute habe ich mir ein Motorrad ausgeliehen das zu meinem Forums Namen passt,
da ich ja ein riesiger Muskelbepackter Typ bin :achtungironie: 1.71 cm 50 Kilogramm
oder ich ein Motorrad fahren wollte das ich mir nie kaufen würde

also flugs beim Freundlichen angerufen und ein Termin gemacht
dann dahin mann ist die schwarz, groß und lang

Bild

als die Formalitäten erledigt waren schnell rauf geschwungen und erstaunt
das sie gar nicht so mächtig, laut, schwer und grobschlächtig ist wie ich dachte
eigendlich sehr gut fahrbar und zum crouisen geeignet aber bei dem Motor
auch irgendwie logisch
Dann ging es raus aus Berlin auf die Schnellstraße und gleich mal ausversehen
von 50 bis 160 beschleunigt in gefühlten 3 sek. Die Geschwindigkeit pendelte
sich bei gemütlichen 130 ein
danach gings auf die freie Autobahn
und was da geschah Spottet jeder Beschreibung
so eine krasse Beschleunigung auch noch bei weit
über 200 ist echt abenteuerlich und beeindruckend
und kann ich nicht in Worte fassen
Bin kurz 260 gefahren und habe vor lauter Tunnelblick nichts
mehr gesehen, sind dann ziemlich schnell runter von der Bahn
noch gemütlich bisschen Landstraße zurück nach B.
gefahren und
ich finde das sie sehr ruhig und gediegen zu fahren ist und einen
seidig sahnigen Motor hat der mir sehr gefallen hat

Aber dieses Motorrad ist der pure Überfluss
bin froh und nach wie vor beeindruckt so ein
Krasses Pferd mal gefahren zu sein, war
definitiv eine Horizont Erweiterung die
lehrreich und spaßig war



Und nein ich hege jetzt keine Kaufabsichten
den ich liebe meine schöne rote Versys
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

TL1000
Beiträge: 118
Registriert: 26. Aug 2013 10:45
Geschlecht: weiblich
Motorrad: nein

Re: Neue ZZR1400

#16 Beitrag von TL1000 »

Der Kick isses halt, der einen kaufen lässt...
...Vernunft? wozu!? 50PS sind zum Möpp-Spass masse genug, aber der Kick bleibt auf der Strecke...
immer der Zwiespalt: "Mög`n hätt mer scho g`wollt----könn ham mer net durft"
Zuletzt geändert von TL1000 am 7. Okt 2014 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Neue ZZR1400

#17 Beitrag von Lucky66m »

Hallo Klaus,

danke für Deinen Fahrbericht.
So eine Maschine fahren, würde mich auch reizen....aber auf Dauer und für alle möglichen Gelegenheiten sind wir mit der Versys wohl besser aufgehoben.
Ich möchte so ein Teil nicht durch die Serpentinen in den Alpen manövrieren.

VG stefan
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue ZZR1400

#18 Beitrag von blahwas »

In einem mir bekannten Forum gibt es einen mir bekannten User, der am A... der Welt wonht, als Unternehmensberater (angestellt) arbeitet und der genau diese ZZR als Dienstfahrzeug hat. Der ist vom Typ her "altes Windgesicht" und schrubbt jährlich 30000+x km drauf. An die Sitzposition kann man sich also gewöhnen. Kaputt gegangen ist noch nichts, außer durch Sturz oder Wildunfall. Als Spätfolge eines dessen hat sich mal bei 200+x eine Seitenverkleidung verabschiedet. Der Händler hat die Leasing-Maschine also nach 100.000+x km dann halbnackt zurückbekommen.

Und die Firma zahlt ALLES. Bin neidisch :)

Wobei ich doch eher etwas weniger krasses haben wollen würde, ich fahre halt gerne mal ein paar Sekunden Vollgas oder drehe ein paar Gänge aus... :pfeif:

Benutzeravatar
köm
Beiträge: 79
Registriert: 13. Apr 2014 08:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 20000

Re: Neue ZZR1400

#19 Beitrag von köm »

Lucky66m hat geschrieben:....aber auf Dauer und für alle möglichen Gelegenheiten sind wir mit der Versys wohl besser aufgehoben.
Ersetze "wohl" durch "sehr viel" und ich unterschreibe.
:bike:
Versys 1000 GT 2018 mit zusätzlich:
Bodystyle-Kotflügelverlängerung, SW-Motech-Navihalter+Tasche für TomTom GO5200, Givi-Airflow-Scheibe

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Neue ZZR1400

#20 Beitrag von Sonnenhut »

Auf jedenfall macht es Spaß mal über den Horizont zu gucken.

Bei der nächsten Inspektion versuch ich mal einen Chopper zu bekommen. Ich hab null Ahnung wie sich sowas fährt.

Das müsste ich mal ändern :D
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“