BMW K1300R kommt Versys bleibt

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
McClane
Beiträge: 283
Registriert: 7. Okt 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200GS TB ex-Versys 2008,
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: triple black
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Unterschleissheim

BMW K1300R kommt Versys bleibt

#1 Beitrag von McClane »

Liebe Versysgemeinde,

nachdem ich mich die letzten Jahre umgeschaut habe und schon viele verschiedene Bikes ins Auge gefasst habe, ist die Entscheidung gefallen. Ich hol mir im Laufe des nächsten Jahres eine Neue.

Gesetzt war die Z1000 SX, doch weit gefehlt, habe mich von einem Kumpel der bei BMW Motorrad arbeitet 2 Stunden lang belabern lassen bis ich zu gesagt hatte. Thema war eine Probefahrt die ich gar nicht machen wollte. GS1200 war schon abgeschrieben, die anderen kamen einfach nicht in Frage.

Also ich zum Händler (in einer Abwehrhaltung) und schon wurde mir das Versuchsobjekt vorgefahren. Die K1300R! Naja über Design lässt sich durchaus streiten, aber der futuristische Look übt auf mich einfach eine Anziehungskraft aus!

Rauf auf den Bock und los gings: Schaltassistent (braucht man nicht.... ICH AB JETZT SCHON!!!!), ESA Fahrwerk, Griffheizung (habe ich jezt auch schon), ASC, ABS, Bordcomputer sowieso und ja... bevor ich es vergesse: 172 PS!

Das Teil ist noch leichtfüssiger als unsere Versys, ich hätte das nie im Leben geglaubt, die liegt in den Kurven wie..... da gibts für mich keinen Vergleich. Der Sound ist BMW untypisch brachial! JAAAAAAAAAAAA! Das wollte ich!

Reisetauglich ist sie auch, also was solls, ich habe mich entschieden. Das wird sie: Als Zweitmoped ;-)


Die Versys bleibt jedoch, Wertverlust habe ich jezt runter, im Unterhalt kostet sie auch nicht viel und Spass macht sie auch. Dafür habe ich kein Auto, das so etwas geht :)

Nächstes Jahr wird sie gekauft, meinen Freundlichen (den ich wirklich sehr ins Herz geschlossen habe) muss ich dieses eine mal wirklich enttäuschen. Aber er hat ja 2 Mopeds von uns immer im Service, von dem her, bleibe ich ihm erhalten (vor allem als zahlende Kundschaft.)

So long
Euer
Stefan

gdp

Re: BMW K1300R kommt Versys bleibt

#2 Beitrag von gdp »

Schön-schaurige Wahl, Super Ergänzung zur V! :clap:
Dann mal viel Spaß im nächsten Jahr!

Gruß greg

Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: BMW K1300R kommt Versys bleibt

#3 Beitrag von pidderlyng »

Ja, die K1300R ist schon ein scharfes Gerät, wünsche Dir viel Spaß damit! :)
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: BMW K1300R kommt Versys bleibt

#4 Beitrag von Dirk_EN »

Tolles Motorrad wenn alles dran in Ordnung ist.

Ich wünsche dir mehr Glück als mir mit meiner K. Ich hatte ständig was dran. Bei der 11er war das aber noch einigermaßen bezahlbar. Bei der 13er wird das nicht so sein, aber da ist ja dann Garantie drauf wenn sie neu ist.
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13844
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: BMW K1300R kommt Versys bleibt

#5 Beitrag von blahwas »

Gibt's die K1300R auch als "Sport"? Von der K1200 war das die schönste. K1200R Sport. Und teilweise gebraucht zu einem guten Kurs zu kaufen:

Bild

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: BMW K1300R kommt Versys bleibt

#6 Beitrag von Gerhard »

Nächstes Jahr wird sie gekauft,
Hallo
na ja, das sind ja noch 6 bis 7 Monate Bedenkzeit :)


Wenn wir schon gerade bei "Outing" sind:
ich mache morgen nochmal ne Probefahrt mit einer "BMW F 800 R".
Aber auch bei uns würde im Fall des Falles immer noch eine Versys bei uns bleiben.

Gruß

Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am 21. Okt 2011 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: BMW K1300R kommt Versys bleibt

#7 Beitrag von Gottfredl »

Hallo Stefan,
dann müssen wir unbedingt mal wieder ´ne Tour zusammen machen, natürlich mit Moppedtausch :o
Gratuliere, mit der K wirst du sicher einen guten Kauf machen (wenn sie hält)
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
McClane
Beiträge: 283
Registriert: 7. Okt 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200GS TB ex-Versys 2008,
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: triple black
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Unterschleissheim

Re: BMW K1300R kommt Versys bleibt

#8 Beitrag von McClane »

@Gottfredl: Na toll! Wenn wir dann auch noch Bike tauschen, dann komme ich Euch überhaupt nicht mehr hinterher, mit der BMW sah ich wenigstens noch den Hauch einer Chance zu mindest an Eueren Rücklichtern ein wenig dran zu bleiben .....

Ich komm dann einfach mit der Versys ;-)

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: BMW K1300R kommt Versys bleibt

#9 Beitrag von Gottfredl »

Egal mit welchem Motorrad, es wäre uns immer eine Freude!
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: BMW K1300R kommt Versys bleibt

#10 Beitrag von Gerhard »

Hallo zusammen

gestern fiel die Entscheidung:

ich werde am kommenden Dienstag meine grüne Versys beim Händler in Zahlung geben und demnächst auf einer BMW F 800 R unterwegs sein.

Damit ich trotzdem noch hier im forum bleiben darf, haben wir weiterhin die rote Versys in der Garage stehen :)

Gruß

Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am 23. Okt 2011 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: BMW K1300R kommt Versys bleibt

#11 Beitrag von hansolo »

Gerhard hat geschrieben:Hallo zusammen

gestern fiel die Entscheidung:

ich werde am kommenden Dienstag meine grüne Versys beim Händler in Zahlung geben und demnächst auf einer BMW F 800 R unterwegs sein.

Damit ich trotzdem noch hier im forum bleiben darf, haben wir weiterhin die rote Versys in der Garage stehen :)

Gruß

Gerhard
Moin Gerhard, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :top:

Wirst Du denn auch nach Bebra kommen und dann vielleicht schon mit der 800'er?... :roll: Fragen über Fragen... 8-)
Zuletzt geändert von hansolo am 23. Okt 2011 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
McClane
Beiträge: 283
Registriert: 7. Okt 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200GS TB ex-Versys 2008,
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: triple black
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Unterschleissheim

Re: BMW K1300R kommt Versys bleibt

#12 Beitrag von McClane »

Hi Gerhard,

absolut super Motorrad!!! Wenn man drauf passt (ich nämlich nicht so ganz 1,87 m).

Mit der hatte ich vor 2 Jahren auch mal geliebäugelt....

Viel Spass damit!

Gruss
Stefan

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“