BMW F 800 R

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: BMW F 800 R

#41 Beitrag von George »

Hallo, bin vor kurzem auf der BMW F800R probegefahren. Ich muß sagen, nicht schlecht. Würde ich sofort nehmen. Ist zwar etwas tiefer vorne und etwas härter ( gefühlt ) , aber vom fahren her super. Hier hätte ich nicht mehr das Gefühl, dass ich noch irgend welche Leistung mehr benötige. Was bei der Versys 650 besonders bergauf und eventuell mit Gepäck und auch auf der Motorradbahn ( Autobahn ) schon mal aufkommt. Kleine Lenkererhöhung und hohe Sitzbank dann wäre dies perfekt.
Wenn jemand eine F 800R gegen Versys tauschen möchte, bitte melden.

Was bei Kawasaki schön wäre, eine Versys mit ca. 800 ccm 90 PS und 210 Kg mit einer etwas modifizierter Front als reines naked bike.
Mit einem Sitz der auch zu zweit für eine längere Tour zu gebrauchen ist, ähnlich wie jetzt auch schon.
Die Versys 1000 ist mir einfach zu wuchtig, schwer und optisch nicht optimal gelöst und eine Z 800 ist zu aggressiv und mit Sozius oder mal mit Gepäck kaum zu gebrauchen.

Die F800R passt hier halt optimal. Sitz OK auch für zwei, genug Leistung und Drehmoment, super agil auf Landstrasse , zweizylinder und Preislich auch OK und kann auch mit Koffer und ggf. mit Topcase ausgerüstet werden und mit einem akzeptablen Wertverlust.
Alle anderen 800 er ala Tiger , GS sind mit Ihren großen Vorderräder eher als preudo Enduro gedacht. Ich habe geren 17 " vorne und hinten und fahre

Leider ist dies eine BMW und keine Kawa.

Und ein BMW Händler / Werkstatt ist bei mir auch nicht um die Ecke, Ein Kawa aber schon. Das zählt natürlich auch.

Gruß George
"When the going gets tough, the tough gets going"

Benutzeravatar
derahlejeck
Beiträge: 492
Registriert: 3. Jun 2010 19:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RLC, früher Versys 650
Wohnort: Niederzier (Kreis Düren, NRW)

Re: BMW F 800 R

#42 Beitrag von derahlejeck »

Also ich bin die F800R jetzt mal probegefahren...
Ich mach es mal kurz.
Was mir gefiel: Sitzhöhe perfekt für mich, komme mit den ganzen Fussflächen auf den Boden, Sitzbank sehr "popofreundlich". Verarbeitung/Aussstattung BMW-Like hochwertig. Fahrverhalten prima.
Was mir nicht gefiel: Spiegel vibrieren, Dieses Ofenrohr an der Seite, Bremsölausgleichbehälter am Lenker ist ein Witz (Tupperware?) Motorgeräusch gefällt mir überhaupt nicht (dem Besitzer auch nicht). Der Kniewinkel ist viel zu eng.

Ein tolles Motorrad, keine Frage, aber dieses Gefühl... bohhh muss ich haben, stellte sich bei mir intressanter Weise nicht ein. Der BMW-Fahrer fuhr übrigens während der Zeit meine Versys... und war angenehm überrascht.
Mit freundlichem Gruß aus Niederzier, Helmut

Versysfan75
Beiträge: 33
Registriert: 2. Mai 2013 12:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 16000
Wohnort: Deggendorf

Re: BMW F 800 R

#43 Beitrag von Versysfan75 »

Das mit dem Ofenrohr an der Seite ist echt ätzend. Ich bin eine G650GS 300 km gefahren. Und es bließ mir die ganze Zeit heiß gegen mein rechtes Bein.
Ist das bei allen neueren BMW s so?
Bild

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“