Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahren!

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
David

Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahren!

#1 Beitrag von David »

Sorry bin im Fehl mit einem Account von einen Freund eingestiegen! lg Ander

Ich hatte das erste Mal vom Motorradfahren Tränen vor Freude in den Augen, so berauschend war es, die Motorrad könnte für mich erschaffen worden sein ;) ;) Ich bin mit Urban im Stadtverkehr losgefahren, und habe mich dann langsam zum Sportmodus hochgearbeitet, es hätte schöner nicht sein können. (der Sportmodus liegt mir natürlich am meisten, bin dann auf der Rückfahrt problemlos durch die Stadt gefahren.

Dieses Ding ist ein PC auf zwei Rädern, verpackt in glasklaren roten fantastischen Design (Wieso gibt es die Versys 1000 nicht in Ducati Rot??

Die Gänge flutschen nur so rein, man schaltet instinkiv recht mehr als bei der Versys 1000,(aber es macht auch mehr Spaß) auch wenn sie äußerst kultiviert läuft.Das Ding glänzt mit einen hervorragenden Windschutz,
Vor dieser meiner neuen "Königin aller Motorräder" ziehe ich respektvoll den Hut

In Kurzforum:
-Sehr handlich
-enorm schnell
-toller Motor
-sehr ausgefeilte Elektronik auf dem letzten Stand mit vielen kleinen und großen Spielerei

Verneige nochmal mein Haupt vor so einen Konzentrat an Motorrad

Wird wohl neues Dienstmotorrad werden, mit der Feurigkeit und Rassigkeit einer italienischen Maschine, das liegt meinen Selbstverständnis wohl wesentlich näher.

lg
ander
-
Zuletzt geändert von David am 27. Mär 2012 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahr

#2 Beitrag von blahwas »

Wow, Gratulation zu diesem mutigen Schritt :) Noch schneller als V1000? Bin die heute gefahren :clap: und fand sie durchaus schnell...
Zuletzt geändert von blahwas am 27. Mär 2012 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahr

#3 Beitrag von Dirk_EN »

Das hatte ich schon angenommen das die Spaß macht und sie hat den Vorteil das sie dabei auch noch gut aussieht. :top:

Leider hat auch sie einen zu hohen Preis um sie einfach mal eben kaufen zu können (ich zumindest nicht).
Hast du von der Italienerin denn keine schicken Fotos gemacht? Wenn ja, her damit. :]
Zuletzt geändert von Dirk_EN am 28. Mär 2012 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahr

#4 Beitrag von catfish »

hatte zum Drachenfest auch die Gelegenheit,da mein :) auch noch Duc und Aprillia verkauft,kann das oben geschriebene nur bestätigen....gegen die Multistrada ist die große V ein Kinderspielzeug....da passte einfach alles :top: von der Sitzposition,Motor,Bremse bis zum Design :dance: auch der Sitz war wesentlich bequemer wenn ich vor der Wahl eines neuen Motorrades ständ,ich würde das Geld drauflegen


p.s. ich kauf aus Prinzip keine neuen Moppeds,zum Glück,aber in 2-3 Jahren gibt´s ja gute Gebrauchte ;)
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

Benutzeravatar
Ander1971
Beiträge: 3006
Registriert: 11. Sep 2009 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Italien
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Bozen (Südtirol - Italien)

Re: Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahr

#5 Beitrag von Ander1971 »

ja die Multistrada ist schon ein Bike zum anbeten, da bleiben überhaupt keine Wünsche mehr offen, da mutiert die V 1000 zum Kinderspielzeug!


lg
Ander
derzeit: Versys 650 weiß EZ 04/2017

Vorher:
Versys 650 schwarz, EZ 10/2009 83000 km
Suzuki V-Strom 650
Honda Dominator 650
Kawasaki KLE 500
Honda MTX 125 R
Honda XL 125 R
Fantic Issimo 50


Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt,
ABER GIB NIE AUF!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahr

#6 Beitrag von Gottfredl »

Schöne Front ist für mich was anderes; diese Nüstern sind doch grausam. Schaut aus wie Adler mit Rüssel
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahr

#7 Beitrag von gunigs »

Man muß sie ja nicht knutschen, bei Fahren sieht man das Gesicht ja nicht. :crazy:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahr

#8 Beitrag von catfish »

ob Nasenbär,Adler mit Rüssel,Hamsterbacke oder Zyklop...ich glaube da wird jedes Mopped sein Gegenüber finden,da gibt´s für weniger Geld schon hässlichere Motorräder ;)
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

Benutzeravatar
Aig
Beiträge: 306
Registriert: 3. Mär 2012 19:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger explorer
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss
Wohnort: 56761 Masburg

Re: Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahr

#9 Beitrag von Aig »

Die Duc ist schon ein geiles Teil keine frage,aber mir waren die 6000€ Mehrkosten zu viel,man kann auch mit weniger Spaß haben
Gruß Aig

Chris

Re: Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahr

#10 Beitrag von Chris »

Man fährt doch so ein TEIL nicht PROBE!! :sabber: Ist doch Masochismus :eek: . Als ich letztes Jahr eine 1000er gefahren bin, machte es längere Zeit nicht mehr so viel Spaß, meine V zu fahren..... :(
Zuletzt geändert von Chris am 28. Mär 2012 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

sPrmaRv

Re: Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahr

#11 Beitrag von sPrmaRv »

Die Pikes Peak is ein Traum, aber über 20.000€ für n Motorrad is schon hart.

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahr

#12 Beitrag von RG206cc »

David hat geschrieben:
Dieses Ding ist ein PC auf zwei Rädern


genau das ist die krux bei dem bike :roll:

lass da mal den elektronik teufel zuschlagen :headshake: eine fehlermeldung und die werkstatt sucht sich einen wolf.

oder in einige jahren sich ein bauteil der ganzen gimmiks verabschieden.... :pfeif:

glaubt jemand ernsthaft das motorrad hersteller diese problematik besser im griff haben wie die auto hersteller..?

ein geiles bike, keine frage aber etwas zuviel des guten :pardon:

weniger ist manchmal mehr..... :thx: :thx: in meinen augen jedenfalls.

servus

robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahr

#13 Beitrag von Dirk_EN »

RG206cc hat geschrieben:
David hat geschrieben:
Dieses Ding ist ein PC auf zwei Rädern


genau das ist die krux bei dem bike :roll:

lass da mal den elektronik teufel zuschlagen :headshake:


"Es wurde ein Update installiert. Fahren sie rechts an und starten sie das Motorrad neu."

Nach dem versuchten Neustart:

"Das Update verursachte einen schwerer Ausnahmefehler in Modul DUC an Adresse 0815. Bitte rufen sie den Support an oder starten sie in den abgesicherten Modus. Dort sind aber Fahrten über 25 km/h nicht möglich."
Bild

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahr

#14 Beitrag von Larac4 »

Neeee so nicht, ist ja auf Windows-Basis.

Also bitte etwas kryptischer wie:

Schwerer Ausnahmefehler
***Stop: 0x0000008E, 0xc0000005, 0x804EC023, 0xBA1E9754, 0x00000000
Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator. Das System fährt selbstständig in 10 Sekunden runter.

9.....8.....7...6 :crazy:


Doff wenn dat vor ner Kurve..... :aua:
Zuletzt geändert von Larac4 am 28. Mär 2012 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahr

#15 Beitrag von Rossi_DO »

Die Multistrada ist einfach oberaffentittengeilgeilgeil - in jeder Beziehung. Es gibt für mich aber ein paar Punkte, die auch nach den 200 km, die ich sie fahren durfte, dagegen sprechen:

Punkte 1-18000 (oder so): Die S wäre Pflicht, sonst ist sie nicht echt, auch wenn die 15000er-Version sicher fast genau so gut ist.
Punkt 18001: fast schon zu viel Dampf - man kann sich zwar dran gewöhnen, aber ich weiß gerne, dass ich mein Motorrad beherrsche, nicht umgekehrt.
Punkt 18002: Verbrauch. Ich glaube nicht, dass jemand die ernsthaft unter 6,5-7 Liter fährt.
Punkt 18003: Unterhaltskosten. Die Inspektions- und erst recht Ventilspielkontrollintervalle sind im Vergleich zu den Japanern gigantisch, aber es ist nicht billig, eine Duc zu fahren.
Punkt 18004: Die Versys ist flinker!

Ne schöne Jrooß
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahr

#16 Beitrag von gunigs »

@ RG206cc

Eröffnungsfeier Februar beim Duc-Händler, ich stöber durch die Werkstatt. Neue Multi's.
"Warum ist der Seitendeckel links runter" ? " Lima kaputt" :sorry:

"Was sind das für oxidierte Servomotörchen mit Geber hier" ? " Servo Gabelverstellung von der Multi" :sorry:


:abfeiern: :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern: :abfeiern:
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahr

#17 Beitrag von RG206cc »

Dirk_EN hat geschrieben: Dort sind aber Fahrten über 25 km/h nicht möglich."
ein kumpel von mir war mit seinem 3 jährigem renault megan in kassel unterwegs auf dem weg nachhause. plötzlich stieg ihm die klima aus. ok, ärgerlich im sommer aber nicht so schlimm wenn die elektronik nicht wegen dieses defekts an der klima!? :?
in ein notlaufprogramm geschaltet hätte :crazy:

der fuhr dann von kassel nach berchtesgaden mit max. 90km/h über die autobahn....der hat gekotzt :crazy: :crazy:

beim auto hast heute keine wahl mehr, aber ein bike mit solch geballter elektronik kaufe ich mir nicht.

auch wenn es noch so geil ist... :thx: :thx:

servus

robert ;)

edit:

@gunigs

:top: :top: genau so ist es. jetzt wird natürlich alles verharmlost, aber ich scheue, nein besser gesagt ich hätte tierische angst vor den folgekosten. dies gilt für alle! bikes mit zu viel elektronik. nicht nur für die ducati.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Larac4
Beiträge: 4098
Registriert: 24. Jan 2009 23:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys.. was sonst?!
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 22500
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahr

#18 Beitrag von Larac4 »

Das sagst du heute, Damals Federung...was für Weicheier, Einspritzung...neee das geht immer Kaputt, Kat....braucht kein Mensch, ABS...unsinn, geb ich die Kontrolle ab....., .......

Man könnte die Liste nicht nur bei Motorrädern, sondern in allen Bereichen des Lebens fortschreiben.
Die Multi ist in der Vernetzung und Elektronik vielleicht Vorreiter und damit hat sie sicherlich einen schweren Stand.
In ein paar Jahren ist eventuell vieles davon Standart in der Klasse (is es ja teilweise jetzt schon z.B. ASR, elektr. Fahrwerk,...BMW hats ja auch).

In ein paar Jahren wird dann hier stehen...Nachtsichtradar auf der BMW K 1800.....nie im Leben...wer braucht sowas?
:pfeif:
Der Fortschritt ist ein existenzieller Bestandteil von uns Menschen, er hebt uns diesbezüglich ab (was nicht unbedingt zwingend positiv sein muss).
Der Drang was besserem, immer weiter, immer schneller....bringt uns Vorwärts, lässt uns Rückschritte machen und ist vermutlich auch unser Untergang...er lässt sich aber nicht aufhalten.

Gottseidank....früher war nämlich auch nicht alles besser (wie von den Fortschritttotalverweigerern immer gerne behauptet) die Probleme verlagern sich nur einfach.

Würden wir aus Angst vor Fortschritt und Änderung den Kopf in den Sand stecken, würden wir noch immer mit Keulen unsere Köpfe einschlagen.
:beating:

Die "Ewiggestrigen", die allem immer nachheulen würden sich freuen.
Zuletzt geändert von Larac4 am 29. Mär 2012 07:17, insgesamt 1-mal geändert.

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahr

#19 Beitrag von gunigs »

Der einzelne Mensch kann schon seit Jahren FAST problemlos zum Mond fliegen, :pardon:
wenn er es den bezahlen kann. :?

Und Iwan Iwanowitsch Gottowitsch vertrieb Adam Adamowitsch und Eva Jevanowa aus dem Paradies
und gab ihnen Erde, Typ 3. :(

Gab ihnen Kernkraftwerk, Iljuschin, Sojus und Multistrada,............................
........................UND ALLES OHNE ERSATZTEILE !!!!!! :shocked: :shocked: :lol:

Wenn aus Kostengründen schon die Abdichtung von elektrischen Bauteilen nicht funktioniert,...... ;)
Die Italiener und Elektrik am Moped, schon immer ein interessantes Thema. :abfeiern:
Zuletzt geändert von gunigs am 29. Mär 2012 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Bräwadda
Beiträge: 1953
Registriert: 16. Apr 2008 15:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1050 SE
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: graphit
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Habe die Multistrada einen ganzen Vormittag Probe gefahr

#20 Beitrag von Bräwadda »

Larac4 Du sprichst mir aus der Seele. Der Rest wandelt ins Tal der Ahnungslosen :respekt:
Ich bin ein Multitool

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“