Hallo zusammen,
da meine Frau total auf Retrobikes steht und ihr ihre gute alte Kawa EL 252 doch zu alt wird, habe ich gestern mal eine W800 vom Freundlichen zur Probefahrt geholt.
Das Design und auch viele Details sind wirklich sehr retromäßig gelöst. Glanzstück ist natürlich die Königswelle. Hatte zur Probefahrt die "Limited Edition" in Schwarz mit goldenen Felgen. Sieht schon irgendwie heiß aus. Alt aber doch nagelneu.
Der Motor läuft sehr ruhig, zeigt aber ziemliche Vobrationen an der Maschiene bei niedrigen Drehzahlen. Das Drehmoment ist Traumhaft und man kann sehr schaltfaul fahren. Die Power von Unten heraus ist super.
Die Sitzposition ist für mich als Versysfahrer etwas unbequem, da zu niedrig. Zudem liegen dementsprechend der Schalthebel etwas zu hoch für meine Bedürfnisse.
Die Straßenlage ist für die Art von Bike sehr gut und man merkt der W800 ihr Gewicht nicht an. Der Sound könnte aber etwas kerniger sein. Klingt sehr turbinenartig leise und nicht gerade retro.
Meine Frau kam nach wenigen Metern sehr gut damit zu recht, obwohl das Gewicht doch deutlich höher ist als bei der EL. Sie hat sich entschieden, die W 800 zu nehmen. Jetzt heißt es nur noch, die El 252 zu verkaufen.
Sie ist BJ 2003 und vom Freundlichen und mir dieses und letztes Jahr liebevoll restauriert worden. Der Vergaser wurde mit Reperatursatz überarbeitet und perfekt eingestellt. Die Deckel von Lima und Getriebe wurden durch neue ersetzt, da die Alten Flecken hatten. Habe die Gabel vorne hochglanzpoliert und alles Chrom überarbeitet und poliert. Lack ist in Topzustand. Es gibt lediglich eine Delle im Tank links und einen verkratzten Sturzbügel links von einem Umfaller des Vorbesitzers.
Sie läuft perfekt und ist mit dem kurzhubigen, hochdrehenden 252 ccm Motor mit 30 PS und knapp 165 kg flott unterwegs. Man sitzt sehr bequem (wie auf einer Chopper) und recht niedrig (72 cm).
Eigentlich das perfekte Motorrad für Einsteiger und Wiedereinsteiger und kleine Personen.
Vielleicht kennt ihr jemanden, der so etwas sucht oder brauchen könnte. Wäre super, einfach melden. Sende auch gerne Bilder.
Viele Grüße ans gesamte Forum,
Daniel
Probefahrt mit W800
Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Gehe zu
- Info-Seiten für Forumsneulinge
- Reisen und Touren mit der Kawasaki Versys
- ↳ Reisetipps und Reiseerlebnisse
- ↳ Ausgearbeitete Motorradtouren
- ↳ Gemeinsame Touren und Treffpunkte
- ↳ Fahrtechnik und Sicherheit
- Versysforum-Mitgliedertreffen
- ↳ Jahrestreffen
- ↳ 17. Forums-Treffen 30.8.-1.9.2024 in Schmallenberg-Grafschaft
- ↳ 16. Forums-Treffen 18.-20.8.2023 in Oberwiesenthal
- ↳ Archiv - ältere Jahrestreffen
- ↳ 15. Forums-Treffen 2022 vom 05.-07.08.2022 in Lenting, Bayern
- ↳ 14. Forums-Treffen 2021 vom 23.-25.07.2021 in Lohr am Main
- ↳ 13. Forums-Treffen 2020 vom 31.07.-02.08.2020 in Gotha
- ↳ 12. Forums-Treffen 2019 vom 23.-25.08.2019 in 49324 Melle
- ↳ 11. Forums-Treffen 2018 vom 17.-19.08.2018 in 02797 Kurort Oybin
- ↳ 10. Forums-Treffen 2017 vom 24.-27.08. in 36179 Bebra Weiterode
- ↳ 9. Forums-Treffen 2016 vom 26.-28.08. in 54634 Bitburg
- ↳ 8. Forums-Treffen 2015
- ↳ 7. Forums-Treffen 2014
- ↳ 6. Forums-Treffen 2013
- ↳ 5. Forums-Treffen 2012
- ↳ 4. Forums-Treffen 2011
- ↳ 3. Forums-Treffen 2010
- ↳ 2. Forums-Treffen 2009
- ↳ 1. Forums-Treffen 2008
- ↳ Sonstige Treffen
- ↳ Höhentreffen 2024
- ↳ Thüringen-Treffen 2024
- ↳ Kärnten-Treffen 2024
- ↳ Höhentreffen 2023
- ↳ Kärnten-Treffen 2023
- ↳ Thüringen-Treffen 2023
- ↳ Archiv - ältere Treffen
- ↳ Höhentreffen 2022
- ↳ Thüringen-Treffen 2022
- ↳ Kärnten-Treffen 2022
- ↳ Höhentreffen 2021 in Teglio, Sondrio
- ↳ Höhentreffen 2020 in Lavarone, Trentino-Südtirol
- ↳ Höhentreffen 2019 in Lavarone, Trentino-Südtirol
- ↳ Tirol-Treffen 2019 in Pfunds, Tirol
- ↳ Höhentreffen Trentino 2018 vom 22. bis 29.09. in Lavarone, Trient
- ↳ Versyanerzeltstadt im Hunsrück (3.1) vom 3. bis 5.8.2018
- ↳ Kärnten-Treffen 2018 vom 26.05. bis 02.06. in Kötschach Mauthen, Kärnten
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2017 vom 16. bis 24.09. in Lavarone, Trient
- ↳ Kärnten-Treffen 2017 vom 03. bis 10.06. in Kötschach Mauthen, Kärnten
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2016 vom 17.09. bis 25.09. in 38056 Levico Terme, Italia
- ↳ Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0
- ↳ Kärnten-Treffen 2016 vom 28.05. bis 04.06. in Sonnenalpe Nassfeld, Kärnten
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2015
- ↳ Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2015
- ↳ Kärnten-Treffen 2015
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2014
- ↳ Kärnten-Treffen 2014
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2013
- ↳ Kärnten-Treffen 2013
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2012
- ↳ Treffen Salzburger Land 2012
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2011
- ↳ Saisoneröffnungstreffen 2011 Sontra
- ↳ Schmücke-Treffen 2010
- ↳ Tann-Treffen 2009
- ↳ Kloster-Treffen 2009
- Tipps, Tricks und Erfahrungen zur Versys 650-Technik
- ↳ Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650
- ↳ Originalauspuff der Kawasaki Versys 650
- ↳ Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 650
- ↳ Reifen für die Kawasaki Versys 650
- ↳ Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650
- ↳ Lack, Polster, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 650
- ↳ Inspektionskosten der Kawasaki Versys 650
- ↳ Probleme mit der Kawasaki Versys 650
- ↳ Zubehörverzeichnis Kawasaki Versys 650
- ↳ Auspuffanlagen 650
- ↳ Bremsen 650
- ↳ Elektronik und Licht 650
- ↳ Fahrwerksumbauten 650
- ↳ Gepäcksysteme 650
- ↳ Kennzeichenhalter 650
- ↳ Kettensätze und Kettenschutz 650
- ↳ Kühlerschutz 650
- ↳ Lenker und Lenkeranbauten 650
- ↳ Motor, Kupplung, Sturzschutz 650
- ↳ Sitzbänke 650
- ↳ Spoiler, Spritzschutz, Verkleidungszubehör 650
- ↳ Verkleidungsscheiben 650
- ↳ Weiteres Zubehör 650
- Tipps, Tricks und Erfahrungen zur Versys 1000-Technik
- ↳ Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000
- ↳ Originalauspuff der Kawasaki Versys 1000
- ↳ Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 1000
- ↳ Reifen für die Kawasaki Versys 1000
- ↳ Lack, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 1000
- ↳ Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys 1000
- ↳ Inspektionskosten Kawasaki Versys 1000
- ↳ Probleme mit der Kawasaki Versys 1000
- ↳ Zubehörverzeichnis Kawasaki Versys 1000
- ↳ Auspuffanlagen 1000
- ↳ Bremsen 1000
- ↳ Elektronik und Licht 1000
- ↳ Fahrwerksumbauten 1000
- ↳ Gepäcksysteme 1000
- ↳ Kennzeichenhalter 1000
- ↳ Kettensätze und Kettenschutz 1000
- ↳ Kühlerschutz 1000
- ↳ Lenker und Lenkeranbauten 1000
- ↳ Motor, Kupplung, Sturzschutz 1000
- ↳ Sitzbänke 1000
- ↳ Spoiler, Spritzschutz, Verkleidungszubehör 1000
- ↳ Verkleidungsscheiben 1000
- ↳ Weiteres Zubehör 1000
- Tipps, Tricks und Erfahrungen zur Versys-X 300-Technik
- ↳ Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Originalfahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Reifen für die Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Lack & Polster, Verkleidung, Pflege Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Inspektionskosten Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Probleme mit der Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Zubehör zur Kawasaki Versys-X 300
- Weitere Motorradthemen
- ↳ GPS und Navigation
- ↳ Navihalter, Ganganzeigen, Cockpitanbauteile 300 650 1000
- ↳ Spiegel 300, 650, 1000
- ↳ Koffer und Gepäck allgemein
- ↳ Werkzeugkiste
- ↳ Kettenpflege, Kettenschmiersysteme 300, 650, 1000
- ↳ Licht, Leuchten, Lampen
- ↳ Motorrad-Bekleidung
- ↳ Rechtliches zum Motorrad
- ↳ Schrauber-Latein
- ↳ Fremdfabrikate
- Small Talk, Rund ums Forum
- ↳ Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung
- ↳ Glückwünsche und Grüße
- ↳ Quassel-Ecke
- ↳ Pleiten, Pech und Pannen
- ↳ Schmunzel-Ecke
- ↳ Dein Motorrad
- ↳ Versysforum Merchandise
- ↳ International Versys-X 300, Versys 650 and Versys 1000 Area
- ↳ Testboard
- Marktplatz
- ↳ Biete
- ↳ Suche
- ↳ Infos von gewerbetreibenden Mitgliedern