Probefahrt mit W800

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Rgbger74

Probefahrt mit W800

#1 Beitrag von Rgbger74 »

Hallo zusammen,

da meine Frau total auf Retrobikes steht und ihr ihre gute alte Kawa EL 252 doch zu alt wird, habe ich gestern mal eine W800 vom Freundlichen zur Probefahrt geholt.
Das Design und auch viele Details sind wirklich sehr retromäßig gelöst. Glanzstück ist natürlich die Königswelle. Hatte zur Probefahrt die "Limited Edition" in Schwarz mit goldenen Felgen. Sieht schon irgendwie heiß aus. Alt aber doch nagelneu.
Der Motor läuft sehr ruhig, zeigt aber ziemliche Vobrationen an der Maschiene bei niedrigen Drehzahlen. Das Drehmoment ist Traumhaft und man kann sehr schaltfaul fahren. Die Power von Unten heraus ist super.
Die Sitzposition ist für mich als Versysfahrer etwas unbequem, da zu niedrig. Zudem liegen dementsprechend der Schalthebel etwas zu hoch für meine Bedürfnisse.
Die Straßenlage ist für die Art von Bike sehr gut und man merkt der W800 ihr Gewicht nicht an. Der Sound könnte aber etwas kerniger sein. Klingt sehr turbinenartig leise und nicht gerade retro.
Meine Frau kam nach wenigen Metern sehr gut damit zu recht, obwohl das Gewicht doch deutlich höher ist als bei der EL. Sie hat sich entschieden, die W 800 zu nehmen. Jetzt heißt es nur noch, die El 252 zu verkaufen.
Sie ist BJ 2003 und vom Freundlichen und mir dieses und letztes Jahr liebevoll restauriert worden. Der Vergaser wurde mit Reperatursatz überarbeitet und perfekt eingestellt. Die Deckel von Lima und Getriebe wurden durch neue ersetzt, da die Alten Flecken hatten. Habe die Gabel vorne hochglanzpoliert und alles Chrom überarbeitet und poliert. Lack ist in Topzustand. Es gibt lediglich eine Delle im Tank links und einen verkratzten Sturzbügel links von einem Umfaller des Vorbesitzers.
Sie läuft perfekt und ist mit dem kurzhubigen, hochdrehenden 252 ccm Motor mit 30 PS und knapp 165 kg flott unterwegs. Man sitzt sehr bequem (wie auf einer Chopper) und recht niedrig (72 cm).
Eigentlich das perfekte Motorrad für Einsteiger und Wiedereinsteiger und kleine Personen.

Vielleicht kennt ihr jemanden, der so etwas sucht oder brauchen könnte. Wäre super, einfach melden. Sende auch gerne Bilder.

Viele Grüße ans gesamte Forum,

Daniel

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“