Neue Husky Singles

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kawasutra
Beiträge: 74
Registriert: 5. Mai 2011 13:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: mattschwarz foliert
zurückgelegte Kilometer: 19500
Wohnort: MTK
Kontaktdaten:

Neue Husky Singles

#1 Beitrag von kawasutra »

Jaja, die Auswahl an Alternativen wird immer größer...
Die Strada könnt mir schon gefallen :sabber:
TR 650 Strada/Terra
Viele Grüße Wolfgang

...stock bikes suck...

http://sr-cafe-schrauber.blogspot.de/

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Neue Husky Singles

#2 Beitrag von Gottfredl »

Wieso sind die so schwer?
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: Neue Husky Singles

#3 Beitrag von iOn »

zu wenig Alu verbaut ...

Die schauen wieder rassig aus, sind aber für echtes Gelände oder SuperMoto doch zu schwer. Aber als LandstrassenHeizgeräte oder ReiseEnduro (im Wahrsten Sinne des Wortes) optimal.

Grüße,
iOn.
Zuletzt geändert von iOn am 13. Jul 2012 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Husky Singles

#4 Beitrag von blahwas »

Das geometrische Bohrung-/Hubverhältnis wurde ebenfalls heraufgesetzt, es beträgt nun 12,3:1.
Da waren ja Experten am Werk, ich hätte das glatt für die Kompression gehalten.

Gewichte finde ich schön niedrig, 14 l Tank müsste beim zu erwartend niedrigen Verbrauch des G650 Motors für gute Reichweite gut sein.

Nur die Räder-/Reifendimensionen machen mir Sorgen: Vor 19" an einem Straßenbike halte ich für zu groß, und hinten 140/80 R 17 schränkt die Reifenauswahl massiv ein. In dem Maß gibt es eigentlich keine modernen Straßenreifen, und keine Sportreifen, sondern nur Enduroreifen. Scorpion Trail wäre noch das normalste. Metzeler Lasertec steht auch noch zur Auswahl, na klar, dankeschön :schlapp:

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Neue Husky Singles

#5 Beitrag von Gottfredl »

blahwas hat geschrieben:
Das geometrische Bohrung-/Hubverhältnis wurde ebenfalls heraufgesetzt, es beträgt nun 12,3:1.
Da waren ja Experten am Werk, ich hätte das glatt für die Kompression gehalten.

Gewichte finde ich schön niedrig, 14 l Tank müsste beim zu erwartend niedrigen Verbrauch des G650 Motors für gute Reichweite gut sein.

Nur die Räder-/Reifendimensionen machen mir Sorgen: Vor 19" an einem Straßenbike halte ich für zu groß, und hinten 140/80 R 17 schränkt die Reifenauswahl massiv ein. In dem Maß gibt es eigentlich keine modernen Straßenreifen, und keine Sportreifen, sondern nur Enduroreifen. Scorpion Trail wäre noch das normalste. Metzeler Lasertec steht auch noch zur Auswahl, na klar, dankeschön :schlapp:
Das Bohrungs-Hubverhältnis ist halt hyperquadratisch!
Die KTM Duke wiegt 150 kg, so stell ich mir das vor
Zu den Reifendimensionen: :top:
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“