Zu was WÜRDET ihr wechseln?

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#21 Beitrag von RG206cc »

Sonnenhut hat geschrieben:
Gerhard hat geschrieben:Hallo

mal wieder einer:
BMW kommt nicht in frage weil ich bei meinem händler hier nicht bittsteller sein will. ...diese arroganz kotzt mich an.
naj ja, ist das bei euren Händlern in der Nähe wirklich so, oder ist das wieder nur so ein Klischee das sich hartnäckig hält ?

Was soll ich sagen. Ich hatte soviel Frust im Bauch, dass mir die Probefahrt keinen Spaß machte. Selbst wenn die BWM fliegen hätte können, dort kauf ich im Leben nix.

Ist keine Ausnahme. Mir wurde im Nachhinein von anderen das genau so bestätigt.

ganz sicher kein klischee, hatte mit dem händler so meine "erfahrungen" als ich mir ein mini cabrio kaufen wollte 8-)

will hier nicht ins detail gehen, aber der sieht mich nie wieder, ergo...keine BMW!!!

und auch mir wurde das schon von anderen bestätigt.

servus

robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Platte
Beiträge: 555
Registriert: 1. Mai 2012 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Multistrada 950
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Eggenfelden

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#22 Beitrag von Platte »

Oooch da gibt es schon das eine (Tiger 1050) oder andere ( MV Agusta Brutale 675) Mopped was ich schön finde...allerdings bin ich zur Zeit mit meine Versys bestens bedient :)
Gruß Uwe

eine Versys parkt nicht ... Sie lauert :)

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#23 Beitrag von Lille »

Mal überlegen... :oops:

BMW... die GSen würden mich nicht reizen. Die F650GS ist ein Spielzeug, die 800er und 1200er für mich zu groß und zu wuchtig.
Die F800R zweimal Probe gefahren - der Funke sprang icht über. Zu starke Lastwechsel für meinen Geschmack. R1200R zweimal Probe gefahren. War okay, müsste ich aber nicht haben. Riss mich nicht vom Hocker. Zu smooth. Die einzige aus dem Hause BMW, die mir gefallen könnte, wäre die K1300R. :oops: Aber leider halt jenseits meines Sparbuchlimits. :cry:

Suzuki V-Strom.. bin ich schon 2x Probe gefahren, und geht gar nicht! Die kommt schon so billig vom Feeling her an.

Super Tenere.. uhi.. mit der endete ich in einem Feldweg (Tourguide hatte sich verbummelt) - kam da nur noch mit Unterstützuung wieder raus, weil ebenfalls zu hoch und zu schwer, um sie zu handeln.

Ducati Multistrada... würde ich gerne mal antesten. Bisher nur Probe gesessen, gefiel mir gut. :top:
Kleines und großes Monster würde ich auch gerne mal antesten.

Triumph... Street Triple bin ich gefahren. War lustig - aber damit würde ich nicht lange überleben. Heizermopped... :pfeif:
Tiger ist wiederum zu hoch. Komme ich auch nicht runter.

Guzzi Stevio. Schööönes Möp. Aber: Wir haben bereits zwei Guzzen im Haus. Das reicht. Zumal ich bei der Stelvio auch nicht auf den Boden komme.

Honda.. vielleicht mal die NC700 probefahren... neugierig wäre ich, aber knapp 50PS sind etwas mau. Bissi mehr dürfte es schon sein.

Harley.. :o Fahre ich immer wieder gerne mal.. aber würde ich mir nicht selbst zulegen. ISt nur mal lustig zwischendurch...

Yamaha... die Fazer machen Spaß.. mal so zwischendurch.. aber alles in allem wären sie mir auch zu "aalglatt" - ich mag's gerne mit etwas mehr Gefühl. :oops:

KTM.. bin ich noch nicht gefahre.. steht ganz oben auf meiner To-Do-Liste...

Kawasaki... :jubel: Die 1000er Versys war klasse. Die hat mich rundum begeistert. Da happert halt auch nur am Kleingeld. :sorry:
Würde aber gerne auch mal die ER-6N, die Z750 und Z1000 antesten...


Naja.. dieses Jahr bin ich schon 18 verschiedene Motorräder Probe gefahren... Nächstes Jahr vielleicht wieder... :pfeif:

Ich denke, ich bin Probefahrtsüchtig... :oops:

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#24 Beitrag von bradpit »

Keine Frage, früher oder später kommt die 1000er Versys.
Gruss Peter

Benutzeravatar
versystourer69
Beiträge: 1098
Registriert: 5. Jul 2010 12:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: keins
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ludwigsau

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#25 Beitrag von versystourer69 »

bradpit hat geschrieben:Keine Frage, früher oder später kommt die 1000er Versys.
Marcel hat auf dem Treffen schon mal Probe gesessen und war begeistert, tja Papa versystourer72! :razz: :lol:
Gruss
Conny

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Benutzeravatar
Nellie
Beiträge: 45
Registriert: 5. Jul 2008 18:17
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Tiger 800
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 4000
Wohnort: Rellingen

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#26 Beitrag von Nellie »

Ich habe ja gerade erst gewechselt ;)

aber natürlich gab es außer der Tiger auch andere Überlegungen: Ursprünglich wollte ich eine F 800 GS, aber die ist einfach viel zu hoch. Auch mit niedriger Sitzbank hätte ich da immer am Bordstein halten müssen.

Die F650 GS wäre bei BMW eine Alternative gewesen, nur gefällt sie mir nicht (und das obwohl ich die Einzylinder-F650 GS 7 Jahre gefahren bin).

Auf eine 1200 Ténéré hätte ich gepasst (hätte ich nicht gedacht). Die war mir aber zu wuchtig.

Ein Leichtgewicht wäre dagegen die KTM 690 Duke gewesen, nur wohin soll frau da mit ihrem Gepäck?
Versys 650 Atomic Silver 05/2007 - 05/2012 - 43000 tolle Kilometer

Benutzeravatar
Gondor
Beiträge: 371
Registriert: 13. Nov 2010 07:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Biene Maja
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Kamen

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#27 Beitrag von Gondor »

Unser BMW Händler in Dortmund war sehr nett und zuvorkommend. Kein Bittebitte...
Der Verkäufer kam direkt zu uns hingelaufen. In 5 Minuten hatten wir eine Probefahrt, danach erklärte er uns lang und breit die Funktionsweise einiger Features wie Telelevergabel u.ä. Der Verkäufer war richtig gut. Er gab quasi alles :clap: und so erwarte ich das in einem großen Laden. Schließlich trage ich das Geld hierhin.

Und wir werden wechseln zur BMW 1200 GSA ungedrosselt, also mit 110 PS
Es gibt über die Ergo Versicherung quasi einen BMW-Tarif, der nicht so teuer kommt, wie andere Mopeds über 98 PS. Muss ich aber noch berechnen lassen.
Die Entscheidung steht. Die Versys wird vielleicht bleiben, quasi als Zweitmopped für die Hausstrecke. Mal sehen.
2013 fahren wir noch die V. 20.000 EUR wollen erst mal angehäuft werden....
Grüße, Marco

Bisher gefahren: BMW K75, Kawasaki ZZR600

Benutzeravatar
corroder
Beiträge: 993
Registriert: 31. Jul 2010 00:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: berlin, wilder osten

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#28 Beitrag von corroder »

auf unserer letzten tour durch polen, tschechischer republik und slowakei durfte ich einen tag lang die f800gs eines werksmitarbeiters testen. seit dem ist der wunsch nach der 800gs fest verankert, daß ganze werde ich wohl nächstes frühjahr angehen. für mich ist die versys ein wirklich tolles motorrad, nur bei der tauglichkeit für etwas gröbere wegstrecken punktet die f 800 gs deutlich mehr und da dies mit meinen moppedjungs häufiger vorkommt, steht etwas geländetauglicheres an. und die f800gs ist da für mich sozusagen die erneuerte africatwin, ein sehr guter kompromiß zwischen reisemotorrad und enduro.
was den bmw händler angeht, der sieht mich eh nur zum kauf und zur garantieerhaltung, danach hab ich mit dem nix mehr zu tun :razz:
Zuletzt geändert von corroder am 3. Sep 2012 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#29 Beitrag von Gerhard »

Hallo
was den bmw händler angeht, der sieht mich eh nur zum kauf und zur garantieerhaltung, danach hab ich mit dem nix mehr zu tun
mal ganz markenunabhängig:

würde mich an deiner Stelle trotzdem nach einem Händler umsehen, der was für seine Kunden tut.

Ein guter Händler boxt für dich Garantieanspüche gegenüber dem Hersteller durch auch wenn´s mal grenzwertig sein sollt, ein schlechter Händler sagt " nö, das geht nicht mehr auf Garantie" und läßt dich im Regen stehen.

Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am 3. Sep 2012 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#30 Beitrag von blahwas »

Was würde ich fahren? Irgendwas ohne Kette! Ich hasse diesen Mist! Nichts kann man am Mopped machen, ohne diesen klebrigen Dreck an den Fingern zu haben. Und danach hat man ihn in den Handschuhen, also hat man ihn von da an ein halbes Jahr jedesmal an den Händen. Auch wenn man ins Büro fährt. :wall: Ich fahre halt nicht nur sonntags bei Schönwetter, und ich putze auch nicht jede Woche, und ich habe jeinen Wasseranschluss an meinem Stellplatz.

Was gibt's ohne Kette? Diverse Dickschiffe ab 10000 Euro, ab 4 Zylindern und ab 100 PS. Nö, danke. Leistung reicht, Gewicht auch. Was bleibt? BMW F800S (Lenker passt 0 zu meiner Statur) und BMW F800ST. Die sieht zwar ka...e aus, aber mit den Seitenteilen der F800S könnte es gehen. Der Kniewinkel ist allerdings arg eng, und das Cockpit (das man ja die meiste Zeit sieht) sieht mal wieder BMW-typisch so richtig schön schei..e aus. Nääh! Dabei habe ich mir das Mopped an sich echt tagelang schöngeguckt und mich an den Gedanken gewöhnt, ein Mopped vom "Feind" zu fahren - sorry, bin BMW-Motorrad-Hasser.

Oder was komplett anderes fahren? Naked ja, da hat man wenigstens keinen Krach an der Birne, und so eine habe ich aber schon (Honda NTV), Tourer vielleichtestens wenn meine Freundin wesentlich mehr mitfahren würde, Rennerle auf keinen Fall, ich kann so nicht sitzen und habe mich auch nicht so weit im Griff, mich damit auch nur halbwegs an die StVO zu halten. Chopper habe ich noch nie probiert, aber so wie ich um Kurven fahre, und so wichtig wie mir das ist - eher nicht, oder nur als Viertmotorrad. Dann eher noch etwas echt geländegängiges zum Endurowandern, für Roadbooktouren o.ä. - aber eher unter 500 ccm.

Was ähnliches? V-Strom wäre ein prima Tourer für zwei, für mich alleine ist mir die zu unsportlicher. NC700 kann nix was meine NTV nicht kann, außer Helmfach, und hat wieder so 'ne erbärmliche eitrige Wunde an der Seite namens Kette.

Tiger sind alle irgendwie komisch. Die 1200 ist viel zu groß, die 800 sieht aus wie 'ne BMW (und hat Kette), die 1050 ist nicht Fisch nicht Fleisch (und hat Kette), die alte 900? hatte ich mal probegefahren, konnte mich aber nicht auf einen Preis einigen, und der Zustand war leicht suspekt.

Der Motor der V650 passt für mich so ganz gut, den kann man ausquetschen wenn man will, muss man aber nicht. Sehr kurz überholen tue ich zu zweit eh nicht, und alleine klappt das auch.

An der V650 stört mich am meisten die Luftpumpenbremse und die diversen Verarbeitungsmängel, bzw. dass Kawa Deutschland die nicht auf eigene Kosten beheben mag.

Gemessen an den Mehrkosten zu meiner Honda NTV bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, dass die V das mehr an Fahrspaß für mich nicht wert ist. Wenn jetzt einer hier stünde und mir einen vernünftigen Preis nennen würde, ich wäre unsicher. :dizzy: Vielleicht mache ich wirklich wieder einen autobahtauglicheren Lenker auf die NTV und verkaufe die Versys. Vum rumstehen bekomme ich das Geld ja nicht zurück...
Zuletzt geändert von blahwas am 3. Sep 2012 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#31 Beitrag von Rossi_DO »

Teflonschmierung
Feststoffschmierung
WD40 (ja, soll auch funktionieren)
Scottoiler

Alles gut zu entfernen.

Ne schöne Jrooß
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Benutzeravatar
McClane
Beiträge: 283
Registriert: 7. Okt 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200GS TB ex-Versys 2008,
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: triple black
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Unterschleissheim

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#32 Beitrag von McClane »

Was mich angeht, würde ich in Deiner Situation tatsächlich die Tiger 800 in Betracht ziehen.
Mir persönlich mit über 1,86 wäre Sie zwar ein bischen zu klein, aber so wie sich das bei Dir anhört kann das durchaus ein Treffer sein.

Ich habe seit ein paar Tagen selbst gewechselt, zur 12´er GS, ist schweineteuer, aber in meinem Fall so als Autoersatz durchaus diskutabel.

Das Problem mit den Händlern die nichts verkaufen wollen.... jaja da ist BMW ganz weit vorne mit dabei, kommt allerdings darauf an zu welchem Händler man da geht, ich persönlich nehme über 70 KM einfach auf mich um zum Freundlichen meines Vertrauens zu düsen.
Nachdem ich mehrfach schlechte Erfahrungen mit der grossen weiss-blauen Niederlassung mitten in München gemacht habe, der Laden hat sichs mit mir endgültig versaut, obwohl da ein Bekannter von mir arbeitet.

Also, Tiger Explorer evtl... ? Wenn übrigens jemand etwas von Ihr zu berichten hat: NUR HER DAMIT! :D

Viele Grüße aus dem Münchner Norden
Stefan

Benutzeravatar
Weirdo
Beiträge: 227
Registriert: 14. Jul 2008 08:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys/ZX-9R/SD1290GT/R1250GS
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 34000
Wohnort: Burglengenfeld

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#33 Beitrag von Weirdo »

In Frage kämen:
Versys 1000, wenn sie etwas schöner anzuschauen wäre.
KTM 990 SMT, wenn sie etwas weniger Sprit saufen würde und die Kundendienstpreise nicht horrend wären.
Ducati Multistrada 1200, wenn sie nicht so teuer wäre und ich den Ducs in Sachen Zuverlässigkeit übern Weg trauen würde.
Vielleicht fahr ich auch mal eine Kawasaki Z 1000 SX probe... allerdings seh ich bei der auch keine großen Vorteile gegenüber meiner guten alten ZX-9R.

Hmmm, ich glaub, zur Zeit sind die beiden sich in meiner Garage befindlichen Moppeds tatsächlich meinem persönlichen Ideal eines Motorrads ziemlich nahe... näher als alles andere, was mir grad einfiele.

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#34 Beitrag von Rossi_DO »

Rossi_DO hat geschrieben:Die F800R hab ich schon unterm Hintern gehabt. Nicht lang, aber für einen ersten Eindruck reichts. Extrem gut in Sachen Fahrwerk, Bremsen, Motor, Komfort, keine Frage, aber das Feuer zündet nicht. Mir zu technoid. ...

Leider ist es genau das, was mich bei allen BMWs abschreckt, die ich bisher unterm Hintern hatte, das Technoide...
Nochmal zum Thema BMW - diesmal von Kevin Ash auf ashonbikes.com. Der hatte die HP4 unterm Hintern. Fazit:
"All it lacks is that aura of emotion and desire which surrounds the Panigale. Open the garage door to an HP4 and your heart will pound in anticipation at the phenomenal speeds you'll be doing. Open the door to a Panigale and you'll probably just look at it for a while thinking sweaty thoughts. You might even go back indoors and grab the girlfriend..."

Und genau so fühl ich mich auf allen BMWs, wie er auf der HP4...

Ne schöne Jrooß
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Uwe_MY
Beiträge: 1758
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#35 Beitrag von Uwe_MY »

Rossi_DO hat geschrieben:
Rossi_DO hat geschrieben:Die F800R hab ich schon unterm Hintern gehabt. Nicht lang, aber für einen ersten Eindruck reichts. Extrem gut in Sachen Fahrwerk, Bremsen, Motor, Komfort, keine Frage, aber das Feuer zündet nicht. Mir zu technoid. ...

Leider ist es genau das, was mich bei allen BMWs abschreckt, die ich bisher unterm Hintern hatte, das Technoide...
Nochmal zum Thema BMW - diesmal von Kevin Ash auf ashonbikes.com. Der hatte die HP4 unterm Hintern. Fazit:
"All it lacks is that aura of emotion and desire which surrounds the Panigale. Open the garage door to an HP4 and your heart will pound in anticipation at the phenomenal speeds you'll be doing. Open the door to a Panigale and you'll probably just look at it for a while thinking sweaty thoughts. You might even go back indoors and grab the girlfriend..."

Und genau so fühl ich mich auf allen BMWs, wie er auf der HP4...

Ne schöne Jrooß
Rossi
Und genau deswegen steht bei mir auch ne Ducati in der Garage... :razz:

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#36 Beitrag von Gerhard »

Hallo Uwe
Und genau deswegen steht bei mir auch ne Ducati in der Garage.
Ja, als Zweitmoped ne DUCATI , das wär schon was.

....aber wenn man mit einem Moped auskommen muss dann ist mit momentan meine F800R schon lieber.

Ist ne gute Mischung aus Spaß und Alltagstauglichkeit.
Wobei ich heuer "zum Spaß" schon 12.000 km damit gefahren bin.

Gerhard

Uwe_MY
Beiträge: 1758
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#37 Beitrag von Uwe_MY »

Moin Gerhard,

die Ducati war in der Schweiz ueber 2 Jahre mein Erstmoped. Und eigentlich mein Erstfahrzeug da ich immer mit der Ducati fuhr. Voraussetzung: Es durfte morgends nicht regnen und sollte ueber 4 Grad sein.

Bin mit der Bella in 2 Jahren knapp 25.000 Km gfahren. Ohne ein Problem. ;)

Cheers

Uwe

PS: Die Gute stand nun 3 Jahre ohne gross bewegt zu werden in Deutschland in der Garage. Die Batterie eingebaut, Knopf gedrueckt und das bollern ging los. 500 Km gefahren und jetzt wartet sie zu Hause auf meinen naechsten Besuch. Hoffe an Weihnachten liegt kein Schnee! :D

surfopi
Beiträge: 910
Registriert: 29. Feb 2008 18:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersee

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#38 Beitrag von surfopi »

Ich würde gar nicht wechseln wollen.
Die Versys ist einfach nur perfekt. Reifen mit supergrip, Mopped abgespeckt, pfiffigeres Aussehen mit wenig Aufwand, unwesentlich mehr sound. Die macht's noch Jahre.
Hab ja für den Urlaub (oder demnächst die Rente) die 400er sumo im Womo, die mindestens genau so viel Spaß macht.
Aber aus 2 mach 1 käme eigentlich nur eine Einzylinder in Frage. KTM 690 smr, wenn denn der Motor kultivierter wäre.
Oder eine Nachfolgerin für die DR 800 bzw. 650. Voraussetzung ab ca. 60 PS und max. 145 kg.
Vielleicht gibt's das ja demnächst. BMW war mit seiner x-Serie ganz nah dran, leider zu schwer und nur 5 Gänge.

Zum Glück bin ich optimal versorgt und kann total entspannt der Diskussion folgen.

Grüße

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#39 Beitrag von Handyman »

Husquarna NUDA, Thriumph Tiger 800, MV Augusta Brutale 675 alle mit :haha: ABS somit muß ich noch etwas warten. :D
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
Gondor
Beiträge: 371
Registriert: 13. Nov 2010 07:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Biene Maja
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Kamen

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#40 Beitrag von Gondor »

Ich muss meine Antwort noch mal revidieren. Zuletzt testeten wir die Triumph Tiger Explorer.
Und die hat das Rennen gewonnen. Da stank die BMW leider gegen ab, nicht nur im Preis. Für 16.000 € mit Koffern und Topcase sowie ein paar Spielereien wird das unser nächtes Mopped. Darüber sind wir uns einig. Der laufruhige 3-Zylinder hat den Boxer klar besiegt. Und 137 PS sind für Soziusbetrieb ein Argument.
Die Tiger ist bissig, lässt sich aber tiefenentspannt über lange Distanzen führen. Genau, was wir wollen. Und das Design finde ich bärenstark.
Grüße, Marco

Bisher gefahren: BMW K75, Kawasaki ZZR600

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“