Zu was WÜRDET ihr wechseln?

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#141 Beitrag von George »

https://www.youtube.com/watch?v=7zC6VFDX42M

Wenn ich den Klip früher gesehen hätte , wäre ich klar zu Ducati 750 gewechselt :sabber:

Gruß George
"When the going gets tough, the tough gets going"

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#142 Beitrag von stivi81 »

Aus dem "zu was würdet ihr wechseln?" habe ich ein "Ich habe gewechselt" gemacht.
Für die Versys 650 kam eine Honda Integra 700 in die Garage.

Die Integra gehört zur NC Reihe und diese (X und S Modell) wildern in der gleichen Käuferschicht wie Versys und ER6n.
Alle Modelle basieren auf dem gleichen Rahmen, Motor, Fahrwerk usw...
Bild

Die für mich wichtigsten Vorteile:
Perfekter Windschutz (Autobahn mit 170 km/h Tacho? Da sitzt man entspannt ohne merklichen Winddruck drauf)
Perfekter Wetterschutz (komme immer trocken auf der Arbeit an)
12.000 KM Inspektionsintervalle (Kawa 6000 KM)
Mega geniales DSG 6-Gang Getriebe (nie wieder ein manuelles Schaltgetriebe!)
Motorkonzept niedertourig wie ein Diesel ausgelegt (bis 6500 u/min) = sehr leises fahren und 1L weniger Verbrauch wie bei der Versys
Handbremse (am Berg genial!)
Combined ABS (Beide Räder bremsen beim betätigen nur einer Bremse)
Honda Verarbeitung ist doch besser als bei Kawa
Informativeres Cockpit (Ganganzeige, Uhr & KM immer gleichzeitig im Blick)
Elektronische Wegfahrsperre (so was gab`s bei der Versys nicht)
Staufach unter der Sitzbank für Jethelm oder sonstiges (Eine Bordsteckdose ist dort auch Serienmäßig drinnen)
Hauptständer
...
..
.

Und die Nachteile zur Versys 650?
Man darf sich manchmal merkwürdige Kommentare anhören. Leute die nicht mal wissen, was ein DSG Getriebe ist beurteilen es.
Die harten Biker sehen es als Roller an (trotz 100% Motorrad Technik = Baugleich mit NC Reihe).
Also für mich einziger Nachteil: "Image". Und das ist für mich kein Nachteil, da es mit ziemlich egal ist.

Aber auch wenn nicht jeder Motorradfahrer dieses Zwitter grüßen mag, kann ich damit sehr gut leben. Ich fahre mit der Integra auf jeden Fall schneller (!!!) als damals mit der Versys. Das Teil ist so leise und Windstill, so dass man als gar nicht merkt, wie schnell man ist... Vor den Kurven runter schalten? Nee, das kostet doch Zeit. Einfach Vollgas und dann den Anker setzen. DSG erledigt den Rest. Dann in der Kurve einfach den Hahn aufreißen, denn der ideale Gang ist immer eingelegt.
Ich liebe es und bin mit der Integra mehr als Glücklich.

Wechseln würde ich NUR auf ein anderes Zweirad mit DSG Getriebe! Ich bin in der Zukunft angekommen :pfeif:
Mfg Stivi
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

tanni60

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#143 Beitrag von tanni60 »

:top: find ich ja mal gut, der Post mit der Integra, nicht immer größer weiter schneller.

In meiner Garage stehen eine K Versys und eine 750 NC Honda (für die Lady).

Die Honda muss zum 2. Rückruf, das nervt. :sorry:

Habe als Hobby Schrauber der Versys ein größeres und der Honda ein kleineres Ritzel verpasst,
also bezüglich Verarbeitung sehe ich einen deutlichen Vorsprung der Kawa.

Gut, wir reden von 120 versys :D 54 PS , aber dennoch .... die Honda Leute wollen kein Geld ausgeben sondern es lieber selbst behalten.

Ich glaube, die bauen nebenher zu viele Autos

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#144 Beitrag von Hoinzi »

Ich kenne jetzt nicht den Integra, bin selbst mal nur auf einer NC 750 X mit DCT probefahren.

Komfortabel ist das DCT, gar keine Frage, für mich war es dennoch keine Option, einfach weil mir das Schalten auf dem Moped (im Gegensatz zum Auto, wo ich schon seit vielen Jahren Automatik fahre) viel Spaß macht.

Flotter ist aber merklich die Versys und hat außerdem das deutlich breite nutzbare Drehzahlband gegenüber der Honda. Bei der Verarbeitung ist für mich die Kawa auch deutlich vor der Honda, der man das Ziel, möglichst günstig zu sein, doch im Detail sehr deutlich ansieht. Auch vom Fahrwerk her hat die Kawa mich mehr überzeugt als die Honda, wobei die Unterschiede hier nicht sehr groß waren.

Der Wind- und Wetterschutz war für mein Empfinden auf der NC auch nicht besser als auf der Versys auch, hier wie da bescheiden, zumindest für meine Größe (1,90 m).

Nicht falsch verstehen, die Honda ist keineswegs schlecht, aber sie ist deutlich günstiger als eine Versys und das sieht man ihr auch an. Für Ihren Preis ist das ein Top-Motorrad, und wer nicht mehr schalten mag, kommt ja derzeit an Honda ohnehin nicht vorbei.

Was bei Honda etwas "hochwertiger" ist, ist aber auch gleich deutlich teurer, oberhalb der NC-Reihe langt Honda ja preislich auch ganz schön hin. Günstig und trotzdem ordentliche Qualität scheint es ja derzeit besonders bei Yamaha zu geben.

Für mich wäre auch eine Tiger XR noch sehr interessant, bin ich leider noch nicht gefahren.
Zuletzt geändert von Hoinzi am 3. Nov 2015 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#145 Beitrag von Umsteiger »

George hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=7zC6VFDX42M

Wenn ich den Klip früher gesehen hätte , wäre ich klar zu Ducati 750 gewechselt :sabber:

Gruß George
:sabber: .und Du bist sicher, das es die Ducati ist, die Dich zum Sabbern bringt, ja :pfeif:

fragt sich

Umsteiger

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#146 Beitrag von stivi81 »

Die Integra kostet von Haus aus auch 1500,- Euro mehr als die NC X.
Die Versys hat die bedeutend schönere Aluschwinge (NC nur einfache Stahl Kastenschwinge)
Mit der Wertigkeit meine ich aber auch andere Dinge. Meine Sitzbank öffnet z.B. mit Druckfedern und bleibt oben.
Es scheppert oder dröhnt nichts (Dröhnen der Plastikverkleidung ist ein Talent der 650er Versys)
Und der Kunststoff des Integra Cockpits ist dicker und wertiger als bei meiner alten Versys.
Das hier ist das Cockpit einer Honda Integra:
Bild
Mag sein, dass es bei den anderen (günstigeren) NC Modellen einfacher ist.
Die Versys hatte ich 8,5 Jahre und kenne sie daher schon ganz gut... :pfeif:
Die 1000er Versys ist auch besser Verarbeitet als die 650er Versys. Das ist in der Preisklasse auch nur logisch.
Bei Autos sind höhere Fahrzeugklassen im gleichen Konzern auch Hochwertiger eingerichtet.
Ich kann nur von meiner 2007er Versys und meiner 2013er Integra sprechen und wenn ich da bei beiden
diverse Teile anfasse und daran rüttle, ist die Integra im Detail besser verarbeitet.

Aber das ist ja auch egal, wer da jetzt die bessere Qualität baut. Beide Hersteller bauen wertige und vor allem extrem zuverlässige Fahrzeuge. Die 750er NC Reihe wurde komischerweise schon von mehreren Rückrufen geplagt. Die 700er Reihe war/ ist da wohl beständiger. Aber andererseits lieber einen Rückruf (kostenfrei für den Käufer) machen, als einen Fahrzeugfehler still zu schweigen so wie Kawa das mit den furchtbar vibrierenden PLastikverkleidungen im Cockpit Anfangs (2007) gehandhabt hat.

Mfg Stivi

P.s.: Die Ducati ist sehr geil, aber nur als Sonntagsmoped neben einem anderen Motorad
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#147 Beitrag von stivi81 »

Hoinzi hat geschrieben:Komfortabel ist das DCT, gar keine Frage, für mich war es dennoch keine Option, einfach weil mir das Schalten auf dem Moped (im Gegensatz zum Auto, wo ich schon seit vielen Jahren Automatik fahre) viel Spaß macht.
Dann hat Dir der Honda Händler das Motorrad nicht richtig erklärt. Du kannst bei den Honda Motorrädern mit DCT:
- Im Automatik Modus fahren (Tourenmodus oder Sportmodus) und nichts selbst machen
- Im Automatikmodus selbst manuell eingreifen und mit schalten
- komplett manuell schalten (mit dem Fuß oder per Knöpfen am Lenker)

Du kannst also genauso 100% selbst schalten wie bei jedem andern Motorrad mit dem westetlichen Unterschied, dass die Zugkraftunterbrechung durch die zwei (!) Kupplungen weg fällt. Also selbst wenn man alles selbst durchschaltet, schaltet man immer schneller als manuell! Das schalten Spass macht, da bin ich dabei! Aber Kuppeln ist jetzt nicht so etwas tolles. Selbst schalten ja, kupplen nein. So gefällt mir das...
Ich würde mir wünschen, dass neben Honda auch andere Hersteller so etwas in Zukunft anbieten werden.
Aber da bin ich mir ziemlich sicher. Wie viele Autos hatten vor 10 Jahren ein Automatikgetriebe? Ein paar Rentnertoyota, Mercedes usw. Im Kleinwagen und der Kompaktklasse kaum zu kaufen.
Und heute? DSG oder Automatik Getriebe von der Kleinwagenklasse an in fast jedem Automobil zu bekommen. Und es wird mittlerweile auch sehr viel gekauft!!! AMG, Porsche oder andere Sportwagen setzen auch auf ein DSG Getriebe.
Es wird im Motorrad (zumindest bei vielen Modellen) kommen. Besonders die Tourenfahrer und Alltagsfahrer werden es schätzen lernen...

Mfg Stivi
Zuletzt geändert von stivi81 am 3. Nov 2015 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#148 Beitrag von Umsteiger »

Hi Stivi,
schön von Dir zu hören.
Also, ich find es voll o.k., dass du jetzt zu den Rollatoren, äh, Rollerfahrern gewechselt bist :D
Hauptsache es geht Dir gut dabei :]
Grüßen würde ich Dich jetzt natürlich nicht mehr, es sei denn, ich würd Dich erkennen :kuscheln:
Und die Automatik :think:
Na ja, selbst Blahwas, unser schneller Admin, träumt ja von sowas; heißt hier nur nicht DSC sondern Quick Shifter, ist aber ungefähr das Gleiche wie ich es verstanden hab.

Sei herzlich gegrüßt von

Georg

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#149 Beitrag von blahwas »

NC700S bin ich schon gesehen. Die Automatik ist fast perfekt. Man kann sich eigentlich nur wünschen, dass man beim rollen in den Leerlauf schalten kann. Auf der Integra bekomme ich meine Beine nicht unter (bin 1,90).

BMW hat inzwischen rauf- und runter-Schaltautomaten an Boxern und S1000. Das fährt sich enorm sportlich und ist sicher kaum langsamer als das Honda-DKG, auf jeden fall aber leichter und baut schmaler. Komfortabler ist natürlich Honda, weil man bei BMW noch jeden Schaltvorgang selbst machen muss.

Rote Ampel? Honda: Einfach bremsen bis Stillstand, und bei Grün wieder Gas geben. Abwürgen unmöglich.
(Aber nicht mit dem Gas spielen - ohne vorher auf Neutral zu schalten ;) ) BMW: Alle Gänge runterklopfen, möglichst Leerlauf erwischen, und zum Anfahren 1 einlegen und mit der Kupplung arbeiten, um nicht abzuwürgen.

Bietet eigentlich echt immernoch niemand heftiges Motortuning für die NC7x0 an? Da wäre sicher viel möglich (und würde auch beim Honda Jazz passen).

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#150 Beitrag von Hoinzi »

stivi81 hat geschrieben:
Hoinzi hat geschrieben:Komfortabel ist das DCT, gar keine Frage, für mich war es dennoch keine Option, einfach weil mir das Schalten auf dem Moped (im Gegensatz zum Auto, wo ich schon seit vielen Jahren Automatik fahre) viel Spaß macht.
Dann hat Dir der Honda Händler das Motorrad nicht richtig erklärt. Du kannst bei den Honda Motorrädern mit DCT:
- Im Automatik Modus fahren (Tourenmodus oder Sportmodus) und nichts selbst machen
- Im Automatikmodus selbst manuell eingreifen und mit schalten
- komplett manuell schalten (mit dem Fuß oder per Knöpfen am Lenker)
Das wusste ich ohne besondere Einweisung durch den Händler. :]

Das ist aber nicht dasselbe, mein Auto kann ich auch manuell schalten, habe das aber nur ganz am Anfang mal benutzt, danach nie wieder. :oops:

Ich wollte ganz bewusst eine manuelle Schaltung am Moped, weil das für mich irgendwie dazugehört (auch wenn's bescheuert ist). Es geht mir dabei nicht darum, den Gang zu bestimmen (das kann die Automatik auch genausogut), sondern das abgestimmte Spiel von Gas, Kupplung und linkem Fuß reizt mich irgendwie. Für mich ist das irgendwie fester Bestandteil der Aktivität Motorradfahren.

Ich will nicht von A nach B kommen, sondern ich will mit der Maschine den Weg zum Ziel machen, und da gehört für mich das Schalten irgendwie dazu. Allerdings bin ich auch reiner Spaßfahrer, und fahre praktisch nie in der Stadt. Dort ist DCT absolut top.

Sehe ich vielleicht in ein paar Jahren anders. Honda hat derzeit aber nichts im Programm, das mich reizt.

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#151 Beitrag von Sonnenhut »

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass meine Testmaschine 700 NC DCT keinen Fusshebel hatte.
Ich habe alle Möglichkeiten probiert und es hat mit überhaupt nicht gefallen. Auch der Motor ging mit auf die Nerven. Man muss permanent schalten, da die bei 7000 (glaube ich) sehr hart in den Begrenzer haut.

Ist halt Geschmacksache. Ich mochte es überhaupt nicht. Weder das Getriebe, noch den Motor.

Für den Preis aber OK.

Aber kein Vergleich z.B. zur MV Veloce. Ab 8000 geht erst richtig die Post ab und ab 2000 hält die locker mit der NC700 mit.
OK die kostet auch mehr als das Doppelte...da sollte das auch so sein.
Zuletzt geändert von Sonnenhut am 4. Nov 2015 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#152 Beitrag von Hoinzi »

Sonnenhut hat geschrieben:Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass meine Testmaschine 700 NC DCT keinen Fusshebel hatte.
Den gibt es glaube ich als Zubehör bzw. gegen Aufpreis. Meine Testmaschine hatte auch nur die Knöpfe am Lenker.

Das relativ eingeschränkte Drehzahlband fand ich auch ein bisschen untypisch für ein Motorrad, wenn andere Maschinen erst richtig loslegen, ist bei den NCs schon wieder Schluss. Objektiv ist das aber eine reine Gewohnheitssache, sich an dieses Drehzahlniveau zu gewöhnen.
Zuletzt geändert von Hoinzi am 4. Nov 2015 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#153 Beitrag von locke »

Hoinzi hat geschrieben:
Sonnenhut hat geschrieben:Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass meine Testmaschine 700 NC DCT keinen Fusshebel hatte.
Den gibt es glaube ich als Zubehör bzw. gegen Aufpreis. Meine Testmaschine hatte auch nur die Knöpfe am Lenker.

Das relativ eingeschränkte Drehzahlband fand ich auch ein bisschen untypisch für ein Motorrad, wenn andere Maschinen erst richtig loslegen, ist bei den NCs schon wieder Schluss. Objektiv ist das aber eine reine Gewohnheitssache, sich an dieses Drehzahlniveau zu gewöhnen.
Also ich kann dazu nur sagen das meine Frau mit ihrer 48 PS NC 700 S DCT an der Ampel schon als blutige Anfängerin sehr gut mithalten kann. Wenn ich mit meiner ER6F und 72 PS richtig mitkommen will (oder ihr zeigen möchte wie es geht :) ) muss ich schon sehr am Kabel ziehen.
Gruß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#154 Beitrag von tobias82 »

locke hat geschrieben:[…]meine Frau mit ihrer 48 PS NC 700 S DCT an der Ampel schon als blutige Anfängerin sehr gut mithalten kann. Wenn ich mit […] 72 PS […] ihr zeigen möchte wie es geht […] muss ich schon sehr am Kabel ziehen.
Ne, oder? Ihr macht mit 48 bzw. 72 PS Beschleunigungsrennen an der Ampel, um zu zeigen, wer besser fahren kann? Nicht ernsthaft?!

Zu was ich wechseln würde:
Die Versys will ich behalten, aber meine DR-Z 400 SM gebe ich voraussichtlich am Samstag ab und hole mir dafür (sofern sie mir bei der Probefahrt am Samstag gefällt und sie noch nicht verkauft ist) die Nuda 900.

Als Versysersatzmaschine stünde die S1000XR ganz oben auf meiner Wunschliste. Ist mir aber zu teuer (sowohl beim Einkaufspreis als auch beim Unterhalt). Darauf folgt die Multistrada 1200. Ist aber noch teurer. Evtl. sogar die GS1200, aber die ist so ein Allerweltsmotorrad – ich hätte schon gerne was, was nicht an jeder Ecke zu sehen ist. Vielleicht auch ne 1150er, aber da müsste ich mich erst schlau lesen.
Gefahren bin ich von all denen noch keine – was ich also nach eine Probefahrt sagen würde, steht wieder auf einem anderen Blatt.
So war ich z.B. mal kurz davor, mir die Hyperstrada 821 zu kaufen. Nach einer sehr kurzen Probefahrt (hatte die mir von einem Bekannten auf einer Tour ausgeliehen, während die anderen eine kurze Pause eingelegt hatten) hat die mir aber nicht gefallen: vom Motor hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Und das Gefühl, auf dem Vorderrad zu sitzen hat mir überhaupt nicht gefallen.
Darum hoffe ich gerade auch, dass mir die Nuda nicht zu vorderradorientiert ist. Sonst wird das am Samstag auch nichts mit dem Kauf und ich muss mir wieder eine neue Maschine aussuchen, die mir vom Gesamtkonzept gefällt. Ich fürchte, dass das dann ziemlich schwierig werden dürfte.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3792
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#155 Beitrag von locke »

tobias82 hat geschrieben:
locke hat geschrieben:[…]meine Frau mit ihrer 48 PS NC 700 S DCT an der Ampel schon als blutige Anfängerin sehr gut mithalten kann. Wenn ich mit […] 72 PS […] ihr zeigen möchte wie es geht […] muss ich schon sehr am Kabel ziehen.
Ne, oder? Ihr macht mit 48 bzw. 72 PS Beschleunigungsrennen an der Ampel, um zu zeigen, wer besser fahren kann? Nicht ernsthaft?!
Für die die es nicht verstehen 8-) , ich möchte damit sagen das man die Kiste und ihre Automatik nicht unterschätzen darf. :D
Gruß Locke
PS wenn ich Ampelrennen machen wollte würde ich das mit der großen und dem Vorderrad 10 cm über dem Boden versuchen
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Schlemil
Beiträge: 435
Registriert: 29. Mai 2015 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Z900RS
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 500
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#156 Beitrag von Schlemil »

Hallo zusammen
Wechseln würde ich nicht :headshake: aber als zweit Moped... :oops: vielleicht 2017 mal schauen. Ist einfach "bildschön" Die neue Triumph Thruxton 1200 R.
Dateianhänge
2016-triumph-thruxton-r-silver.jpg
Zuletzt geändert von Schlemil am 4. Nov 2015 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Möchtest du so alt,so krank oder so arm sein,nicht Motorrad fahren zu können? Solange wir es tun,solange sind wir reich,gesund und jung geblieben!
Klacks

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#157 Beitrag von andre »

...und diese Thruxton gibt es dann auch mit einer Halbschale.

Einfach nur schön....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
George
Beiträge: 385
Registriert: 14. Sep 2010 22:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1200 R , früher Versys 650
Farbe des Motorrads: schwarz / Weiss
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rheinhessen

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#158 Beitrag von George »

Die Truxton sieht schon klasse aus.
Ist schon interessant, wie sich dies verändert. Die Supersportler stehen in den Läden und verkaufen sich nicht mehr. Ein Grossteil der Altersgruppe die das Geld hat um neue Motorräder zu kaufen ist älter und kauft Classic Bikes oder Scramler.
R9T und Ducati Scramler verkaufen sich wie geschnitten Brot. Es werden hierzu auch andere Hersteller nachziehen und auf diese Schiene aufspringen. Dann kommen lauter schöne Mopeds in der nächsten Zeit und keine Zukunft Transformers die keine kaufen will/ kann.
"When the going gets tough, the tough gets going"

Benutzeravatar
obi650
Beiträge: 220
Registriert: 23. Okt 2014 14:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: black and grey
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Herford+Nienburg/Weser

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#159 Beitrag von obi650 »

Triumph?
Die machen doch auch passende Strumpfhosen :D
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#160 Beitrag von stivi81 »

George hat geschrieben:Die Truxton sieht schon klasse aus.
Ist schon interessant, wie sich dies verändert. Die Supersportler stehen in den Läden und verkaufen sich nicht mehr. Ein Grossteil der Altersgruppe die das Geld hat um neue Motorräder zu kaufen ist älter und kauft Classic Bikes oder Scramler.
R9T und Ducati Scramler verkaufen sich wie geschnitten Brot. Es werden hierzu auch andere Hersteller nachziehen und auf diese Schiene aufspringen. Dann kommen lauter schöne Mopeds in der nächsten Zeit und keine Zukunft Transformers die keine kaufen will/ kann.
Zum Glück!!!
Endlich!!!
Ich bin heilfroh, dass dieser Trend schneller, stärker & potenter endlich mal -wenn auch nur langsam- rückgängig wird.
Die Rennmaschinen, die die Straßen (auch direkt vor meiner Haustüre) wirklich als Rennstrecken nutzen, nerven mich nur noch.
Endlich schöne Motorräder. Endlich auch mal ein Bekenntnis zu weniger Leistung. Motorrad fahren ist Freiheit, Natur, die Luft im Gesicht, schöne Landschaften, Gemeinschaft und nicht wer der schnellste, lauteste und Rücksichtslosteste auf der Straße ist.
Sollen die Supersportler schön in den Läden einstauben...
Es reicht schon, dass der Autofahrer generell (besonders auf der Autobahn oder auch beim einfädeln ) immer aggressiver wird.
Da können die Motorradfahrer auch mal mit gutem Beispiel voran gehen und sich dort einfach raus halten.
Die 300ccm Klasse kommt immer mehr und Retrobikes & Scrambler boomen. Ich finde das herrlich.
Alte Werte des Motorradfahrens werden wieder erkannt und neu belebt :top:

Mfg Stivi
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“