Zu was WÜRDET ihr wechseln?

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#61 Beitrag von TomBlom »

Platte hat geschrieben:... oder andere (MV Agusta Brutale 675)
:sabber: Für mich eines der schönsten Motoräder im Moment.
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#62 Beitrag von Gerhard »


Mir hat's der Händler am Telefon schon verleidet. Anmeldung zur Probefahrt per eMail. Rückruf per Telefon zwecks Terminvereinbarung. Und dann wollte er sich noch mit mir "unterhalten". Hätt ich auch ins _Auto_haus gehen können. So ein Gehabe geht mir auf'n Sack.
Is ja dann auch nichts draus geworden.
Hallo TomTom

du schreibst:"Und dann wollte er sich noch mit mir "unterhalten "

ich verstehe jetzt nich wo das Problem dabei ist.
Der Händler hat dich zurückgerufen und dann gleich noch genügend Zeit eingeplant für deine Fragen bzw zum Fachsimpeln.

Ist dir lieber wenn du 30 km zum Händler fährst und dann keiner für dich Zeit hat weil der Verkäufer der gleichzeitig der Mechaniker ist keine Zeit hat, weil er einem Stammkunden grad mal spontan das Getriebe ausbaut.

Sorry, ich fahr seit 35 Jahren Motorrad und habe bei Yamaha, Kawasaki, Suzuki, BMW sowohl gute als auch schlechte Händler erlebt.
Wenn dein BMW Händler da so handhabt mit der Anmeldung und dem Rückruf und das auch funktioniert, was gibt es dann vornweg für einen Grund das gleich als "Gehabe" abzutun und die Marke schlecht zu machen.

Gruß

Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am 26. Sep 2012 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#63 Beitrag von blahwas »

@Dirk
Dorsoduro und Tuono passen. Bekommt man bei ebay schonmal als Paar für 20.-, einfach gucken, eilt ja nicht.

Benutzeravatar
Erdt
Beiträge: 428
Registriert: 29. Feb 2008 10:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Orange Bj.07
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Anhalt

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#64 Beitrag von Erdt »

Die letzten beiden Wochen habe ich meine Versys auf dem Landweg via Balkan in die Türkei bzw. Kappadokien überführt. Zurück sind wir entlang der Südküste der Türkei und weiter über Griechenland und Italien. Das macht etwa 7000km mehr auf dem Tacho.

Bislang war die Versys für mich alternativlos. Ist sie auch weiterhin, sofern ich alleine Touren im 1000km Umkreis unternehme.

Aber:
Mein Mitfahrer für unsere großen Touren ist von Varadero zu Crosstourer gewechselt. Dadurch musste er noch mehr als bisher auf mich Rücksicht nehmen. Das betrifft Beschleunigung, Reisegeschwindigkeit und unterschiedliche Fitness am Ziel aufgrund des fehlenden Komforts auf der Versys.
Die Versys ist einfach nichts für's Kilometer-machen. Zumindest dann nicht, wenn man überwiegend mit einer Begleitung auf einer viel potenteren Maschine verreist, so wie ich das tue.
Besonders fiel mir auf, dass er mit offenem Visier hinter seiner Scheibe problemlos seinen Scala Rider nutzen konnte, ich aber ab 100km/h aufgrund fehlenden Windschutz auf der Versys nichts mehr verstehen kann.

Weil er sich schlichtweg aufgelöst hat, musste ich in Athen den Kettensatz tauschen. Zuvor flog sie auf der Autobahn runter und musste um 3 Glieder gekürzt werden. Auch dies will ich künftig auf Reisen nie mehr erleben müssen. (Lt. Werkstatt zu Hause: "Der Kettensatz hält noch ewig".)

Auf Autobahnen ist eine Reisegeschwindigkeit von mehr als 140km/h mit Koffern über mehrere Stunden kaum auszuhalten.

Über den Winter will ich mir jetzt überlegen, ob ich das Motorradreisen ganz aufgebe oder mir in der Saure-Gurken-Zeit eine etwas günstigere, gebrauchte Reisenduro mit Kardan zulege.

Ich denke da an eine Stelvio oder eher noch an eine Super Ténéré.
BMW und Crosstourer will ich nicht. Vor der Explorer hab ich zu viel Respekt.
Die F800 und der Tiger 800XC sind mir zu nah an der Versys. Da sehe ich keinen Grund, so viel Geld anzufassen.

Sollte jemand eine günstige Yamaha XT 1200Z bei einem Händler sehen und sich zufällig an diesen Beitrag erinnern, wäre ich über einen Hinweis hier im Forum höchst erfreut.
Es grüßt euch Erdt
Bild

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#65 Beitrag von Gottfredl »

Hallo Erdt,
wieviel km hast jetzt auf deiner V?
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Erdt
Beiträge: 428
Registriert: 29. Feb 2008 10:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Orange Bj.07
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Anhalt

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#66 Beitrag von Erdt »

78000km.
Hatte sie vorher seit einem Jahr nicht mehr bewegt.
Es grüßt euch Erdt
Bild

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#67 Beitrag von Gottfredl »

noch mal kurz off topic: wieso?
lg
Gottfried
Zuletzt geändert von versystourer72 am 26. Sep 2012 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: überflüssiges Zitat entfernt
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Erdt
Beiträge: 428
Registriert: 29. Feb 2008 10:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Orange Bj.07
zurückgelegte Kilometer: 87000
Wohnort: Anhalt

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#68 Beitrag von Erdt »

Keine Ahnung, an der Versys, fehlender Inspiration und diesem Forum liegt's nicht. :)
Es grüßt euch Erdt
Bild

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#69 Beitrag von TomBlom »

Gerhard hat geschrieben:...und die Marke schlecht zu machen.
Ich mache die Marke nicht schlecht. Ich habe mich über den Verkäufer geärgert.
Zuletzt geändert von TomBlom am 27. Sep 2012 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Benutzeravatar
Fread
Beiträge: 369
Registriert: 15. Feb 2012 15:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
Wohnort: Allgäu

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#70 Beitrag von Fread »

Hallo Erdt,
die Ténéré hatte ich auch in der engeren Wahl, zumal eine Sonderaktion lief (oder
wahrscheinlich immer noch läuft) für 11700,--. Gebraucht sind sie meist auch nur knapp
unter 10´zu bekommen. Die Stelvio ist die einzige Reiseenduro, die ich vor meinem
Versys-Kauf nicht gefahren bin. Wohl aus Angst schwach zu werden. Die Modelle vor
dem Facelift gibt es bei uns hier schon neu für 9.990,--.

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#71 Beitrag von Detlef Plein »

Die Stelvio ? Mit einem Verbrauch von 8 - 9 Litern auf 100 Km ?
Nie im Leben, auch wenn sie sich noch so schön fahren lässt.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#72 Beitrag von everyday »

Ich könnt mir was mit 19 Zoll Bereifung vorstellen, dazu einen Transporter den ich für den Motorradtransport und als Unterkunft zum schlafen nutze. 8-)
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#73 Beitrag von Handyman »

:lol: oder die hier siebenrock :finger:
Gottfredl hat geschrieben:
saftsack hat geschrieben:Hier ein Foto.
Die kenne ich schon -tolles Mopped; dein Beitrag hat sich für mich wie ein neues Modell das 2013 rauskommt, angehört.
lg
Gottfried
Zuletzt geändert von TomBlom am 5. Nov 2012 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link repariert
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
neytro
Beiträge: 51
Registriert: 25. Jul 2010 16:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 2010 in Gelb
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Gelb
zurückgelegte Kilometer: 23500
Wohnort: Langenhagen / Hannover
Kontaktdaten:

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#74 Beitrag von neytro »

Also ich würde zu der Roten 2011er wechseln, die gefällt mir auch recht gut.

Schönen Freitag Abend noch :cheers: :cheers:

Thorben

Bode59

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#75 Beitrag von Bode59 »

Also wer auf BMW-Begegnungen der dritten Art steht, der möge nach Österreich reisen. Genauer gesagt nach Kärnten. Ist leicht zu finden, man fährt von München einfach Richtung Italien und bleibt dort stehen, wo die Leute beginnen, den Kühen ähnlich zu sehen und von einer Heiligkeit, dem Landesvater, regiert werden und in verstaubten jagdgrünen oder braunen Trachtenjoppen auf irgendwelche Berge marschieren, Altnazis feiern und auch nach fast 70 Jahren noch immer nicht gecheckt haben, dass "ihr" Kärnten zur Hälfte aus Ex-Slowenien besteht und dieses verirrte Konstrukt und gut 90% ihrer Einnahmen aus der EU kommen.
Wahnsinn, was da abgeht. Ähmnnn... beim BMW Händler meine ich jetzt obwohl es andernorts nicht viel besser zu sein scheint. Also die Herren, sechs an der Zahl, würden locker noch 3 Jahre täglich 10 Stunden pro Nase voll den Stress haben, auch wenn die Bayern aufhören würden, diese eigenartigen Aluminium-Heuschrecken zu bauen. Ich betreibe mittlerweile anthropologische und verhaltenswissenschaftliche Studien über das gemeine Verkäuferverhalten in diesem Haus: Anlassfall GS-Ankaufsversuch, Juli 2012: Ich rein - der einzige Kunde. Drei Leute stehen an einer Art Tresen, 2 sitzen zwischen den Fahrzeugen. Ich werde ignoriert, sehe mir aber ohnehin erst den Fuhrpark an, wage aber nicht, ein Motorrad auch nur anzugreifen. Da fällt mir ein: ein Tankrucksack wäre doch ganz oben gestanden am 6MB fetten Xls-Issue-Tracker mit den Namen "Was ich noch alles brauche um endlich ein zufriedener Biker zu seine!". Ich hielt einen Tankrucksack auf für ein nettes Warm up. Laufe in die Arme einer aufgeregten Person. "Tankrucksack? Äääää... ja, wenn wir noch was haben. Das hat der Kollege da!" Zeigt auf einen Tresenjunky und verschwindet im Nichts. Der Tankrucksackbeauftragte ignoriert den Kollegen genauso wie mich. Auf meine Frage nach einem solchen sagt er: "Ja, da muss i schaun?" Moment bitte. Habens einen Typenschein?" Ich: nein, passt schon! Ich lauf noch einmal durch, bin ja extra 30 km angereist und war entschlossen ohne Probefahrt nicht abzureisen. Hinter Prospektständern und einem nach übelsten Weichmachern riechenden Plastik-Ficus-Benjamin entdecke ich das Target. Auf dem gottverlassendsten Schreibtisch, den die Welt je gesehen hat, sitzt ein Schlipsträger, dessen Typenschild unmissverständlich vom Motorrad-Verkaufsleiter XY (Name der Redaktion bekannt) spricht. Ich freute mich und ging direkt auf ihn zu: "Entschuldigung! Die GS ...." Weiter kam ich nicht. Der Typ sprang auf zwängte sich mit einem "sorry!" an mir vorbei und ging mit riesen Schritten Richtung Tresen. Ich rief ihm noch nach: "Ich interessiere mich für die GS, kann ich die einmal fahren?" Sagt er: "GS? Habe ich im Moment keine!" Im Rückwärtsgehen schreit er mit noch mit skeptischem BLick zu: "Donnerstag? Freitag?" und weg war er und kam nicht wieder.
Ich wollte es noch einmal am Tresen probieren aber auch dort gähnende Leere. Nach 20 Minuten war es mir gelungen. Der einzige Kunde hat sechs Verkäufer, Werkstättenmeister und was auch immer die anderen waren, verschwinden lassen. Ich ging noch einmal zur 1200GS, streichelte ihr sanft über den Tank, drehte das Preisschild auf dem sinngemäß stand: WER MICH KAUFT IST EIN IDIOT! gerade und verließ den Raum. Ich wollte gerade meinen Helm aufsetzen und die Geisterstadt verlassen als der wirre Verkaufsleiter Motorrad wieder erschien und hektisch im gleisenden Sonnenlicht die Einfahrt heruntergelaufen kam. Er ging neben der großen Auslage vorbei blickte in einem unachtsamen Moment in den Verkaufsraum und blieb daraufhin erschrocken stehen. "Seit wonn homma denn wir GS wieda?" brüllte er über den Platz in Richtung Werkstatt. "Pepe! "Seit wonn homma denn wir GS wieda?" Seit Freitog, letza Wochn!" (gemurmel in der Werkstatt). " Do wirst deppat!, sagte der Verkaufleiter daraufhin, sah mich da stehen und staunen woraufhin er "Grüß Gott!" sagte und? Richtig! Kommentarlos im Schatten des Flugdachs verschwand.

Benutzeravatar
ronin84
Beiträge: 150
Registriert: 21. Mär 2011 12:00
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 09, BMW R1150R
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Candy-Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 18000
Wohnort: Austria

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#76 Beitrag von ronin84 »

Ganz leicht:

1x Honda Fireblade
1x Triumph Tiger (1050 oder die Explorer)
1x Irgendeine KTM 450ccm Dreckschleuder :D

Das Ganze mit Wechselkennzeichen - und tadddaaa ... Perfekt !
(Kohle voraus gesetzt ...)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#77 Beitrag von blahwas »

Bode59, klasse Story. :abfeiern:

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#78 Beitrag von Rossi_DO »

Wirklich geile Geschichte - wenns nicht so traurig wär. Solche Storys sollte man sammeln und gepackt nach München schicken. In dem Fall dann aber MIT Nennung von Ross und Reiter. In solchen Fällen scheint eine Mentalität "Wir sind BMW - wir müssen verteilen, nicht verkaufen" zu herrschen... Zumindest signifikant öfter als bei den Vertretern anderer Marken.

Ne schöne Jrooß
Rossi
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

wiener-werner

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#79 Beitrag von wiener-werner »

Spontan, wenn ich das nötige Kleingeld hätte die BMW 1200-er GS !!

War dieser Tage auf Probefahrt mit der 800-er und 1200-er GS.

Vom Verkausfberater bei BMW Wien-Heiligenstadt war ich total angenehm überrascht. So ein Service hab ich bei anderen Händlern (keine BMW Dealer!) noch nicht erlebt.

Ich habe genau zum Termin (2 Tage vorher telefonisch ausgemacht) beide Modelle getankt übernommen.Nach einer kurzen Erklärung des Bordcomputers und des ESA-Fahrwerks ist es dann losgegangen. Abschließend habe ich mit dem Verkaufsberater kurz fachgesimpelt, ein paar Prospekte eingesteckt, das war´s .

Würde die GS genau bei diesem Verkäufer kaufen ( das war jetzt rein hypothetisch, da der Preis für mich zu hoch ist)

LG, Werner

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#80 Beitrag von Rossi_DO »

Es soll durchaus auch die anderen BMW-Verkäufer geben...

Nur: Im Web gibts ja meist die Horrorstorys zu lesen. Und angesichts der Masse an verkauften BMWs ist auch die schiere Anzahl der Horrorstorys bzgl. Zuverlässigkeit (oder eben nicht) größer als bei anderen Marken. Und genau so siehts auch bei den Händlern aus: Masse an Interessenten katalysiert Masse an unangenehmen Zwischenfällen. Es liegt in der Natur des Menschen, dass das Gute als normal und nicht erwähnenswert angesehen und so nicht weitergegeben wird. Dann wird die "gute Meldung" auf einmal zu was Besonderem...

Ne schöne Jrooß
Rossi

PS: Das ist übrigens das gleiche wie bei Motorradunfällen, wenn in Foren "das sind aber so viele, so viele waren es noch nie" geschrieben wird (eine Empfindung, die mich nur gähnen lässt). Stimmt nicht - es wurden nur noch nie so viele wahrgenommen, weil man halt virtuellen und den dadurch generierten realen Kontakt Zugriff auf immer mehr Schicksale hat... Die natürlich im einzelnen doof über schlimm bis grausam sind. Aber das ist ein anderes Thema.
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“