Zu was WÜRDET ihr wechseln?
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Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Wenn dann nur zu dem aufm Bild unten falls ich irgendwann zu alt bin sie zu halten beim Stopp an der Ampel oder am Bikertreff
- kawacs
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Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Was muss die richtige Maschine bieten?
dem Alter angemessen aufrechte Sitzweise
vernünftiger Windschutz
gute Sitzpolster für lange Urlaubsreisen
mässiger Verbrauch
ordentlich Leistung für sportliche Kurvenfahrten
und gleichzeitig im unteren Drehzahlbereich gut fahrbar für gemütliches cruisen mit Sozia.
wartungsfreundlich, aber bitte nicht werkstattfreundlich.
Kardan muss nicht sein, ein Öler tut es auch.
Was kam/kommt dabei raus? V e r s y s 1 0 0 0
Und das auch noch nach 3 Jahren, 55.000 stressfreien Kilometern und das noch immer mit der Originalkette.
Wär da nur nicht der Reifenverschleiß
dem Alter angemessen aufrechte Sitzweise
vernünftiger Windschutz
gute Sitzpolster für lange Urlaubsreisen
mässiger Verbrauch
ordentlich Leistung für sportliche Kurvenfahrten
und gleichzeitig im unteren Drehzahlbereich gut fahrbar für gemütliches cruisen mit Sozia.
wartungsfreundlich, aber bitte nicht werkstattfreundlich.
Kardan muss nicht sein, ein Öler tut es auch.
Was kam/kommt dabei raus? V e r s y s 1 0 0 0
Und das auch noch nach 3 Jahren, 55.000 stressfreien Kilometern und das noch immer mit der Originalkette.
Wär da nur nicht der Reifenverschleiß
- newsarstedt
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Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
2.Platz:R Nine T wär schon schön
1.Platz: die neue Africa Twin
Ergebnis: da das nötige Kleingeld für'ne neue fehlt & mir meine Frau sowieso noch in den Ohren liegt, wegen der Anschaffung der 2013er Versys, wird's wohl dabei bleiben, bis sie auseinander fällt
1.Platz: die neue Africa Twin
Ergebnis: da das nötige Kleingeld für'ne neue fehlt & mir meine Frau sowieso noch in den Ohren liegt, wegen der Anschaffung der 2013er Versys, wird's wohl dabei bleiben, bis sie auseinander fällt
...schwarzbraun ist die Haselnuß, schwarzbraun fahr auch ich...
- DerDuke
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Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Oha, interessante Frage! Da gibts so vieles!!
Falls die aktuelle Finanzlage im Geldbeutel als Voraussetzung stabil bleibt wie bisher:
Yamaha MT09 Tracer oder KTM 690 SMC-R (als Zweitmoped)
Bei Lottogewinn: Ne Harley Fourty Eight, alternativ ne Seventy Two oder prinzipiell was aus deren CVO-Programm - ooooder ne Ducati 996 SPS ooooder ne Indian? Oder doch ne BMW RNineT? Vielleicht auch mal was mit Beiwagen? So viele interessante Möglichkeiten, wenn man mal bissl vor sich hin träumt...
Aber fahren kann ich ja eh nur mit einer.
Falls die aktuelle Finanzlage im Geldbeutel als Voraussetzung stabil bleibt wie bisher:
Yamaha MT09 Tracer oder KTM 690 SMC-R (als Zweitmoped)
Bei Lottogewinn: Ne Harley Fourty Eight, alternativ ne Seventy Two oder prinzipiell was aus deren CVO-Programm - ooooder ne Ducati 996 SPS ooooder ne Indian? Oder doch ne BMW RNineT? Vielleicht auch mal was mit Beiwagen? So viele interessante Möglichkeiten, wenn man mal bissl vor sich hin träumt...
Aber fahren kann ich ja eh nur mit einer.
Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an...
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Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Schön zu hören, dass es anderen genauso geht wie mir.newsarstedt hat geschrieben: Ergebnis: da das nötige Kleingeld für'ne neue fehlt & mir meine Frau sowieso noch in den Ohren liegt, wegen der Anschaffung der 2013er Versys, wird's wohl dabei bleiben, bis sie auseinander fällt
Wenn ich jetzt wechseln würde (und die Kohle dafür hätte) würde es entweder die große Versys oder eine MT-09 Tracer werden.
- George
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Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Bei mir war es nach langer Überlegung und nach testen die BMW R1200 R in der Version mit den Speichenräder und vielen Extras. Ist bequemer und universeller einsetztbar als die 9T. Hat aber auch seinen Preis.
Fährt sich saugut. Ist Pfeilschnell, wendig und hat nur 230 Kg. Und haut beim anfahren bei schon unter 3000 min/1 100 Nm auf den Kardan. Für mich im Moment das ideale Moped. Sieht so bisschen retro aus. Kann aber auch Koffer und Topcase tragen und das mit recht schönen Kofferhalter. Und bei 1200 ccm muss man sich keine Gedanken mehr machen, dass der Motor zu klein ist.
Die wird mich noch lange begleiten.
gallery/image.php?nomobile=1&album_id=89&image_id=8771
Viele Grüße George
Fährt sich saugut. Ist Pfeilschnell, wendig und hat nur 230 Kg. Und haut beim anfahren bei schon unter 3000 min/1 100 Nm auf den Kardan. Für mich im Moment das ideale Moped. Sieht so bisschen retro aus. Kann aber auch Koffer und Topcase tragen und das mit recht schönen Kofferhalter. Und bei 1200 ccm muss man sich keine Gedanken mehr machen, dass der Motor zu klein ist.
Die wird mich noch lange begleiten.
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Viele Grüße George
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- andre
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Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
....ich würde mir momentan Gedanken machen, ob ich mir nicht wieder eine schöne 1250er Bandit hole.
Zuverlässig, unkaputtbar, Druck von unten ohne Ende, für ein Motorrad dieser Gewichtsklasse ordentliches Handling, sehr gute Bremsen mit sehr gutem ABS.
Mehr von dem neumodischen Schnickschnack will ich nicht und brauche ich auch nicht.
Und es heisst ja auch so schön "alle guten Dinge sind drei" (bezogen auf die dritte Bandit, die ich mir dann gekauft hätte)
Zuverlässig, unkaputtbar, Druck von unten ohne Ende, für ein Motorrad dieser Gewichtsklasse ordentliches Handling, sehr gute Bremsen mit sehr gutem ABS.
Mehr von dem neumodischen Schnickschnack will ich nicht und brauche ich auch nicht.
Und es heisst ja auch so schön "alle guten Dinge sind drei" (bezogen auf die dritte Bandit, die ich mir dann gekauft hätte)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
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- blahwas
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Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Wechseln? Von der Versys? Höchstens zur Versys 1000, wenn ich mehr mit Sozia fahren würde. Und dann kämme noch eine 690 Duke, 690 SMC-R oder Huski 701 SM daneben für wenn ich mal ohne Sozia fahre - gerne auch mit Transporter in den Urlaub. (Oder immer Defekt vortäuschen und per Pannenservice nach Hause bringen lassen...)
@klausi
Glückwunsch zur BMWersys Sieht aus wie neu - ist sie? Und behältst du deine Versys?
Ich fand die F700 GS gar nicht so schlecht, nur elendslange übersetzt. Habe die an zwei Tagen 100x beim Anfahren abgewürgt
@klausi
Glückwunsch zur BMWersys Sieht aus wie neu - ist sie? Und behältst du deine Versys?
Ich fand die F700 GS gar nicht so schlecht, nur elendslange übersetzt. Habe die an zwei Tagen 100x beim Anfahren abgewürgt
Zuletzt geändert von blahwas am 28. Okt 2015 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Ich finds interessant, wie viele von der versys zur tracer wechseln wollen.
Ich persönlich bin davon auch schon angefixt.
Ich persönlich bin davon auch schon angefixt.
- Lucky66m
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Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Bei der Tracer gibt`s 3 Dinge die "zwingend" angepasst gehören....Sitzbank, Windschild & Fahrwerk....und dann muss man noch mit nem etwas engen Kniewinkel zurechtkommen...ebenso mit einer etwas nach vorne gebeugten Sitzposition. Das ist nicht jedermanns Sache. Moni hat mittlerweile ne Puig-Scheibe drauf und ein Wilbers-Fahrwerk drin....an der Sitzbank arbeitet sie noch;-)
Für mich wäre es wg. der Sitzposition nix ....auch wenn Motor & Getriebe spitze sind. Wenn bei mir mit 171cm der Kniewinkel schon kneift, wie ist das dann erst bei größeren Personen
Meine Lieblingskombination habe ich mit der Versys 1000 (für lange Touren mit Autobahnfahrten) und der kleinen V-Strom (wenns mal sportlicher zugehen soll) gefunden.
Bei nem Lottogewinn in 7-stelliger Höhe hätte ich vermutlich einen Motorradfuhrpark, der einem Testcenter gleichen würde ...träumen darf man ja...
Für mich wäre es wg. der Sitzposition nix ....auch wenn Motor & Getriebe spitze sind. Wenn bei mir mit 171cm der Kniewinkel schon kneift, wie ist das dann erst bei größeren Personen
Meine Lieblingskombination habe ich mit der Versys 1000 (für lange Touren mit Autobahnfahrten) und der kleinen V-Strom (wenns mal sportlicher zugehen soll) gefunden.
Bei nem Lottogewinn in 7-stelliger Höhe hätte ich vermutlich einen Motorradfuhrpark, der einem Testcenter gleichen würde ...träumen darf man ja...
Zuletzt geändert von Lucky66m am 29. Okt 2015 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan/Lucky66m
- Tungdril
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Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Ich muss sagen, dass ich mit meiner V650 sehr zufrieden bin. Leistung ist ausreichend hier im Flachland.
Falls mal etwas neues ansteht und mein Sparschwein mitspielt, dann folgendes:
1. Kilo Versys
2. BMW R 1200 RS
3. MV Agusta Stradale 800
4. MV Agusta Turismo Veloce 800
Ich hoffe, das ich die beiden MV Agusta auf den HAMBURGER MOTORRAD TAGEN 2016 mal Probesitzen kann.
Falls mal etwas neues ansteht und mein Sparschwein mitspielt, dann folgendes:
1. Kilo Versys
2. BMW R 1200 RS
3. MV Agusta Stradale 800
4. MV Agusta Turismo Veloce 800
Ich hoffe, das ich die beiden MV Agusta auf den HAMBURGER MOTORRAD TAGEN 2016 mal Probesitzen kann.
Zuletzt geändert von Tungdril am 29. Okt 2015 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
- misupix
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Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Meine 650er reicht mir eigentlich voll aus...wenn was neues dann eher zum entschleunigen
Aber die Triumpf Boneville T120 würde mir schon gefallen.....und mit dem 1200er Zweizylinder dürfte die auch mehr als genug Leistung haben um gemütlich zu fahren.
Aber die Triumpf Boneville T120 würde mir schon gefallen.....und mit dem 1200er Zweizylinder dürfte die auch mehr als genug Leistung haben um gemütlich zu fahren.
Zuletzt geändert von misupix am 29. Okt 2015 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
VG
Michael
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Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Momentan zu nix,bin über aus zufrieden, hab ja auch erst im Frühjahr gewechselt und nix bereut.letztes Jahr war ich schon fast drauf und dran von meiner ZR7 auf ne Bandit 1250 zu wechseln.Für mich gut das ich es nicht getan habe,denn dann kam mein Traummotorrad!Gesehen und gekauft!
Sozusagen Liebe auf den 1.Blick
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Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
- awv99
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Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Wenn Geld nicht die einschränkende bzw. limitierende Rolle spielen würde,
dann würde ich von der 1000 er Versys (* als Vernunftslösung*) auf die
-die aktuelle Aprilia Caponord Rallye ( bin ich Probegefahren ==> absolut geiles Teil mit extrem hohem Spassfaktor !! *)
oder
-die aktuelle Ducati Multistrada wechseln (* bin ich noch nicht probegefahren, aber ich empfinde sie als optisch und techinsch perfekt gemacht und sie übt auf ich eine starke Fazination aus. Probefahrt traue ich mich nicht, da dann zu viele Wünsche wach werden... *)
umsteigen.
Aber man muss ja (*zwangsläufig *) bescheinden bleiben
und sich daran erfeuen, dass die dicke Versys gut läuft ,
zwar keine grossen Emotion beim Fahren oder bei der stillen Betrachtung ausströmt,
dafür aber preiswert in Anschaffung und Unterhalt ist
und das tut was sie soll:
fahren, Spass machen und nicht zuviel Geld verbrennen.
Inspektionskosten bei 12.000 Km => ca. 35 Material und etwas Arbeit.
Durchschnittsverbrauch knapp 6 Liter
Anschaffung (gebraucht gekauft ) sehr günstig. Also enorm viel Motorrad fürs Geld.
Das sind ja reale Werte die auch zählen ....
dann würde ich von der 1000 er Versys (* als Vernunftslösung*) auf die
-die aktuelle Aprilia Caponord Rallye ( bin ich Probegefahren ==> absolut geiles Teil mit extrem hohem Spassfaktor !! *)
oder
-die aktuelle Ducati Multistrada wechseln (* bin ich noch nicht probegefahren, aber ich empfinde sie als optisch und techinsch perfekt gemacht und sie übt auf ich eine starke Fazination aus. Probefahrt traue ich mich nicht, da dann zu viele Wünsche wach werden... *)
umsteigen.
Aber man muss ja (*zwangsläufig *) bescheinden bleiben
und sich daran erfeuen, dass die dicke Versys gut läuft ,
zwar keine grossen Emotion beim Fahren oder bei der stillen Betrachtung ausströmt,
dafür aber preiswert in Anschaffung und Unterhalt ist
und das tut was sie soll:
fahren, Spass machen und nicht zuviel Geld verbrennen.
Inspektionskosten bei 12.000 Km => ca. 35 Material und etwas Arbeit.
Durchschnittsverbrauch knapp 6 Liter
Anschaffung (gebraucht gekauft ) sehr günstig. Also enorm viel Motorrad fürs Geld.
Das sind ja reale Werte die auch zählen ....
- benighauz
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Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Da ich fast 200cm groß bin fällt meine Auswahl klein aus.
Auf meiner dicken sitze ich bequem wie auf dem Sofa, Leistung hat sie genug und Sie ist mir ans Herz gewachsen.
Für eine GS kann ich mir fast 2 Versys kaufen. Da ich auf das "Preis/Leisungsverhältnis" stehe, fahre ich Sie bis zum Ende!
Wenn ich jetzt wechseln müsste, dann würde ich zur aktuellen 2015er Versys 1000 wechseln. Bin von der Marke überzeugt.
Gruß Peter
Auf meiner dicken sitze ich bequem wie auf dem Sofa, Leistung hat sie genug und Sie ist mir ans Herz gewachsen.
Für eine GS kann ich mir fast 2 Versys kaufen. Da ich auf das "Preis/Leisungsverhältnis" stehe, fahre ich Sie bis zum Ende!
Wenn ich jetzt wechseln müsste, dann würde ich zur aktuellen 2015er Versys 1000 wechseln. Bin von der Marke überzeugt.
Gruß Peter
Verbrauch meiner Versys 1000:
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Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Eine MV würde ich mir unbedingt kaufen! Und ein Zweitmotorrad dazu, wenn die Kiste in der Werkstatt steht....
Die Kollegen, die sowas beschrauben erzählen Horrorstories.
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- kawamani
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Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Bin ja im August von meiner kleinen V auf die KTM 1290 Super Adventure umgestiegen und hab vorher natürlich etliche andere Maschinen zur Probe gefahren, somit hier mein "persönliches" Ranking für die anderen Maschinen:
1. Ducati Multistrada (Vorgängermodell)
2. BMW R 1200 GS
3. Kawasaki Versys 1000
4. Suzuki V-Strom 1000
5. KTM 1190 Adventure
6. Ducati Multistrada (neues Modell)
7. BMW S 1000 XR
Leider nicht testen konnte ich Yamaha MT-09 Tracer, Aprilia Caponord und Moto-Guzzi Stelvio.
Bei mir ist es aber auch so, wenn mich eine Maschine bei der Probefahrt überzeugt, dann zählen plötzlich die ganzen Vernuftargumente wie Spritverbrauch, Inspektionskosten, Reifenverschleiß usw. nicht mehr so stark, sondern es rücken die emotionalen Erfahrungswerte in den Vordergrund! Vor sieben Jahren hat eben die kleine v gegen alle anderen gewonnen, diesmal eben KTM.
Die KTM 1290 Super Adventure hatte ich ursprünglich gar nicht im Fokus, nur weil ich so enttäuscht von der 1190er war, habe ich sie auf Empfehlung des Händlers halt auch noch probegefahren. Tja, das zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, nicht (nur) auf die Daten und Tests zu schauen, sondern mal mind. 2 Stunden damit rum zu düsen, jetzt steht sie im Stall. Insbesondere bei den beiden Multistradas (altes/neues Modell) sowie den beiden BMWs (Boxer/Vierzylinder) war die Erkenntnis aus den Probefahrten mehr als hilfreich - siehe Ranking.
1. Ducati Multistrada (Vorgängermodell)
2. BMW R 1200 GS
3. Kawasaki Versys 1000
4. Suzuki V-Strom 1000
5. KTM 1190 Adventure
6. Ducati Multistrada (neues Modell)
7. BMW S 1000 XR
Leider nicht testen konnte ich Yamaha MT-09 Tracer, Aprilia Caponord und Moto-Guzzi Stelvio.
Bei mir ist es aber auch so, wenn mich eine Maschine bei der Probefahrt überzeugt, dann zählen plötzlich die ganzen Vernuftargumente wie Spritverbrauch, Inspektionskosten, Reifenverschleiß usw. nicht mehr so stark, sondern es rücken die emotionalen Erfahrungswerte in den Vordergrund! Vor sieben Jahren hat eben die kleine v gegen alle anderen gewonnen, diesmal eben KTM.
Die KTM 1290 Super Adventure hatte ich ursprünglich gar nicht im Fokus, nur weil ich so enttäuscht von der 1190er war, habe ich sie auf Empfehlung des Händlers halt auch noch probegefahren. Tja, das zeigt mal wieder, wie wichtig es ist, nicht (nur) auf die Daten und Tests zu schauen, sondern mal mind. 2 Stunden damit rum zu düsen, jetzt steht sie im Stall. Insbesondere bei den beiden Multistradas (altes/neues Modell) sowie den beiden BMWs (Boxer/Vierzylinder) war die Erkenntnis aus den Probefahrten mehr als hilfreich - siehe Ranking.
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?
- tonyboy
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- Motorrad: MT07 Tracer
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- zurückgelegte Kilometer: 1000
Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Ich hab ja meine Versys erst 4 Wochen, aber hätte ich damals das Doppelte ausgeben wollen, wäre es die Ducati Hyperstrada 821 geworden, oder evtl. auch die Tracer. Hab auf beiden gesessen, beide waren toll, aber die Ducati sitzte sich besser. Trotzdem bin ich froh, die Versys 650 gewählt zu haben.
MT= Master of Torque
- George
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Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Hallo Kawamani,
war der Unterschied denn so gravierend bei BMW mit Boxer gegen 4Zyl. ?
Warum hat es der 4Zyl. nur auf den letzten Platz geschafft ?
Gruss George
war der Unterschied denn so gravierend bei BMW mit Boxer gegen 4Zyl. ?
Warum hat es der 4Zyl. nur auf den letzten Platz geschafft ?
Gruss George
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- kawamani
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Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Hallo George,
das sind natürlich zwei völlig unterschiedliche Motorradkonzepte, die kann man jetzt nicht einfach so am Boxer/Vierzylinder vergleichen. Die GS fand ich wirklich super, könnte ich mir gut im Rentenalter vorstellen, alles funktioniert perfekt und macht schon Spaß zu fahren. Nur war sie mir eben zu perfekt und auch etwas zu unsportlich.
Die XR funktioniert ebenfalls perfekt, Fahrwerk, Bremsen, Sitzposition sehr gut, nur das entscheidende, nämlich das Gefühl beim Fahren empfand ich als sehr synthetisch. Hatte das Gefühl, ich kann machen was ich wil, die Elektronik regelt alles selbst, das hat keinen Spaß gemacht. Ich bin schon gern selbst Herr der Lage, auch mit 170 PS. Außerdem fand ich den 4-Zylinder echt langweilig, kein Vergleich mit einem V2 à la KTM oder Ducati.
Aber wie gesagt, ist alles persönliche Geschmackssache.
das sind natürlich zwei völlig unterschiedliche Motorradkonzepte, die kann man jetzt nicht einfach so am Boxer/Vierzylinder vergleichen. Die GS fand ich wirklich super, könnte ich mir gut im Rentenalter vorstellen, alles funktioniert perfekt und macht schon Spaß zu fahren. Nur war sie mir eben zu perfekt und auch etwas zu unsportlich.
Die XR funktioniert ebenfalls perfekt, Fahrwerk, Bremsen, Sitzposition sehr gut, nur das entscheidende, nämlich das Gefühl beim Fahren empfand ich als sehr synthetisch. Hatte das Gefühl, ich kann machen was ich wil, die Elektronik regelt alles selbst, das hat keinen Spaß gemacht. Ich bin schon gern selbst Herr der Lage, auch mit 170 PS. Außerdem fand ich den 4-Zylinder echt langweilig, kein Vergleich mit einem V2 à la KTM oder Ducati.
Aber wie gesagt, ist alles persönliche Geschmackssache.
Wenn nicht in diesem Leben, wann dann?