Zu was WÜRDET ihr wechseln?

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#481 Beitrag von versysmuc »

edieagle hat geschrieben: 6. Mai 2021 18:27 kannst sogar bei BMW einen China-Kracher-Motor haben, der wird gekauft Hauptsache der Propeller ist drauf
Der 650er Einzylinder von Loncin ist nunmal der haltbarste 650er Einzylinder, den es gibt.
Gruß
Richard

swebbo
Beiträge: 394
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#482 Beitrag von swebbo »

Also da könnte ich schon schwach werden - auch wenns nur ein kleiner Teaser ist:

https://www.youtube.com/watch?v=9vgM1pjO0gQ

V-Motor, Kardan, wohl ~1000cc und hübsch auch noch..

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#483 Beitrag von Tornanti »

swebbo hat geschrieben: 10. Sep 2021 19:59 Also da könnte ich schon schwach werden - auch wenns nur ein kleiner Teaser ist:

https://www.youtube.com/watch?v=9vgM1pjO0gQ

V-Motor, Kardan, wohl ~1000cc und hübsch auch noch..
Sehr schönes Teil. Modern, aber auch irgendwie eine klassische Linie. Stößt in ein Marktsegment, welches die Japaner aktuell total vernachlässigen.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
SiRoBo
Beiträge: 843
Registriert: 1. Mai 2017 00:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 0,65er Knattersaki
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: black is beautiful
zurückgelegte Kilometer: 38000
Wohnort: Stutengarten

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#484 Beitrag von SiRoBo »

Die jetzt noch als Naked und um 8000 Euros ohne Bedarf nochmal 1-2 k€ ins Fahrwerk zu stecken und dann her damit.

Ich habe aber die Befürchtung, dass das ein oder andere Kriterium nicht erfüllt wird. :pfeif:
Rock 'n' roll, ladies! :dance:

Simon

Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy

swebbo
Beiträge: 394
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#485 Beitrag von swebbo »

Tornanti hat geschrieben: 10. Sep 2021 21:38
swebbo hat geschrieben: 10. Sep 2021 19:59 Also da könnte ich schon schwach werden - auch wenns nur ein kleiner Teaser ist:

https://www.youtube.com/watch?v=9vgM1pjO0gQ

V-Motor, Kardan, wohl ~1000cc und hübsch auch noch..
Sehr schönes Teil. Modern, aber auch irgendwie eine klassische Linie. Stößt in ein Marktsegment, welches die Japaner aktuell total vernachlässigen.
Die Mischung hat auf jeden Fall was.
Wobei das Profil (Seitenansicht) im vorderen Bereich ähnlich aussieht wie die erste Versys 650 Generation :D

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#486 Beitrag von versysmuc »

SiRoBo hat geschrieben: 10. Sep 2021 22:23 Die jetzt noch als Naked und um 8000 Euros ohne Bedarf nochmal 1-2 k€ ins Fahrwerk zu stecken und dann her damit.

Ich habe aber die Befürchtung, dass das ein oder andere Kriterium nicht erfüllt wird. :pfeif:
Das wird wohl eher 12 +x.
Und letztlich auch ein Cafe racer, egal wieviel Geld man noch reinsteckt.
Gruß
Richard

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#487 Beitrag von januszm »

Tornanti hat geschrieben: 10. Sep 2021 21:38
swebbo hat geschrieben: 10. Sep 2021 19:59 Also da könnte ich schon schwach werden - auch wenns nur ein kleiner Teaser ist:

https://www.youtube.com/watch?v=9vgM1pjO0gQ

V-Motor, Kardan, wohl ~1000cc und hübsch auch noch..
Sehr schönes Teil. Modern, aber auch irgendwie eine klassische Linie. Stößt in ein Marktsegment, welches die Japaner aktuell total vernachlässigen.
in der Tat sehr schön, aber ob ich wieder mit 2 zylinder klar kommen würde???
bin gerade erst auf die Versys 1000 gewechselt und bin total Happy

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#488 Beitrag von Bayoumi »

Ich mag, wie Moto Guzzis aussehen. Das hier gefällt mir aber erstmal nicht.

Und wofür sollen wohl bei 0:35 diese Winglets sein?
Bild

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 283
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#489 Beitrag von kima »

Sieht bei 0:35 auf den ersten Blick ein wenig wie Bumblebee aus :D , auch nicht mein Fall.

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#490 Beitrag von Ast »

Ich schätze, da die wie es scheint, in der oberen seitlichen Verkleidung sind, fahren die bei höheren Geschwindigkeiten aus, um etwas den Winddruck vom Oberkörper zu nehmen. :keineahnung:
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#491 Beitrag von Tornanti »

Mich würden moderne Nachfolger folgender Motorradkonzepte interessieren:
-Suzuki GSX 1400 , Bandit GSF 1250
-Honda VFR 800, VFR 1200, CB 1300
-Yamaha FJR 1300, XJ900S, XJR 1300
-BMW R1100RS (erste Baureihe aus den 90'er), K1300RS
Ihr seht, Tendenz geht in Richtung Vierzylinder, großvolumig, mit Kardan, Cockpitverkleidung, japanische Technik, Hauptständer, Seitenkoffer, sozius- und langstreckentauglich sowie eine nicht zu aufrechte Sitzposition. Dann noch eine 4-in-2-Aufpuffanlage mit verchromten Krümmern und ein guter Schuß italienisches Design und meine Bieftasche öffnet sich gaaaanz weit.
Bei Neufahrzeugen sieht der Markt diesbezüglich echt mau aus. Dass Euro 5 für einige Konzepte ein Problem ist, kann ich ja noch verstehen. Vor allem, wenn der Trend immer mehr in Richtung >130PS geht. Aber zumindest Design kostet (fast) nichts.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#492 Beitrag von versysmuc »

Tornanti hat geschrieben: 12. Sep 2021 08:24 Vierzylinder, großvolumig, mit Kardan, Cockpitverkleidung, japanische Technik, Hauptständer, Seitenkoffer, sozius- und langstreckentauglich
Das interessiert vor allem Leute, die mit 2 Personen auf längere Tour (Urlaub) gehen wollen.
Diese Art Motorradfahrer wird aber immer weniger, oder zumindest fahren sie (alters/gesundheitsbedingt) nicht mehr so.

Die heutige Kundschaft will bei schönen Wetter auf bekannten Strecken Tagesausflüge ohne Gepäck unternehmen und dabei vor allem schnell unterwegs sein.
Dementsprechend gibt es heute leichte Fahrzeuge mit feinem Motor, Fahrwerk und Bremsen. Dafür fast freistehende Räder ohne nennenswerten Spritzwasserschutz.
Und Kardan praktisch gar nicht mehr, außer wo es "Tradition" ist. BMW, Guzzi, Goldwing, einen Chopper.
Gruß
Richard

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#493 Beitrag von Tornanti »

Gut getroffen, versysmuc. Das Durchschnittsalter der Biker steigt allerdings stetig. Kaufkräftige Kundschaft, die jenseits von Tracer 700 und Versys 650 investiert. Mangels Alternativen kaufen diese Leute dann meistens BMW.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#494 Beitrag von Krümel »

Ne KV mit Karsan und weniger auf den Rippen wäre schon sehr reizvoll :coffee:

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#495 Beitrag von Krümel »

Krümel hat geschrieben: 12. Sep 2021 16:29 Ne KV mit Karsan und weniger auf den Rippen wäre schon sehr reizvoll :coffee:
Kardan

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#496 Beitrag von Tornanti »

Krümel hat geschrieben: 12. Sep 2021 16:29 Ne KV mit Kardan und weniger auf den Rippen wäre schon sehr reizvoll :coffee:
Bingo, bin dabei. Weniger auf den Rippen ist nice to have, für mich aber sekundär, da immer mit Sozia unterwegs.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Kurvenoldi
Beiträge: 229
Registriert: 10. Okt 2020 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 21600
Wohnort: Ingolstadt

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#497 Beitrag von Kurvenoldi »

Als bekennender Vierzylinderfan kann ich mich den vorangegangenen Posts nur anschließen. :]

Mein Idealmotorrad würde so aussehen:
Die Optik der 1250 RT gefällt mir sehr gut, auch die Anordnung/Integration und Größe der Koffer und der Komfort für die Sozia.
Da müsste dann der Vierzylinder aus der KV rein, und ebenso das leichte Handling der KV
(wobei der Lenkeinschlag etwas größer sein dürfte, damit engere Wenden möglich werden).
Gewicht fahrfertig um die 250 kg, vorzugsweise Kardan, wobei wenn sonst alles passt wäre der Kettentrieb nicht das Problem.
Und das Ganze am liebsten von Honda. :thumbup: :clap:

Fürchte nur, ich werde das nicht mehr erleben. :wall:

Also bleibt es bei der KV als dem für mich derzeit bestem Kompromiss auf dem Markt. :dance:
Viele Grüße
Bernd

Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#498 Beitrag von Tornanti »

Kurvenoldi hat geschrieben: 12. Sep 2021 18:03 Als bekennender Vierzylinderfan kann ich mich den vorangegangenen Posts nur anschließen. :]

Mein Idealmotorrad würde so aussehen:
Die Optik der 1250 RT gefällt mir sehr gut, auch die Anordnung/Integration und Größe der Koffer und der Komfort für die Sozia.
Da müsste dann der Vierzylinder aus der KV rein, und ebenso das leichte Handling der KV
(wobei der Lenkeinschlag etwas größer sein dürfte, damit engere Wenden möglich werden).
Gewicht fahrfertig um die 250 kg, vorzugsweise Kardan, wobei wenn sonst alles passt wäre der Kettentrieb nicht das Problem.
Und das Ganze am liebsten von Honda. :thumbup: :clap:

Fürchte nur, ich werde das nicht mehr erleben. :wall:

Also bleibt es bei der KV als dem für mich derzeit bestem Kompromiss auf dem Markt. :dance:
Für die RT brauchst Du einen 1300er-Reihenvierer mit Bums von unten. Das packt der 1043er nicht.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Kurvenoldi
Beiträge: 229
Registriert: 10. Okt 2020 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 21600
Wohnort: Ingolstadt

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#499 Beitrag von Kurvenoldi »

Tornanti hat geschrieben: 12. Sep 2021 18:48 Für die RT brauchst Du einen 1300er-Reihenvierer mit Bums von unten. Das packt der 1043er nicht.
Ich wollte auch nur die Optik der RT, nicht das Gewicht und die Trägheit, dann reicht auch der Motor aus der KV.
In der KV mit 257 kg fahrfertig reicht der ja auch.
Oder anders ausgedrückt: Die Versys mit etwas mehr Tourer-Optik anstelle Enduro-Optik.

:cheers:
Viele Grüße
Bernd

Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#500 Beitrag von Tornanti »

Da geh ich mit. Wobei die RT-Optik Gewicht mitbringt und der Kardan ebenso.
Kawa soll den 1043er auf 1200 aufbohren. Dann passt's .
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“