Gerhard hat geschrieben:Hallo
mal wieder einer:
BMW kommt nicht in frage weil ich bei meinem händler hier nicht bittsteller sein will. ...diese arroganz kotzt mich an.
naj ja, ist das bei euren Händlern in der Nähe wirklich so, oder ist das wieder nur so ein Klischee das sich hartnäckig hält ?
Hier ging das so:
Ich in den Laden. Keine Begrüßung (nur die Dame bei der Autoabteilung hat mich gegrüßt). Naja dann guck ich halt erst. Und gucke, und gucke...
Nichts.
Dann habe ich gefragt, ob ich eine Beratung bekommen könne. " Da muß ich mal schauen, ob jemand Zeit hat..." Ausser mir war noch ein 2. Kunde da. Aber auch der wartete offensichtlich auf irgendwas. Denn ein Berater war weit und breit keiner zu sehen.
Irgendwann kann dann einer (nach insgesamt mehr als 30min). Ich hatte in der Zwischenzeit eine gebrauchte Honda transalb gefunden. Hab ihn nach dem Preis und den Daten gefragt. Stand nämlich nichts dran. Er: "keine Ahnung"....
Ja könnten sie da mal nachschauen? Er: je wenns sein muss. Ich: "nee, muss nicht sein"
Dann nach F800GS gefragt. Er: Da steht eine.... (das hatte ich bereits gesehen) Probefahrt? Ja, aber nur mit Termin. Ok, wann?
Hab dann einen Termin gemacht.
Probefahrttermin:
Wieder keiner da. Hallo rufe ich, ich habe eine Termin.... Die nette Dame von der Autoabteilung: Die sind alle in der Pause. In 30 min wieder.
nach 10 Minuten kam dann doch einer, der wieder keine Ahnung hatte. Mopped nicht fertig. Nach wieder 30min konnte ich dann doch fahren.
Was soll ich sagen. Ich hatte soviel Frust im Bauch, dass mir die Probefahrt keinen Spaß machte. Selbst wenn die BWM fliegen hätte können, dort kauf ich im Leben nix.
Ist keine Ausnahme. Mir wurde im Nachhinein von anderen das genau so bestätigt.
Und noch ein letztes Erlebnis mit diesem BMW Händler:
gebrauchte BMW X-Moto privat gekauft. Die sollte auf Herz und Nieren geprüft werden, insbesondere ob alle Rückrufe erledigt sind.
Ich wollte da nicht mehr hin, aber mein Sohn meinte BMW muss zu BMW. Ok.
Nach einer Woche kann ich die Maschine wieder abholen. An der Kasse: Inspektion steht auf der Rechnung 200€. Was wurde denn gemacht? Na halt Inspektion. Ich: Sind denn alle Rückrufe erledigt? Dame: keine Ahnung.
Mir war das zu dumm. Also zahle ich. Und will fahren...Maschine springt nicht an, Kein Mucks... Also Battierie leer. Wie geht das denn? Batterien war vorher völlig in Ordnung.
Maschine steht unmittelbar vor der Werkstatt und 3 Männer mit BMW-Werkstatt t-shirts laden gerade eine Maschine auf einen Hänger. Ca 5m vor mir! Und niemand möchte mir helfen!. Erst nach mehrfachen Hilferufen. Kommt einer der drei, und guckt. Er: keine Ahnung, warum die nicht anspringt. (war offensichtlich, dass Batterie leer). Immerhin hat er dann jemanden aus dem Laden geholt, der dann im Anzug die Maschine in die Werkstatt fährt. Diagnose: Batteriespannung <5V. Also im Eimer. Ich gefragt, wie das denn nach einer Inspektion sein kann.
Ausreden.... Neue Batterie kostet 120€ (normal 50€) + Einbau. Den Einbau hat er mir dann erlassen.....wie nett.
Ich dachte dann fragt ich den kompetenten Herren doch nochmal nach meinem Auftrag und was davon denn gemacht wurde. Er: Muss ich mal gucken...PC guck....sehr angestrengtes Gesicht gemacht.... und dann geht er fort und ich sehe ihn mit meiner Maschine draussen rum fahren.
Also erst jetzt wurde der Auftrag durchgeführt. Keine Entschuldigung, keine Wiedergutmachung...nichts.
Ich glaube schlimmer geht es kaum noch.
Hat aber eigentlich nichts mit der Marke zu tun. Einfach nur bescheuerter Händler. War aber BMW-Händler und du hast gefragt, wie man zu solchen Aussagen kommt.
Bei Honda hatte ich mal ein unangenehmes Erlebnis mit der Werkstatt. Aber das war bei Weitem nicht so gausig wie bei BMW.
Ebenso bei Kawa, aber auch hier nur eine kleine Sache und alles andere hat gepasst.
Bin noch nie sowas von unfreundlich behandelt worden, wie bei diesem BMW-Händler.