Zu was WÜRDET ihr wechseln?
- blahwas
- Der schräge Admin
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 4
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: grün und blau
- zurückgelegte Kilometer: 40000
- Danksagung erhalten: 3612 Mal
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 34726
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Da sich motormäßig nichts signifikant zwischen Bj. 2018 und 2019 geändert hat kann man sich nach Ablauf der Garantie auch trauen, die Wartungsintervalle länger als 6000km zu machen. Ich persönlich bleibe aber bei 1x jährlich.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 32000
- Danksagung erhalten: 170 Mal
ich kann mich auch nach einer freien WS umsehen,sind leider spärlich gesät hier
-
- Motorrad: Ducati
- Danksagung erhalten: 570 Mal
Moin country guitar,countryguitar hat geschrieben: ↑30. Jan 2022 21:15- T120.... beim Kawahändler im Ort hat man mir statt der Z900 RS auch noch zur Bonneville T120 geraten, angeblich absolut zuverlässig und für alles zu gebrauchen ... gefällt mir sogar sehr gut, ein Bekanter von mir ist im Sommer 3000 km durch die Alpen und ist total begeitert von der Bonni, ... gibt klasse Gepäcklösungen und Scheibe dazu, gibt Engländer die fahren damit bis nach Indien ... aber alles sehr teuer und die Inspektionen sind auch nicht ohne, ... aber 16000er Intervalle und 4 Jahre Garantie !!!! (... ich hab ja 6000er Intervalle), von der Sitzposition sind die Dinger genial ... aurecht und Füße flach auf dem Boden
Von zu teuren Inspektionskosten hört man bei jedem Moped. Es wird in allen Foren in denen ich aktiv bin (4) über die zu hohen Ölpreise gemeckert. Interessanterweise sind die Kosten der Erst und später 10.000er Inspektionen fast überall gleich teuer. Ausnahme Ducati wenn das Ventilspiel eingestellt werden muss. Ist bei mir demnächst dran… bei den 16.000 Km Inspektionen nicht vergessen; entweder 16.000Km, oder einmal im Jahr. Je nachdem was eher eintritt… also nicht easy alle drei Jahre mal..
Hier mal einen link zu ner Triumph-Seite zum Thema Inspektionskosten. Also ich sehe auf den ersten paar Seiten nichts was mich abschrecken würde so ein Moped zu kaufen. Kannste Dir ja mal anschauen.

Die Bonneville ist ein grundsolides Moped. Was ich von Kumpels höre die eines fahren (3 Kollegen) sind die alle super zufrieden. Probleme gab es da die letzten 3 Jahre auch nicht. Und mit ner kleinen Scheibe kann man ich mal längere Strecken auf der Autobahn abspulen.
Cheers
Uwe
- karklausi
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Danksagung erhalten: 1323 Mal
Ich finde, die Bonneville fährt sich behäbig wg des langen Radstandes. @countryguitar: Probier es aus.
Karklausi
Karklausi
- countryguitar
-
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 26500
- Danksagung erhalten: 1341 Mal
... bin ja auch erst mal so durch die Läden gestreift, ... und hab noch keine Probefahren gemacht ist ja kaum möglich, ... erst ab 8 Grad und trocken ... was mich z.B. bei der Z900 RS gewundert hat ist das die für ne Retro doch recht hoch ist ... kann auch sein das es da eher die Breite ist ... aber es gibt ja ne flache Sitzbank, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg
-
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Khaki
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Optisch und von der Leistung her, wäre die Z900RS genau mein Ding..allerdings nur 180 kg Zuladung..da kann ich im Soziabetrieb nicht mal mehr viel Essen vor der Ausfahrtcountryguitar hat geschrieben: ↑31. Jan 2022 18:00... bin ja auch erst mal so durch die Läden gestreift, ... und hab noch keine Probefahren gemacht ist ja kaum möglich, ... erst ab 8 Grad und trocken ... was mich z.B. bei der Z900 RS gewundert hat ist das die für ne Retro doch recht hoch ist ... kann auch sein das es da eher die Breite ist ... aber es gibt ja ne flache Sitzbank, ...

-
- Motorrad: V 1000 SE/W 650
- Baujahr: 2019
- zurückgelegte Kilometer: 6500
- Danksagung erhalten: 128 Mal
- Ackerschnacker
- Motorrad: 1000 SE GT
- Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
- zurückgelegte Kilometer: 40000
- Danksagung erhalten: 765 Mal
Stimmt leider

Bisher:
KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer
: jenseits der 100.000 
5,3 l Ø

Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer

-
- Motorrad: Versys 1000 - Honda CB 1100 RS
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Titanium
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Die Z900 RS ist auch höher wie vergleichbare Modelle.
War ein Grund von der CB1100 RS auf die Z900 RS zu wechseln, für mich eine entspanntere Sitzposition.
Ich bin die Bonneville ebenfalls Probe gefahren, mir hat das Einlenkverhalten nicht gefallen.
Für Wochenendtrips oder Tagestouren nehme ich die Z900 RS, für längere Strecken oder Urlaube die Versys.
War ein Grund von der CB1100 RS auf die Z900 RS zu wechseln, für mich eine entspanntere Sitzposition.
Ich bin die Bonneville ebenfalls Probe gefahren, mir hat das Einlenkverhalten nicht gefallen.
Für Wochenendtrips oder Tagestouren nehme ich die Z900 RS, für längere Strecken oder Urlaube die Versys.
-
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 18500
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Wow habt ihr es gut, 2 oder sogar 3 Motorräder…
Ich hab „nur“ die KV und die muss für alles herhalten aber das macht sie perfekt, dank dem besten 4 Zylinder
Ich hab „nur“ die KV und die muss für alles herhalten aber das macht sie perfekt, dank dem besten 4 Zylinder

- Fread
- Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Die Z 900 RS war auch schon ernsthaft auf meiner Liste. Bei der längeren Probefahrt kam ich in Regen + verschmutzte Fahrbahn.
Sogar die Helmhinterseite war komplett eingesaut. Das Fahrwerk hatte mich auch nicht überzeugt, aber das kann daran liegen, daß ich mit
elektronischem Fahrwerk angereist bin.
Countryguitar, für Dich müsste doch auch die neue Tiger Sport 660 eine Option sein?
Sogar die Helmhinterseite war komplett eingesaut. Das Fahrwerk hatte mich auch nicht überzeugt, aber das kann daran liegen, daß ich mit
elektronischem Fahrwerk angereist bin.
Countryguitar, für Dich müsste doch auch die neue Tiger Sport 660 eine Option sein?
- awv99
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Danksagung erhalten: 374 Mal
Wenn Du noch mit der Caponord angereist bist,
wird fast jedes Moped im Kapitel Fahrwerk
gegen das sehr gute und ausgewogene Aprillia Fahrwerk der seligen Caponord
verlieren.
wird fast jedes Moped im Kapitel Fahrwerk
gegen das sehr gute und ausgewogene Aprillia Fahrwerk der seligen Caponord
verlieren.
- Fread
Ja so wars, aber dieses Jahr wird die Caponord ihren neuen Besitzer in Slowenien erfreuen.
Seit Ende Oktober habe ich die V85 TT, die aber nur noch ein paar Kurzstrecken bekommen hat. Da ist dieses
Jahr erst mal nichts angesagt. Aber trotzdem geht es morgen mal zum KTM-Händler um die neue Norden 901 näher
zu inspizieren.
Seit Ende Oktober habe ich die V85 TT, die aber nur noch ein paar Kurzstrecken bekommen hat. Da ist dieses
Jahr erst mal nichts angesagt. Aber trotzdem geht es morgen mal zum KTM-Händler um die neue Norden 901 näher
zu inspizieren.
- awv99
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Danksagung erhalten: 374 Mal
Wenn Du die
"KTM 890 Adv"in schön
probegefahren hast,
berichte doch bitte mal von Deinem Eindrücken....
Schade, dass Aprillia die Caponord nicht weiterentwickelt hat.....

probegefahren hast,
berichte doch bitte mal von Deinem Eindrücken....
Schade, dass Aprillia die Caponord nicht weiterentwickelt hat.....
- Michael_1969
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Danksagung erhalten: 176 Mal
Die Caponord wär's bei mir beinahe geworden. Der Kauf war eigentlich schon beschlossene Sache, doch dann hatte deren privater Verkäufer unerwartet einen Rückzieher gemacht.
So erst kam ich dann zur ST
Was mir aber nicht wirklich leid tut. Die Aprilia wäre mir wohl zu hektisch gewesen. Und weg von der Kette wollte ich schließlich auch. Alles also genau so gekommen, wie's kommen sollte![nicken :]](./images/smilies/icon_nicken.gif)
So erst kam ich dann zur ST

Was mir aber nicht wirklich leid tut. Die Aprilia wäre mir wohl zu hektisch gewesen. Und weg von der Kette wollte ich schließlich auch. Alles also genau so gekommen, wie's kommen sollte
![nicken :]](./images/smilies/icon_nicken.gif)
Herzliche Grüße aus der Südwestpfalz
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
- Fread
Zu meinem Interesse an der Husqvarna Norden 901 und heutiger Vorsprache beim Händler:
Vorführer erst Anfang April, Produktion 2022 schon vergeben, bei Interesse an einer Maschine
umgehende Bestellung erforderlich, Verhandlungsspielraum Null, Zubehör noch nicht lieferbar.
Dazu komme ich leider nur mit den beiden vorderen Fußdritteln auf den Boden (bin 1,79).
Optik in natura noch besser wie auf den Bildern, schöne Details, herrliches Sitzgefühl.
Vorführer erst Anfang April, Produktion 2022 schon vergeben, bei Interesse an einer Maschine
umgehende Bestellung erforderlich, Verhandlungsspielraum Null, Zubehör noch nicht lieferbar.
Dazu komme ich leider nur mit den beiden vorderen Fußdritteln auf den Boden (bin 1,79).
Optik in natura noch besser wie auf den Bildern, schöne Details, herrliches Sitzgefühl.