Ja das glaub ich Dir!Moorbiker hat geschrieben:Hallo Reiner, alles richtig gemacht. Habe das Teil mit DCT 250Km Probegefahren und bin voll begeistert.
Wenn Du nach so kurzer Strecke schon so begeistert bist, dann wart mal ab wie sich die Begeisterung nach einigen Tausend km noch drastisch steigert!
Das DCT braucht erlernen und das dauert doch etliche Tausend km.
Aber dann!!!
Das manuelle zuschalten, mit Daumen runter und Zeigefinger hoch, bringt erst den richtigen Kick in und aus den Kurven. Spitzkehren, Gas zu, mit dem Daumen ein Klick, am Scheitelpunkt Gas auf und beschleunigen ohne Zugkraftunterbrechung durch alle Gänge! Klasse!!! Kann sich Keiner, der das nicht erfahren hat, vorstellen.
Leider konnte ich das nur 3000 km geniesen, dann hat's mich auf Sardinien erwischt. Die schöne AT wurde von einem Campingbus abgeschossen.
Totalschaden, 650.- Euro Restwert.
Ich hatte mehr Glück!
LG, Reiner
Der Große Nachteil, die AT-DCT ist 30 kg zu schwer! Wie heute eben die meisten Motorräder in der Klasse "Reise-Enduro". Leider.