Zu was WÜRDET ihr wechseln?

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#301 Beitrag von Michael_1969 »

RG206cc hat geschrieben: 20. Jan 2019 11:21 Am Ende jedoch kam ich zu der Erkenntnis dass mir die alte Versys völlig ausreicht und ich total zufrieden bin damit. :top:
Ich spiele dieses Spielchen... Immer höher, immer weiter... Nicht mit.
Sehr gute Einstellung... :top:
Nachdem ich einige Wochen lang schon ganz heiß mit der Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré geliebäugelt hatte - und mir dabei auch deren Nachteile nicht völlig verborgen geblieben sind (inklusive dem Preis) - hab' ich meine kleine Versys wieder liebgewonnen und sie nimmt es mir hoffentlich nicht allzu übel :D

Grüße Michael

Benutzeravatar
Gurdi
Beiträge: 148
Registriert: 22. Dez 2018 22:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Bandit 1250A
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nehren

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#302 Beitrag von Gurdi »

Ich habe mich im Okt 18 nach Probefahrt mit der S1000XR, der GS1200 und der KV für die Versys entschieden, S1000XR hat mit gar nicht gepasst.
Die GS war o.k., habe mich dann aber für die KV entschieden da die BMW für mich nicht um den Mehrpreis besser war.
Wenn ich mit einem anderen Moped fahren möchte hab ich ja noch meine Bandit.

DisableMe123
Beiträge: 28
Registriert: 18. Dez 2016 11:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys LE650A
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 40000

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#303 Beitrag von DisableMe123 »

Also von den Fahrtests her könnte ich mir vorstellen zur 950er/s Multi zu wechseln...soll auch extrem agil sein. aber auch sehr teuer und man liest und hört ja immer wieder über Anfälligkeiten der Duc.
bin aber noch keine probegefahren nur gesessen hier und da.

09tracer fällt raus wegen den soziusrasten, fuß in Angriffsposition und man stößt mit der ferse an...geht gar nicht....leider, hab so viel gutes gehört
1200gs wäre sicher geil, aber die hänge ich im gewusel mit meiner hässlichen Ente (<3) 650er Versys bj07 ab, mehr schräglage möglich und leichter "hin und her" zu schmeißen....und gs zu teuer
S1000xr bin ich probegefahren, zu viel waffe, aber das fahrwerk und die bremsen....saber......einfach goil, und zu teuer....
Ktms will ich unbedingt 1050/1090 NON R probefahren, 790 klingt, als hätte sie alles, aber ich find sie einfach pott hässlich und dann dieser schmale reifen vorne, komme nicht in wallung für das ding.
V-strom schein mir zu "schwergängig" also nicht so kurvengeil die die versys, was ich auf alle fälle behalten will.
super Ten, Africa, explorer und co......mmh falsche kategorie finde ich

Ich will doch einfach nur mehr bumms :( bergauf mit gepäck will ich nicht überlegen müssen schaffe ich das jetzt??? .....und bessere Bremsen, sind ok aber auch nur weil ich quasi noch keine anderen Mopeds gefahren bin....
Fahre die kleine V nun seit drei Jahren und knapp über 30tkm, Todesgünstig, zuverlässig, reichweite, Supermotofahrstil(mit abm lenker 330!!!) oder knie am boden, ausreichend bequem, power allein ohne gepäck definitiv ausreichend. Mit CRA3 sehen die Rasten falls nötig jedesmal den Boden.

Bleibe wohl vorerst bei meiner Ente<3 fast traurig dass man sie so wenig sieht, im letzten Südtirol wochen Urlaub, hab ich eine enzige gesehen......<bj2014

nachtrag: Kiloversys muss ich noch Probefahren, drauf gesessen bin ich schon, bauchgefühl sagt nein.....zu heavy und gewusel? mmmh...... :think:

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#304 Beitrag von countryguitar »

auch mal meine Gedanken
.... bin mit meiner 650er eigentlich extrem zufrieden, ... aber man schaut ja immer mal quer, ... ich hätte am liebsten die KV (Motor ist der Hammer!!!) aber die Höhe und das Gewicht haben mich bisher davon abgehalten (bin ca.178) ... ne GS ist gebraucht immer noch sau teuer oder ausgenudelt, ... 800er Tieger ist für mich ganz oben da gibt es auch unterschiedliche Sitzhöhen .... den Mix der 650er Versys mit mehr Power hat für mich die 1050 Tieger 17 Zoll Räder und für gebraucht Käufer sind die letzten Baujahre erschwinglich ... vom Gesamtkonzept finde ich auch die neue Guzzi klasse, unkompliziert, eher niedrig für ne Reiseenduro, Kardan und die 80 PS klasse würde mir auch reichen (bin aber noch keine gefahren), ... erst mal bleibt bei mir aber alles beim alten mit meiner 650er V hab ja auch nen netten Kawa Schrauber im Ort das ist viel wert!!!, bei BMW hat man Autopreise bei der Inspektion und bei ner Duk will ich erst gar nicht wissen was das alles so kostet..... oder doch mal ne V-Strom ???? ... zum Gedanken weiter oben nen Roller für die Stadt ... ja ich hatte einen 250er X MAX der war richtig gut und den hätte ich mal besser als Zweitfahrzeug behalten sollen, Vespa 300 GTS ... bin ich auch gefahren ... schöner aber teuer und die kleinen Räder na ja ... ab 100 kmh wird´s grenzwertig ....
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#305 Beitrag von je0605 »

Das eventuell Torentaugliche Motorrad das uns ins Auge gefallen ist....
Yamaha FJR.
Soziustauglich, Kraft, Langstrecken geeignet...!?
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#306 Beitrag von Krümel »

Ich hatte zwei Moppeds in der engeren Wahl,letztendlich ist es die Versys geworden und das aufgrund des besseren Angebots und dem Vertrauen zum Händler und Werkstattmeisters,obwohl mich die KTM auch gereizt hat nur das Vertrauen in den Händler fehlte. Für mich ist das auch eine Bauchentscheidung gewesen.

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#307 Beitrag von awv99 »

Ist zwar nicht das hypothetische "würde"....,
sondern mehr die reale "Moped-Verlaufsform"...


ich bin nach 20.000 km mit der Kiloversys zunächst zur
Aprillia Caponord 1200 Rally
und dann (vor 10 Monaten)
zur KTM 1290 Adventure (aktuelles Modell)
gewechselt.

Ich würde freiwillig nicht auf beide Vorgänger meiner jetzigen KTM zurückwechseln.

Wenn man vom konzeptbedingtem Unterschied zwischen V 2 (KTM und Aprillua) und R4 Zylinder mal absieht

hat die Kiloversys(nicht das aktuelle Modell) den hauptsächlichen Vorteil, dass sie extrem zuverlässig ist, sehr bequem und sehr genügsam bei der Wartung ist und damit die geringsten Unterhaltskosten verursacht.

Die Aprillia (20.000 km Erfahrung) ist ein wenig exotisch, eine Garantieverlängerung hatte sich bei mir gelohnt. Ein guter Händler ( Fachmann) in erreichbarer Nähe ist nicht unbedingt verkehrt.
Inspektion eher teuer. (20.000 Ventilspiel)
Aber
Fahrspass aufgrund des ausgezeichneten Fahrweks !!
,der exzellenten Bremsen und des wunderbaren Klangteppichs in Verbindung mit dem italienischen Flair (Design)
absolut hoch !!!!
Reisetauglichkeit auch hoch.

KTM 1290 Adventure ( ab 2017er Modell bisher 18.000 km Erfahrung)
Ausstattung, Funktionalität und Universalität perfekt !!!
Es geht wirklich alles.
Gemütlich bummeln,
angasen ohne Gedanken an die eigene Sterblichkeit,
Schotter und leichte bis ein wenig anspruchsvollere Offroadpassagen ( ligurische Grenzkammstrasse, col Du Parpillion) ,
Reisen ( Albanien),
Einfach mal mir Grinsen die Sau rauslassen
und 140 Nm und 160 Ps auf einem Fernsehsessel geniessen.. :-)))

Die Kati ist bei fast allen Anforderungen ( in dieser Klasse Moped )ideal. !!!

Nachteil: hohe Inspektionskosten (Ventilspiel 30.000 km) Nicht ganz frei von Niggligkeiten (auf Garantie)
Optisch gewöhnungsbedürftig. Muss im Auge des Betrachters etwas reifen.

Die Bmw S1000 xr und die Bmw 1200GS wc
bin ich ausgiebig probegefahren.

Heute vor die Wahl gestellt,
würde ich sofort wieder die Kati nehmen.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#308 Beitrag von blahwas »

@DisableMe123
Du schreibst da viel, dass ich nachvollziehen kann ;) S1000XR "zu Waffe"... genau so ist es. Hoffen wir einfach, dass Kawa die 650er mal schön modellpflegt. -20 kg und +15 PS, das wärs! Oder du musst über deinen Schatten springen und die nickeligkeiten einer Tracer 900 ertragen. Oder eine MT-09 (naked) daneben stellen, wie ich - die ergänzen sich gut. Allerdings braucht die 09 ein kleines Ritzel, sonst hält man damit Leute auf, die vorher gleiches Tempo hatten...

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#309 Beitrag von countryguitar »

... mir hätten auch beide Tracer Modelle gut gefallen, ... bei mir waren beide von der Sitzposition eher unbequem und Gepäcklösungen sind eher suboptimal, ... beide V Strom Modelle könnten auch noch alternativen sein super zum reisen Möglichkeiten für Koffer sind klasse, erst recht bei den aktuelleren Modellen mit flacherem Auspuff bin mal ne Tour mit ner 650er im Rent vor 3-4 Jahren gefahren (Vorgängermodell) die war schon gut und denke die aktuelle 1000er ist sicher nicht schlecht ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#310 Beitrag von frieda »

Ich HABE schon gewechselt. Gegen den Mainstream, mehr Hubraum, mehr PS, mehr elektronische Helferlein.

Selbstverständlich gilt: Jedem Tierchen sein Pläsierchen !

Nach vielen Reisen, wilden Jahren, und insgesamt ca.850000 Mopedkilometern, in den ich auch öfters Glück im Unglück hatte,
haben sich meine Bedürfnisse im Alter geändert.

Zweirad fahren an sich (mit Verbrennungsmotor :) ), ist nach wie vor ein Grundbedürfnis von mir.

Das Alter mit seinen körperlich und mental veränderten Fähigkeiten spiegelt sich im persönlichen Lastenheft wieder.

Zeit habe ich heute wesentlich mehr als früher, Ausdauer, Beweglichkeit und Reflexe dagegen weniger.

Nach ehrlicher, rationaler Analyse, stand ein Wechsel an, der aber durchaus mit neuen Herausforderungen verbunden sein sollte und
Freude macht und entspannt Erfolgserlebnisse bringt.

Back to the Roots, Youngtimer, ganz nach meinem Gusto neu aufbauen, Motorrad und Roller,
und komplette Unabhängigkeit von Werkstätten ist bei meinem Wechsel herausgekommen.

PS: Stehe mit Kumpel beim Händler vor neuen und gebrauchten Sportlern und Sporttourern, fragt der Kumpel:" Ma ehrlich, hätste nich doch
ma widder Lust " ? " Nö. " Das hätte ich vor ein paar Jahren noch nicht sagen können. Sogar "das Gebückte jagen" ist so gut wie aus dem Kopf. :]
Dateianhänge
HPIM3988 (1).JPG
HPIM3989 (1).JPG
HPIM4009.JPG

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#311 Beitrag von karklausi »

Wenn ich eine lange Anreise zu den Alpen habe, wünsche ich mir eine Grosshubraummaschine wie GS1200 oder ne Crosstourer mit Tempomat, wenn ich vor der ligurischen Grenzkammstrasse stehe, wünsche ich mir ne kleine Geländemaschine. Wenn ich zur Eisdiele oder zum Motorradtreff düse, wünsche ich mir eine Triumph Bonneville oder Kawasaki W800. Auf die Tracer700 sowie die Teneré 800 hab ich auch ein Auge geworfen. Aber... in ein paar Jahren werde ich mir wahrscheinlich aus Kostengründen eine 2 Jahre alte 650er Versys kaufen, meine Anbauten umbauen lassen und die alte Gelbe privat vertickern. Weil die kann alles ein bisschen, schluckt nicht viel, und ich sitze sehr bequem auf ihr. Und im Normalfall ( ausser lange Autobahnfahrten ) reichen 69PS allemal aus.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
mischa
Beiträge: 36
Registriert: 20. Jan 2015 18:28
Geschlecht: männlich
Motorrad: Tracer 700; TDM 900; Bulldog
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: blau/schwarz
zurückgelegte Kilometer: 30000

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#312 Beitrag von mischa »

@ frieda ... Du hast ein wunderschönes Moped, genauso schön wie meine Bulldog. :top: Auch mit Kardan. Nur bei Regen möchte ich nicht mit deiner fahren. :D Ansonsten ist bei mir mit PS-Wahn und Neuanschaffungen aller zwei ... drei Jahre auch Schluss. "Männerspielereien" brauche ich in meinen Alter nicht mehr. Wichtig ist für mich das ich vieles selber machen kann.
Blahwas ...was für Nickeligkeiten einer Tracer 900 meinst du?
Dateianhänge
Bild1_klein.jpg

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#313 Beitrag von frieda »

Das ist mal ne Schönheit die Bulldog, auch von wegen 90-60-90, die hat Linie.

Bulldog, W800, Bonneville könnten mich zum Wechsel reizen, für Regen und bequem hab ich den Roller, der kann auch schnell durch Kurven. :sabber:

Das "Flacheisen" war eigentlich als reines Schönwettermoped geplant, macht aber leider so;n Spaß das ich sie auch als Schmuddeldusche nutze. :wall:

Für lange Autobahnetappen hat sich der Hänger bewährt.

Am besten für alles, nicht unbedingt fürs Auge ist, da stimme ich karklausi zu, ist die 650er Versys. :]

Benutzeravatar
Scarrface

Beiträge: 141
Registriert: 10. Feb 2019 13:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 19800

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#314 Beitrag von Scarrface »

Zu was wechsel???

Vor dem Kauf der aktuellen SE habe ich mir viele Bike`s angeschaut und probe gesessen.
Auf verdacht die SE gekauft weil sie mir Optisch am(fast) besten gefallen hat. Die GT1600, S1000XR, GS1250, S1000RR, Tracer 900, Nikein900, FJR 1300 usw. wahren auch als Kaufoption gedacht.
Allerdings (nach der Überlegung)kommt es auch drauf an für was man das Bike braucht.
Längere Fahrten(alleine oder mit Sozius). Wenig Autobahn, mehr Landstraße und Pässe,täglich in die Arbeit durch die Stadt, ausreichend Gepäck mitnehmen können(Zuladung), keine Vibrationen(seeehr wichtig), mindestens 4 Zylinder, Tempomat, E-Fahrwerk.
Also für mich hat die Versys SE genau gepasst.
GT und FJR zu groß(auch nicht mehr Zuladung als Versys)
GS 2 Zylinder und das ganze Bike vibriert beim beschleunigen
XR nicht so komfortabel und Motor zu agressiv(unten nix oben bums)
RR zu sportlich
Tracer und Nikein 3 Zylinder und Optik

Alles in allem habe ich die ganzen Bike`s in der jetzigen Saison Probe gefahren und muss sagen das ich mit der Versys SE absolut zufrieden bin. Lediglich etwas mehr Leistung beim Sozius Betrieb mit Koffern wäre wünschenswert.

LG

Hoinzi

Beiträge: 1116
Registriert: 6. Jun 2015 23:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: MKK

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#315 Beitrag von Hoinzi »

mischa hat geschrieben: 20. Okt 2019 10:39 Blahwas ...was für Nickeligkeiten einer Tracer 900 meinst du?
Wahrscheinlich die erwähnten Soziusfußrasten. Ab Schuhgröße 42 oder 43 stößt man als Fahrer mit der Ferse dagegen, wenn man den Fuß weit vorne auf den Ballen oder gar die Zehen stellt.

Mich stört das nicht, ich kenne aber viele, die das massiv stört, sollte man daher unbedingt probieren. Wichtig ist: das gilt nur für Modelle ab 2018 (RN57), die früheren hatten das nicht, aber dafür auch einen deutlich unbequemeren Platz für die Sozia. Die Tracer 900 ist von der Wuseligkeit sehr nahe bei der kleinen Versys, nur mit deutlich mehr Leistung bei praktisch gleichem Gewicht. Deswegen war die Tracer meine Wahl. Und ich liebe den Motor, dagegen ist die kleine Versys ein Traktor. Aber nicht jeder mag Dreizylinder...

Die KTM 1090 bin ich in diesem Sommer mal kurz gefahren, mich hat gestört, wie oft man da schalten muss, weil der Motor unterhalb von 3.000 - 4.000 Umdrehungen massiv bockt. Tempo 80 im 6. Gang geht nicht, da muss es schon mindestens der 5. sein. Auch hier gilt: unbedingt ausprobieren. Wird übrigens nicht mehr gebaut.

Die Virago ist ja winzig, die sieht immer so ein bisschen nach Spielzeugmopped aus... :D

Die ganz großen KTM bin ich noch nie gefahren, sollte ich wohl auch besser lassen. :sabber:

Wenn Geld keine so große Rolle spielt, würde ich mir die BMW R1250RS mal angucken.

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 447
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#316 Beitrag von Kawamane »

Also...wenn ich mit meinem kleinen grünen Schatz nicht so rundherum zufrieden und glücklich wär,könnte ich mir die Honda NC 750 X noch gut vorstellen :D .Das eingebaute Helmfach ist praktisch und es gefällt mir,daß es als Tank getarnt ist.Dazu noch die hohe Zuladung von weit über 200Kg ! Bequem sitzen geht auch,leider noch nicht gefahren.Würde dann aber wahrscheinlich das Normalgetriebe wählen.....hab als Ausgleich ja immer noch den XTown ,wenn ich es automatisch will.Leider ist auch der nächste Hondahändler erst drüben in der "verbotenen" Stadt,nachdem Heinen hier dicht machte mit der Moppedabteilung.Aber hier im Pott ist man auch mit 40 PS schon fast übermotorisiert....da ich mit meiner ER-5 in 10 Jahren absolut keinerlei Probleme hatte,hoffe ich auf eine ähnlich lange und pannenfreie Beziehung !!!
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#317 Beitrag von awv99 »

Hoinzi hat geschrieben: 20. Okt 2019 11:47
mischa hat geschrieben: 20. Okt 2019 10:39 Blahwas ...was für Nickeligkeiten einer Tracer 900 meinst du?
Wahrscheinlich die erwähnten Soziusfußrasten. Ab Schuhgröße 42 oder 43 stößt man als Fahrer ...


Die KTM 1090 bin ich in diesem Sommer mal kurz gefahren, mich hat gestört, wie oft man da schalten muss, weil der Motor unterhalb von 3.000 - 4.000 Umdrehungen massiv bockt. Tempo 80 im 6. Gang geht nicht, da muss es schon mindestens der 5. sein. Auch hier gilt: unbedingt ausprobieren. Wird übrigens nicht mehr gebaut.

Die ganz großen KTM bin ich noch nie gefahren, sollte ich wohl auch besser lassen. :sabber:
Ja, absolute Vorsicht....
:-)
Eine Probefahrt auf der 1290 Adventure
kann extrem schädlich für den Kontostand sein...

Pavel
Beiträge: 5
Registriert: 10. Aug 2018 15:43
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#318 Beitrag von Pavel »

Im Juni habe ich mir eine 1200GS gekauft, mit der Idee ggf. mittelfristig die kleine versys abzugeben. Jetzt, 5 Monate später, geht die GS wieder weg. Sie ist zwar ein gutes Motorrad mit klasse Bremsen und ich mag den Telelever, aber nachdem die anfängliche Euphorie verflogen war blieb die Erkenntnis über, dass sie mir doch zu groß und schwer ist. Ich werde jetzt die Versys als Reisemopped behalten und freue mich, dass mein kleiner orangener Zyklop nicht an jeder Ecke steht :D Als zusätzliches Spielzeug wird es dann vermutlich noch eine 675 Street Triple R. Niedriges Gewicht macht einfach mehr Spaß! :D

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#319 Beitrag von Rossi_DO »

Schön, dass der Thread immer noch lebt ... ;)

Bei mir haben sich die Dimensionen etwas verschoben ... War zwischendrin kurz davor, aufzuhören mit dem Moppedfahren - hab ich zum Glück nicht gemacht. Ich fahr jetzt meine Versys, bis sie auseinanderfällt. Derzeit könnte ich mir höchstens vorstellen, sie durch was Unverkleidetes zu ersetzen. Monster (11er EVO), Street Triple, Street/Speed Twin o.ä. Ne 1050er Triumph wäre eventuell noch in der Verlosung, und bei Yamaha müsste ich mich durch die MT-07-Derivate mal durch fahren. Aber sonst?

Auch das mit dem "was daneben stellen" hab ich aus den Augen verloren. Sehe ich für mich keinen Sinn mehr drin. Für das Geld, was ich dann in ein Zweitmotorrad fest binde, kann ich mir 2-3x pro Jahr was mieten. Immer wieder was anderes, wenn es sein muss. Und lebe immer noch preisgünstiger. Ja, man könnte sagen "is ein Hobby". Aber ich hab noch andere Hobbys, die auch Zeit und (eins davon) Geld kosten. Und von "ich will alles" bin ich weg.

Masse, Plastik, überschäumende Leistung? Brauche ich alles nicht, um auf 2 Rädern was zu erleben. Ok: Wenn das Gerücht einer KTM 890 SMT Realität werden würde, dann müsste ich mal kräftig in mich gehen ... ;)
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#320 Beitrag von Rossi_DO »

Kawamane hat geschrieben: 20. Okt 2019 12:05...könnte ich mir die Honda NC 750 X noch gut vorstellen :D .Das eingebaute Helmfach ist praktisch und es gefällt mir,daß es als Tank getarnt ist.Dazu noch die hohe Zuladung von weit über 200Kg ! Bequem sitzen geht auch,leider noch nicht gefahren.Würde dann aber wahrscheinlich das Normalgetriebe wählen.
ICH würde die kleinen "Trecker" von Honda IMMER mit DCT ordern, das wirklich gut ist - schon seit Jahren. Oder man muss seinen Fahrstil komplett umstellen: Das sind halbe Honda-Jazz-Motoren - und die arbeiten mit den gleichen Drehzahlen - iirc ist das Drehzahlband auf unter 6000 Touren begrenzt. Da rennt man ständig in den Begrenzer, wenn man auch nur ansatzweise engagiert unterwegs ist. Das DCT überspielt das dann. Und "handschalten" kann man trotzdem.
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“