Jetzt muß es doch eine Versys werden...

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steffmika
Beiträge: 57
Registriert: 6. Dez 2011 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: 72537 Mehrstetten

Jetzt muß es doch eine Versys werden...

#1 Beitrag von steffmika »

Hallo - bin 25 Jahre nicht Motorrad gefahren und habe letztes Jahr nach einer spontanen Ausfahrt den Virus wieder eingefangen. Habe mich dann nach längerer Recherche welches (gebrauchte und billige) Moped es denn werden soll für die Versys 650 entschieden. Habe dann allerdings via ebay ein Superschnäppchen gemacht und mir ne schicke Yamaha TRX 850 (Ducati-Kopie...) in die Garage geholt. Muß nach 5000 km und einer Alpen-Pässe-Ausfahrt letzten Monat allerdings sagen - Hätte ich doch die Versys gekauft !!!! Zum ersten - aufrechtes Sitzen, breiter Lenker, Handlichkeit in Kurven - das macht das Moped einfach viiiieeel beherschbarer als das "gebückte" sitzen auf der TRX. Und wenn man einmal nur langsam "rumtrödeln" will geht das mit so einem Sportler einfach nicht. Bzw. es geht schon, nur es macht keinen Spaß. In Kurven über 100 km liegt so ein Sportler zwar megastabil...aber in engerem Geläuf fahren einem Motorräder a-la- Versys um die Ohren...und genau da machts doch am meisten Spaß. WEr will schon mit 150 um Kurven flitzen ?
Also wer ne gebrauchte Versys hat, so um die 5000,- €, neues Modell mit den eckigen Schweinwerfern...kann sich gerne melden.
Ach ja...gerne auch Erfahrungen etc....
Grüße Stefan
4 wheels move your body...2 wheels move your soul

Benutzeravatar
signman
Beiträge: 244
Registriert: 2. Mär 2012 09:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6200
Wohnort: berlin

Re: Jetzt muß es doch eine Versys werden...

#2 Beitrag von signman »

hier verkauft grade einer für um die 4000 euronen seine...

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Jetzt muß es doch eine Versys werden...

#3 Beitrag von Blechle »

Ist vielleicht etwas unglücklich, dass der Vorschlag von Signman kommt (da gab es etwas böses Blut hier im Forum), aber an der Grundaussage ist nichts auszusetzen.

Der Böse Bube hat seine hier inseriert.

Die Lackierung ist nicht Jedermanns Sache, aber gefällt dir ja vielleicht...

Generell wirst du mit deiner Preisvorstellung auf dem Markt sicher was finden...


Gruß Blechle
Zuletzt geändert von versystourer72 am 9. Nov 2012 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: überflüssiges Zitat entfernt
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

Benutzeravatar
steffmika
Beiträge: 57
Registriert: 6. Dez 2011 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: 72537 Mehrstetten

Re: Jetzt muß es doch eine Versys werden...

#4 Beitrag von steffmika »

Danke...aber wo finde ich denn hier im Forum die Verkäufe ?
4 wheels move your body...2 wheels move your soul

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Jetzt muß es doch eine Versys werden...

#5 Beitrag von Blechle »

Auf der Startseite findest du unten den Marktplatz. Unter der Abteilung Biete sind die Verkäufe zu finden.

Gruß Blechle
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

gunigs
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Apr 2008 15:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: tiefschwarz
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: nrw

Re: Jetzt muß es doch eine Versys werden...

#6 Beitrag von gunigs »

Vom Preis/Leistungsverhältniss, rückengerechtem Sitzen, universeller Einsetzbarkeit,
Zuverlässigkeit und ppm her, kann ich die Versys nach 40 Mopedjahren wärmstens empfehlen.
Ich hab noch nie mit einem Moped 86000km mit so wenig Problemen abgespult.
Selbst Ander mit seiner Montagsmaschine ist unterm Strich immernoch zufrieden.
Gruß Gunigs

Humor ist wenn der Verstand tanzt

Benutzeravatar
Böser Bube
Beiträge: 795
Registriert: 4. Jun 2010 17:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Flipflop
zurückgelegte Kilometer: 10100
Wohnort: Schönwald im Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Re: Jetzt muß es doch eine Versys werden...

#7 Beitrag von Böser Bube »

Du hast PN.

Aktuelle Bilder kann ich gerne machen. Hatte nur in der letzten Zeit keine Zeit dazu.
Die linke Hand zum Gruße
Thomas (Böser Bube)

Meine Hundezucht

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Okt 2009 20:10
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Candy Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Witten

Re: Jetzt muß es doch eine Versys werden...

#8 Beitrag von Eddi »

Hallo Stefan

herzlich willkommen im Forum und viel Glück bei deiner Suche nach einer V.

Ich finde das Angebot vom Bösen Buben okay.
Die Lackierung muss man eigentlich mal im Original gesehen haben,
kein Foto bringt den Effekt der Lackierung wirklich rüber.

Bei auto-scout werden einige Modelle angeboten.
Aber ich würde es auch bei den Kawahändlern in deiner Umgebung versuchen.

Toi, toi, toi
BildGruß EddiBild

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Jetzt muß es doch eine Versys werden...

#9 Beitrag von everyday »

Die V. von Thomas wär meine erste Wahl, sollte ich gerade eine suchen müssen :top:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“