Interessanter Zuwachs im Hause Ducati
- Umsteiger
-
- Beiträge: 2384
- Registriert: 9. Apr 2008 14:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Berlin
Re: Interessanter Zuwachs im Hause Ducati
Wow
vom Konzept her könnte sie es sein, meine langsam ersehnte Nachfolgerin für die Versys.
Der Preis scheint mir für das Gebotene o.k.
Umsteiger
vom Konzept her könnte sie es sein, meine langsam ersehnte Nachfolgerin für die Versys.
Der Preis scheint mir für das Gebotene o.k.
Umsteiger
- iOn
-
- Beiträge: 732
- Registriert: 24. Apr 2012 22:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: rot
- Wohnort: Nürnberg
Re: Interessanter Zuwachs im Hause Ducati
Ja, das stimmt, sogar Navi ist serienmässig
Und alle technischen Raffinessen inkl. RideByWire ...
=> Preis OK.
Mir gefällt sie aber nicht so gut.
Und alle technischen Raffinessen inkl. RideByWire ...
=> Preis OK.
Mir gefällt sie aber nicht so gut.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT
- hansolo
- Beiträge: 1192
- Registriert: 4. Nov 2008 10:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys LE 650 A
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: "Jever"
- zurückgelegte Kilometer: 51720
- Wohnort: Jever/Friesland
- Kontaktdaten:
Re: Interessanter Zuwachs im Hause Ducati
Neeee...Navi ist nicht dabei...wär' ja noch schöner...
Zuletzt geändert von hansolo am 14. Nov 2012 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
...leben und leben lassen...Jörg
-
- Beiträge: 412
- Registriert: 7. Mai 2011 23:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
- zurückgelegte Kilometer: 12000
- Wohnort: Gilching
Re: Interessanter Zuwachs im Hause Ducati
ohne Scheibe ist sie natürlich eine normale Hyperstrada (daher sportlich), habe ich erst dann auf der Webseite gesehen.
Weiß jemand was der Verbrauch beim 821ccm Motor ist? Das wäre auch ein Kriterium.
Mir gefällt sie und wäre nach jetzigem Stand durchaus als Nachfolger für meine V ein Kandidat. Aber die will ja auch noch gefahren werden.
Das Paket mit Seitentaschen, Griffheizung, etc. inklusive macht sie echt attraktiv.
Weiß jemand was der Verbrauch beim 821ccm Motor ist? Das wäre auch ein Kriterium.
Mir gefällt sie und wäre nach jetzigem Stand durchaus als Nachfolger für meine V ein Kandidat. Aber die will ja auch noch gefahren werden.
Das Paket mit Seitentaschen, Griffheizung, etc. inklusive macht sie echt attraktiv.
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 7. Apr 2012 18:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 20000
Re: Interessanter Zuwachs im Hause Ducati
Macht erst eine Probefahrt!
Auf meiner Ducati (genau wie bei der KTM SMT)hatte ich immer das Messer zwischen den Zähnen (also bildlich gesprochen). Der Motor will gefühlt immer Gas haben und die eigene Fahrweise passt sich einfach an...gelassen touren war für mich nicht möglich, da bin ich mit dem Vierzylinder besser bedient.
Aber probiert es aus.
Auf meiner Ducati (genau wie bei der KTM SMT)hatte ich immer das Messer zwischen den Zähnen (also bildlich gesprochen). Der Motor will gefühlt immer Gas haben und die eigene Fahrweise passt sich einfach an...gelassen touren war für mich nicht möglich, da bin ich mit dem Vierzylinder besser bedient.
Aber probiert es aus.
vor der Versys 1000 gab es:
Yamaha XS250, Suzuki GS 400, BMW R75/5, Suzuki DR650, Honda CBX 750, Honda Sevenfifty, Honda CB 750 K, Yamaha FJ 1200, Yamaha TDM 850, BMW R1100RS, BMW R1150 GS (2), Suzuki V Strom 1000, R1200GS Adv(2), Ducati Multistrada 1200, BMW F800 GS
Yamaha XS250, Suzuki GS 400, BMW R75/5, Suzuki DR650, Honda CBX 750, Honda Sevenfifty, Honda CB 750 K, Yamaha FJ 1200, Yamaha TDM 850, BMW R1100RS, BMW R1150 GS (2), Suzuki V Strom 1000, R1200GS Adv(2), Ducati Multistrada 1200, BMW F800 GS
- Kawa-Clausi
- Beiträge: 97
- Registriert: 25. Jun 2010 01:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati Multistrada 1200S
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 1500
- Wohnort: Schwerte
Re: Interessanter Zuwachs im Hause Ducati
Das Schönste an dem Promo-Video von Ducati ist die Blondine...
Aber ich werde die Hyperstrada im kommenden Frühjahr mal ausgiebig Probe fahren. Es kann gut sein, dass die "Heroin-Multi" etwas wendiger als ihre große Schwester ist. Schau´n mer mal.
Aber ich werde die Hyperstrada im kommenden Frühjahr mal ausgiebig Probe fahren. Es kann gut sein, dass die "Heroin-Multi" etwas wendiger als ihre große Schwester ist. Schau´n mer mal.
- Handyman
- Beiträge: 1244
- Registriert: 9. Mai 2008 10:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Ducati ROT
- zurückgelegte Kilometer: 70000
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Interessanter Zuwachs im Hause Ducati
Ich rechne mit 7-8 Liter Verbrauch aber man gönnt sich ja sonst nichts
Zuletzt geändert von Handyman am 15. Nov 2012 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
immer Kopf hoch und gegen den Wind
Gruß Handyman
Gruß Handyman
- Kawa-Clausi
- Beiträge: 97
- Registriert: 25. Jun 2010 01:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati Multistrada 1200S
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 1500
- Wohnort: Schwerte
Re: Interessanter Zuwachs im Hause Ducati
Sicher nicht. Soviel nimmt sich ja nicht mal meine Multi bei artgerechter Fahrweise; ihr reichen im Schnitt normalerweise 6,5 ltr/100km - bei bekanntermaßen 1.200 ccm. Also, ich schaffe mit 18 ltr. immer so zwischen 270 - 320 km. Bei schneller Autobahnfahrt zahlt man an der Tanke natürlich Expresszuschlag.
Viel problematischer bei höherer Leistung ggü. der V ist der Reifenverschleiß. Nach 4 - 4.500km ist Sense und die Scorpions platt, da war die V doch wesentlich sparsamer mit dem Gummi und hat 6 - 7.000 km mit einem Reifensatz geschafft. Die Hyperstrada dürfte wohl irgendwo dazwischen liegen.
Liebe Grüße
Claus
Viel problematischer bei höherer Leistung ggü. der V ist der Reifenverschleiß. Nach 4 - 4.500km ist Sense und die Scorpions platt, da war die V doch wesentlich sparsamer mit dem Gummi und hat 6 - 7.000 km mit einem Reifensatz geschafft. Die Hyperstrada dürfte wohl irgendwo dazwischen liegen.
Liebe Grüße
Claus
Zuletzt geändert von versystourer72 am 16. Nov 2012 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: überflüssiges Zitat entfernt
Grund: überflüssiges Zitat entfernt
- Rossi_DO
- Beiträge: 588
- Registriert: 20. Jul 2009 08:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
- zurückgelegte Kilometer: 39000
- Wohnort: Dortmund
Re: Interessanter Zuwachs im Hause Ducati
...aber 6-7 l/100 km sind auch bei der neuen Hyper zu befürchten, wenn man sie einigermaßen artgerecht bewegt... Das wären dann bei meiner Fahrweise fast 50 Prozent mehr Spritverbrauch. Und dazu wird es kommen, denn die Dinger schreien normalerweise immer "mehrmehrMEHR", wenn man drauf sitzt. Und man will ja kein Unmensch sein...
Ne schöne Jrooß
Rossi
Ne schöne Jrooß
Rossi
- iOn
-
- Beiträge: 732
- Registriert: 24. Apr 2012 22:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: rot
- Wohnort: Nürnberg
Re: Interessanter Zuwachs im Hause Ducati
Mist, hansolo hat Recht:hansolo hat geschrieben:Neeee...Navi ist nicht dabei...wär' ja noch schöner...
http://www.ducati.de/bikes/hypermotard/ ... ch_spec.do
SERIENMÄSSIG
SerienmäßigRiding Modes, Power Modes, Ducati Safety Pack (ABS + DTC), RbW. Flexible 50 Liter-Seitenkoffer , Touring-Windschild, Touring-Sitzbank, Sozius-Griffe, Hauptständer, größere Kotflügel vorne und hinten, Motor-Ölwannen-Schutz, zwei 12 V-Steckdosen. Vorbereitet für Anti-Diebstahl-Vorrichtung, Heiz-Griffe, Navigationssystem
Hatte die Seite doch zu schnell überflogen ...
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT
-
- Beiträge: 412
- Registriert: 7. Mai 2011 23:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
- zurückgelegte Kilometer: 12000
- Wohnort: Gilching
Re: Interessanter Zuwachs im Hause Ducati
Mist, dann habe ich auch schlecht gelesen, doch keine Griffheizung (nicht das ich sie bräuchte bei meinen Pfoten )
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13841
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Interessanter Zuwachs im Hause Ducati
Verbrauch bei Hypermotard laut Spritmonitor http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... owerunit=2 4,88 bis 6,30, im Mittel 5,76.
In dem Video siehts für die Sozia ziemlich eng aus. Topcase kann ich mir dazu nicht vorstellen.
Und in Italien fahren ALLE mit Topcase...
In dem Video siehts für die Sozia ziemlich eng aus. Topcase kann ich mir dazu nicht vorstellen.
Und in Italien fahren ALLE mit Topcase...