Neu für 2013: BMW F 800 GT

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Neu für 2013: BMW F 800 GT

#21 Beitrag von Gerhard »

Tank unter der Sitzbank
finde ich allerdings nicht so toll.
warum nicht so toll ? - bringt nur Vorteile !!

- Schwerpunkt
- Tankrucksack bleibt beim Tanken drauf
- wenn Benzin mal beim Taneken danaben geht hast du du Sauerei nicht auf Tank, Sitzbank etc.
- rostfreier Kunstofftank

konnte auf die letzten 14.000 km keine Nachgteile feststellen.

Gruß

Gerhard

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Neu für 2013: BMW F 800 GT

#22 Beitrag von Pandur »

@Gerhard
Ich bin kein Freund von Koffern ( und gar nicht von Topcases :kotz: )
und habe deshalb für grössere Touren eine Hecktasche von Bags Connection ( SW Motech )
angeschafft. Die ist echt klasse, fürs Tanken müsste die aber jedes Mal runter. :aua:
Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht.

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: Neu für 2013: BMW F 800 GT

#23 Beitrag von steph »

blahwas hat geschrieben:Ich bin einfach zu groß für die meisten Motorräder :(
..ist immerhin noch besser als zu klein :heul:
Gerhard hat geschrieben:
Tank unter der Sitzbank
finde ich allerdings nicht so toll.
warum nicht so toll ? - bringt nur Vorteile !!
meine hat ja den tank auch hinten, aber ich kenn nen nachteil - ich muss zum tanken absteigen :roll:
ist ernst gemeint :]
Zuletzt geändert von steph am 22. Nov 2012 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Neu für 2013: BMW F 800 GT

#24 Beitrag von Gerhard »

Hallo Pandur, du schreibst
eine Hecktasche von Bags Connection ......... fürs Tanken müsste die aber jedes Mal runter.
wie bitte ?

ne, kann ich mir nicht vorstellen !!! - nicht bei der F800.

schau mal wo der Tankdeckel bei den F800ern sitzt:
P1160011 [1280x768] [800x600].jpg
P1160681 [1024x768].jpg
Gruß

Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am 22. Nov 2012 22:03, insgesamt 3-mal geändert.

hh2000
Beiträge: 6
Registriert: 7. Nov 2012 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CBF600S
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grau
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Neu für 2013: BMW F 800 GT

#25 Beitrag von hh2000 »

Gerhard hat geschrieben:
hh2000 hat geschrieben:4. Wie ist der Verbrauch ST/GT in der Stadt im Vergleich zu V? (weil man ev. immer in nidriegeren Gängen als mit der V ist)
zu 4.
Mit meiner F800 liegt der Verbrauch nie höher als vorher bei der Versys. Eher 0,2 bis 0,3 Liter/100 km weniger und das obwohl ich gefühlt mit der F800 flotter und aggressiver unterwegs bin.
zu 4. meinst Verbrauch in der Stadt oder insgesamt?

Gruß
Waldemar
Zuletzt geändert von Theo am 23. Nov 2012 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssige Zitate entfernt.

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Neu für 2013: BMW F 800 GT

#26 Beitrag von Gerhard »

zu 4. meinst Verbrauch in der Stadt oder insgesamt?
ich meine insgesamt.
Sorry, habe die Frage wohl nicht genau genug druchgelsen.

Leider kann ich dir keine Werte für reinen Stadtbetreib nennen.
Bei mir heißt es immer raus aus der Stadt und dann rein ins Kurvengewimmel.

Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard am 23. Nov 2012 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jupp-hh

Beiträge: 296
Registriert: 17. Sep 2012 16:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Diabolo Black
zurückgelegte Kilometer: 30000
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neu für 2013: BMW F 800 GT

#27 Beitrag von jupp-hh »

Pandur hat geschrieben:@Gerhard
Ich bin kein Freund von Koffern ( und gar nicht von Topcases :kotz: )
und habe deshalb für grössere Touren eine Hecktasche von Bags Connection ( SW Motech )
angeschafft. ...

Gruß Pandur

Moin Andreas,
ist ja ein wertvoller Hinweis für mich als Mietmoppedfahrer. Ich bin dann nicht angewiesen auf eine V mit Koffern oder Tragegestell. Welches Modell ist denn da angemessen (z. Bsp. für die Vatertagstour nach Meck-Pomm 2013) ?
Beste Grüße
Herbert
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neu für 2013: BMW F 800 GT

#28 Beitrag von blahwas »

hh2000 hat geschrieben:1. Hat sich Kniewinkel im Vergleich zu ST geändert?
2. Hat sich Sitzposition im Vergleich zu ST geändert?
Laut http://cycle-ergo.com/ ist der Kniewinkel unverändert, aber der Lenker höher. Man sitzt also mit etwas spitzeren Knien als auf der V, aber jetzt fast genauso aufrecht.

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Neu für 2013: BMW F 800 GT

#29 Beitrag von klausinator »

Guten Tag


Manchmal kommt es anders als man denkt. Eigendlich wollte ich heute
meine F700 abholen aber da es komplikationen mit der Ummeldung gab.
ist sie noch nicht fertig.
Naja jedenfalls kann ich jetzt für umme diese BMW F800GT fahren bis nächste
Woche Dienstag.
Heute war ich erstmal enttäuscht. Aber trotzdem nett von Riller u Schauck
können die ja auch nichts für.

Wert in den nächsten Tagen noch was dazu schreiben
die Erkenntnisse heute wahren nicht Aufschreibungswürdig.
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Benutzeravatar
Silver Surfer
Beiträge: 2654
Registriert: 14. Apr 2009 14:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650 TravelOrange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 118000
Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding

Re: Neu für 2013: BMW F 800 GT

#30 Beitrag von Silver Surfer »

Auja, bitte, Klaus!

Die ST, die GT noch mehr, fand ich von Anfang an sehr interessant als Alternative zu den Großtourern wie R RT oder R RS. Natürlich rein Asphaltstrassen gebunden. Kenne leider nur eine Fahrerin, hatte zuvor eine ER-6. Leiser, wartungsarmer Riemenantrieb. Was Harley kann...




Wünsche ich mir am Radl.
Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. Bild

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Neu für 2013: BMW F 800 GT

#31 Beitrag von klausinator »

Hallo


Ich hatte ja den Ofen nun knapp 2 Wochen .
Ich weiss nicht was ich positives schreiben soll damit ihr das cool findet. :shocked:

Also der Vorführer war glaube ich 2 Jahre alt hatte 6500 km auf dem Tacho.
Das Motorrad steht bei Riller & Schauck in Berlin Steglitz.


Die ganzen Knöpfe am Lenker und z.B. der Tacho sind gleich zu den 800er GS Modellen.
wahr mir dann doch schon vertraut.
Der vordere Scheinwerfer ist aus der alten 12er GS.
Hinten nur Rücklicht mit Birne kein LED wie de 800er GSn.
Die GT hatte die Komfort Sitzbank verbaut.
Damit ist sie Höhenmässig auf Versys Sitzhöhe.
Spar ESA Sport Komfort & Normal hat se gehabt .
Komfort ist woll für ältere Heren sehr wichtig.....lacht
Und ja sie hat wirklich nur einen 15 Litertank was ich halt nicht verstehe denn
mein F700 hat 16 Liter.

Die 800GT ist bestimmt ein tolles Motorrad aber nicht für mich
Sie sieht eigendlich echt schnittig aus und der Asymetrische Scheinwerfer hat mich überhaupt
nicht gestört.
Aber blöder Weise Steh ich gar nicht auf so Vollverkleidete Plaste Mopeds.
90 PS und über 230 km/H Spitze sind mir auch irgendwie zu viel auf Dauer.
Wäre mir zu schnell wenn ich mich mal auf die Autobahn verirre dann
muss bis ans Limit gegangen werden, das ist mir aber bei weit über 200 zu gefährlich.

Der Auspuff ist auch der gleiche aber er klingt m.M. nach scheisse irgenwie Blechern,
viellecht ist es nur bei dem Vorführer so.
Die F800GT klingt m.M. nach wie ein Boxer und dass passt nicht zusammen denke ich.

Wenn man so über die Autobahn schiesst, da merkt man dann schon das
sie besser für höhere Geschwindigkeiten gemacht ist, als die Versys.
Die GT liegt super ist aber nicht so Handlich
dar- längerer Radstand und hinten dicker 180er HR.

Federung ist so Versys mässig aber nicht auf GS Nivau
Die federt doch mehr und besser die Unebenheiten weg
ist halt ne Enduro & dafür nicht so Sportlich
Man sagt ja nicht umsonst GS = Schauckelschiff.

Ich war glücklich als ich die GT abgeben konnte und mit meiner
F700 vom Hof reiten konnte.


Fazit:
Ich denke die GT ist ein gutes Motorrad
wie die meisten Motorräder die ich bis jetzt
fahren durfte.
Aber ich mag die Art von Motorrad generell einfach nicht
und würde es mir auch nie kaufen .
Trotz dem noch Mal Danke an BMW das ich damit fahren durfte
leih halber.
Bild
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Neu für 2013: BMW F 800 GT

#32 Beitrag von kazawaki »

Hi!
Find ich jetzt nicht soo aufregend. Die Linienführung (1 Bild) erinnert ziemlich an die Sportboxer.
Die Optik bekomme ich beim Japaner auch und evtl. noch günstiger.
Das einzig Wahre, der Zahnriemen. Ich hatte mehrfach Kardan/Zahnriemen, deswegen find ich Kette kacki.
Tchüß. Jens
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1097
Registriert: 27. Jul 2008 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800R
Baujahr: 2011
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Aichach in Bayern

Re: Neu für 2013: BMW F 800 GT

#33 Beitrag von Gerhard »

gelöscht ....
Zuletzt geändert von Gerhard am 12. Dez 2015 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

klausinator
Beiträge: 469
Registriert: 4. Mär 2012 22:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda X-ADV 750
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 75000
Wohnort: Berlin Steglitz

Re: Neu für 2013: BMW F 800 GT

#34 Beitrag von klausinator »

Hallo

Ein paar Dinge hatte ich gestern noch vergessen
die da wären.

Die Kupplung war am Anfang schwer zu ziehen die ersten 1-2 cm
hatte man aber diesen Punkt überwunden war die Kupplung super leicht.
Das nervte mich weil ich dann schon schmerzen hatte einmal im Stau
in Berlin beim vorsichtigen Einkuppeln.
Bei meiner Versys war der Gesamte weg gleich schwer oder leicht.

Die Gesamtübersetzung ist BMW Standart Ultra lang.
Mein F700 ist 17-47 übersetzt. Was bedeutet das man für
30 den 2 Gang nimmt
50 den 4
60 den 5 und ab 70 kann mann dann mal überlegen den
6 Gang zu nehmen.
Und genau so ist die GT auch Übersetzt aber da sie ja keine
Kette hat kann man sie vielleicht ja nicht so leicht runter Ritzeln
Aber davon hab ich ja keine Ahnung.

Der Riemen hat gefühlt keine Kraft gekostet, wann hat ihn halt gehört wie die Kette
halt auch, manchmal hat er ganz leicht irgendwo geklappert hörte sich aber undramatisch an.
kazawaki hat geschrieben: Die Optik bekomme ich beim Japaner auch und evtl. noch günstiger.
Man kann richtig raus lesen das manche BMW
einfach nur blöd finden wollen.
Das hätte man sich auch sparen können,
den ich habe das geschrieben auf Wunsch mehrer Versys Fahrer.
Und hätte es gerne gehabt ohne Kommentare den Vielleicht
braucht das jemand noch.
Keep Calm And Stay Open Minded.
häts vielleicht auch getan.
allen eine Schöne Zeit .
Ex Versys 35.600 in 4 Jahren
Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren

Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“