Würdige Nachfolger der V.650 ?

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?

#41 Beitrag von Rossi_DO »

Rossi_DO hat geschrieben: Die SMT ist heimlich, still und leise aus dem Programm genommen worden...
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?

#42 Beitrag von stivi81 »

Rossi_DO hat geschrieben: Die SMT ist heimlich, still und leise aus dem Programm genommen worden...
:shocked: :shocked: :shocked:
Ja ich habe auch gerade auf der KTM Seite vergeblich
gesucht. Nicht mehr im Programm :heul: Warum???
Das war doch so ein geiles Bike auch für nicht KTM-Hardcorefans.
Zuletzt geändert von stivi81 am 16. Apr 2013 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Benutzeravatar
Obi
Beiträge: 140
Registriert: 1. Feb 2013 16:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Rottweil

Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?

#43 Beitrag von Obi »

Hueni hat geschrieben:...Wahrscheinlich braucht ihr mit der Kiloversys soviel Sprit, weil die dicke Plunze nicht um die Kurve kommt und deswegen so
zusammengebremst werden muß, und danach muss man halt heftig beschleunigen...

Ist halt nicht so ein kurvengieriger Teufel wie die 650er :)
Das kann ich so nicht bestätigen - mir kam es sogar eher so vor, als wäre die Big V wendiger als meine Kleine. Das kann natürlich aufgrund des längeren Radstands nicht wirklich sein. Rein vom Fahrgefühl her aber schon. Und im direkten Vergleich mit anderen Tourern ihrer Klasse - z. B. der Tiger - ist die Big V schon deutlich besser.
Männer hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Historie - Varadero 125 - 2000 km / Versys 650 - 27000 km / Big V - 7000 km

Hueni

Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?

#44 Beitrag von Hueni »

Ich fand die 1000er bei drei Probefahrten auch sehr handlich, um mal wieder ernsthaft zu sein.

Es kommt aber immer drauf an, was man gerade längere Zeit gefahren ist.

Ich fand auch mal meine 1250er Bandit handlich, weil ich vorher die alte 1200er hatte.

Als ich die Z750 gefahren, fand ich die Kilo-Versys unwahrscheinlich groß mit einem extrem breiten Lenker :)

Zuletzt saß ich nach zig Monaten 650er Versys drauf, da war der Unterschied wieder eher gering :)

Ich glaube schon, daß die 650er handlicher ist, aber die 1000er ist ebenfalls sehr handlich :)

Benutzeravatar
Obi
Beiträge: 140
Registriert: 1. Feb 2013 16:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
zurückgelegte Kilometer: 7000
Wohnort: Rottweil

Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?

#45 Beitrag von Obi »

Naja, da ist natürlich schon was dran. Das Fahrgefühl ist immer subjektiv und man vergleicht automatisch mit dem, was man gewöhnt ist. Ich hatte bei meiner letzten Big V - Probefahrt einen Kumpel dabei. Auf der Heimfahrt tauschten wir die Möppis - er fährt ne Gs. Die kam mir im direkten Vergleich recht schwerfällig vor - was zum Teil auch am Telelever liegen könnte - das fand ich eh recht gewöhnungsbedürftig.
Bisher hab ich aber noch keine Maschine getestet, mit der ich auch nur annähernd so schnell warmgeworden wäre. Für mich
ist die Big V die gelungene Steigerung der kleinen Versys - sie hat die typischen Fahreigenschaften nicht verloren sondern durch den makellosen Motor noch verbessert. :)
Männer hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Historie - Varadero 125 - 2000 km / Versys 650 - 27000 km / Big V - 7000 km

Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?

#46 Beitrag von pidderlyng »

stivi81 hat geschrieben:
Rossi_DO hat geschrieben: Die SMT ist heimlich, still und leise aus dem Programm genommen worden...
:shocked: :shocked: :shocked:
Ja ich habe auch gerade auf der KTM Seite vergeblich
gesucht. Nicht mehr im Programm :heul: Warum???
Das war doch so ein geiles Bike auch für nicht KTM-Hardcorefans.
Als Ersatz dürfte die "weichgespülte" normale 1190 Adventure angesetzt sein. Für die bisherigen Hardcore Adventure Fahrer steht nun die 1190 Adventure R (inkl. ABS) zur Verfügung.
Aber auch ich fand die 990 SMT eigentlich geiler.... :heul:
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?

#47 Beitrag von Handyman »

Wenn Geld vorhanden wäre :lol: Mäusekino Aprilia Caponord :inlove: bestimmt kommt 2014 die 750er
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
derahlejeck
Beiträge: 492
Registriert: 3. Jun 2010 19:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RLC, früher Versys 650
Wohnort: Niederzier (Kreis Düren, NRW)

Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?

#48 Beitrag von derahlejeck »

pidderlyng hat geschrieben:Warum denn nur die kleine F-Enduro? Die ist vergleichsweise öde.
Die F800 GS macht aber echt Laune!

http://www.2ri.de/Bikes/BMW/2013/F800GS

Upps..., das ist natürlich richtig, irgendwie habe ich hier das falsche Moped erwischt. Die 800ter war natürlich gemeint.
Mit freundlichem Gruß aus Niederzier, Helmut

Benutzeravatar
Eye
Beiträge: 752
Registriert: 20. Jan 2012 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RS
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss/blau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ammersee

Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?

#49 Beitrag von Eye »

Also wenn dann eine Duc und zwar die Hyperstrada, einfach klasse das Teil.......will haben..... Leider kein Budget dafür, also doch die Versys und für die Preisdifferenz in Urlaub fahren:-)
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS

Benutzeravatar
derahlejeck
Beiträge: 492
Registriert: 3. Jun 2010 19:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RLC, früher Versys 650
Wohnort: Niederzier (Kreis Düren, NRW)

Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?

#50 Beitrag von derahlejeck »

Die DUCATI ist wirklich ein geiles Teil genau wie die KTM. Aber das ist ein Preisbereich den ich mit Absicht umgangen habe.

Aber als gebrauchte, vielleicht ne Überlegung wert.
Mit freundlichem Gruß aus Niederzier, Helmut

Benutzeravatar
Eye
Beiträge: 752
Registriert: 20. Jan 2012 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RS
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss/blau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ammersee

Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?

#51 Beitrag von Eye »

Bis die Hyperstrada in den Preisbereich einer Versys kommt werden wohl noch Jahre vergehen....leider
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?

#52 Beitrag von hansolo »

Eye hat geschrieben:Also wenn dann eine Duc und zwar die Hyperstrada, einfach klasse das Teil.......will haben..... Leider kein Budget dafür, also doch die Versys und für die Preisdifferenz in Urlaub fahren:-)
...DAS iss'es!!!
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?

#53 Beitrag von KWB1266 »

Die Capponord könnte mir auch gefallen:).
Als 750er.....in rot

LG Kirsten
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
derahlejeck
Beiträge: 492
Registriert: 3. Jun 2010 19:56
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RLC, früher Versys 650
Wohnort: Niederzier (Kreis Düren, NRW)

Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?

#54 Beitrag von derahlejeck »

Was mir übrigens an der Kiloversys gefällt ist der 4 Zylinder. Ich denke da sind endlich mal längere Autobahnetappen möglich ohne das einem die Ohren dröhnen. Und dann hat sich noch die Handlichkeit der Kleinen. Es ist ein tolles Motorrad keine Frage, ich finde allerdings beim Design hätten die Kawaleute sich etwas mehr Mühe geben sollen (Bei den Italienern klappt das).
Ich behaupte die Italiener die die Bikes bauen sind alle Biker wogegen die Japaner "als Ingenieure bauen"
Mit freundlichem Gruß aus Niederzier, Helmut

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?

#55 Beitrag von Gottfredl »

Es sind ja hier wie dort die Designer, die das Mopped gestalten.
Bei der Urversys war das ein berühmter Autodesigner, den Kawa da engagiert hat; der hatte auch den Urmazda-Roadster designed. Heraus kam ein konsequentes design, an das man sich gewöhnen muss, vielleicht so wie damals die Katana (wenn der Vergleich erlaubt ist).
Das Designupdate war genauso wie das Design der KV der Versuch, das Design dem mainstream anzupassen, und trotzdem die Linie beizubehalten; das ist vor allem bei der KV leider so gar nicht gelungen. Findet man häufig, dass mutiges Design im Nachgang weichgespült und somit beliebig wird.
lg
Gottfried
Zuletzt geändert von Gottfredl am 22. Apr 2013 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
If in doubt, flat out!

Hueni

Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?

#56 Beitrag von Hueni »

Design ist halt auch immer Geschmacksache.

Ich lese überall, was für ein langweiliges Motorrad die Honda CBF1000F ist.

Ich finde die optisch ansprechende und die Qualitäten des Motorrades sind für jemanden, der viel fährt, top :)

Aber unsere Versys gefällt mir auch, ist halt nicht so beliebig, genau wie ich mich mittlerweile mit der Optik der großen
anfreunden kann

Benutzeravatar
kazawaki
Beiträge: 522
Registriert: 26. Mär 2011 18:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda SW-T 600
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 9500
Wohnort: Montabaur

Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?

#57 Beitrag von kazawaki »

derahlejeck hat geschrieben:Was mir übrigens an der Kiloversys gefällt ist der 4 Zylinder. Ich denke da sind endlich mal längere Autobahnetappen möglich ohne das einem die Ohren dröhnen. Und dann hat sich noch die Handlichkeit der Kleinen. Es ist ein tolles Motorrad keine Frage, ich finde allerdings beim Design hätten die Kawaleute sich etwas mehr Mühe geben sollen (Bei den Italienern klappt das).
Ich behaupte die Italiener die die Bikes bauen sind alle Biker wogegen die Japaner "als Ingenieure bauen"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Guten tag!
Da die Diskussion so schön im Rollen ist, möchte auch etwas mitmachen.
Prinzipiell sind alle Für und Wider kaum zu bestreiten. Was mich (private Meinung)allerdings stört, es wird von einigermaßen tourentauglichen Motorrädern gesprochen und keiner stört sich an der Kette. Die kleine Versys ist nach langer Zeit das erste Teil mit Kette und eben deswegen werde ich Sie wohl wieder abgeben. Eigentlich sollte es, weil leicht, das Letzte werden, aber so nicht. Im Winter habe ich die Umbauten begonnen und dabei habe ich gesehen wo der Sch... überall hinfliegt und das beim Öler. Ich möchte kein Kettenfett wegputzen. Fazit, Kardan-im Touren nicht zu toppen.
Zum Verbrauch kann ich nur sagen 650-er Versys ca.5,3 und meine FJR 1300 ca. 6,2 bei ungefähr gleichem Fahrstil. Ergo, Verbrauch ist relativ.
Tchüß
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“