Rossi_DO hat geschrieben: Die SMT ist heimlich, still und leise aus dem Programm genommen worden...
Würdige Nachfolger der V.650 ?
- Rossi_DO
- Beiträge: 588
- Registriert: 20. Jul 2009 08:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
- zurückgelegte Kilometer: 39000
- Wohnort: Dortmund
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
-
- Beiträge: 949
- Registriert: 31. Mai 2008 17:16
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda Integra 700
- Wohnort: Freiburg im Breisgau
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Rossi_DO hat geschrieben: Die SMT ist heimlich, still und leise aus dem Programm genommen worden...
Ja ich habe auch gerade auf der KTM Seite vergeblich
gesucht. Nicht mehr im Programm Warum???
Das war doch so ein geiles Bike auch für nicht KTM-Hardcorefans.
Zuletzt geändert von stivi81 am 16. Apr 2013 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700
- Obi
- Beiträge: 140
- Registriert: 1. Feb 2013 16:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 7000
- Wohnort: Rottweil
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Das kann ich so nicht bestätigen - mir kam es sogar eher so vor, als wäre die Big V wendiger als meine Kleine. Das kann natürlich aufgrund des längeren Radstands nicht wirklich sein. Rein vom Fahrgefühl her aber schon. Und im direkten Vergleich mit anderen Tourern ihrer Klasse - z. B. der Tiger - ist die Big V schon deutlich besser.Hueni hat geschrieben:...Wahrscheinlich braucht ihr mit der Kiloversys soviel Sprit, weil die dicke Plunze nicht um die Kurve kommt und deswegen so
zusammengebremst werden muß, und danach muss man halt heftig beschleunigen...
Ist halt nicht so ein kurvengieriger Teufel wie die 650er
Männer hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Historie - Varadero 125 - 2000 km / Versys 650 - 27000 km / Big V - 7000 km
Historie - Varadero 125 - 2000 km / Versys 650 - 27000 km / Big V - 7000 km
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Ich fand die 1000er bei drei Probefahrten auch sehr handlich, um mal wieder ernsthaft zu sein.
Es kommt aber immer drauf an, was man gerade längere Zeit gefahren ist.
Ich fand auch mal meine 1250er Bandit handlich, weil ich vorher die alte 1200er hatte.
Als ich die Z750 gefahren, fand ich die Kilo-Versys unwahrscheinlich groß mit einem extrem breiten Lenker
Zuletzt saß ich nach zig Monaten 650er Versys drauf, da war der Unterschied wieder eher gering
Ich glaube schon, daß die 650er handlicher ist, aber die 1000er ist ebenfalls sehr handlich
Es kommt aber immer drauf an, was man gerade längere Zeit gefahren ist.
Ich fand auch mal meine 1250er Bandit handlich, weil ich vorher die alte 1200er hatte.
Als ich die Z750 gefahren, fand ich die Kilo-Versys unwahrscheinlich groß mit einem extrem breiten Lenker
Zuletzt saß ich nach zig Monaten 650er Versys drauf, da war der Unterschied wieder eher gering
Ich glaube schon, daß die 650er handlicher ist, aber die 1000er ist ebenfalls sehr handlich
- Obi
- Beiträge: 140
- Registriert: 1. Feb 2013 16:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 7000
- Wohnort: Rottweil
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Naja, da ist natürlich schon was dran. Das Fahrgefühl ist immer subjektiv und man vergleicht automatisch mit dem, was man gewöhnt ist. Ich hatte bei meiner letzten Big V - Probefahrt einen Kumpel dabei. Auf der Heimfahrt tauschten wir die Möppis - er fährt ne Gs. Die kam mir im direkten Vergleich recht schwerfällig vor - was zum Teil auch am Telelever liegen könnte - das fand ich eh recht gewöhnungsbedürftig.
Bisher hab ich aber noch keine Maschine getestet, mit der ich auch nur annähernd so schnell warmgeworden wäre. Für mich
ist die Big V die gelungene Steigerung der kleinen Versys - sie hat die typischen Fahreigenschaften nicht verloren sondern durch den makellosen Motor noch verbessert.
Bisher hab ich aber noch keine Maschine getestet, mit der ich auch nur annähernd so schnell warmgeworden wäre. Für mich
ist die Big V die gelungene Steigerung der kleinen Versys - sie hat die typischen Fahreigenschaften nicht verloren sondern durch den makellosen Motor noch verbessert.
Männer hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Historie - Varadero 125 - 2000 km / Versys 650 - 27000 km / Big V - 7000 km
Historie - Varadero 125 - 2000 km / Versys 650 - 27000 km / Big V - 7000 km
- pidderlyng
- Beiträge: 722
- Registriert: 28. Okt 2008 19:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- zurückgelegte Kilometer: 48000
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Als Ersatz dürfte die "weichgespülte" normale 1190 Adventure angesetzt sein. Für die bisherigen Hardcore Adventure Fahrer steht nun die 1190 Adventure R (inkl. ABS) zur Verfügung.stivi81 hat geschrieben:Rossi_DO hat geschrieben: Die SMT ist heimlich, still und leise aus dem Programm genommen worden...
Ja ich habe auch gerade auf der KTM Seite vergeblich
gesucht. Nicht mehr im Programm Warum???
Das war doch so ein geiles Bike auch für nicht KTM-Hardcorefans.
Aber auch ich fand die 990 SMT eigentlich geiler....
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.
- Handyman
- Beiträge: 1244
- Registriert: 9. Mai 2008 10:14
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: Ducati ROT
- zurückgelegte Kilometer: 70000
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Wenn Geld vorhanden wäre Mäusekino Aprilia Caponord bestimmt kommt 2014 die 750er
immer Kopf hoch und gegen den Wind
Gruß Handyman
Gruß Handyman
- derahlejeck
- Beiträge: 492
- Registriert: 3. Jun 2010 19:56
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: R1200RLC, früher Versys 650
- Wohnort: Niederzier (Kreis Düren, NRW)
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
pidderlyng hat geschrieben:Warum denn nur die kleine F-Enduro? Die ist vergleichsweise öde.
Die F800 GS macht aber echt Laune!
http://www.2ri.de/Bikes/BMW/2013/F800GS
Upps..., das ist natürlich richtig, irgendwie habe ich hier das falsche Moped erwischt. Die 800ter war natürlich gemeint.
Mit freundlichem Gruß aus Niederzier, Helmut
- Eye
- Beiträge: 752
- Registriert: 20. Jan 2012 15:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: R1200RS
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiss/blau
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Ammersee
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Also wenn dann eine Duc und zwar die Hyperstrada, einfach klasse das Teil.......will haben..... Leider kein Budget dafür, also doch die Versys und für die Preisdifferenz in Urlaub fahren:-)
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS
- derahlejeck
- Beiträge: 492
- Registriert: 3. Jun 2010 19:56
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: R1200RLC, früher Versys 650
- Wohnort: Niederzier (Kreis Düren, NRW)
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Die DUCATI ist wirklich ein geiles Teil genau wie die KTM. Aber das ist ein Preisbereich den ich mit Absicht umgangen habe.
Aber als gebrauchte, vielleicht ne Überlegung wert.
Aber als gebrauchte, vielleicht ne Überlegung wert.
Mit freundlichem Gruß aus Niederzier, Helmut
- Eye
- Beiträge: 752
- Registriert: 20. Jan 2012 15:23
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: R1200RS
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiss/blau
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Ammersee
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Bis die Hyperstrada in den Preisbereich einer Versys kommt werden wohl noch Jahre vergehen....leider
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS
- hansolo
- Beiträge: 1192
- Registriert: 4. Nov 2008 10:21
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys LE 650 A
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: "Jever"
- zurückgelegte Kilometer: 51720
- Wohnort: Jever/Friesland
- Kontaktdaten:
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
...DAS iss'es!!!Eye hat geschrieben:Also wenn dann eine Duc und zwar die Hyperstrada, einfach klasse das Teil.......will haben..... Leider kein Budget dafür, also doch die Versys und für die Preisdifferenz in Urlaub fahren:-)
...leben und leben lassen...Jörg
- KWB1266
-
- Beiträge: 1558
- Registriert: 21. Jun 2012 13:03
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 33127
- Wohnort: Guldental
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Die Capponord könnte mir auch gefallen:).
Als 750er.....in rot
LG Kirsten
Als 750er.....in rot
LG Kirsten
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"
- derahlejeck
- Beiträge: 492
- Registriert: 3. Jun 2010 19:56
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: R1200RLC, früher Versys 650
- Wohnort: Niederzier (Kreis Düren, NRW)
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Was mir übrigens an der Kiloversys gefällt ist der 4 Zylinder. Ich denke da sind endlich mal längere Autobahnetappen möglich ohne das einem die Ohren dröhnen. Und dann hat sich noch die Handlichkeit der Kleinen. Es ist ein tolles Motorrad keine Frage, ich finde allerdings beim Design hätten die Kawaleute sich etwas mehr Mühe geben sollen (Bei den Italienern klappt das).
Ich behaupte die Italiener die die Bikes bauen sind alle Biker wogegen die Japaner "als Ingenieure bauen"
Ich behaupte die Italiener die die Bikes bauen sind alle Biker wogegen die Japaner "als Ingenieure bauen"
Mit freundlichem Gruß aus Niederzier, Helmut
- Gottfredl
- Beiträge: 3632
- Registriert: 2. Mai 2008 13:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: die kleine
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: cbo
- zurückgelegte Kilometer: 100000
- Wohnort: München
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Es sind ja hier wie dort die Designer, die das Mopped gestalten.
Bei der Urversys war das ein berühmter Autodesigner, den Kawa da engagiert hat; der hatte auch den Urmazda-Roadster designed. Heraus kam ein konsequentes design, an das man sich gewöhnen muss, vielleicht so wie damals die Katana (wenn der Vergleich erlaubt ist).
Das Designupdate war genauso wie das Design der KV der Versuch, das Design dem mainstream anzupassen, und trotzdem die Linie beizubehalten; das ist vor allem bei der KV leider so gar nicht gelungen. Findet man häufig, dass mutiges Design im Nachgang weichgespült und somit beliebig wird.
lg
Gottfried
Bei der Urversys war das ein berühmter Autodesigner, den Kawa da engagiert hat; der hatte auch den Urmazda-Roadster designed. Heraus kam ein konsequentes design, an das man sich gewöhnen muss, vielleicht so wie damals die Katana (wenn der Vergleich erlaubt ist).
Das Designupdate war genauso wie das Design der KV der Versuch, das Design dem mainstream anzupassen, und trotzdem die Linie beizubehalten; das ist vor allem bei der KV leider so gar nicht gelungen. Findet man häufig, dass mutiges Design im Nachgang weichgespült und somit beliebig wird.
lg
Gottfried
Zuletzt geändert von Gottfredl am 22. Apr 2013 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
If in doubt, flat out!
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Design ist halt auch immer Geschmacksache.
Ich lese überall, was für ein langweiliges Motorrad die Honda CBF1000F ist.
Ich finde die optisch ansprechende und die Qualitäten des Motorrades sind für jemanden, der viel fährt, top
Aber unsere Versys gefällt mir auch, ist halt nicht so beliebig, genau wie ich mich mittlerweile mit der Optik der großen
anfreunden kann
Ich lese überall, was für ein langweiliges Motorrad die Honda CBF1000F ist.
Ich finde die optisch ansprechende und die Qualitäten des Motorrades sind für jemanden, der viel fährt, top
Aber unsere Versys gefällt mir auch, ist halt nicht so beliebig, genau wie ich mich mittlerweile mit der Optik der großen
anfreunden kann
- kazawaki
- Beiträge: 522
- Registriert: 26. Mär 2011 18:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda SW-T 600
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 9500
- Wohnort: Montabaur
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Guten tag!derahlejeck hat geschrieben:Was mir übrigens an der Kiloversys gefällt ist der 4 Zylinder. Ich denke da sind endlich mal längere Autobahnetappen möglich ohne das einem die Ohren dröhnen. Und dann hat sich noch die Handlichkeit der Kleinen. Es ist ein tolles Motorrad keine Frage, ich finde allerdings beim Design hätten die Kawaleute sich etwas mehr Mühe geben sollen (Bei den Italienern klappt das).
Ich behaupte die Italiener die die Bikes bauen sind alle Biker wogegen die Japaner "als Ingenieure bauen"
Da die Diskussion so schön im Rollen ist, möchte auch etwas mitmachen.
Prinzipiell sind alle Für und Wider kaum zu bestreiten. Was mich (private Meinung)allerdings stört, es wird von einigermaßen tourentauglichen Motorrädern gesprochen und keiner stört sich an der Kette. Die kleine Versys ist nach langer Zeit das erste Teil mit Kette und eben deswegen werde ich Sie wohl wieder abgeben. Eigentlich sollte es, weil leicht, das Letzte werden, aber so nicht. Im Winter habe ich die Umbauten begonnen und dabei habe ich gesehen wo der Sch... überall hinfliegt und das beim Öler. Ich möchte kein Kettenfett wegputzen. Fazit, Kardan-im Touren nicht zu toppen.
Zum Verbrauch kann ich nur sagen 650-er Versys ca.5,3 und meine FJR 1300 ca. 6,2 bei ungefähr gleichem Fahrstil. Ergo, Verbrauch ist relativ.
Tchüß
"Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war". Jennifer Garner in "30 über Nacht"