Würdige Nachfolger der V.650 ?
- derahlejeck
- Beiträge: 492
- Registriert: 3. Jun 2010 19:56
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: R1200RLC, früher Versys 650
- Wohnort: Niederzier (Kreis Düren, NRW)
Würdige Nachfolger der V.650 ?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen zweit-Bike !
(Ich werde die VERSYS also auf jeden Fall behalten und ein bisschen dran rumbasteln)
Im Prinzip soll das neue Bike wie die VERSYS sein, nur mit mehr PS, mehr Hubraum. Also Sitzposition wie jetzt, d.h. aufrecht. Die Reichweite sollte annähernd an die V. rankommen (wird schwer).
Viele Alternativen gibt es nicht, hier meine Auswahl...
118 PS, 1000 cm³ aber ist ja wieder ne KAWA
http://www.2ri.de/Bikes/Kawasaki/2013/Versys-1000
102 PS, 780 cm³ zur Zt. mein persönlicher Favorit. Eine Probefahrt wird demnächst gemacht.
http://www.2ri.de/Bikes/Honda/2011/Crossrunner
95 PS, 800 cm³, werde ich mir mal ansehen...
http://www.2ri.de/Bikes/Triumph/2011/Tiger-800
Leider nur 76 PS, eigentlich ganz hübsch.
http://www.2ri.de/Bikes/Aprilia/2010/Mana-850-GT-ABS
125 PS, 1130 cm³ !!! Italienische Schönheit
http://www.2ri.de/Bikes/Benelli/2010/Tre-1130-K
95 PS, 900 cm³ auch sonst nicht schlecht, sollte man mal ansehen....
http://www.2ri.de/Bikes/Yamaha/2011/TDM900A
75 PS, 800 cm³ ein bisschen wenig, würde sagen eigentlich keine Ergänzung zur kl. VERSYS.
http://www.2ri.de/Bikes/BMW/2013/F700GS
Na ja, ich habe das Gefühl es wird ne HONDA !!!
(Ich werde die VERSYS also auf jeden Fall behalten und ein bisschen dran rumbasteln)
Im Prinzip soll das neue Bike wie die VERSYS sein, nur mit mehr PS, mehr Hubraum. Also Sitzposition wie jetzt, d.h. aufrecht. Die Reichweite sollte annähernd an die V. rankommen (wird schwer).
Viele Alternativen gibt es nicht, hier meine Auswahl...
118 PS, 1000 cm³ aber ist ja wieder ne KAWA
http://www.2ri.de/Bikes/Kawasaki/2013/Versys-1000
102 PS, 780 cm³ zur Zt. mein persönlicher Favorit. Eine Probefahrt wird demnächst gemacht.
http://www.2ri.de/Bikes/Honda/2011/Crossrunner
95 PS, 800 cm³, werde ich mir mal ansehen...
http://www.2ri.de/Bikes/Triumph/2011/Tiger-800
Leider nur 76 PS, eigentlich ganz hübsch.
http://www.2ri.de/Bikes/Aprilia/2010/Mana-850-GT-ABS
125 PS, 1130 cm³ !!! Italienische Schönheit
http://www.2ri.de/Bikes/Benelli/2010/Tre-1130-K
95 PS, 900 cm³ auch sonst nicht schlecht, sollte man mal ansehen....
http://www.2ri.de/Bikes/Yamaha/2011/TDM900A
75 PS, 800 cm³ ein bisschen wenig, würde sagen eigentlich keine Ergänzung zur kl. VERSYS.
http://www.2ri.de/Bikes/BMW/2013/F700GS
Na ja, ich habe das Gefühl es wird ne HONDA !!!
Mit freundlichem Gruß aus Niederzier, Helmut
- Leon
- Beiträge: 5105
- Registriert: 16. Dez 2008 18:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki-Versys 07
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 113000
- Wohnort: Leonberg
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Hallo Helmut
Die Auswahl unter 7 Moppeds ist doch nicht schlecht
Müßte ich mich unter den 7 entscheiden, wäre es 100% der Crossrunner
Die Auswahl unter 7 Moppeds ist doch nicht schlecht
Müßte ich mich unter den 7 entscheiden, wäre es 100% der Crossrunner
Gruss Leon
_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]
Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys
_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]
Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys
- mito
- Beiträge: 942
- Registriert: 27. Okt 2010 21:14
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Stock mit Riemen
- Baujahr: 1951
- Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Egal was die Tester von "Motorrad" für `ne Punktwertung zusammenbasteln---irgendwie ist alles subjektiv.
Liest man NUR den (manchmal-Bauchgefühl)-Text und lässt mal den Preis NICHT aussen vor...
...die "Dicke" Versys IST einfach der Knaller!
(und wer partout dem Leistungswahn verfallen ist nimmt einfach `nen Z1000-Motor aus ner Unfallmühle)
Liest man NUR den (manchmal-Bauchgefühl)-Text und lässt mal den Preis NICHT aussen vor...
...die "Dicke" Versys IST einfach der Knaller!
(und wer partout dem Leistungswahn verfallen ist nimmt einfach `nen Z1000-Motor aus ner Unfallmühle)
Zuletzt geändert von mito am 13. Apr 2013 21:56, insgesamt 3-mal geändert.
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!
- corroder
- Beiträge: 993
- Registriert: 31. Jul 2010 00:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
- Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: berlin, wilder osten
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
also bei deinen alternativen und wenn geld keine rolle spielt würde ich mir sofort die Benelli TreK in die garage stellen, was für ein mopped...ääähhh...kunstwerk und dann erst der sound davon , da werden doch mindestens 3l sprit pro 100km in sound umgesetzt
... ne vernunftentscheidung ist die aber nicht...aber saug..l
... ne vernunftentscheidung ist die aber nicht...aber saug..l
Zuletzt geändert von corroder am 13. Apr 2013 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst
- Pelakis
- Beiträge: 21
- Registriert: 10. Apr 2013 20:41
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Kawasaki Versys 650 ABS
- Baujahr: 2009
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 6500
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
die Yamaha Fazer8 gefällt mir persönlich auch ganz gut, ganz neu rausgekommen und soll mit 800 ccm 106 PS haben.
wenn ich das nötige kleingeld hätte ......
wenn ich das nötige kleingeld hätte ......
- Lambretta
- Beiträge: 478
- Registriert: 26. Jul 2010 23:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Diverse
- Wohnort: München
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
175kg (mit ABS), 105PS
"The speed was okay, but the corner was too tight!"
(Ari Vatanen)
(Ari Vatanen)
- pds
- Beiträge: 3230
- Registriert: 5. Feb 2013 10:35
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 1000 der
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 50000
- Wohnort: München
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
kommt erst im Herbst zu uns
hat aber gute Kritiken aus Übersee
hat aber gute Kritiken aus Übersee
Zuletzt geändert von pds am 14. Apr 2013 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit
- Suntzun
- Beiträge: 516
- Registriert: 12. Aug 2012 18:32
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KLV 1000
- Baujahr: 2004
- Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 53000
- Wohnort: Ulm
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Also ich bin die Triumph schon Probegefahren und muß sagen, ein feines Teil...Durchzug satt, Sound wie ne Turbine und in der XC Version eine entspannte Sitzposition.
Wenn ich mir sie leisten könnte, würd ich sie sofort nehmen...
Wenn ich mir sie leisten könnte, würd ich sie sofort nehmen...
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...
- Luzifear
- Beiträge: 3878
- Registriert: 13. Aug 2011 18:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 7201
- Wohnort: München
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Tach,
wie wäre es denn mal mit etwas Grünen?
Ducati Hypermotard 2013
110 PS, 89 Nm, 194 kg
Servus, die Luzi
wie wäre es denn mal mit etwas Grünen?
Ducati Hypermotard 2013
110 PS, 89 Nm, 194 kg
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
-
- Beiträge: 248
- Registriert: 29. Jul 2011 12:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: v.1
- Baujahr: 2009
- zurückgelegte Kilometer: 12000
- Wohnort: im schönen Oberfranken
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
...hätte mich schon gewundert, wenn niemand hier das gepostet hätte.Luzifear hat geschrieben:Tach,
wie wäre es denn mal mit etwas Grünen?
Ducati Hypermotard 2013
110 PS, 89 Nm, 194 kg
Servus, die Luzi
Aller erste Wahl! Natürlich nur als SP Version
In grün jedoch, gibts die nicht - Gut so!
Versatile System - Spaß im Handumdrehen
- Rossi_DO
- Beiträge: 588
- Registriert: 20. Jul 2009 08:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
- zurückgelegte Kilometer: 39000
- Wohnort: Dortmund
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
TDM
Die hab ich parallel zur V650 Probe gefahren: schön verarbeitet, bessere Ausstattung, satter liegendes Fahrwerk - aber langweilig gegen den Knack und die Wendigkeit der V650...
Crossrunner
Geht imho garnicht! Im großen Gang versägt die V650 den Crossrunner im Durchzug zwischen 100 und 140 locker (gefühlt und durch Messwerte der Motorrad bestätigt). Und das VTEC macht (zumindest mir) überhaupt keinen Spaß: Unter 7000 (oder so) geht - gefühlt - gar nichts, darüber alles. Verbrauch lag auch massiv höher als bei der V - ich hab was von zusätzlichen 1,5 l/100 km im Hinterkopf. Zudem recht stur, wenn man sie fordert, dagegen bei langsamen Geschwindigkeiten fast überhandlich. Unharmonisch... Ist halt eine krampfhaft auf neue Trends umgestrickte VFR: Federwege anders, anderes Plastik, andere Gabel. Macht bei knapp über Tacho 200 zu, abgeregelt!
Tiger 800
Wär unter den angeführten als XC meine Wahl - uneingeschränkt. Nur kurz mal unterm Hintern gehabt (ui), hoffentlich demnächst mal für länger. Allerdings hat die Nicht-XC bei mir in der dritten Kurve mit den Rasten aufgesetzt, und das ist für meine Verhältnisse erschreckend! Das soll man durch Federvorspannung in den Griff bekommen können, hab ich aber noch nicht testen können.
Mana
Ist ein interessantes Konzept mit der stufenlosen Automatik. Dadurch, dass man die Kennlinien wie gewohnt umschalten kann, ist das wirklich lustig. Nicht über den Gang nachdenken, sondern einfach nur Gas und Bremse regeln - ich bin selten so entspannt so flink unterwegs gewesen. Und Fahrwerke können die Italiener. Wenn man sich mit dem Sound beim Beschleunigen anfreunden kann, sicher sehr interessant. Die Service-Situation, die so durchs Netz geistert, ist es allerdings gar nicht.
Die folgenden hab ich noch nicht unterm Hintern gehabt. Kann also nur Gerüchte, Testergebnisse und sowas kolportieren...
Benelli
Spaßige Saufziege... Hab was von knapp doppeltem Spriteinsatz im Vergleich zur V650 im Kopp.
Offensichtlich fetter Dreizylinder, muss schon ein Erlebnis sein. Servicesituation????!???
V1000
Mir einfach auch ohne Probefahrt zu vierzylindrig... Sicher ein richtig gutes Motorrad, auch und gerade fürs Geld.
BMW
Tolle Technik, aber die weißblauen Dinger reden auf Dauer nicht mit mir, egal, welche ich bisher unterm Hintern hatte.
...und die Duc und die Husky sind meines Erachtens nach zu extrem, wenn nach einem Konzept gesucht wird, das mit der V650 vergleichbar ist.
Ne schöne Jrooß
Rossi
Die hab ich parallel zur V650 Probe gefahren: schön verarbeitet, bessere Ausstattung, satter liegendes Fahrwerk - aber langweilig gegen den Knack und die Wendigkeit der V650...
Crossrunner
Geht imho garnicht! Im großen Gang versägt die V650 den Crossrunner im Durchzug zwischen 100 und 140 locker (gefühlt und durch Messwerte der Motorrad bestätigt). Und das VTEC macht (zumindest mir) überhaupt keinen Spaß: Unter 7000 (oder so) geht - gefühlt - gar nichts, darüber alles. Verbrauch lag auch massiv höher als bei der V - ich hab was von zusätzlichen 1,5 l/100 km im Hinterkopf. Zudem recht stur, wenn man sie fordert, dagegen bei langsamen Geschwindigkeiten fast überhandlich. Unharmonisch... Ist halt eine krampfhaft auf neue Trends umgestrickte VFR: Federwege anders, anderes Plastik, andere Gabel. Macht bei knapp über Tacho 200 zu, abgeregelt!
Tiger 800
Wär unter den angeführten als XC meine Wahl - uneingeschränkt. Nur kurz mal unterm Hintern gehabt (ui), hoffentlich demnächst mal für länger. Allerdings hat die Nicht-XC bei mir in der dritten Kurve mit den Rasten aufgesetzt, und das ist für meine Verhältnisse erschreckend! Das soll man durch Federvorspannung in den Griff bekommen können, hab ich aber noch nicht testen können.
Mana
Ist ein interessantes Konzept mit der stufenlosen Automatik. Dadurch, dass man die Kennlinien wie gewohnt umschalten kann, ist das wirklich lustig. Nicht über den Gang nachdenken, sondern einfach nur Gas und Bremse regeln - ich bin selten so entspannt so flink unterwegs gewesen. Und Fahrwerke können die Italiener. Wenn man sich mit dem Sound beim Beschleunigen anfreunden kann, sicher sehr interessant. Die Service-Situation, die so durchs Netz geistert, ist es allerdings gar nicht.
Die folgenden hab ich noch nicht unterm Hintern gehabt. Kann also nur Gerüchte, Testergebnisse und sowas kolportieren...
Benelli
Spaßige Saufziege... Hab was von knapp doppeltem Spriteinsatz im Vergleich zur V650 im Kopp.
Offensichtlich fetter Dreizylinder, muss schon ein Erlebnis sein. Servicesituation????!???
V1000
Mir einfach auch ohne Probefahrt zu vierzylindrig... Sicher ein richtig gutes Motorrad, auch und gerade fürs Geld.
BMW
Tolle Technik, aber die weißblauen Dinger reden auf Dauer nicht mit mir, egal, welche ich bisher unterm Hintern hatte.
...und die Duc und die Husky sind meines Erachtens nach zu extrem, wenn nach einem Konzept gesucht wird, das mit der V650 vergleichbar ist.
Ne schöne Jrooß
Rossi
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13840
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Auch die Bandit 1200/1250 wäre eine gute Ergänzung zur V650. Der Kniewinkel ist fast gleich und man ist nur minimal mehr nach vorne gelehnt. Virtuell probesitzen geht online bei http://cycle-ergo.com/
Und das zu DEM Preis!
Und das zu DEM Preis!
- Rossi_DO
- Beiträge: 588
- Registriert: 20. Jul 2009 08:58
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
- zurückgelegte Kilometer: 39000
- Wohnort: Dortmund
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
PS: Und der Kniewinkel ist auch NOCH enger als bei der Versys...Rossi_DO hat geschrieben: Crossrunner
Geht imho garnicht! Im großen Gang versägt die V650 den Crossrunner im Durchzug zwischen 100 und 140 locker (gefühlt und durch Messwerte der Motorrad bestätigt). Und das VTEC macht (zumindest mir) überhaupt keinen Spaß: Unter 7000 (oder so) geht - gefühlt - gar nichts, darüber alles. Verbrauch lag auch massiv höher als bei der V - ich hab was von zusätzlichen 1,5 l/100 km im Hinterkopf. Zudem recht stur, wenn man sie fordert, dagegen bei langsamen Geschwindigkeiten fast überhandlich. Unharmonisch... Ist halt eine krampfhaft auf neue Trends umgestrickte VFR: Federwege anders, anderes Plastik, andere Gabel. Macht bei knapp über Tacho 200 zu, abgeregelt!
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Wobei die 1250er Bandit im Vergleich zur Versys schon ziemlich schwer ist, und das merkt man auch....
Aber der Motor ist super, der Rest ist Gewöhnungssache.
Von der Liste würden ich am ehesten die Triumph und die Kilo-Versys ansprechen....
Aber der Motor ist super, der Rest ist Gewöhnungssache.
Von der Liste würden ich am ehesten die Triumph und die Kilo-Versys ansprechen....
- Obi
- Beiträge: 140
- Registriert: 1. Feb 2013 16:33
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 7000
- Wohnort: Rottweil
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Also mal der Reihe nach
· Die Crossrunner ist für mich keine Alternative zur kleinen V – dafür läuft sie zu sehr wie ne CBF – und ich muß Rossi Recht geben – von unten heraus zieht sie eher wenig, ab ca. 7000 kommt sie dann plötzlich recht heftig – da ist man von der kl. V wirklich besseres gewohnt
· Die Tiger macht was her und der Sound ist wirklich nicht schlecht – technisch ist sie aber nicht ganz auf der Höhe – besonders die Bremsen sind etwas veraltet, was man deutlich beim Bremsweg sieht
· Zur Aprilia kann ich nix sagen, außer, daß es mitunter schwer ist, an Ersatzteile zu kommen und das Service – Netz nicht grade üppig ist
· Dasselbe gilt für die Benelli, wobei ich die optisch sehr edel finde
· Die TDM ist solide aber ebenfalls recht veraltet – ein wenig langweilig halt
· Solltest du die GS mal Probe fahren, wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein – der erste Gang ist viel zu lang übersetzt, der Sound recht mager, die Sitzbank so hart, daß dir nach der ersten Stunde schon der A.... weh tut und von der Optik wollen wir lieber nicht reden
· Wenn du ein Bike suchst, daß die Eigenschaften der kl. V hat, aber etwas mehr Power, dann kommst du um die Big V nicht herum – fahr sie mal Probe um Himmels willen – der Z-Motor läuft samtweich, hat bei jeder Drehzahl reichlich Power, es gibt praktisch keine Lastwechsel und das Maschinchen ist kinderleicht zu fahren – nach der ersten halben Stunde läuft alles von selbst und die Glückshormone schießen zu den Ohren raus – macht einfach nur Spaß das Teil. Und was den Komfort angeht - ich spür nach 5h auf der kleinen V meinen Hintern dann schon - bei meinem Big V - Wochenende bin ich über 700 km unterwegs gewesen und hätte locker noch weiter fahren können - keinerlei Beschwerden.
Hat man gemerkt, zu welchem Bike ich tendiere?
· Die Crossrunner ist für mich keine Alternative zur kleinen V – dafür läuft sie zu sehr wie ne CBF – und ich muß Rossi Recht geben – von unten heraus zieht sie eher wenig, ab ca. 7000 kommt sie dann plötzlich recht heftig – da ist man von der kl. V wirklich besseres gewohnt
· Die Tiger macht was her und der Sound ist wirklich nicht schlecht – technisch ist sie aber nicht ganz auf der Höhe – besonders die Bremsen sind etwas veraltet, was man deutlich beim Bremsweg sieht
· Zur Aprilia kann ich nix sagen, außer, daß es mitunter schwer ist, an Ersatzteile zu kommen und das Service – Netz nicht grade üppig ist
· Dasselbe gilt für die Benelli, wobei ich die optisch sehr edel finde
· Die TDM ist solide aber ebenfalls recht veraltet – ein wenig langweilig halt
· Solltest du die GS mal Probe fahren, wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein – der erste Gang ist viel zu lang übersetzt, der Sound recht mager, die Sitzbank so hart, daß dir nach der ersten Stunde schon der A.... weh tut und von der Optik wollen wir lieber nicht reden
· Wenn du ein Bike suchst, daß die Eigenschaften der kl. V hat, aber etwas mehr Power, dann kommst du um die Big V nicht herum – fahr sie mal Probe um Himmels willen – der Z-Motor läuft samtweich, hat bei jeder Drehzahl reichlich Power, es gibt praktisch keine Lastwechsel und das Maschinchen ist kinderleicht zu fahren – nach der ersten halben Stunde läuft alles von selbst und die Glückshormone schießen zu den Ohren raus – macht einfach nur Spaß das Teil. Und was den Komfort angeht - ich spür nach 5h auf der kleinen V meinen Hintern dann schon - bei meinem Big V - Wochenende bin ich über 700 km unterwegs gewesen und hätte locker noch weiter fahren können - keinerlei Beschwerden.
Hat man gemerkt, zu welchem Bike ich tendiere?
Männer hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Historie - Varadero 125 - 2000 km / Versys 650 - 27000 km / Big V - 7000 km
Historie - Varadero 125 - 2000 km / Versys 650 - 27000 km / Big V - 7000 km
- vk650
- Beiträge: 330
- Registriert: 1. Mai 2012 07:42
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawa Versys 650
- Baujahr: 2006
- Farbe des Motorrads: silber
- zurückgelegte Kilometer: 30405
- Wohnort: Struvenhütten
- Kontaktdaten:
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Also die V1000 bin ich schon gefahren und sie ist der Hammer. Zu mindestens für mich.
Gefallen tut mir die Tre-1130 schon. Bin aber mit der kleine immer noch zufrieden!
Gefallen tut mir die Tre-1130 schon. Bin aber mit der kleine immer noch zufrieden!
Gruß
vk650 (Volker)
Ihre Stickerei im Norden
--------------------
Meine damaligen Motorräder:
1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer
vk650 (Volker)
Ihre Stickerei im Norden
--------------------
Meine damaligen Motorräder:
1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13840
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Bandit 1250 ist 14 kg leichter als V1000Wobei die 1250er Bandit im Vergleich zur Versys schon ziemlich schwer ist, und das merkt man auch....
- Krid
- Beiträge: 1130
- Registriert: 26. Feb 2010 22:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Goslar
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
SUZUKI Bandit 1250 Baujahr 2013: Gewicht fahrbereit (mit ABS) 251 kg - Ergo 12 Kg mehr...
Zuletzt geändert von Krid am 14. Apr 2013 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß von Dirk
- Krid
- Beiträge: 1130
- Registriert: 26. Feb 2010 22:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Goslar
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
[quote="derahlejeck"]
118 PS, 1000 cm³ aber ist ja wieder ne KAWA Na und...???
http://www.2ri.de/Bikes/Kawasaki/2013/Versys-1000 -
118 PS, 1000 cm³ aber ist ja wieder ne KAWA Na und...???
http://www.2ri.de/Bikes/Kawasaki/2013/Versys-1000 -
Zuletzt geändert von Krid am 15. Apr 2013 00:27, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß von Dirk
- pidderlyng
- Beiträge: 722
- Registriert: 28. Okt 2008 19:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- zurückgelegte Kilometer: 48000
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Würdige Nachfolger der V.650 ?
Warum denn nur die kleine F-Enduro? Die ist vergleichsweise öde.
Die F800 GS macht aber echt Laune!
http://www.2ri.de/Bikes/BMW/2013/F800GS
Die F800 GS macht aber echt Laune!
http://www.2ri.de/Bikes/BMW/2013/F800GS
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.