Motorradfahren ohne Kuppeln und Schalten

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Motorradfahren ohne Kuppeln und Schalten

#1 Beitrag von pds »

Hatte heute das Vergnügen,
da sich mein Spezi für den Crosstourer von Honda
interessiert einen Crosstourer mit Doppelkupplungsgetriebe
bei der Fa.Häusler zu testen.
Das Teil hat weder Kupplungshebel noch Schalthebel
sonder ist ein lupenreiner Automat mit 1200ccm + 129 Pferden
ganz neues Fahrgefühl, sicherlich Gewöhnungsbedürftig,
aber es hat was :D

also probieren sollte man schon mal

Gruß Peter

http://www.honda.de/motorraeder/modelle_crosstourer.php
Zuletzt geändert von pds am 24. Apr 2013 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit

Benutzeravatar
Ekke
Beiträge: 46
Registriert: 9. Apr 2011 21:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Meguro Edition
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 6600
Wohnort: Baden/Markgräflerland

Re: Motorradfahren ohne Kuppeln und Schalten

#2 Beitrag von Ekke »

Grundsätzlich ist alles Neue eine Er"fahr"ung wert. Ich befürchte nur das wir, besonders in Deutschland, dann nur noch Vollkasko Biker ab 40 haben werden. Den Jüngeren wird die Freude am Fahren schon sehr früh vergällt: schweineteurer Führerschein und ein immer noch mieses Image (hier gilt mein Dank den ganzen Trotteln die bei den ersten Sonnenstrahlen ihre meist mässigen Fahrfähigkeiten durch überhötes Risiko und Rücksichtslosigkeit wett machen), tragen nicht dazu bei, das es solche Konzepte bis in die Nachfolger- Generation schaffen. Wer braucht über 1000cm oder mehr als 100PS? Das Teil ist definitiv für den Mittvierziger/fünfziger! Ich gebe Dir aber recht: ausprobieren- und bei Gefallen, kaufen- sollte Man(n) das.

Benutzeravatar
Mainzer
Beiträge: 962
Registriert: 6. Aug 2012 18:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Africa Twin AS
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 24000

Re: Motorradfahren ohne Kuppeln und Schalten

#3 Beitrag von Mainzer »

Das ist schon eine feine Sache....aber ist das noch Motorrad fahren?
Ich habe 2 Jahre einen 125ccm Roller Automatik gefahren, im Stadtverkehr ist so eine Automatik einfach super...aber Spaß macht das nur in der City.
Ist nicht gerade das arbeiten mit der Maschine, daß was Motorrad fahren ausmacht....?

Gruß. Heiko
Versys 650 BJ 2008 03/12-10/17 43000 km
Africa Twin BJ 2017 10/17- 10/21 53072 km
Africa Twin AS BJ 2021 10/21

Benutzeravatar
vk650
Beiträge: 330
Registriert: 1. Mai 2012 07:42
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: silber
zurückgelegte Kilometer: 30405
Wohnort: Struvenhütten
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahren ohne Kuppeln und Schalten

#4 Beitrag von vk650 »

Moin Heiko,

da bin ich mir unsicher! Dachte auch immer, was soll ich mit ABS, ging ja auch über 18 Jahre so. Mal besser mal schlechter. Jetzt wo ich das erste Jahr die kleine V mit ABS habe, bin ich sehr zufrieden darüber. Mann muss es erst einmal ausprobieren und sich dann entscheiden, was man gut findet!
Gruß
vk650 (Volker)
Ihre Stickerei im Norden
--------------------
Meine damaligen Motorräder:
1. XJ550, 2. FZS600 Fazer, 3. FZS1000 Fazer

Benutzeravatar
bbsleer
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jun 2012 01:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada V2S
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: grau
zurückgelegte Kilometer: 24000
Wohnort: Leer

Re: Motorradfahren ohne Kuppeln und Schalten

#5 Beitrag von bbsleer »

Hallo Ecke,
damit hast du dein Verfallsdatum bez Motorradfahren ja schon festgelegt.
Keine Ahnung wie alt du bist, aber wenn du nicht Mittvierziger werden möchtest hast du nur noch eine kurze Restlaufzeit.
Mut ist häufig nur eine Fehleinschätzung des Risikos!
bisher:
Kreidler Florett
Zündapp Bella 200
BMW R25/2
Honda CB 750
BMW R1100RT
BMW K1200RS
Honda XX
Kawasaki ZZR1400
Versys 1000 LZT00A
Versys 1000 LZT00B
Ducati Multistrada V2S

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13839
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Motorradfahren ohne Kuppeln und Schalten

#6 Beitrag von blahwas »

Motorradfahren ist für mich das Erleben einer Fahrdynamik aus Schräglage und Beschleunigung. Da gehört schalten nicht dazu, kuppeln auch nicht (mache ich auch mit Versys nicht so oft), Fahrtwind gehört nicht dazu, und Motorsound auch nicht.

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“