Kawasaki Z800

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Hueni

Kawasaki Z800

#1 Beitrag von Hueni »

Gestern hatte ich während eines Werkstattaufenthaltes meiner Versys Gelegenheit die neue Z800 zu fahren.

Ich war mal auf einen Vergleich zur Z750 gespannt, die ich ja mal knappe 8.000 KM selbst gefahren bin.

Man sitzt im Vergleich zur Z750 auf der neuen Z800 gefühlt höher, muß sich mehr nach vorne beugen. Die Sitzbank fühlt sich härter an, und zwar so hart, dass ich eigentlich nach fünf Minuten wieder umdrehen wollte :) Mit zunehmender Fahrdauer hat sich das etwas relativiert, ist aber nicht wirklich bequem geworden. Die neue Z ist dafür noch etwas handlicher geworden. Im Armaturenbrett trägt sie jetzt ein komplettes Mäusekino mit digitalem Drehzahlmesser, was ich persönlich nicht so sehr mag.

Der Motor gefällt mir ganz gut. Sie tritt unten herum kräftiger an, als die alte Z und ab einer gewissen Drehzahl geht sie wirklich ordentlich. Sie muß nicht mehr ganz so arg gedreht werden wie die alte Z750. Sound ist Kawa typisch kräftig und für meinen Geschmack angenehm. Kaufen würde ich sie mir nach meinen Erfahrungen mit der Z750 nicht.

Interessant wäre vielleicht eine "kleine" Versys mit dem Motor der Z800, das könnte Spaß machen.

Ach ja, als ich dann meine kleine mit den neuen Schuhen abgeholt habe, wusste ich wieder, warum ich damals sehr schnell auf die Versys zurück gewechselt bin :)

Benutzeravatar
Krid
Beiträge: 1130
Registriert: 26. Feb 2010 22:26
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
zurückgelegte Kilometer: 81000
Wohnort: Goslar

Re: Kawasaki Z800

#2 Beitrag von Krid »

Hueni hat geschrieben:Interessant wäre vielleicht eine "kleine" Versys mit dem Motor der Z800, das könnte Spaß machen.
...die hat ja mehr PS als die Kilo-V - Mit entsprechender Rahmenstabilität und Bremsen und den Motor auf Drehmoment getrimmt wär es sicher spannend.
Zuletzt geändert von Krid am 28. Mai 2013 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß von Dirk Bild

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Kawasaki Z800

#3 Beitrag von stivi81 »

Krid hat geschrieben:
Hueni hat geschrieben:Interessant wäre vielleicht eine "kleine" Versys mit dem Motor der Z800, das könnte Spaß machen.
...die hat ja mehr PS als die Kilo-V - Mit entsprechender Rahmenstabilität und Bremsen und den Motor auf Drehmoment getrimmt wär es sicher spannend.
Naja, wenn man beachtet was die Z800 wiegt...
Dann wäre es nicht wirklich Interessant!
Das Gewicht wäre dann sicher ähnlich wie das der 1000er Versys.
Also kann man auch gleich die nehmen... :pfeif:
Die Z800 wiegt übrigens auch MEHR als die Z1000 :fool:
Von daher... gibt`s Interessantere Motorräder!

Aber trotzdem danke für den kurzen Fahrbericht :top:

Mfg Stivi
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2392
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Kawasaki Z800

#4 Beitrag von je0605 »

Krid hat geschrieben:
Hueni hat geschrieben:Interessant wäre vielleicht eine "kleine" Versys mit dem Motor der Z800, das könnte Spaß machen.
...die hat ja mehr PS als die Kilo-V - Mit entsprechender Rahmenstabilität und Bremsen und den Motor auf Drehmoment getrimmt wär es sicher spannend.
Die Z800 hat 113PS
Die Versys 1000 aber 118PS

Da der Motor der Versys gedrosselt wurde, würde das bei dem Motor der Z800 wahrscheinlich auch gemacht. Sonst würde ja keiner mehr die Z800 kaufen, weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt..........aber trotzdem ein interessanter Gedanke!! :top: :dance:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Kawasaki Z800

#5 Beitrag von everyday »

Ich fand die Z800 auch nicht so prickelnd, den Gedanken an eine Versys zwischen den Versen schon :crazy:
(bei jetzt 130.000km auf meinem Versystacho, kommt schon ab und zu mal die Frage auf)
die mittlere Versys wäre meiner Meinung nach ne Punktlandung von KAWA (drei Zylinder? :abfeiern: )
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13840
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z800

#6 Beitrag von blahwas »

Los, wer pflanzt den Street Triple 675 in den Versys 650-Rahmen? ;) Aber bitte nicht so elends lange übersetzt wie in der Street Triple, die ist ja trotz 40 PS mehr nicht schneller auf 100 als die V650...

Hueni

Re: Kawasaki Z800

#7 Beitrag von Hueni »

@Blahwas

So was ähnliches hat ja Triumph gemacht, mit der 800er Tiger. ;)

Ich warte ja immer noch auf eine 800er Versys, Reihenzweizylinder, 85-90 PS, optisch wie die aktuelle 650er.

Ob das mal kommt :think:

Benutzeravatar
Rossi_DO
Beiträge: 588
Registriert: 20. Jul 2009 08:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: grüüüüüüüüüün
zurückgelegte Kilometer: 39000
Wohnort: Dortmund

Re: Kawasaki Z800

#8 Beitrag von Rossi_DO »

Glaube ich nicht - die wäre zu große Konkurrenz für die 100er...
Der Dottore 46 ist zwar auch ein Signore, aber nicht der wahre Signore Rossi...
Und das, was da unter "zurückgelegte Kilometer" steht, sind nur die Versys-Kilometer

Bild

vulcanmaster

Re: Kawasaki Z800

#9 Beitrag von vulcanmaster »

Die Abstufung zwischen der 650er und der 1000er ist doch genau richtig. Da braucht's doch nix zwischendrinn. Und die 650er ist viel flinker als die 800er am Markt.

Aber vielleicht könnte Kawa ja ne ganz Große Enduro mit dem V2 der 1700er bringen, mit 136 Nm Drehmoment :think:

Gruß Uwe :cheers:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13840
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Z800

#10 Beitrag von blahwas »

oder mit dem 1400er der ZZR :)

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“