Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Versman
Beiträge: 157
Registriert: 6. Nov 2009 17:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Wohnort: Pfalz

Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#1 Beitrag von Versman »

Wollte euch mal an meinem derzeitigen Caferacer Projekt "Die Grüne Hölle" :D teilhaben lassen.

Grundlage war eine Kawa Z750E Bj 84 mit 82 PS.

Hab sie bisher ordentlich gestrippt, tiefer gelegt, Heckrahmen gekürzt, Kabelbaum aufs wesentliche Gestrippt, anderen Lenker verbaut. Orig. Tacho entfernt und nen mittigen Drehzahlmesser montiert.
Alles erdenklich unnötige abgebaut und verschiedene Halter abgetrennt. Öffnungen und Bohrungen im Rahmen zugeschweist und verschliffen für nen cleanen Look.
Dazu kam bisher ein alter Sebring Sportauspuff incl Fächerkrümmer, zurückverlegte Fußrastanlage und Stahlflexbremsleitungen.

Bin nun gerade dabei mir ne Sitzbank und nen Höcker zu bauen. Die Teile auf dem Bild liegen erstmal nur provisorisch drauf.
Wird noch anders..

Zum schluß reis ich sie dann auseinander und verpass ihr ein komplett neues Lackkleidchen..
Aber bis dahin hab ich noch einiges an Arbeit vor mir.. :D
Dateianhänge
cafe.jpg
Bisherige Touren gefahren in USA , Südafrika, Thailand, Ägypten, Ungarn, Slowakei, Bosnien, Serbien, Kroatien, Türkei, Griechenland, Rumänien, Italien , Spanien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Mallorca und bei uns natürlich...

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#2 Beitrag von Dirk_EN »

Hat was! :top:

Nur wird sie mit dem Heck wohl keinen TÜV bekommen oder täusche ich mich da?
Muss nicht 3/4 des Rads nach hinten abgedeckt sein?
Bild

Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#3 Beitrag von iOn »

Schönes Hobby hast du da ... ;)
<NEID><NEID><NEID>
Nun, du hast die Mittel, die Möglichkeiten und die Fähigkeiten ... viel Spass und gutes Gelingen! :top:

Ciao,
iOn.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13844
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#4 Beitrag von blahwas »

Schönes Ding, und originelle Lenkerverwendung ;)

@Dirk
Gekürzte Heckrahmen eintragen zu lassen ist normalerweise kein Problem, wenn es nicht tragende Abschnitte betrifft. Spritzschutz wird mittlerweile auch nicht mehr soo eng gesehen, aber das ist hier schon etwas arg. Da muss zur Vorführung vielleicht noch etwas Alibi-Spritzschutz (siehe Diavel) dran.

Versman
Beiträge: 157
Registriert: 6. Nov 2009 17:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Wohnort: Pfalz

Re: Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#5 Beitrag von Versman »

Was den Tüv angeht mach ich mir keinen Kopf.. :roll:
Wollte mal was ganz nach meinem Geschmack und völlig zwangbefreit vom Deutschen Tüv und unserem Vorschriftenstaat bauen.. :finger:
Es sind auch keine Blinker, Rücklicht oder Vorderradabdeckung vorgesehen..

Ich hab nen Moppedhänger mit Platz für 3 und kann den Cafe damit zu Treffen oder den großen Caferacer-Tagen zum Glemseck bugsieren.

Platz ist bei mir zum Glück kein Thema. Hab mehr als reichlich davon. Wenn sie fertig ist kommt sie zu den anderen und wartet auf ihren Einsatz.
Mir gehts bei dem Projekt in erster Linie ums schrauben.. ;)
Bisherige Touren gefahren in USA , Südafrika, Thailand, Ägypten, Ungarn, Slowakei, Bosnien, Serbien, Kroatien, Türkei, Griechenland, Rumänien, Italien , Spanien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Mallorca und bei uns natürlich...

Versman
Beiträge: 157
Registriert: 6. Nov 2009 17:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Wohnort: Pfalz

Re: Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#6 Beitrag von Versman »

Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit für den Cafe..

Hab die Sitzbank mit Höcker zusammengebrutzelt.
Hab ne weile gedauert bis alles zugeschnitten, verschweist und verschliffen war.
Bin mit dem Ergebniss aber ganz zufrieden für meine erste Cafesitzbank.

Das ganze hab ich noch mit nem schnellverschluß von unten versehen. Damit sitzt sie Bombenfest ist aber in 5 Sek wieder abgenommen.
Wird natürlich vor dem lacken noch alles geglättet und es kommt noch Moosgummi als Sitzunterlage drauf.

Wie gefällt euch die Sitzbank?
Auch Kritik wird klaglos angenommen.. ;)
Dateianhänge
sitzbank gepunktet.jpg
Sitzbankfertig.jpg
von hinten.jpg
mit höcker.jpg
mit höcker2.jpg
Bisherige Touren gefahren in USA , Südafrika, Thailand, Ägypten, Ungarn, Slowakei, Bosnien, Serbien, Kroatien, Türkei, Griechenland, Rumänien, Italien , Spanien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Mallorca und bei uns natürlich...

Benutzeravatar
Blechle
Beiträge: 338
Registriert: 29. Feb 2012 20:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 21000
Wohnort: Ostallgäu

Re: Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#7 Beitrag von Blechle »

Wow! Mir gefällt der Höcker richtig gut! :top: Schaut kompromisslos aus ohne die Wölbing in Ländachse!

Immer weiter so.

Gruß Blechle
Die ersten 40 Jahre der Kindheit sind immer am schlimmsten!

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#8 Beitrag von Gottfredl »

Respekt, sieht sehr professionell aus; gerade das, was der Michi (Blechle) gut findet, gefällt mir nicht so: die fehlende Wölbung des Höckers in Längsrichtung. Mit wär´s klassischer.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Versman
Beiträge: 157
Registriert: 6. Nov 2009 17:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Wohnort: Pfalz

Re: Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#9 Beitrag von Versman »

mittlerweile, Rahmendreieck freigelegt, Drehzahlmesser und Lampe etwas tiefer angebracht..

Feuer frei für die Lackierung..
Dateianhänge
tiefer tacho, lampe und dreieck frei.jpg
Bisherige Touren gefahren in USA , Südafrika, Thailand, Ägypten, Ungarn, Slowakei, Bosnien, Serbien, Kroatien, Türkei, Griechenland, Rumänien, Italien , Spanien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Mallorca und bei uns natürlich...

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#10 Beitrag von Luzifear »

Tach,
los, los, los weitermachen! Ich hoffe die Abgastüte bekommt auch noch ein "Update". ;)

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
mito
Beiträge: 942
Registriert: 27. Okt 2010 21:14
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Stock mit Riemen
Baujahr: 1951
Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)

Re: Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#11 Beitrag von mito »

ein wenig rundlicher dürfte der Bürzel wohl doch sein...
cb72%201.jpg
Zuletzt geändert von mito am 14. Aug 2013 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!

Versman
Beiträge: 157
Registriert: 6. Nov 2009 17:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Wohnort: Pfalz

Re: Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#12 Beitrag von Versman »

Luzifear hat geschrieben:Tach,
los, los, los weitermachen! Ich hoffe die Abgastüte bekommt auch noch ein "Update". ;)

Servus, die Luzi
Das is ne feine Sebring Brülltüte incl Fächerkrümmer.
Die bekommt noch ein optisches update bleibt aber Artgerecht tief liegend und lang.. ;)

Kurz und steil ist nur was für Streetfighter :D

Mito,was den Höcker angeht hab ich die Rundung extra nicht so gewölbt. Sah mir zu pummelig aus.
Geschmacksache..
Bisherige Touren gefahren in USA , Südafrika, Thailand, Ägypten, Ungarn, Slowakei, Bosnien, Serbien, Kroatien, Türkei, Griechenland, Rumänien, Italien , Spanien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Mallorca und bei uns natürlich...

Hueni

Re: Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#13 Beitrag von Hueni »

Sieht schick und vor allem stimmig aus, das ganze.... :]

Wie geht es jetzt mit der Lackierung weiter, wenn ich mal ganz neugierig fragen darf?

Benutzeravatar
mito
Beiträge: 942
Registriert: 27. Okt 2010 21:14
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Stock mit Riemen
Baujahr: 1951
Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)

Re: Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#14 Beitrag von mito »

ich persönlich mag die "spitzen" Höcker net! Weil ich selbst unfähig war die Rundungen zu dengeln, hab ich auch immer die geraden Formen schön finden müssen, wie z. B. hier
SACHS2.JPG
oder hier
HRG01.JPG
Das prägt halt :cheers:
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!

sir lonn
Beiträge: 288
Registriert: 10. Jul 2013 12:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys

Re: Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#15 Beitrag von sir lonn »

tolles bike, gefällt mir sehr gut. da hast du echt ne menge herzblut reingesteckt. :respekt:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Benutzeravatar
mito
Beiträge: 942
Registriert: 27. Okt 2010 21:14
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Stock mit Riemen
Baujahr: 1951
Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)

Re: Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#16 Beitrag von mito »

MANNO, ihr sollt "kritisieren" (konstruktiv is nich meckern!)
Ideen sind bei solch Projekt immer willkommen...denk ich
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!

Versman
Beiträge: 157
Registriert: 6. Nov 2009 17:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Wohnort: Pfalz

Re: Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#17 Beitrag von Versman »

Hueni hat geschrieben:Sieht schick und vor allem stimmig aus, das ganze.... :]

Wie geht es jetzt mit der Lackierung weiter, wenn ich mal ganz neugierig fragen darf?
Hab jetzt erstmal Epoxidgrundierung Feinspachtel usw bestellt..

Mopped is bereits zerlegt.

Jetzt gehts ans Spachteln, schleifen und Grundieren.

Felgen+Rahmen werden hochglanz schwarz. Motor Seidenglanz schwarz mit geschliffenen Kühlrippen und polierten Seitendeckeln.
Tank und Höcker werden am schluß gelackt.
Im moment hab ich 3 Favoriten. Einmal ein dunkles Rotmetallik mit dunkelgrau metallikem Mittelstreifen oder ev Hellelfenbein mit Orangefarbenem Mittelstreifen oder Aluminiumsilber mit dunkelgrauem Mittelstreifen.
Lampengehäuse wird auch noch in Tankfarbe gelackt aber der Chromring bleibt.

Gibt ne menge Arbeit. Hoffe ich komm mit den Vorarbeiten schnell genug voran das die Themperaturen noch warm genug sind zum lackieren.. unter 20° verläuft der Lack deutlich schlechter und das sieht man am Ergebniss.
Bisherige Touren gefahren in USA , Südafrika, Thailand, Ägypten, Ungarn, Slowakei, Bosnien, Serbien, Kroatien, Türkei, Griechenland, Rumänien, Italien , Spanien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Mallorca und bei uns natürlich...

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#18 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Versman hat geschrieben:Das is ne feine Sebring Brülltüte incl Fächerkrümmer.
Die bekommt noch ein optisches update bleibt aber Artgerecht tief liegend und lang.. ;)

Kurz und steil ist nur was für Streetfighter :D
is schon klar, ich fand nur die fürchterliche Verfärbung am Krümmer
und die etwas in die Jahre gekommene Lackierung am Tütchen nicht so schick. ;)

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Hueni

Re: Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#19 Beitrag von Hueni »

Bei zweifarbig denke ich gerne an die olle Gulf Lackierung, hellblau mit orange :)

Die von dir genannten sehen wahrscheinlich alle gut aus :top:

Versman
Beiträge: 157
Registriert: 6. Nov 2009 17:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2009
Wohnort: Pfalz

Re: Projekt Caferacer "Die Grüne Hölle"

#20 Beitrag von Versman »

bin mal wieder ein gutes Stück weiter gekommen.
Hatte alles komplett zerlegt und lackiert.
Alle anderen Teile wieder aufbereitet oder erneuert und alles wieder montiert.

Krümmer und Endtopf sind beschichtet und bereit für den Anbau..

Tank und Höcker verspachtelt,geschliffen und Grundiert.

Ziel kommt langsam in Sicht.. :jubel:
Dateianhänge
auswahl (8)klein.jpg
auswahl (4)klein.jpg
auswahl (2)klein.jpg
auswahl (3)klein.jpg
auswahl (6)klein.jpg
Bisherige Touren gefahren in USA , Südafrika, Thailand, Ägypten, Ungarn, Slowakei, Bosnien, Serbien, Kroatien, Türkei, Griechenland, Rumänien, Italien , Spanien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Mallorca und bei uns natürlich...

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“