Downgrade
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Downgrade
Hallo Versysgemeinde!
Nach vielen tauend Kilometern plagt mich so langsam eine gewisse Unzufriedenheit. Da kann die Versys nichts für, die macht ihr Ding einfach unbeschreiblich gut. Aber ich würde gerne mal was anderes machen. Und zwar langsamer werden. Nach vielen Kilometern am persönlichen Limit werd ich doch noch vernünftig. Und zwar hätte ich gerne:
-viel weniger Gewicht
-in jedem Fall eine Enduro (21" vorne)
-die Möglichkeit, nen Seesack irgendwo festzubinden.
Aktuell bin ich bei der WR250 von Yamaha hängen geblieben. Aber das könnte schon fast zu klein sein; Gepäck und so. Im 400ccm-Bereich ist irgendwie alls schon auf Wettberwerb getrimmt und würde ein "Tour zu Ölwechselverhältniss" von 1:1 brauchen, geht also auch nicht. Was würde euch denn da noch so einfallen? LC4? DRZ400? Vor- und Nach-teile? Immer her mit euren Ideen!
Viele Grüße
Björn
Nach vielen tauend Kilometern plagt mich so langsam eine gewisse Unzufriedenheit. Da kann die Versys nichts für, die macht ihr Ding einfach unbeschreiblich gut. Aber ich würde gerne mal was anderes machen. Und zwar langsamer werden. Nach vielen Kilometern am persönlichen Limit werd ich doch noch vernünftig. Und zwar hätte ich gerne:
-viel weniger Gewicht
-in jedem Fall eine Enduro (21" vorne)
-die Möglichkeit, nen Seesack irgendwo festzubinden.
Aktuell bin ich bei der WR250 von Yamaha hängen geblieben. Aber das könnte schon fast zu klein sein; Gepäck und so. Im 400ccm-Bereich ist irgendwie alls schon auf Wettberwerb getrimmt und würde ein "Tour zu Ölwechselverhältniss" von 1:1 brauchen, geht also auch nicht. Was würde euch denn da noch so einfallen? LC4? DRZ400? Vor- und Nach-teile? Immer her mit euren Ideen!
Viele Grüße
Björn
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Re: Downgrade
Passt vielleicht zum Thema...
Ich hatte ähnliches vor wie Du, nämlich genau an dem Tag als ich die neue 2013er KTM Duke 390 ABS sah. Ist zwar keine Crosser aber geht was das Leistungsgewicht angeht in eine Ähnliche Richtung (weniger Power, dafür leicht und handlich). 375ccm, 44 Pferdchen und das bei nur 139 KG Gewicht sind die Daten der 390 Duke. Rahmen usw. von den 125ccm/200ccm er Dukes. Das war genau das Motorrad auf das ich gewartet habe. Denn ich habe an der Versys NIE mehr Leistung vermisst (fahre auch nur Solo)!!! Letzte Woche die Probefahrt auf der federleichten Duke gemacht und natürlich war ich vom Handling und der Sitzposition absolut begeistert. Jetzt kommt leider das ABER... Bei dem Motor kam einfach nichts an Leistung. Klar, ich bin kein Leistungsfetischist, aber ich hätte mich auf einer Landstraße auf der 100 km/h ist nie getraut ein mit 80 km/h fahrendes Auto SICHER zu überholen. Das dauert ewig!!! Ich bin wieder abgestiegen und dachte mir das Motorrad ist absolut geil, aber mit so wenig Leistung kommt man an keinem 105 PS TDI vorbei. Da fehlen einfach die Sicherheitsreserven und da ist ein bisschen mehr nicht gefährlicher sondern sicherer !!!
Ich kann Dein Vorhaben absolut nachvollziehen, weil ich mir es ähnlich vorgestellt habe. Aber mach mal eine Probefahrt mit so einem "kleinen" Motorrad und entscheide für Dich, ob Du damit auch 1-2 Saison später immer noch glücklich sein würdest...?!? Ich habe mir die Probefahrt in meinen Gedanken zumindest gaaaaanz anders vorgestellt...
Mfg Stivi
Ich hatte ähnliches vor wie Du, nämlich genau an dem Tag als ich die neue 2013er KTM Duke 390 ABS sah. Ist zwar keine Crosser aber geht was das Leistungsgewicht angeht in eine Ähnliche Richtung (weniger Power, dafür leicht und handlich). 375ccm, 44 Pferdchen und das bei nur 139 KG Gewicht sind die Daten der 390 Duke. Rahmen usw. von den 125ccm/200ccm er Dukes. Das war genau das Motorrad auf das ich gewartet habe. Denn ich habe an der Versys NIE mehr Leistung vermisst (fahre auch nur Solo)!!! Letzte Woche die Probefahrt auf der federleichten Duke gemacht und natürlich war ich vom Handling und der Sitzposition absolut begeistert. Jetzt kommt leider das ABER... Bei dem Motor kam einfach nichts an Leistung. Klar, ich bin kein Leistungsfetischist, aber ich hätte mich auf einer Landstraße auf der 100 km/h ist nie getraut ein mit 80 km/h fahrendes Auto SICHER zu überholen. Das dauert ewig!!! Ich bin wieder abgestiegen und dachte mir das Motorrad ist absolut geil, aber mit so wenig Leistung kommt man an keinem 105 PS TDI vorbei. Da fehlen einfach die Sicherheitsreserven und da ist ein bisschen mehr nicht gefährlicher sondern sicherer !!!
Ich kann Dein Vorhaben absolut nachvollziehen, weil ich mir es ähnlich vorgestellt habe. Aber mach mal eine Probefahrt mit so einem "kleinen" Motorrad und entscheide für Dich, ob Du damit auch 1-2 Saison später immer noch glücklich sein würdest...?!? Ich habe mir die Probefahrt in meinen Gedanken zumindest gaaaaanz anders vorgestellt...
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2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700
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Re: Downgrade
Wenn es keine neue sein soll, kannst Dich ja mal im Youngtimer Bereich umschauen. Ne 650er KLR, entweder ne A oder ne C (wobei ich die A eher nehmen würde). Mach Dich im KLR Forum kundig auf was man achten muß, und dann haste eine Enduro die Dich überall hinbringt...auch wenns sein muß mal ordentlich über Stock und Stein...
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...
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Re: Downgrade
Deutlich unter 200 kg wird die Luft dünn. Suzi DRZ 400 (leider Supermoto) und Yamaha Tricker fallen mit da gerade noch ein. Die Tricker ist eine straßentaugliche Trial - mal etwas ganz anders. Leider kann ich über Reichweite und Ölwechsel nichts sagen.
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Re: Downgrade
Ich würde an deiner Stelle mal ne Dominator Probe fahren. Hätt ich damals statt der Versys fast gekauft, dann wollte ich aber doch was mit ABS und etwas mehr Reisetauglichkeit.
Gruß
Martin
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- flbiker
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Re: Downgrade
suzuki freewind, hat echte 175 kg fahrfertig und ebenso echte 48 PS. hab meine (leider) im Frühjahr verkauft.Aber das war ein tolles motorrad. leicht, handlich, sogar bequem umd mit 48 ps nicht zu schwach, aber auch nicht giftig motorisiert. verbrauch um die 4 liter, ölwchsel, ja, kann man machen. Es gibt strassen und stollenreifen und damit geht sie auch sehr sparsam um. ist gebraucht in gutem bis sehr gutem zustand ab 1500.- euro zu haben. ich hab irgendwo noch einen dauertest vom tourenfahrer. da hat sie sehr gut abgeschnitten. kannn ich wirklich empfehlen!
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Re: Downgrade
Suzuki Freewind kann ich auch nur wärmstens empfehlen.Hatte immer Spaß damit, durchzugsstark,sparsam und leicht! Übrigens kann man mit der V sehr wohl langsam fahren. Auf Grund einschneidender Erlebnisse habe ich mir das Langsamfahren angewöhnt. Landstr max 90km/h, sanft beschleunigen, nicht unbedingt sofort jeden Dosenfahrer überholen. Verbrauch: 3,6 liter.Dabei Drehzahlen um die 3500 und KEIN Konstantfahrruckeln (wie hier so oft beschrieben wird).
Zuletzt geändert von muggi am 26. Aug 2013 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Downgrade
Wie sieht es mit der Yamaha XT660 R/X denn aus? 650ccm, Eintopf, ca. 48 ps, Gewicht 185 kg
Siehe auch:
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=197
Siehe auch:
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=197
Zuletzt geändert von chili am 26. Aug 2013 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!
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Re: Downgrade
Hallo!
Also ob die Freewind was taugt oder nicht will ich garnicht besprechen. Aber das sieht mir doch nach eingekochter Versys aus, da wäre ein wechsel weder ein Schritt vor noch ein Schritt zurück.
Die yamaha XT könnte was sein, ist aber auch noch ein ganz großer klotz.
Ich find die anmerkung von stivi81 sehr hilfreich, denn im 400ccm-Bereich liegt aktuell mein augenmerk. Die Freeride 350 von KTM wäre eigentlich vom Konzept her genau das gesuchte; aber mit Wartungsintervallen von 20 Betriebsstunden (was sich beim "normalen" touren mit sicherheit verdoppelt oder sogar verdreifacht) komme ich trotzdem nicht klar.
und ich glaube, so eine Probefahrt mit "wenig" Power öffnet wirklich mal die Augen. Das werd ich mal testen...
was bleibt ist die DRZ400. Hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
Also ob die Freewind was taugt oder nicht will ich garnicht besprechen. Aber das sieht mir doch nach eingekochter Versys aus, da wäre ein wechsel weder ein Schritt vor noch ein Schritt zurück.
Die yamaha XT könnte was sein, ist aber auch noch ein ganz großer klotz.
Ich find die anmerkung von stivi81 sehr hilfreich, denn im 400ccm-Bereich liegt aktuell mein augenmerk. Die Freeride 350 von KTM wäre eigentlich vom Konzept her genau das gesuchte; aber mit Wartungsintervallen von 20 Betriebsstunden (was sich beim "normalen" touren mit sicherheit verdoppelt oder sogar verdreifacht) komme ich trotzdem nicht klar.
und ich glaube, so eine Probefahrt mit "wenig" Power öffnet wirklich mal die Augen. Das werd ich mal testen...
was bleibt ist die DRZ400. Hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
Zuletzt geändert von Bert am 27. Aug 2013 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Kermit
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Re: Downgrade
Hallo Björn,
wenn du wirklich was kleines & leichtes haben möchtest, kann ich dir wärmstens die WR250R empfehlen!!!
(aber die ...R, nur die ist nämlich alltagstauglich im Vergleich zu den Wettbewerbsmodellen!)
Bin ich die letzten 5 Jahre vor meiner neuen Versys gefahren, ca. 17.000km weit.
Die WR ist extrem leicht (126kg trocken) und dafür mit 31 PS sehr gut motorisiert!
Auf kleinen kurvigen Strassen konnte mich auch eine 1200GS nicht abhängen,
allerdings musste die WR dazu immer bis über 10.000min-1 ausgedreht werden.
Von 0 auf 80km/h kaum ein Unterschied zur schweren Versys, ab 110km/h wird sie natürlich ein
bisschen träge, theoretische 146km/h möglich, aber nicht langfristig, weil die hohe Drehzahl dann nervt.
Vorteile:
- sehr hochwertige Verarbeitung, alles nur vom Feinsten
- dauerdrehzahlfester Motor mit langen Wartungsintervallen
- sehr gutes Leistungsgewicht, super handlich & flink
- sehr hohe Sitzhöhe, hervorragendes Fahrwerk, sehr bequem, wenn auf Strasse programmiert
- mit kleiner Gepäckbrücke auch Seesacktauglich (im Solo-Betrieb)
- alltagstauglich & sehr sparsam & zuverlässig
Nachteile:
- hoher Anschaffungspreis, für die Qualität aber gerechtfertigt
- schmale, harte Sitzbank, spätestens nach 2 Std. tut der A... weh
- obwohl keine Herstellerbindung besteht, schwierig einen 80-100/21 für vorne zu finden, der strassentauglich ist
Mein Fazit:
Ein super handliches flottes Moped für die kurze Strecke im Solobetrieb incl. Offroadeinlage
Was die WR im Vergleich zur Versys nicht kann:
- bequem mal 100...200km BAB mit 140km/h abspulen, um auch mal ein paar neue Kurven im entfernten Umland kennen zu lernen
- mit Sozius reisen
- ABS!!! (aber die Stoppies mit der WR haben immer einen Riesenspass gemacht!)
Gruss, Kermit
wenn du wirklich was kleines & leichtes haben möchtest, kann ich dir wärmstens die WR250R empfehlen!!!
(aber die ...R, nur die ist nämlich alltagstauglich im Vergleich zu den Wettbewerbsmodellen!)
Bin ich die letzten 5 Jahre vor meiner neuen Versys gefahren, ca. 17.000km weit.
Die WR ist extrem leicht (126kg trocken) und dafür mit 31 PS sehr gut motorisiert!
Auf kleinen kurvigen Strassen konnte mich auch eine 1200GS nicht abhängen,
allerdings musste die WR dazu immer bis über 10.000min-1 ausgedreht werden.
Von 0 auf 80km/h kaum ein Unterschied zur schweren Versys, ab 110km/h wird sie natürlich ein
bisschen träge, theoretische 146km/h möglich, aber nicht langfristig, weil die hohe Drehzahl dann nervt.
Vorteile:
- sehr hochwertige Verarbeitung, alles nur vom Feinsten
- dauerdrehzahlfester Motor mit langen Wartungsintervallen
- sehr gutes Leistungsgewicht, super handlich & flink
- sehr hohe Sitzhöhe, hervorragendes Fahrwerk, sehr bequem, wenn auf Strasse programmiert
- mit kleiner Gepäckbrücke auch Seesacktauglich (im Solo-Betrieb)
- alltagstauglich & sehr sparsam & zuverlässig
Nachteile:
- hoher Anschaffungspreis, für die Qualität aber gerechtfertigt
- schmale, harte Sitzbank, spätestens nach 2 Std. tut der A... weh
- obwohl keine Herstellerbindung besteht, schwierig einen 80-100/21 für vorne zu finden, der strassentauglich ist
Mein Fazit:
Ein super handliches flottes Moped für die kurze Strecke im Solobetrieb incl. Offroadeinlage
Was die WR im Vergleich zur Versys nicht kann:
- bequem mal 100...200km BAB mit 140km/h abspulen, um auch mal ein paar neue Kurven im entfernten Umland kennen zu lernen
- mit Sozius reisen
- ABS!!! (aber die Stoppies mit der WR haben immer einen Riesenspass gemacht!)
Gruss, Kermit
DT50M > RD80MX (1.) > RD80MX (2.) > RD80LC2 > RD125LC > RD350LC > TS80X > RD350YPVS > DT125R > XT600K > XJ600 Div. > WR250R > VERSYS650
- flbiker
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Re: Downgrade
Gelangweilt? Quatsch! Wo sind wir denn hier? Na im besten Forum derr welt, da ist jeder beitrag unbezahlbar!
Die Freewind scheint mir aber nicht das zu sein, was ich gern hätte. Deswegen die - beim zweiten lesen wirklich harsche; aber nicht so gewollte - abfuhr für die gute Freewind.
Die WR hört sich ja super an; eine Probefahrt werde ich wohl auf jeden Fall mal machen! Dankeschön! Und jetzt mal schnell ins wr-Forum; mal ein wenig fremdlesen
Die Freewind scheint mir aber nicht das zu sein, was ich gern hätte. Deswegen die - beim zweiten lesen wirklich harsche; aber nicht so gewollte - abfuhr für die gute Freewind.
Die WR hört sich ja super an; eine Probefahrt werde ich wohl auf jeden Fall mal machen! Dankeschön! Und jetzt mal schnell ins wr-Forum; mal ein wenig fremdlesen
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Re: Downgrade
DRZ 400 ist einfach klasse. Bei Bedarf für die Straße etwas längere Übersetzung. Gibt's als Enduro und sumo. Unverwüstlich aber nur noch gebraucht, in Deutschland zumindest. Hab seit 2000 schon meine vierte. Nie Probleme.
Grüße
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Re: Downgrade
BMW 650 Xcountry?
Die Xcountry ist ein unkompliziertes Motorrad für praktisch jeden Einsatz.
Leergewicht fahrfertig voll getankt 160kg, also deutlich unter 200kg!
Der 53 PS starke Einzylinder liefert genug Schub.
Vorne zwar keine 21" dafür 19" Speichenräder aus Leichtmetall
Der 9,5 Liter fassende Tank lässt trotz der niedrigen Verbrauchswerte aber keine allzu großen Etappen zu...
Die Xcountry ist ein unkompliziertes Motorrad für praktisch jeden Einsatz.
Leergewicht fahrfertig voll getankt 160kg, also deutlich unter 200kg!
Der 53 PS starke Einzylinder liefert genug Schub.
Vorne zwar keine 21" dafür 19" Speichenräder aus Leichtmetall
Der 9,5 Liter fassende Tank lässt trotz der niedrigen Verbrauchswerte aber keine allzu großen Etappen zu...
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Re: Downgrade
Ich weiß nicht:
Trotz aller Vorschläge, bleib bei der Versys!
Mal eine etwas längere Strecke fahren, wird mit Enduros < 400ccm zur Qual.
Ob nun eine 650er als Eintopf im Verhältnis zur Versys ein Zugewinn an Fahrfreude darstellt, mag ich bezweifeln.
Mach deinen Frieden mit der Versys und warte auf eine echte Alternative. Irgendwann muss doch mal etwas Gescheites, das vergleichbar aber besser ist auf den Markt kommen.
Trotz aller Vorschläge, bleib bei der Versys!
Mal eine etwas längere Strecke fahren, wird mit Enduros < 400ccm zur Qual.
Ob nun eine 650er als Eintopf im Verhältnis zur Versys ein Zugewinn an Fahrfreude darstellt, mag ich bezweifeln.
Mach deinen Frieden mit der Versys und warte auf eine echte Alternative. Irgendwann muss doch mal etwas Gescheites, das vergleichbar aber besser ist auf den Markt kommen.
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Re: Downgrade
hol dir ein gut gepflegtes Exemplar der Suzuki DR350..
Da hast alles was du willst und das Teil ist unkaputtbar.
Um die 120 Kg bei 30PS. Echte unverwüstliche Enduro..
Mein Nachbar fährt so eine seit Jahren jeden Tag zur Arbeit.
Hat jetzt schon über 100 tkm runter ohne das am Motor irgendwas gemacht worden ist.. Läuft und läuft..
Und fährt sich Handlich wie ein Fahrrad..
http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_DR_350
Da hast alles was du willst und das Teil ist unkaputtbar.
Um die 120 Kg bei 30PS. Echte unverwüstliche Enduro..
Mein Nachbar fährt so eine seit Jahren jeden Tag zur Arbeit.
Hat jetzt schon über 100 tkm runter ohne das am Motor irgendwas gemacht worden ist.. Läuft und läuft..
Und fährt sich Handlich wie ein Fahrrad..
http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_DR_350
Bisherige Touren gefahren in USA , Südafrika, Thailand, Ägypten, Ungarn, Slowakei, Bosnien, Serbien, Kroatien, Türkei, Griechenland, Rumänien, Italien , Spanien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Mallorca und bei uns natürlich...
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Re: Downgrade
in Wirklichkeit wäre die Ur- Tenere was für dich: 160 kg
mit vollem 30 l (!!) Tank, und 44 PS. Leider werden die halt lang nicht mehr gebaut und zuverlässige sind selten und teuer außerdem sind vor allem die Bremsen nicht mehr Stand der Technik. Aber die DRZ 400 ist sicher eine Alternative für deine Bedürfnisse. Eventuell auch eine TT 600? die ist ja auch recht leicht für eine 600er und wurde noch bis in die 2000 er gebaut.......
Ups habe gerade gesehen das der Beitrag schon "etwas" älter war. wofür hast du dich denn jetzt entschieden?
mit vollem 30 l (!!) Tank, und 44 PS. Leider werden die halt lang nicht mehr gebaut und zuverlässige sind selten und teuer außerdem sind vor allem die Bremsen nicht mehr Stand der Technik. Aber die DRZ 400 ist sicher eine Alternative für deine Bedürfnisse. Eventuell auch eine TT 600? die ist ja auch recht leicht für eine 600er und wurde noch bis in die 2000 er gebaut.......
Ups habe gerade gesehen das der Beitrag schon "etwas" älter war. wofür hast du dich denn jetzt entschieden?
Zuletzt geändert von mw416 am 27. Aug 2014 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Downgrade
Der Plan wurde vorerst mal auf Eis gelegt....
Aber: wenn ich könnte würde ich zu KTM tendieren. Da ich im vergangen Jahr kaum gefahren bin, wäre es eine EXC 400 geworden.
Wenn man nur 2000 km im Jahr fährt, warum dann keine richtig geilen 2000km?
Aber: wenn ich könnte würde ich zu KTM tendieren. Da ich im vergangen Jahr kaum gefahren bin, wäre es eine EXC 400 geworden.
Wenn man nur 2000 km im Jahr fährt, warum dann keine richtig geilen 2000km?
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Re: Downgrade
Mir kam auch vor kurzem der Gedanke, welches Bike zum Spaß haben her muss.
Da mehr als mech. Anschlag in den Kurven auch mit keinem anderen -viel stärkeren- Motorrad möglich ist, wollte ich auch nichts stärkeres. Die würde ich auch nur wieder an ihre Grenzen bringen wollen und früher oder später damit böse auf der Nase landen.
Also was kleineres. Wenn es schon kleiner werden soll, dann sollte es auch möglichst leicht sein.
Da ich zwar sehr gerne mal Cross fahren würde, aber mir das auf Dauer doch wahrscheinlich zu eintönig wäre, sollte es doch etwas für die Straße werden.
Und so kam ich zu meiner DRZ 400 SM.
Einen Wheelykurs hab ich schon hinter mir und werde es demnächst mal mit der DRZ versuchen - wenn die auf Grund von fehlenden Speichen endlich fahrbereit ist
Die DRZ hat zwar auch nur 39 PS, aber für 134 kg Trockengewicht ist das in Ordnung. 130-140 km/h Höchstgeschwindigkeit sind zwar nicht die Welt, aber dafür hatte ich sie ja nicht gekauft.
Momentan bin ich auch am Überlegen, ob ich der Supermoto mal geländegängige Reifen drauf mache. Aber das dann erst irgendwann in der Zukunft. Ob es überhaupt passende Reifen dafür gibt, muss ich auch erst noch feststellen...
Da mehr als mech. Anschlag in den Kurven auch mit keinem anderen -viel stärkeren- Motorrad möglich ist, wollte ich auch nichts stärkeres. Die würde ich auch nur wieder an ihre Grenzen bringen wollen und früher oder später damit böse auf der Nase landen.
Also was kleineres. Wenn es schon kleiner werden soll, dann sollte es auch möglichst leicht sein.
Da ich zwar sehr gerne mal Cross fahren würde, aber mir das auf Dauer doch wahrscheinlich zu eintönig wäre, sollte es doch etwas für die Straße werden.
Und so kam ich zu meiner DRZ 400 SM.
Einen Wheelykurs hab ich schon hinter mir und werde es demnächst mal mit der DRZ versuchen - wenn die auf Grund von fehlenden Speichen endlich fahrbereit ist
Die DRZ hat zwar auch nur 39 PS, aber für 134 kg Trockengewicht ist das in Ordnung. 130-140 km/h Höchstgeschwindigkeit sind zwar nicht die Welt, aber dafür hatte ich sie ja nicht gekauft.
Momentan bin ich auch am Überlegen, ob ich der Supermoto mal geländegängige Reifen drauf mache. Aber das dann erst irgendwann in der Zukunft. Ob es überhaupt passende Reifen dafür gibt, muss ich auch erst noch feststellen...
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.