Harley Davidson Dyna Switchback

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Der Falke
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jun 2010 18:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys KLE 650 C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 9425
Wohnort: Greven

Harley Davidson Dyna Switchback

#1 Beitrag von Der Falke »

Hi zusammen,

unsere alte Versys ist nun beim Händler und wir sind auf Harley umgestiegen.
Die Switchback stammt aus der Dyna Reihe, hat also keine Kurbelwellengegenlager und ist Gummi gelagert im Rahmen.
Dadurch ist ein deutliches Schütteln im Stand bemerkbar beim Gasgeben ist davon allerdings wenig zu spüren. Das echte Harley Feeling mit einem V-Twin und 1700ccm.

Nach der Montage einer Sissybar fühlt sich meine Frau als Sozius wohler als auf der Couch, beim Fahren ist sie noch unsicher.
Das Cruisen damit macht aber deutlich mehr Spaß als mit der Versys. Ob sie auch für längere Touren geeignet ist, wird sich nächstes Jahr rausstellen, wenn wir dann damit eine längere Tour machen.

Nur beim Sound muss man nachhelfen, der Original Schalldämpfer geht gar nicht und muss gegen ein adäquates Teil ersetzt werden, das Glück dabei, die Switchback hat eine 2-1 Anlage, das spart deutlich Geld.
Bei den Preisen muss man sich allerdings bei Harley umstellen. Original Zubehör ist nicht günstig, eine Sissybar für schlappe 550 € ist nicht von schlechten Eltern.
Auch die Inspektionskosten sind das doppelte bis vierfache von Kawasaki.

Aber man fährt halt Harley :top:
Dateianhänge
DSC_0352.jpg
Allerdings noch ohne Sissybar auf dem Bild.
Allerdings noch ohne Sissybar auf dem Bild.

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2384
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Harley Davidson Dyna Switchback

#2 Beitrag von Umsteiger »

WOW, was ein Upgrade :shocked:
Herzlichen Glücksstrumpf :cheers:
Hoffe mal, ihr bekommt als Nebenwirkung keine Schüttellähmung; also lieber nicht zu lange im Stand laufen lassen.

VG

Umsteiger

Benutzeravatar
Don Martin
Beiträge: 903
Registriert: 25. Jun 2010 14:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati Multistrada 1200 S
Farbe des Motorrads: Arctic White Pearl
zurückgelegte Kilometer: 37000
Wohnort: Kolbermoor

Re: Harley Davidson Dyna Switchback

#3 Beitrag von Don Martin »

Coole Felgen! :cool:
Viel Spaß mit der Neuerwerbung.

Don Martin (aka Oliver)

Manchmal muss ich nachts raus.
Wie Batman ...

Bild

Benutzeravatar
Fread
Beiträge: 369
Registriert: 15. Feb 2012 15:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
Wohnort: Allgäu

Re: Harley Davidson Dyna Switchback

#4 Beitrag von Fread »

Das Teil steht auch auf meiner Wunschliste. Akzeptables Verhältnis von Gewicht und Leistung
und sehr alltagstauglich durch schnell demontierbare, serienmässige Koffer und Scheibe.
Dazu ist Harley der für mich am nächsten gelegene Motorradhändler.
Ich werde mir so etwas zum langsam in Sicht kommenden Ende meines Arbeitslebens gönnen.
Wobei es fürs gleiche Geld bei Kawa schon eine Jackpot VN 1700 Voyager gibt. Radio, Tempomat
und Overdrive inklusive.......

Benutzeravatar
Der Falke
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jun 2010 18:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys KLE 650 C
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 9425
Wohnort: Greven

Re: Harley Davidson Dyna Switchback

#5 Beitrag von Der Falke »

aber eben keine Harley :-)

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass das Ende, also dass des Arbeitslebens, schnell naht.

Gruss Roland

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Harley Davidson Dyna Switchback

#6 Beitrag von stivi81 »

Ich mag Harley auch sehr, sehr gerne!!!

Hätte Deutschland das Wechselkennzeichen VERNÜNFTIG eingeführt
würde ich mir als Zweitbike auch sofort eine Harley zulegen...

Ich stehe extrem auf die 1200ccm Sportster Forty Eight

Mfg Stivi
Bild
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Harley Davidson Dyna Switchback

#7 Beitrag von Lille »

Ich fahre zwar immer mal wieder gerne Harley... aber letztendlich setze ich mich dann wieder auf das Möhrchen und freue mich, wie kurvenwutzig sie ist. :]

HD wäre für mich auch nur war, wenn in der Garage noch Platz für ein 4.Motorrad wäre.. :pfeif:

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“