Von der Versys zur GS

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
no tree-hugger
Beiträge: 413
Registriert: 28. Jul 2010 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: moondust grey
zurückgelegte Kilometer: 6000

Von der Versys zur GS

#1 Beitrag von no tree-hugger »

Juhu ich bin am Dauergrinsen - habe heute mein neues Speilzeug abgeholt.
Ich habe mich dann doch zur 1200er GS entschieden - hat sich einfach Gene die k-Versys durchgesetzt.

Und jetzt ist Dauergrinsen angesagt. Aber ich bleibe dem Forum treu - ist viel zu schön hier. Besonders weil das letzte Kärnten-Treffen so toll war. Thomas hat schon zugesagt, ich darf auch mit der weiß-blauen kommen.

Hier noch ein erstes Foto!

...freu mich immer noch!
Dateianhänge
image.jpg
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren

everyday
gesperrt
Beiträge: 6313
Registriert: 14. Apr 2010 20:07
Geschlecht: männlich
Motorrad: meins

Re: Von der Versys zur GS

#2 Beitrag von everyday »

Hallo Mike,

:cheers: herzlichen Glückwunsch zum neuen Töff :clap:
Da hast Du eine tolle Wahl getroffen, viel Spaß mit der GS, sie ist bestimmt klasse untern Hintern. :top:

Schön dass Du bleibst :jubel: ich freu mich auf Kärnten jetzt schon wie Bolle :dance: :dance: :dance:
fahr so als ob Du sie geklaut hättest

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Von der Versys zur GS

#3 Beitrag von karklausi »

Ich hatte mal das Glück, die 1200 er GS n paar km zu testen. Muss sagen, sie fährt sich Klasse. Suuuperbremsen, da kann sich die Versys ne Scheibe von abschneiden, geiler Sound, sehr wendig und beweglich, genug Wumm für lange Autobahnfahrten und weniger Vibrationen und Klasse Zubehör.
Glückwunsch und viel Spaß.
Karklausi
Bild

hage
Beiträge: 651
Registriert: 17. Apr 2011 06:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ***

Re: Von der Versys zur GS

#4 Beitrag von hage »

Hi Mike,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Kärnten und bin auf Deinen GS-Fahrbericht gespannt.

VG, HG

Benutzeravatar
RKueNV
Beiträge: 552
Registriert: 23. Aug 2011 22:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 80632
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Von der Versys zur GS

#5 Beitrag von RKueNV »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad. Wünsche Dir viel Spaß damit.
Gruß
RKueNV

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Von der Versys zur GS

#6 Beitrag von blahwas »

Glückwunsch zum vielleicht besten Motorrad überhaupt. Und nicht vergessen: GAS IST RECHTS! ;)

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Von der Versys zur GS

#7 Beitrag von Handyman »

Na dann einmal viel :jubel: und bleib immer darauf sitzen :lol:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
no tree-hugger
Beiträge: 413
Registriert: 28. Jul 2010 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: moondust grey
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Von der Versys zur GS

#8 Beitrag von no tree-hugger »

...deswegen gefällt es mir hier so gut!
Ich freue mich, dass ihr euch mit mir freut - und Berichte gibt's beim nächsten Treffen.

@blawas: das mit dem Gas ist ein guter Tipp, muss ich noch üben. Aber wenigstens geht jetzt bei gleich weit drehen mehr vorwärts! :crazy:

Ich halte euch am laufenden und nehme kein Kawa-Diplomaten Kennzeichen mit :thx:
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren

wiener-werner

Re: Von der Versys zur GS

#9 Beitrag von wiener-werner »

Super Entscheidung, ich freue mich für dich :top: :top:


:pfeif: ....und Lampen wechseln geht auch einfacher :pfeif:....duck und weg



Freu mich, euch wieder beim Kärnten-Treffen zu sehen :cheers:


Liebe Grüße, Werner

torwer
Beiträge: 110
Registriert: 28. Aug 2012 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 900 / Honda Innova
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Von der Versys zur GS

#10 Beitrag von torwer »

Glückwunsch - die würde mir auch gefallen!

Grüße und bis Kärnten 2014
Torsten

chili
Beiträge: 412
Registriert: 7. Mai 2011 23:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Pearl Solar Yellow
zurückgelegte Kilometer: 12000
Wohnort: Gilching

Re: Von der Versys zur GS

#11 Beitrag von chili »

Grats zum neuen Gefährt. Finde ich mittlerweile auch ganz schick das Moped, die 2013er sieht gut aus.

Aber mich würde ein wenig stören, dass so viele davon rumfahren :-) Da ist man dann nur einer von vielen ;-)
Bah Weep Graaagnah Wheep Ni Ni Bong!

Benutzeravatar
no tree-hugger
Beiträge: 413
Registriert: 28. Jul 2010 19:06
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: moondust grey
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Von der Versys zur GS

#12 Beitrag von no tree-hugger »

So heute mal in die Höhenluft mitgenommen....

mach soooooo viel Spass! würde mit fast von Thomas ein "Yiihaa" leihen :crazy:

Auf dem Sustenpass bei reichlich Sonne den Tag genossen - die Bilder sprechen dann für dich.

Machts gut, M.
Dateianhänge
Sustenpass.jpg
Susten2.jpg
hinfallen, aufstehen --> Krone richten, weiterfahren

Benutzeravatar
pds
Beiträge: 3230
Registriert: 5. Feb 2013 10:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 der
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: München

Re: Von der Versys zur GS

#13 Beitrag von pds »

@no tree-hugger
Hallo, die BMW ist ein tolles Moppet - keine Frage!

Nur ist das ein ganz anderes Motorrad als die große Versys!
Kannst die 1000der vielleicht noch mit der Multistrada vergleichen
aber sonst gibt es auf dem Markt kaum was Vergleichbares.
Vielleicht wenn die Neue 1000der Suzuki im Winter kommt.
Die 1000 Versy ist ein Multi Fun (Spaß) Bike und will auch gar nichts anderes sein.
Die GS ist ein Boxer mit zu wenig PS, der mich immer an die damalige Malboro Reklame
erinnert! (Geschmack von Freiheit und Abendeuer mit Filmmusik aus den Glorreichen Sieben)
Gelände ist für allermeisten GS`ler ebenso ein Fremdwort wie für SUV Fahrer. Außerdem
wer fährt mit gut 200kg und 1200 ccm im Gelände? Da nimm ich lieber meine alte Maico .
Bei uns in München ist es so, das nur der, der eine GS fährt, bei Touratech den Umsatz steigert,
selbstverständlich Klamoten von Stadler trägt, das aktuell beste und teuerste Navi montiert hat,
sowie die meist leeren Köfferchen mit Touren/Gelände Bereifung durch die Gegend fährt in bzw. der einzig wahre Biker ist.
Die GS ist sicherlich ein gutes, sogar sehr gutes und ausgereiftes Motorrad und ich gönne wirklich jedem sine GS.
Ich fahr sehr oft beruflich mit BMW Zweirädern durch die Gegend, oft auch mit GS Klassen.
Solange Teer der Untergrund ist und selbst frostgeschädigter Teer, macht die große Versys viel mehr Spaß!
Im übrigen finde ich die Bremsen der Versy`s Klasse. Gibt anderes was nervt bzw besser sein könnte!
Hier im Forum wird auch immer die Kleine mit der Großen verglichen,
was aber einfach nicht Vergleichbar ist. Meist sind die Teilebeweger der Typen ja auch nicht vergleichbar.

zum Gruße
Peter
der heuer auch schon am Susten und der Grimsel war
Zuletzt geändert von pds am 1. Sep 2013 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
zu jeder Schandtat bereit

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“