Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2384
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#281 Beitrag von Umsteiger »

man merkt es eigentlich nur, wenn man im 2. das volle Drehmoment wirklich braucht. Da die V-Strom aber sowieso so reichlich davon hat, fällt es im "normalen" Fahrbetrieb zunächst kaum auf. Habe es selbst erstmals beim Kurventraining auf der "Renne" (Heidbergring) wahrgenommen; da hatte ich aber schon einige tausend km runter. Bei der Probefahrt war ich hingegen auch nur beeindruckt, wie souverän das Mopped aus allen Drehzahllagen zieht.

@ Sunny. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an

8-) Genau
helf Dir bei Bedarf gerne mit der Adresse aus ;)

Gruß

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13840
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#282 Beitrag von blahwas »

@Sunny
Glückwunsch zum Downgrade! :)

Das mit dem zweiten Gang hat sicherlich Zulassungsgründe. Es reicht vermutlich, dem Steuergerät permament den fünften Gang vorzugaukeln. War bei der Hayabusa anno dazumal auch schon nicht anders.

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2384
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#283 Beitrag von Umsteiger »

blahwas hat geschrieben:@Sunny
Glückwunsch zum Downgrade! :)

Das mit dem zweiten Gang hat sicherlich Zulassungsgründe. Es reicht vermutlich, dem Steuergerät permament den fünften Gang vorzugaukeln. War bei der Hayabusa anno dazumal auch schon nicht anders.
Stimmt, dass wäre die übliche Lösung, wobei, zumindest bei der alten V-Strom, hierfür immer der 4 Gang genommen wurde.
Das von mir genutzte Mapping ist allerdings eine Neubearbeitung des 2+3 Ganges an den kritischen Parametern - sagt zumindest der Tuner und ich hatte bislang noch keinen Grund daran zu zweifeln.

Und, von wegen Downgrade: Weniger ist halt manchmal mehr wie wir alle wissen.

Gruß

Georg

Benutzeravatar
steff
Beiträge: 77
Registriert: 24. Sep 2012 18:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000+CB 1000R
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß+grau
zurückgelegte Kilometer: 63000
Wohnort: Bad Wiessee

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#284 Beitrag von steff »

[quote="Sunny"]Sooo... jetzt hat es mich auch erwischt... das "V-Strom-Fieber"!..........

quote]

Hi Sunny
Ich bin auch heuer mit der Frau Strom gefahren und es hat sichtlich Spaß gemacht.3 Kurven und du bist zuhause.(Ebenso als Reihenvierer probierte ich die Honda CB 1000R, superschön und zielgenau zu fahren).Die Bremsen,Agilität durch die schmälere Bereifung(schmale Reifen sind einfach geil :crazy: ),Fahrwerk....toll was Suzuki da auf die Räder gestellt hat.Bin immer schon ein V2 Fan gewesen.Meine jetzige KV ist neben meiner FZ 750 von damals der zweite Vierzylinderbock.
Der Suzuki V2 hat halt ein bisschen wenig Feuer.Aber den Rest finde ich einfach top.
Ich glaube,wenns vor 2 Jahren die dicke Strom schon gegeben hätte,hätte ich die gekauft.
Glückwunsch zum neuen Moped. :clap:
Ich kauf mir halt noch,wenns passt die V650 gebraucht für die Singleeinlagen in den Bergen,dann hab ich wieder einen 2-Zyl.dazu.Die KV behalte ich auf jede Fall die nächste Zeit.
Viel Spass mit Deinem neuen Teil

Gruß Stephan

Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 107
Registriert: 25. Jun 2012 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V-Strom 1000ABS +Road King Cl.
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#285 Beitrag von Sunny »

Downgrade...
Vor ein paar Jahren hatte die 12er GS auch "nur" 98 PS. Ich hatte keine Leistung vermisst. Beim "Upgrade" auf GS 1200 mit 110 PS hatte ich nie das Gefühl... "genau diese 12 PS haben mir gefehlt"
Ich bewege mich so gut wie nie auf Autobahnen und sogar auch nur selten auf Bundesstraßen. Ich bevorzuge die kleinen, und kurvigen Landstraßen. In der Eifel, Bergischen, Ardennen, Alpen etc. reichen mir persönlich 101 PS locker aus.
Mit meiner früheren ZR7S (76 PS) hatte ich in den Alpen so gut wie alles verblasen. Auf den Geraden bekam ich meine Verfolger zwar nicht abgeschüttelt, dafür aber in den Kurven und Serpentinen. :razz:
Und ich hatte richtig Spaß dabei, mit einem 08/15 Moped, die Ducatis und GS zu "ärgern"! :jubel:

Aber egal... jedem so, wie es ihm gefällt!
Es ist doch prima, daß es so viele verschiedene Mopeds gibt. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und ich kann fast jedem Moped etwas Positives abgewinnen.

Und nochmal... Die Versys (groß wie klein) sind auch weiterhin total geile Mopeds!
Zuletzt geändert von Sunny am 24. Okt 2014 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hercules Prima 4S, Zündapp CS50, Suzuki DR750 Big, BMW R1100 RS, Honda Africa-Twin, Kawa ZR-7S, Kawa ZRX 1100R, BMW R1200 GS, Kawa ZRX-1200R,Yamaha Fazer 600, KTM 990 SMT, Kawa Versys 650, BMW R1200 GS, Harley Dyna Super Glide Custom, Kawa Versys 1000, HD Road King Classic Rushmore, Suzuki V-Strom 1000 ABS

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“