Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tarrodi
Beiträge: 16
Registriert: 5. Mär 2010 23:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: silver
zurückgelegte Kilometer: 40000
Wohnort: Hannover

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#221 Beitrag von tarrodi »

Bei dir wäre Kawa 1000 optisch die bessere Wahl. Suzi ist viel zu klein für dich, wirk schon fast wie ein Kinder Spielzeug oder Honda Dag :)
„Gute Erziehung besteht darin, zu verbergen, wie sehr man sich selbst schätzt und wie wenig die anderen.“

larsen
Beiträge: 118
Registriert: 26. Okt 2008 20:06
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F700GS '17
zurückgelegte Kilometer: 3500
Wohnort: Berlin

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#222 Beitrag von larsen »

@transalt:
Danke für deinen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht - gerade auch im Vergleich zur Kilo-Versys. :top:
Beide Maschinen sehen mit dir fast wie Pocket-Bikes aus, ist aber auch kein Wunder bei deiner Körperlänge. ;)
Ergonomisch sieht die Kawa tatsächlich einen Tick besser aus.
Welche Motorenkonzepte deinen Ansprüchen genügen musst du letztendlich entscheiden. Vielleicht wartest du sogar noch bis nächstes Jahr, denn da soll ja die neue Africa Twin erscheinen.
Was ist eigentlich mit der 1190 Adventure, auch schon probegefahren?
Wer vor der Kurve nie bremst, ist auf der Geraden zu langsam! Bild

Benutzeravatar
transalt
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jan 2014 09:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: aktuell ohne Maschine
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#223 Beitrag von transalt »

tarrodi hat geschrieben:Bei dir wäre Kawa 1000 optisch die bessere Wahl. Suzi ist viel zu klein für dich, wirk schon fast wie ein Kinder Spielzeug oder Honda Dag :)
larsen hat geschrieben:Beide Maschinen sehen mit dir fast wie Pocket-Bikes aus, ist aber auch kein Wunder bei deiner Körperlänge. ;)
Ergonomisch sieht die Kawa tatsächlich einen Tick besser aus.
Na toll, im V-Strom-Forum hatte ich den Post unter "Fremdfabrikate" ebenfalls gepostet und da war der erste Tenor genau das Gegenteil. :crazy:

Mit einer Umfrage komme ich also auch nicht weiter ... :wall:
larsen hat geschrieben:Danke für deinen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht - gerade auch im Vergleich zur Kilo-Versys. :top:
Welche Motorenkonzepte deinen Ansprüchen genügen musst du letztendlich entscheiden. Vielleicht wartest du sogar noch bis nächstes Jahr, denn da soll ja die neue Africa Twin erscheinen.
Nun ja, ich fahre überhaupt nicht ins Gelände und wollte daher so weit wie möglich an Straßenmaschinen ran. Großes Vorderrad und weit eintauchende Federn will ich somit so weit wie möglich vermeiden.
larsen hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der 1190 Adventure, auch schon probegefahren?
Optisch ist das - meiner Meinung nach - die schönste aller Straßenenduros, keine Frage. Ich hätte mit ABS ja auch fast eine KLV 1000 gekauft. Allerdings ist - neben der Ergonomiefrage - ein zentrales K.O.-Kriterium bei mir, dass es Vertragswerkstätten in Hannover und Hamburg geben muss. Klingt simpel aber in Hamburg gibt es weit und breit tatsächlich keine KTM-Niederlassung. Die nächste ist (glaube ich) in Demin oder so.

Aus dem Grunde habe ich z.B, in Hamburg bei den Motorradtagen auch auf der Caponord gesessen, würde die aber nie in die engere Wahl ziehen. Mit einem Basisanspruch an Zuverlässgkeit und Händlernetz bleiben da eigentlich nur die Japaner und BMW, wobei letztere mit der S 1000 F erst noch beweisen müssen, dass sie neben den ganzen fetten Weltumrundungstrums auch was Handliches mit großer Ergonomie für die Straße bauen können.

Yamahas TDM hatte ich übrigens auch von der Liste gestrichen, das war ja quasi Technik von 2002. Aber auf eine neuere und größere mit MT-09-Motor zu warten, scheint mir dann doch zu weit in der Ferne zu liegen. Es ist mir auch unbegreiflich warum es nicht längst eine TDM 1200 mit dem XTZ-1200-Super-Ténéré-Motor gibt.

Benutzeravatar
catfish
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Nov 2010 13:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 1090 R
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz/weiss/orange
zurückgelegte Kilometer: 260000
Wohnort: K.-M.-Stadt

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#224 Beitrag von catfish »

meine Meinung: die große V sieht bei Dir aus wie ´ne 650er,bei der Großen Frau Strom ist es ein bisschen gefälliger,weil der Tank stärker gewölbt ist...aber ich denke Du wirst es schon richtig machen

P.s. hab grad in deinem Album das Bild mit der KLV 1000 gesehen,passt noch besser als die Suzi :top:
Mainstream ist was für die Anderen

1989-1992 ETZ 250 6000km
1992-1994 Suzuki DR 750 BIG 13500km
1994-1996 Yamaha XTZ 750 Super Tenere 29000km
1996-1999 Triumph Tiger 855 53000km
1999- 2016 Triumph Speed Triple 955i 110800km,verkauft an MaT5ol
2010-2014 Versys ´08 black 38000km
2013-??? IWL Troll 1 350km
2014-2017 BMW F 800 GS 38000km
2017-??? KTM 1090 ADV R 15250 km

marv
Beiträge: 66
Registriert: 7. Apr 2012 18:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 20000

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#225 Beitrag von marv »

Ich bin etwas über 2m groß und fahre die Versys seit nunmehr 21000 km.
Die Bank ist 4cm höher als die Serie und härter gepolstert worden.
So gehts eigentlich ganz gut.
Die Strom bin ich noch nicht gefahren, nur Probe gesessen- dabei kam sie mir auch klein vor- optisch sieht das auf Deinem Foto auch sehr gedrungen aus.
Die Ktm ist auch enger als man denkt.
Ergonomisch am besten sind für unsere Körper die BMW R 1200 gs Adventure oder die Triumph Explorer. Da gibt es ordentlich Reserven.
Hast Du die mal versucht? Die Explorer wird z.Z. Mit einigen Extras angeboten.

Im optischen Vergleich würde ich Dir auch eher zur Kawa raten.

Gruß aus dem Neandertal.
Zuletzt geändert von marv am 6. Apr 2014 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
vor der Versys 1000 gab es:
Yamaha XS250, Suzuki GS 400, BMW R75/5, Suzuki DR650, Honda CBX 750, Honda Sevenfifty, Honda CB 750 K, Yamaha FJ 1200, Yamaha TDM 850, BMW R1100RS, BMW R1150 GS (2), Suzuki V Strom 1000, R1200GS Adv(2), Ducati Multistrada 1200, BMW F800 GS

Benutzeravatar
transalt
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jan 2014 09:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: aktuell ohne Maschine
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#226 Beitrag von transalt »

marv hat geschrieben:Ich bin etwas über 2m groß und fahre die Versys seit nunmehr 21000 km.
Die Bank ist 4cm höher als die Serie und härter gepolstert worden.
So gehts eigentlich ganz gut.
Hast du davon mal ein Bild? Ich kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen.
marv hat geschrieben:Die Ktm ist auch enger als man denkt.
Oh ja, das war mir an der 990 SM-T aufgefallen: Nach Katalog tierisch hoch, aber wenn man drauf sitzt, stößt man mit den Knien an die Verkleidung.
marv hat geschrieben:Ergonomisch am besten sind für unsere Körper die BMW R 1200 gs Adventure oder die Triumph Explorer. Da gibt es ordentlich Reserven.
Hast Du die mal versucht? Die Explorer wird z.Z. Mit einigen Extras angeboten.
Hm, ich war Anfang 2013 mal die Tiger 800 Probe gefahren. Könnte man so etwas wie eine Speed-Triple-für-Große draus bauen. War mir aber den Aufwad nicht wert. Aber immerhin gab's die in geilem Venom Yellow (sah nur gut aus mit dem späteren, schwarzen Rahmen). Die Explorer gibt's leider nur in Rentnerfarben - und weiß, wovon ich mir nach der Transalp geschworen habe: Nie wieder!

Vielleicht sollte ich mir die Explorer aber doch noch mal näher ansehen. Als nicht-XC und ohne den ganzen Fernreise-Ornat fällt die ja evtl. etwas schmaler und handlicher als die breite BMW R 1200 GS Adventure aus.
marv hat geschrieben:Im optischen Vergleich würde ich Dir auch eher zur Kawa raten.
Ich fürchte das schreiben die meisten hier, weil sie Fahrer auf der kleinen Versys gewöhnt sind und ich auf der großen den Ausruf provoziere: "Ach schau, Kawasaki baut jetzt eine Versys 400 für den asiatischen Markt!". :o
Zuletzt geändert von transalt am 6. Apr 2014 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

marv
Beiträge: 66
Registriert: 7. Apr 2012 18:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 20000

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#227 Beitrag von marv »

Auf dem Bild ist die Bank nur 2cm höher, jetzt sind nochmal 2 cm dazu gekommen.
Dateianhänge
image.jpg
vor der Versys 1000 gab es:
Yamaha XS250, Suzuki GS 400, BMW R75/5, Suzuki DR650, Honda CBX 750, Honda Sevenfifty, Honda CB 750 K, Yamaha FJ 1200, Yamaha TDM 850, BMW R1100RS, BMW R1150 GS (2), Suzuki V Strom 1000, R1200GS Adv(2), Ducati Multistrada 1200, BMW F800 GS

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#228 Beitrag von Umsteiger »

Danke für den ausführlichen Bericht, Transalt :top:
Habe auch einiges von meiner Probefahrt (s.o.) wiedererkannt; z. B. das wirklich beeindruckend stabile und hochwertige Fahrwerk (das ich auch schon bei der 650 V-Strom top fand).
Wie schon berichtet bin ich ja aktuell auch sehr in Richtung der großen Strom am überlegen :think:
Dabei bin ich mir jetzt schon sicher, dass das ein gutes und wertiges Mopped ist - allerdings, wie mir scheint, als Neuerscheinung noch sehr mit den grandiosen Hoffnungen und dem Stolz der Suzuki Leute befrachtet - und dass soll man als Kunde dann halt mitzahlen. Daran, dass die sehr ambitionierten Pläne, dieses Jahr schon 1500 Stück zu verkaufen, aufgehen, glaube ich allerdings nicht so recht. Dies ist für mich eher ein Indiz dafür, dass die Rabatte noch diese Saison vermutlich ansehnlich steigen werden. Daher vermeide ich z. Z. jeden Druck in diese Richtung. was auch nicht schwer fällt, nachdem der heutige Ausritt mit meiner "Kleenen" mal wieder äußerst befriedigend war.

Es grüßt

Umsteiger

Benutzeravatar
transalt
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jan 2014 09:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: aktuell ohne Maschine
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#229 Beitrag von transalt »

marv hat geschrieben:Ich bin etwas über 2m groß und fahre die Versys seit nunmehr 21000 km.
[...]
Ergonomisch am besten sind für unsere Körper die BMW R 1200 gs Adventure oder die Triumph Explorer. Da gibt es ordentlich Reserven.
Ich glaube ich muss die Triumph Tiger Explorer wirklich noch mal Probe fahren. Vielleicht wirkt die mit mir gar nicht mehr so riesig. Meinst du wirklich die passt schon ab Werk für uns Große? Kleine denken ja immer alles, wo sie nicht mehr mit den Füßen an den Boden kommen, wäre für Große geeignet, aber das stimmt ja leider nicht. Andererseits habe ich hier noch diesen Auszug gefunden, der ja schon mal SEHR gut klingt: "Die Sitzposition ist seltsam. Man fühlt sich ein bisschen so, als säße man als Kind am Tisch und kann kaum drüber gucken. Recht hoch das alles da vor einem."

Wenn du noch weitere Tipps bzgl. Ergonomie hast, auf die ich bislang nicht gekommen bin, freue ich mich schon auf deine Postings. Danke schon mal im Voraus! :jubel:

marv
Beiträge: 66
Registriert: 7. Apr 2012 18:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: braun
zurückgelegte Kilometer: 20000

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#230 Beitrag von marv »

Ja...das trifft es. Hätte ich nicht besser beschreiben können.:-)

Auf jeden Fall hat man da gefühlt viel Platz und ordentlich Reserven für Sitzbankerhöhungen und Lenker Modifikationen etc..

Fährt sich (subjektiv) etwas schwerfälliger als die Versys, aber man kann sich bestimmt dran gewöhnen, da Drehmoment und Kraft im Überfluss da sind.

Fahr mal! Ist eine Erfahrung.

Gruß
vor der Versys 1000 gab es:
Yamaha XS250, Suzuki GS 400, BMW R75/5, Suzuki DR650, Honda CBX 750, Honda Sevenfifty, Honda CB 750 K, Yamaha FJ 1200, Yamaha TDM 850, BMW R1100RS, BMW R1150 GS (2), Suzuki V Strom 1000, R1200GS Adv(2), Ducati Multistrada 1200, BMW F800 GS

Benutzeravatar
transalt
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jan 2014 09:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: aktuell ohne Maschine
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#231 Beitrag von transalt »

marv hat geschrieben:Fahr mal! Ist eine Erfahrung.
Mach ich ... und vor allem schaue ich mir wieder per Foto an wie ich darauf aussehe. Wenn das Bike ein Stück größer wirkt als Versys und V-Strom aber genau so handlich zu fahren ist - und sich die Endpreise inkl. der jeweiligen Umbauten auch nicht zu sehr unterscheiden - könnte mich das schon interessieren. Zwar sind die Farben alle öde, aber der Modellwechsel bei Triumph ist ja immer im Sommer. Wenn alles passt und dann die Explorer im gleichen SE-Design bringen, wie jetzt die 800er (roter Rahmen, schwarzer Sonderlack), könnte mir das schon gefallen.

Naja, das habe ich auch letztes Jahr von der Versys gesagt ("die müsste es jetzt nur noch in echtem Kawasaki-Grün geben ...") und bin immer noch unschlüssig. Aber das ist wohl auch besser so da noch ein paar Mal drüber zu schlafen, denn ich will jetzt auch ein Motorrad für länger haben.

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#232 Beitrag von Sonnenhut »

Hallo,
ich meine auch, dass die Suzi zu klein für dich ist. Auf den Beifahrersitz passt niemand mehr. Bei der Kawa sieht das auf dem Bild anders aus.

Jede Bank bekommt der Polsterer hin.

Die Vibrationen bei Reisegeschindigkeit bekommst du aber nicht weg. Das mit den Spiegeln wird zum Drama, denn 5cm längere Zubehörspiegel muss du erst mal finden.

Die große Tiger ist noch eine Option. Was ist mit der Super Tenere?
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

tanni60

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#233 Beitrag von tanni60 »

Ich bin beide unmittelbar hintereinander Probe gefahren:

man sitzt auf der Suzuki komisch breit und ich kam an den Schalthebel nicht gut dran (180cm).

Der Suzi Motor wirkt merkwürdig dröge oben, emotionslos. Vieles ist super, Fahrwerk, Bremsen.

Auf meiner Versys war dann alles so, wie ich es wollte, auch wenn ich eigentlich nie einen 4 Zylinder wollte und Kawasaki nie auf meiner Liste stand.

Nach letztem Sonntag im Bergischen Land bin ich mehr wie happy .... :dance:

Benutzeravatar
transalt
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jan 2014 09:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: aktuell ohne Maschine
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#234 Beitrag von transalt »

Sonnenhut hat geschrieben:[...]Das mit den Spiegeln wird zum Drama, denn 5cm längere Zubehörspiegel muss du erst mal finden.
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Allen Trödel gibt's im Zubehör, warum sollte es da keine Spiegel geben?
Sonnenhut hat geschrieben:Die große Tiger ist noch eine Option. Was ist mit der Super Tenere?
Ich fahre absolut Null Gelände und will daher auch keine Maschine, die so aussieht als ob. Ich bin auch ein strikter SUV-Hasser, vor allem wenn die Dinger dann noch nicht mal Allradantrieb haben und damit nur massig Sicht versperren und nichts taugen. *grmpf*

Die neue Super Ténéré mag ich daher schon mal optisch nicht. Dann soll der Motor auch ein böses Leistungsloch gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich haben und das Cockpit sagt mir nicht zu (popeliges LCD-Kino). Ne, Yamaha wäre interessant, wenn die - wie in den 1990ern - mit dem Super-Ténéré-Motor auch eine Straßenversion - also eine TDM - bestücken würden. Macht Yamaha aber leider nicht.

Was die Triumph Tiger Explorer betrifft, habe ich mir aber eine Testfahrt fest vorgenommen. Ich hatte schon die kleine 800er Probe gefahren (Knie passte in die Ausbuchtung!) aber mir war das zu wenig Windschutz auf der Autobahn und zu viel Umbauarbeiten. Die große werde ich auf alle Fälle auch mal Testen. Wenn man da das ganze Enduro-Geraffel weglässt und Sturzpads statt Sturzbügel, ein Flyscreen für die Kurzstrecke und eine Hinterradabdeckung montiert, kommt die vielleicht - mit mir - schon eher als Naked-Bike rüber. Damit könnte ich leben. Ich werde mich aber nicht nur auf mein Fahrgefühl verlassen, sondern mich auch zusätzlich wieder Filmen lassen.

Vor allem bin ich neugierig, ob die mit der hohen Originalsitzbank vielleicht sogar schon passt. Dann muss ich mal den aktuellen Sparpreis (mit Koffern) den Preisen für Versys und V-Strom gegenüberstellen, wo ich auf alle Fälle in Rastentieferlegung und Sitzbankaufpolsterung investieren würde. Triumph macht ja schon im Sommer den Modellwechsel und da werde ich sehen ob evtl. eine richtig geile Farbkombination kommt oder es mit der Auswahl noch dröger wird.

Zu dem Zeitpunkt werde ich auch sehen, ob die Preise für die V-Strom in Bewegung kommen. Denn den Listenpreis von 12.290 EUR zzgl. der Listenpreise für Sitzbankumbau, Motorschützbügel, Touringscheibe, Kofferset, Hauptständer, Spiegelverbreiterung, Fußrasten-Kit, Halterung für Navigationsgeräte, Bugspoiler und LED-Blinker werde ich sicher nicht für eine Suzuki bezahlen, denn damit wäre ich bereit bei 14.569,45 EUR. Eine Triumph Tiger Explorer ist da deutlich eine Klasse drüber, kostet als Basispreis 13.840 EUR wobei es bis zum 30.06.2014 als Promotionangebot 2-Kofferset, Heizgriffe und den beheizten Fahrersitz (lässt sich bestimmt beim Händler in den hohen Fahrersitz tauschen) kostenlos dazu gibt.

Man merkt schon, bei mir ist der Motorradkauf keine rein emotionale Sache. Da ich nicht ständig wechseln will, habe ich schon für die paar in Frage kommenden Maschinen umfangreiche Listen erstellt und wäge dann wirklich ab was passt ... auch hinsichtlich Preis-Leistung.

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#235 Beitrag von Sonnenhut »

transalt hat geschrieben:
Sonnenhut hat geschrieben:[...]Das mit den Spiegeln wird zum Drama, denn 5cm längere Zubehörspiegel muss du erst mal finden.
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Allen Trödel gibt's im Zubehör, warum sollte es da keine Spiegel geben?
Naja bei der kleinen Versys hab ich das durch. 1000 Spiegel aber kein Zubehörspiegel ist wirklich länger (breiter). SW-Motech Verbreiterungen bringen ein paar cm, aber es reicht gerade um im halben Spiegel was zu sehen.

Nur wenn die Suzuki extrem schmale Spiegel hat, dann wirst du was finden. Aber warum sollten die extra schmale Spiegel bauen lassen?

Das mit den SUV geht mir auch so und ins Gelände will ich auch nicht. Aber! Meine Jungs sind 2m groß und ich bin 190. Und da geht nur SUV oder ganz große Limo.
Somit fahre ich Tiguan und wir passen alle 4 rein.
Genauso so ich das beim Mopped. Reiseenduros sind nun mal die Großenen Moppeds. Explorer ist genauso viel Enduro wie die Tenere. Das mit dem Motor der Tenere ist relativ. Er ist schwächer als 1200ccm Motoren der Konkurrenz, ja. Aber müssen wirklich 125PS oder mehr sein? Leistungsloch gibt es keins.
Ok Optik ist wie es ist, wenn es nicht gefällt dann kann man sich das nicht schön reden (schön saufen geht ja auch nicht).
Aber mega bequem und du brauchst höchst wahrscheinlich keine Änderungen. Somit auch im preislichen Rahmen.

Ich finde V-Strom auch interessant. Der Endpreis erschüttert einen aber schon.

Kardan musst du beim Preis und Fahrdynamik auch bedenken. Kardan spart kosten, kostet aber erstmal mehr.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#236 Beitrag von Umsteiger »

@Sonnenhut:
"Ich finde V-Strom auch interessant. Der Endpreis erschüttert einen aber schon".

Ist auch relativ. habe nun das erste konkrete Angebot für eine neue V-Strom 1000 vorliegen:
Mit einigen Extras (Sturzbügel, Motorschutz Alu, Spiegel- und Seitenständerverbreiterung). der Montage diverser von mir angelieferter Teile (Heizgriffe, Kettenoiler, Led-Zusatzleuchten, Strebel-Nautilus und Kofferträger) sowie einem Gutschein für die 1000. Durchsicht blieben von nominell ~ 14.000 noch 11.500 übrig.
Da geht also beim freundlichen Suzuki-Händler durchaus noch was, weiß er doch um die starke Konkurrenz und wohl auch, dass die neue Frau Strom zwar ein gutes Mopped, aber eben auch kein Jahrhundert Produkt ist.

Wer noch was warten kann, wird sie meiner Einschätzung nach im kommenden Winter als Vorführer auch unter 10.000 finden ;)

Gruß

Umsteiger

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#237 Beitrag von Sonnenhut »

Aha, dann passt das vom Preis her.

Also kann man nach Lust und Laune aussuchen.

:clap: wünsche allen viel Spass dabei. :o
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Lucky66m
Beiträge: 2266
Registriert: 20. Okt 2012 09:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F700GS+Kymco400i
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: weiss
zurückgelegte Kilometer: 40
Wohnort: Lorsch

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#238 Beitrag von Lucky66m »

Wenn man gut verhandelt, bekommt man sicherlich auch die 1000er Versys neu für unter 10.500€ !
Gruß Stefan/Lucky66m

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#239 Beitrag von Umsteiger »

Aktuell ist der Kurs bei Mobile 9150 für eine 2012er mit 50 km und 9990,- für eine nagelneue 2013er mit Bagster Gelsitzbank.
Denke mal, so ähnlich wird die 1000er V-Strom in 2-3 Jahren auch liegen.

Gruß

Umsteiger

Benutzeravatar
transalt
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jan 2014 09:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: aktuell ohne Maschine
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Neue Suzuki V-Strom 1000! die bessere Versys 1000?

#240 Beitrag von transalt »

Jungs, ich kann das irgendwie nicht glauben. Zu der von mir ausgerechneten Summe der Listenpreise käme dann ja ein Rabatt von 30%. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man 6% aushandeln kann und wenn man gut ist vielleicht 10%. Aber 30%? Verhält sich da Suzuki vielleicht doch eher wie der Preis von Samsung Smartphones, die über ein Jahr deutlich nachlassen?

Macht aber nichts. Da ich ohnehin erst mal warten muss, um als Early Adopter nicht völlig abgezogen zu werden, habe ich gut Gelegenheit die Tiger Explorer mal zu fahren. Mal sehen wie stimmig ich darauf sitze. Wenn sich das von Versys und V-Strom kaum unterscheidet, tendiere ich mehr zu den leichteren Kandidaten. Ich werde sehen.

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“