Superduke 1290

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
7uki
Beiträge: 304
Registriert: 9. Jan 2013 10:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Fürth

Superduke 1290

#1 Beitrag von 7uki »

Also, ich freu mich jetzt schon auf die Probefahrt im Frühjahr :sabber:

2014er KTM Superduke 1290

Die Leistungsdaten sind gut für den Verkauf, 130-150PS hätten es auch gebracht.
Aber die Optik... Allererste Sahne. Abgesehen vom Endtopf sehr nah an dem Prototyp vom letzten Jahr.
Zuletzt geändert von 7uki am 1. Okt 2013 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
7uki

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Superduke 1290

#2 Beitrag von blahwas »

wtf 180 PS? 100 PS bei 20 kg weniger hätten es auch getan.

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Superduke 1290

#3 Beitrag von Gottfredl »

von der Seite schaut´s ein bißchen so aus, als hätte sich jemand draufgesetzt, der viel zu schwer ist und jetzt hängt das Teil durch. :crazy:
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Superduke 1290

#4 Beitrag von Handyman »

:dizzy: to much :stars: wer braucht soviel Leistung ( auf der Strasse )
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Superduke 1290

#5 Beitrag von Gottfredl »

Dieser Leistungsüberschuss ist der Grund dafür, dass jetzt auch in leistungsschwächeren Moppeds dieser elektronische Regelwahn einsetzt. Ich hoffe, das ist ein bald endender Irrweg in der Mopped-Evolution.
Moderne Technik, bezahlbar, auf´s Nötige reduziert, beherrschbare Leistung bei minimalem Gewicht. Ist das zuviel verlangt?
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
steph
Beiträge: 1187
Registriert: 12. Jun 2010 23:38
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keine versys nich =((
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: meistens dreckig =))
zurückgelegte Kilometer: 55000
Wohnort: glonn

Re: Superduke 1290

#6 Beitrag von steph »

Gottfredl hat geschrieben: Moderne Technik, bezahlbar, auf´s Nötige reduziert, beherrschbare Leistung bei minimalem Gewicht. Ist das zuviel verlangt?
nöööööööööööööööööööö.. :headshake:
..eher viel zuwenig verlangt :abfeiern:

@KTM
:think: ..und vielleicht könnte man mit dem teil ja sogar auch zum mond fliegen.. 8-)

"aufgeblasenen" gruß
steph =))
Zuletzt geändert von steph am 2. Okt 2013 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
..träume wollen gelebt werden Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt..

*Meine Reiseberichte*

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Superduke 1290

#7 Beitrag von andre »

Früher hätte ich an so einem Motorrad Spaß gehabt. :]

Heute hätte ich Angst mich auf dem Motorrad zu blamieren und von so einem Brot-und Butterbike mit 60-70 PS aufschnupfen zu lassen,
weil ich mit der Leistung trotz aller Fahrhilfen nicht umgehen kann :oops: :)
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
7uki
Beiträge: 304
Registriert: 9. Jan 2013 10:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Wohnort: Fürth

Re: Superduke 1290

#8 Beitrag von 7uki »

Alle bleiben irgendwie an den Leistungsdaten hängen... Es ist aber nun mal so: noch verkaufen sich höhere Zahlen besser wie durchschnittliche. Das ist unsere Gesellschaft... Wer will schon "das Zweitbeste/ Zweitstärkste" haben, wenn das Budget es her gibt?!?

Was ist mit der Optik?
Ich finde KTM hat sich ein Fauxpas erlaub: die vorderen Blinker. Die sind wie nachträglich drangepappt.
Zuletzt geändert von 7uki am 2. Okt 2013 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
7uki

Benutzeravatar
Handyman
Beiträge: 1244
Registriert: 9. Mai 2008 10:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Ducati ROT
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Superduke 1290

#9 Beitrag von Handyman »

Mehr zur KTM bei MOTORRAD :lol: von vorne sieht sie aber schon aus wie eine er6 n :finger:
immer Kopf hoch und gegen den Wind Bild

Gruß Handyman Bild

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“