Dieses Jahr habe ich mir einen Traum erfüllt und einen Motorrad Urlaub im Westen der USA gemacht. Bericht folgt an anderer Stelle.
Das die Versys ja nicht ins Handgepäck passt, war ein Leihmotorrad angezeigt. Da ich mit dem Harley Chapter Rhön unterwegs war, stand die Marke auch schnell fest. Also nahm ich die meiner Meinung nach schönste Harley und bestellte eine Street Glide. Ich erhielt letztendlich das Modell von 2009, ausgestattet mit Radio und Tempomat.
Das Radio habe ich gleich ausgemacht, ist einfach nicht meins bei der Fahrt Musik zu hören. Tempomat ist eine durchaus witzige Sache, erfordert allerdings in der Gruppe ständige Anpassung, so dass ich ihn kaum benutzte.
Man sitzt schon ausgesprochen bequem auf dem fetten Teil und insgesamt geht es sehr gemächlich zu. Die gutmütige Dame hatet noch den den "kleinen" 96er Motor, der aber seine Sache recht ordentlich machte. Das Motorrad beschleunigt ganz manierlich und dank des Hubraums sind Berge ganz gelassen zu nehmen. Beim Überholen ist es schon ein wenig zäh. Das Handling ist tadellos, nur bei langsamer Fahrt muss man schon ein wenig mit Fußbremse und Drehzahl üben, aber hat man das erst einmal drauf, ist sie angenehm handlich.
Auf den oftmals nur sehr mäßigen amerikanischen Straßen zeigt sie ihre große Stärke. Sie nimmt einfach nichts krumm und bügelt Schlaglöcher und Unebenheiten sanft weg und ist einfach nicht aus der Ruhe zu bringen. Außer man benutzt im tiefen Sand die Vorderradbremse, dann liegt man sofort auf der Seite. (Glücklicher Weise aber ohne jede Folge).
Ansonsten wirklich nett so auf der Veranda zu sitzen und die großartige Landschaft an einem vorbei ziehen zu sehen! Ja, ich habe begriffen, warum Harley solche Motorräder baut!
Erstaunlich auch der geringe Benzinverbrauch! Wenn man die 6 Gallonen (knapp 23 Liter) an den amerikanischen Zapfsäulen die nur "volle Power" oder "Stop" kennen, mehr oder weniger unverkleckert voll bekommt, dann sind locker über 300 Meilen drin!
Die Koffer haben mir nicht besonders gefallen, sind etwas fummelig zu öffnen und eine richtige Scheibe habe ich schnell vermisst. Das doch markante Wetter, große Insekten und die von manchen entgegen kommenden LKW aufgeschleuderten Kiesel führen ganz schnell zum Tucheinsatz.
Insgesamt hat mir die Street Glide gut gefallen, auch wenn keine echte Liebe aufgekommen ist. Ist einfach ein zuverlässiger Kumpel mit hohem Kultfaktor und einen entsprechenden Preis. Aber nach zwei Wochen wieder auf der Versys hat es schon ne Stunde Umgewöhnug gebraucht, bis ich wieder mit der Vorderrad orientierten Sitzposition klar kam und dem Motor mal wieder Drehzahl spendierte.
Harley Davidson Street Glide 2009
Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
- pidderlyng
- Beiträge: 722
- Registriert: 28. Okt 2008 19:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- zurückgelegte Kilometer: 48000
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Harley Davidson Street Glide 2009
#1 Beitrag von pidderlyng »
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.
Gehe zu
- Info-Seiten für Forumsneulinge
- Reisen und Touren mit der Kawasaki Versys
- ↳ Reisetipps und Reiseerlebnisse
- ↳ Ausgearbeitete Motorradtouren
- ↳ Gemeinsame Touren und Treffpunkte
- ↳ Fahrtechnik und Sicherheit
- Versysforum-Mitgliedertreffen
- ↳ Jahrestreffen
- ↳ 17. Forums-Treffen 30.8.-1.9.2024 in Schmallenberg-Grafschaft
- ↳ 16. Forums-Treffen 18.-20.8.2023 in Oberwiesenthal
- ↳ Archiv - ältere Jahrestreffen
- ↳ 15. Forums-Treffen 2022 vom 05.-07.08.2022 in Lenting, Bayern
- ↳ 14. Forums-Treffen 2021 vom 23.-25.07.2021 in Lohr am Main
- ↳ 13. Forums-Treffen 2020 vom 31.07.-02.08.2020 in Gotha
- ↳ 12. Forums-Treffen 2019 vom 23.-25.08.2019 in 49324 Melle
- ↳ 11. Forums-Treffen 2018 vom 17.-19.08.2018 in 02797 Kurort Oybin
- ↳ 10. Forums-Treffen 2017 vom 24.-27.08. in 36179 Bebra Weiterode
- ↳ 9. Forums-Treffen 2016 vom 26.-28.08. in 54634 Bitburg
- ↳ 8. Forums-Treffen 2015
- ↳ 7. Forums-Treffen 2014
- ↳ 6. Forums-Treffen 2013
- ↳ 5. Forums-Treffen 2012
- ↳ 4. Forums-Treffen 2011
- ↳ 3. Forums-Treffen 2010
- ↳ 2. Forums-Treffen 2009
- ↳ 1. Forums-Treffen 2008
- ↳ Sonstige Treffen
- ↳ Höhentreffen 2024
- ↳ Thüringen-Treffen 2024
- ↳ Kärnten-Treffen 2024
- ↳ Höhentreffen 2023
- ↳ Kärnten-Treffen 2023
- ↳ Thüringen-Treffen 2023
- ↳ Archiv - ältere Treffen
- ↳ Höhentreffen 2022
- ↳ Thüringen-Treffen 2022
- ↳ Kärnten-Treffen 2022
- ↳ Höhentreffen 2021 in Teglio, Sondrio
- ↳ Höhentreffen 2020 in Lavarone, Trentino-Südtirol
- ↳ Höhentreffen 2019 in Lavarone, Trentino-Südtirol
- ↳ Tirol-Treffen 2019 in Pfunds, Tirol
- ↳ Höhentreffen Trentino 2018 vom 22. bis 29.09. in Lavarone, Trient
- ↳ Versyanerzeltstadt im Hunsrück (3.1) vom 3. bis 5.8.2018
- ↳ Kärnten-Treffen 2018 vom 26.05. bis 02.06. in Kötschach Mauthen, Kärnten
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2017 vom 16. bis 24.09. in Lavarone, Trient
- ↳ Kärnten-Treffen 2017 vom 03. bis 10.06. in Kötschach Mauthen, Kärnten
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2016 vom 17.09. bis 25.09. in 38056 Levico Terme, Italia
- ↳ Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2.0
- ↳ Kärnten-Treffen 2016 vom 28.05. bis 04.06. in Sonnenalpe Nassfeld, Kärnten
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2015
- ↳ Zelt- und Zuchtreffen Pfalzfeld 2015
- ↳ Kärnten-Treffen 2015
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2014
- ↳ Kärnten-Treffen 2014
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2013
- ↳ Kärnten-Treffen 2013
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2012
- ↳ Treffen Salzburger Land 2012
- ↳ Höhentreffen Südtirol 2011
- ↳ Saisoneröffnungstreffen 2011 Sontra
- ↳ Schmücke-Treffen 2010
- ↳ Tann-Treffen 2009
- ↳ Kloster-Treffen 2009
- Tipps, Tricks und Erfahrungen zur Versys 650-Technik
- ↳ Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 650
- ↳ Originalauspuff der Kawasaki Versys 650
- ↳ Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 650
- ↳ Reifen für die Kawasaki Versys 650
- ↳ Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650
- ↳ Lack, Polster, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 650
- ↳ Inspektionskosten der Kawasaki Versys 650
- ↳ Probleme mit der Kawasaki Versys 650
- ↳ Zubehörverzeichnis Kawasaki Versys 650
- ↳ Auspuffanlagen 650
- ↳ Bremsen 650
- ↳ Elektronik und Licht 650
- ↳ Fahrwerksumbauten 650
- ↳ Gepäcksysteme 650
- ↳ Kennzeichenhalter 650
- ↳ Kettensätze und Kettenschutz 650
- ↳ Kühlerschutz 650
- ↳ Lenker und Lenkeranbauten 650
- ↳ Motor, Kupplung, Sturzschutz 650
- ↳ Sitzbänke 650
- ↳ Spoiler, Spritzschutz, Verkleidungszubehör 650
- ↳ Verkleidungsscheiben 650
- ↳ Weiteres Zubehör 650
- Tipps, Tricks und Erfahrungen zur Versys 1000-Technik
- ↳ Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000
- ↳ Originalauspuff der Kawasaki Versys 1000
- ↳ Original-Fahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge der Kawasaki Versys 1000
- ↳ Reifen für die Kawasaki Versys 1000
- ↳ Lack, Verkleidung, Pflege der Kawasaki Versys 1000
- ↳ Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys 1000
- ↳ Inspektionskosten Kawasaki Versys 1000
- ↳ Probleme mit der Kawasaki Versys 1000
- ↳ Zubehörverzeichnis Kawasaki Versys 1000
- ↳ Auspuffanlagen 1000
- ↳ Bremsen 1000
- ↳ Elektronik und Licht 1000
- ↳ Fahrwerksumbauten 1000
- ↳ Gepäcksysteme 1000
- ↳ Kennzeichenhalter 1000
- ↳ Kettensätze und Kettenschutz 1000
- ↳ Kühlerschutz 1000
- ↳ Lenker und Lenkeranbauten 1000
- ↳ Motor, Kupplung, Sturzschutz 1000
- ↳ Sitzbänke 1000
- ↳ Spoiler, Spritzschutz, Verkleidungszubehör 1000
- ↳ Verkleidungsscheiben 1000
- ↳ Weiteres Zubehör 1000
- Tipps, Tricks und Erfahrungen zur Versys-X 300-Technik
- ↳ Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Originalfahrwerk, Bremsen, Gabel, Schwinge Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Reifen für die Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Lack & Polster, Verkleidung, Pflege Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Inspektionskosten Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Probleme mit der Kawasaki Versys-X 300
- ↳ Zubehör zur Kawasaki Versys-X 300
- Weitere Motorradthemen
- ↳ GPS und Navigation
- ↳ Navihalter, Ganganzeigen, Cockpitanbauteile 300 650 1000
- ↳ Spiegel 300, 650, 1000
- ↳ Koffer und Gepäck allgemein
- ↳ Werkzeugkiste
- ↳ Kettenpflege, Kettenschmiersysteme 300, 650, 1000
- ↳ Licht, Leuchten, Lampen
- ↳ Motorrad-Bekleidung
- ↳ Rechtliches zum Motorrad
- ↳ Schrauber-Latein
- ↳ Fremdfabrikate
- Small Talk, Rund ums Forum
- ↳ Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung
- ↳ Glückwünsche und Grüße
- ↳ Quassel-Ecke
- ↳ Pleiten, Pech und Pannen
- ↳ Schmunzel-Ecke
- ↳ Dein Motorrad
- ↳ Versysforum Merchandise
- ↳ International Versys-X 300, Versys 650 and Versys 1000 Area
- ↳ Testboard
- Marktplatz
- ↳ Biete
- ↳ Suche
- ↳ Infos von gewerbetreibenden Mitgliedern