Yamaha MT-07

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Yamaha MT-07

#1 Beitrag von blahwas »

Fast wie von mir bestellt: Die neue MT-09 kommt auch mit 2 Zylindern, 75 PS und 180 kg!

Yamaha

Hubraum 689 ccm
Leistung 55,0 kW (74,8PS) bei 9,000 /min
Drehmoment 68,0 Nm (6,9 mkp) bei 6,500 /min
Gewicht, fahrfertig, vollgetankt 179 kg / ABS 182 kg

180er Hinterreifen ist noch das einzige was ich anmeckern könnte :S

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Yamaha MT-07

#2 Beitrag von Gottfredl »

Tja blahwas, da war ich einen Wimpernschlag schneller ;) siehe die beiden threads drunter
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
hansolo
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Nov 2008 10:21
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE 650 A
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: "Jever"
zurückgelegte Kilometer: 51720
Wohnort: Jever/Friesland
Kontaktdaten:

Re: Yamaha MT-07

#3 Beitrag von hansolo »

...und davon eine "Tenere-Ausführung" :sabber: ...Versys tschüß... :lol:
...leben und leben lassen...Jörg :cheers:

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Yamaha MT-07

#4 Beitrag von bakerman23 »

Sieht nicht sehr Soziafreundlich aus der Notsitz. Kann es auch sein, daß die extrem kurz ist?
Bild

Whelp
Beiträge: 159
Registriert: 1. Aug 2011 12:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Obernburg

Re: Yamaha MT-07

#5 Beitrag von Whelp »

Immer diese 180er Schlappen :cry:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Yamaha MT-07

#6 Beitrag von blahwas »

Da fehlt noch eine Touring-Version mit Topcaseträger, Lenkerverkleidung und Scheibe, hinter die sich die Instrumente ducken. So passt ja kaum ein Tankrucksack drauf, ohne den Tacho zu verdecken. Der digitale Drehzahlmesser unten quer ist leider auch ein neuer Tiefpunkt in Sachen Ablesbarkeit. Und die Sitzbank lasse ich eh immer für mich anpassen...

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Yamaha MT-07

#7 Beitrag von Sonnenhut »

Ich glaube, dass eine neue TDM kommt. Die ist nämlich überfällig. Und da könnte der 3Zyl drin sein.
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Eye
Beiträge: 752
Registriert: 20. Jan 2012 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RS
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss/blau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ammersee

Re: Yamaha MT-07

#8 Beitrag von Eye »

Chic das Teil, 14 L Tankinhalt gibt leider Minuspunkte, aber man kann ja nicht alles haben.
Was wird das Schätzchen denn kosten?
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Yamaha MT-07

#9 Beitrag von Gottfredl »

Meine Schätzung:
zielt gegen die NCX650 von Honda und kostet 6500€
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Yamaha MT-07

#10 Beitrag von blahwas »

Die MT09 liegt bei 7500 ohne und 8000 mit ABS. 6500 mit ABS halte ich daher bei der MT07 für die Obergrenze.

stivi81
Beiträge: 949
Registriert: 31. Mai 2008 17:16
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Integra 700
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Yamaha MT-07

#11 Beitrag von stivi81 »

Sieht im Vergleich zur MT09 nach Sparversion aus...
Die MT09 hat so einen schönen Alurahmen an den Seiten.
Diese MT07 hat am Rahmen eine rießiges, unverkleidetes Loch.
Das sieht furchtbar aus...

Ansonsten cool, dass sich in dieser ganzen Leistungsklasse mal ein bisschen
mehr tut!

Mfg Stivi
2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Yamaha MT-07

#12 Beitrag von andre »

Nettes Motorrad. Für mich ein klarer Konkurrent zur ER6n, die knapp unter 7000,-Euro kostet, so daß ich davon ausgehe, dass die MT07 auch in diesem Bereich angesiedelt sein dürfte.

Vorteil bei der ER6 dürfte der schmalere Hinterreifen sein, Nachteil das etwas höhere Gewicht, wobei man die ER6 beim fahren eher in die Rubrik Fahrrad einsortieren kann.

Ich verstehe jetzt beim besten Willen die Begeisterung für die MT07 nicht, da Kawa doch ein sehr ähnliches Motorrad seit Jahren im Programm hat.
Klärt mich doch mal auf ;)

Von des Neuheiten für 2014 gefällt mir die MT09 dann doch etwas besser, alleine wegen des Dreizylinders. Und heute habe ich die ersten Bilder der nackigen Z1000 gesehen, in schwarz finde ich die genial.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Yamaha MT-07

#13 Beitrag von Gottfredl »

andre hat geschrieben:...
Ich verstehe jetzt beim besten Willen die Begeisterung für die MT07 nicht, da Kawa doch ein sehr ähnliches Motorrad seit Jahren im Programm hat.
Klärt mich doch mal auf ;)

...
180 kg vollgetankt!
270° Hubzapfenversatz = Ducati-Sound und viel Bums
lg
Gottfried
Zuletzt geändert von Gottfredl am 5. Nov 2013 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Yamaha MT-07

#14 Beitrag von andre »

OK, 4 PS mehr, 4 Newtonmeter mehr, die 500 Umdrehungen eher anliegen und knapp 30 KG weniger (kawasaki gibt das Gewicht der ER6n fahrfertig an...)

Müsste man jetzt mal die Leistungskurve vom Prüfstand vergleichen, welcher Motor kräftiger ist, obwohl man das auf der Straße wahrscheinlich nicht merkt.

Mich würde zwar auch noch das kleine Digitaldisplay neven, aber ich finde es klasse, dass Yamaha endlich mal wieder ein paar schöne Motorräder in den kleineren Klassen anbietet.

Ein bisschen überrascht war ich gestern beim Lesen der Neuigkeiten auf der 1000PS Seite, dass Honda die NC Modelle jetzt auch schon neu aufgelegt hat, und zwar als 750er mit 52 oder 54 PS und dass es für die A2 Klasse bei den 700er Modellen bleibt. Auch haben die eine neue CB650 und CBR650F im Programm, auch beide aufgestockt.

Da tut sich in den kleineren Klassen wohl ordentlich was....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Yamaha MT-07

#15 Beitrag von blahwas »

Die MT-07 soll unter 6000 Euro kosten :)

Allerdings ist die Frage "Warum nicht ER6?" bereichtigt. Das Fahrwerk sieht ähnlich sparsam aus (z.B. keine USD-Gabel wie die MT-09), und verglichen mit den 17"-Rädern macht das Ding einen sehr kleinen Eindruck. Das würde auch das Gewicht erklären. Für 1,90m-Leute wie mich ist das eher schlecht. Naja, abwarten.

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Yamaha MT-07

#16 Beitrag von Suntzun »

Also die Instrumentierung wird langsam lächerlich. Bei der 09ner liegt das Teil ausser der Mitte, und bei der 07 ist das Ding wahrscheinlich vollkommen unbrauchbar. Gut der Gang ist groß und auch die Km/h werden wohl ablesbar sein. Aber die Drehzahl, für viele wichtiger als die Geschwindigkeit ist sowas von mies. Von Reisetauglichkeit mit Tankrucksack reden wir bei solchen Bikes besser nicht...der Sattel spricht Bände... :sorry:
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Yamaha MT-07

#17 Beitrag von andre »

.....wenn das Teil unter 6000,-Euro kostet, ist das natürlich ein super Preis und eine nette Alternative....

Marktpreis bei der ER6n ist bei mobile allerdings auch "nur" 6500,-Euro.....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Yamaha MT-07

#18 Beitrag von andre »

...6495,-Euro ist jetzt auch der offizielle Listenpreis für die ER6n.....

Kawa hat Listenpreis jetzt um 500,-Euro gesenkt, dto. bei der ER6f und der Versys.

Letztere kostet jetzt offiziell 7895,-Euro.

Bei meinem Händler steht eine neue weisse 650er Versys für 6690,-Euro.

Eine neue ER6f hat er für 5990,-Euro da stehen.

Das dürfte doch bei Kawa eine Reaktion auf die Listenpreise der MT07 bzw. auch der neuen Honda Modelle sein?
Zuletzt geändert von andre am 22. Dez 2013 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“