Hatte vorherige Woche ein bisschen frust da ich meine V. nicht fahren kann
wegen angeblichen Winter,
steht die nehmlich leider in der Garage 100 km von Berlin entfernt.
Also hab ich mich zum Kawahändler begeben um mir Motorräder an zu sehen
und Probe zu sitzen und da hab ich die oben genannte gesehen
und kurz drauf gesessen
Die Technischen Daten sind ja eig. prima
Hubraum : ca. 650 ccm
Leistung : 58 PS
Gewicht : ca. 184 kg
Federweg : 190 mm
Kostet : 6600 €
Tank : 14l. 350 km
Hir ist der Gerät
Ist Husqvarna eine vertrauenserweckene
Marke ich kenne die nicht und in den Zulassungsliste
tauchen die auch nicht auf
Und was Hat BMW und KTM damit zu tun ???
wenn man diversen Tests glauben darf, soll die ja gut sein
wenn man die nur fahren dürfte da wäre man ja schlauer
darf ich aber (immer) noch nicht
Darum kennt von euch die Marke oder sogar das Modell
und kann darüber etwas berichten was mir weiter helfen würde
die kennen zu lernen (klingt ja nach Dating )
MFG. der ganz Jahres Kenntzeichenfahrer der nich fahren kann
Husqvarna TR 650 Terra
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Husqvarna TR 650 Terra
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Ex F700GS 37.000 in 2.5 Jahren
Enduro Weisheit
Erst wenn es keinen Spaß mehr macht, wird es richtig lustig. xD
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- torstnm
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Re: Husqvarna TR 650 Terra
Die Nuda hat den 800er Motor von der BMW F drinne.
Schneidet in Tests ganz gut ab als Fungerät.
Ansonsten kenne ich die Huskies eher aus dem Cross Bereich
Schneidet in Tests ganz gut ab als Fungerät.
Ansonsten kenne ich die Huskies eher aus dem Cross Bereich
Gruß
Torsten
Torsten
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Re: Husqvarna TR 650 Terra
Hi, ich hatte die mal als Leihmopped als meine im Service war.
Ist der BMW Einzylinder drin - muss man mögen.
Ich bin nicht mit ihr warm geworden, habe aber auch keine Eintopf Erfahrung mitgebracht.....
Vorteil, sie ist sehr leicht und wendig. Aber im Gegensatz zur Versys, will ich mit der keine "Strecke machen"
Aber als Spielzeug fürs Hausgebiet, warum nicht.
Ist der BMW Einzylinder drin - muss man mögen.
Ich bin nicht mit ihr warm geworden, habe aber auch keine Eintopf Erfahrung mitgebracht.....
Vorteil, sie ist sehr leicht und wendig. Aber im Gegensatz zur Versys, will ich mit der keine "Strecke machen"
Aber als Spielzeug fürs Hausgebiet, warum nicht.
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- Rossi_DO
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Re: Husqvarna TR 650 Terra
Die Nuda 900 hat mit der Terra 650 nix zu tun, die einzige Gemeinsamkeit ist die Herkunft des Motors und vermutlich auch des Rahmens.
Ich hole mal ein bisschen weiter aus:
Husqvarna ist neben Harley die wohl älteste Motorradmarke der Welt (iirc). Sie wurde 3x verkauft: erst vom Husqvarna-Konzern an Cagiva, was heute MV Agusta ist, dann an BMW und erst letztes Frühjahr an KTM. Die Gründe dafür sind im Web zu finden. Bei den Österreichern war bereits Husaberg gelandet, ein Spin-Off von Husqvarna-Leuten, die den Verkauf an Cagiva nicht mitmachen wollten. Aufgrund der größeren Tradition wird KTM, so wie ich das bisher verstehe, Husqvarna weiter führen und Husaberg nach der Vereinigung der beiden Familienzweige ruhen lassen.
Unter der Ägide von BMW wurde erst die Nuda mit einem vergrößerten 800er aus der F800-Reihe vorgestellt, dann bei der letzten Intermot 2012 auch noch die Terra 650 (Enduro) als Schwestermodell der Strada 650 (Tourensupermotooderso). Um nicht so sehr von den Wettbewerbs-Enduros und -Crossern abhängig zu sein, ein Markt, der von KTM beherrscht wird, sollte die Modellpalette um Straßenmotorräder erweitert werden. BMW hatte die beiden Modelle (vermutlich) aber auch aufgelegt, um die Auslastung in den Werken für die Reihenzweizylinder (800/900) und den Einzylinder zu verbessern. In der 650er Terra steckt also der Motor der G650GS - und vermutlich auch eine ganze Menge der restlichen Technik aus dem bewährten BMW-Eintopf.
Ich hab jetzt die Sprüche in den Magazinen nicht vor Augen, aber im Prinzip wird das eine etwas angeschärfte G650GS sein - tauglich, zuverlässig, günstig. Etwaige Zweifel an der Ersatzteilversorgung dürften vermutlich höchstens ein bisschen Plastik betreffen. Der Rest wird unter anderen Nummern irgendwo im BMW-Regal rumfliegen, auch die Reparaturkompetenz liegt bei BMW - auch wenn Husqvarna jetzt von KTM betreut wird. Wie begeistert dann sone BMW-Werkstatt über die fremden Fahnen sein wird, steht auf einem anderen Blatt.
Ne schöne Jrooß
Rossi
Ich hole mal ein bisschen weiter aus:
Husqvarna ist neben Harley die wohl älteste Motorradmarke der Welt (iirc). Sie wurde 3x verkauft: erst vom Husqvarna-Konzern an Cagiva, was heute MV Agusta ist, dann an BMW und erst letztes Frühjahr an KTM. Die Gründe dafür sind im Web zu finden. Bei den Österreichern war bereits Husaberg gelandet, ein Spin-Off von Husqvarna-Leuten, die den Verkauf an Cagiva nicht mitmachen wollten. Aufgrund der größeren Tradition wird KTM, so wie ich das bisher verstehe, Husqvarna weiter führen und Husaberg nach der Vereinigung der beiden Familienzweige ruhen lassen.
Unter der Ägide von BMW wurde erst die Nuda mit einem vergrößerten 800er aus der F800-Reihe vorgestellt, dann bei der letzten Intermot 2012 auch noch die Terra 650 (Enduro) als Schwestermodell der Strada 650 (Tourensupermotooderso). Um nicht so sehr von den Wettbewerbs-Enduros und -Crossern abhängig zu sein, ein Markt, der von KTM beherrscht wird, sollte die Modellpalette um Straßenmotorräder erweitert werden. BMW hatte die beiden Modelle (vermutlich) aber auch aufgelegt, um die Auslastung in den Werken für die Reihenzweizylinder (800/900) und den Einzylinder zu verbessern. In der 650er Terra steckt also der Motor der G650GS - und vermutlich auch eine ganze Menge der restlichen Technik aus dem bewährten BMW-Eintopf.
Ich hab jetzt die Sprüche in den Magazinen nicht vor Augen, aber im Prinzip wird das eine etwas angeschärfte G650GS sein - tauglich, zuverlässig, günstig. Etwaige Zweifel an der Ersatzteilversorgung dürften vermutlich höchstens ein bisschen Plastik betreffen. Der Rest wird unter anderen Nummern irgendwo im BMW-Regal rumfliegen, auch die Reparaturkompetenz liegt bei BMW - auch wenn Husqvarna jetzt von KTM betreut wird. Wie begeistert dann sone BMW-Werkstatt über die fremden Fahnen sein wird, steht auf einem anderen Blatt.
Ne schöne Jrooß
Rossi