Tracer beladen

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Tracer beladen

#1 Beitrag von Gottfredl »

Hier mal meine Tracer im Urlaubstrimm; man kann so immer noch mit Spaß fahren, André. ;)
lg
Gottfried
Dateianhänge
Tracer beladen.jpg
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Hubiwahn
Beiträge: 700
Registriert: 14. Sep 2013 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Emmering

Re: Tracer beladen

#2 Beitrag von Hubiwahn »

ui ui.... so einen Pass hoch und runter, enge Kehren....

Wenn da hinten oben leichte Sachen drinne sind...dann vielleicht.... :thx: :thx:
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Tracer beladen

#3 Beitrag von Gottfredl »

Im blauen Sack ist ein Liegestuhl, der wiegt nicht viel.
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Scarabeus
Beiträge: 628
Registriert: 5. Mai 2015 00:01
Geschlecht: männlich
Motorrad: Ja, mehrere

Re: Tracer beladen

#4 Beitrag von Scarabeus »

Ziehst du zu Hause aus?

Ich glaube nächstes Jahr sieht das bei mir auch so aus.

Tipp: statt Liegestuhl das hier einpacken

OUTAD stark und haltbarer Klappstuhl für-Angeln und Camping im Freien https://www.amazon.de/dp/B01892MIA0/ref ... cybEE11JQB


Grüße
Andreas
"Alles, was das Böse braucht, um zu triumphieren, ist das Schweigen der Mehrheit" - Kofi Annan

Benutzeravatar
andre
gesperrt
Beiträge: 4017
Registriert: 27. Sep 2013 13:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Herne

Re: Tracer beladen

#5 Beitrag von andre »

Ok, sieht tatsächlich sehr beladen aus :)

Meine Versys sieht mit Camping Ausstattung so aus....
IMG_0062 [Desktop Auflösung].JPG
...die einen kennen mich, die anderen können mich...

aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion

Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Tracer beladen

#6 Beitrag von Gottfredl »

Andre, das ist kein Unterschied zu meiner Beladung; wenn du damit auf der Versys klarkommst, geht´s auf der Tracer erst recht.
@Andreas
danke für den Tipp; Tine und ich sind dieses Jahr zum Schluss gekommen, dass es so nicht weiter geht, immer mehr und immer schwerer. Ein leichterer Stuhl wäre ein Anfang....andererseits hat dein Stuhl keinen integrierten Bierhalter, schwere Entscheidung.
lg
Gottfried
Dateianhänge
Tines KV beladen.jpg
Zuletzt geändert von Gottfredl am 20. Okt 2016 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tracer beladen

#7 Beitrag von blahwas »

Gottfredl hat geschrieben:Hier mal meine Tracer im Urlaubstrimm; man kann so immer noch mit Spaß fahren, André. ;)
Aber nur, wenn man sie so noch vom Hauptständer bekommt :sabber:

Campingstuhl, ich gebe zu, ich war schon mehrmals kurz davor, einen einzupacken. Aber eigentlich gibt's auf jedem Campingplatz sowas eh schon, was man sich ggfs. ranschleppen kann.

Berngu
Beiträge: 75
Registriert: 11. Sep 2016 21:30
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Tourer
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Mandarine
Wohnort: Dülmen

Re: Tracer beladen

#8 Beitrag von Berngu »

Viel interessanter finde ich die Frage, wie kommst denn auf das Mopped noch druff? :? Von oben zur Sitzbank abseilen? :pfeif: :think: :D

Gruß, Bernd
Kawasaki Versys 650 Tourer, Modell 2016, Candy matt orange, 40 mm tiefer, PUIG Sturzbügel.
Bin nur an einem Ende zu kurz... ;-)

Bisher verschlissen: Starflite (erstes Möfken) - Zündapp CS25 - Herkules Enduro - Honda CBF 600S - Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki Intruder Volusia 800 - Honda NC 750X

Benutzeravatar
bakerman23
Beiträge: 957
Registriert: 4. Aug 2010 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Magdeburg

Re: Tracer beladen

#9 Beitrag von bakerman23 »

Berngu hat geschrieben:Viel interessanter finde ich die Frage, wie kommst denn auf das Mopped noch druff? :? Von oben zur Sitzbank abseilen? :pfeif: :think: :D

Gruß, Bernd
Genau das war auch mein erster Gedanke. Wenn ich die kleine hecktasche habe, bekomme ich schon Probleme.
Bild

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Tracer beladen

#10 Beitrag von je0605 »

Ich glaube, wir hatten da alle den gleichen Gedanken. ?.. :D
Ich bräuchte da mindestens drei feunde, die mich seitlich durchschmeißen! :respekt:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
Pitimsch
Beiträge: 284
Registriert: 15. Nov 2016 19:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tenere 700
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Ceramic Ice
zurückgelegte Kilometer: 12500
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Tracer beladen

#11 Beitrag von Pitimsch »

Willst du erst im Frühjahr zurückkommen? :D

Das sieht für mich nach einer Überwinterung in warmen Gefilden aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit noch Fahrspaß in den Bergen oder auf kleinen und engen Straßen hat.
Die Linke zum Gruß

Bernd

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Tracer beladen

#12 Beitrag von Lille »

Ganz so vollgepackt sieht das Möhrchen nicht aus, wenn sie vollbepackt ist. Zelt, Stuhl (Bauart wie von Scarabeus verlinkt), Tisch (ähnliches Prinzip), Camperkücher... Auf die Koffer möchte ich nicht verzichten! Die entzerren das ganze auf alle Fälle. :top:

Wie man drauf kommt: Großer Schritt nach vorne (und ich bin mit 1,70m wohl ein recht kurz geratener Versysfahrer) :oops:

Übel ist nur, wenn man auf der Fähre oder wegen anderer Umstände von rechts aufs Motorrad hoch muss. Da renke ich mir alles aus. :sorry:

Bei gutem Stand (fester Untergrund) kann man auch übern Seitenständer hochklettern.
Dateianhänge
IMG_20160707_054151974.jpg

Benutzeravatar
tobias82
Beiträge: 851
Registriert: 23. Dez 2012 09:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys LE650A ABS (Nuda 900 R)
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Schwarz (rot)
zurückgelegte Kilometer: 65000
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Tracer beladen

#13 Beitrag von tobias82 »

Ich bewundere wirklich euer Durchhaltevermögen! :clap:

Wenn ich dran denke, dieses ganze Gedöns jeden Tag auf- und abladen. Dazu noch Zelt etc. trocknen lassen. Abspülen. Evtl. unbequem in einem zu heißen oder zu kalten Zelt mit Insekten schlafen. Und dann am nächsten Tag vollkommen gerädert (unkonzentriert?) mit diesem hohen Schwerpunkt durch vorwiegend kurvige Sträßchen (wohlmöglich über Schotter und Gebirgswege) fahren zu müssen... :headshake:

Ich hatte zwar auf Korsika auch Zelt und Schlafsack dabei. Aber das war alles richtig klein und leicht dimensioniert, weil es nur benutzt worden wäre, wenn ich keine Herberge etc. gefunden hätte.

Deshalb :respekt: vor dem, was ihr da macht!

Viel Spaß dort, wo auch immer Du hinfährst, Gottfried! :top:
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tracer beladen

#14 Beitrag von blahwas »

Von rechts kommt man gut drauf, wenn man zuerst auf die Fußraste steigt, und dann quasi wie auf ein Pferd aufsteigt. Die meisten Moppeds reißt es dabei nicht um - besonders nicht dermaßen beladene.

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Tracer beladen

#15 Beitrag von Lille »

Für täglichen Aufbau haben wir das passende Zelt - und dann kommt mein Mann inkl Motorradgespann mit. :pfeif: - Gepäckproblem gelöst. ;)

Dann haben wir das Qeedo-Klappzelt dabei, das steht in <1 Minute. Hat aber halt ein größeres Packmaß.

Wobei wir in Schottland Mastbruch im Sturm erlitten haben und uns dann kurzfristig ein Kuppelzelt besorgen mussten. Stand auch binnen weniger Minuten. :]

So wie oben bepackt fahre ich, wenn ich alleine unterwegs bin. Und dann stelle ich für mindestens 2 Tage auf. :oops:

Benutzeravatar
Hubiwahn
Beiträge: 700
Registriert: 14. Sep 2013 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Emmering

Re: Tracer beladen

#16 Beitrag von Hubiwahn »

Der Dateianhang IMAG0201.jpg existiert nicht mehr.
Gottfredl hat geschrieben:Andre, das ist kein Unterschied zu meiner Beladung; wenn du damit auf der Versys klarkommst, geht´s auf der Tracer erst recht.
@Andreas
danke für den Tipp; Tine und ich sind dieses Jahr zum Schluss gekommen, dass es so nicht weiter geht, immer mehr und immer schwerer. Ein leichterer Stuhl wäre ein Anfang....andererseits hat dein Stuhl keinen integrierten Bierhalter, schwere Entscheidung.
lg
Gottfried
Die Lösung ist....seine Ausrüstung nach und nach zu verbessern....hinsichtlich Gewicht und Packmass....
Kleines Beispiel...die herkömmlichen Klappstühle wiegen si zwischen 2 und drei Kilo....der Helinox Chair one mal gerade 900g und ist um ein vielfaches kleiner im Packmass.
Handtücher...sind heut zu Tage mal gerade Faustgroß....

Und dann die Koffer....Alus bieten die Möglichkeit von zusätzlichen Haltern für Flaschen und Kanister und ermöglichen die Befestigung von Zusatztaschen....

Ich hab es so mittlerweile auf knapp 50Kg geschafft...plus die Füllung der Flaschen...
Damit kann ich auch in den Bergen es Krachen lassen..... :jubel:
Dateianhänge
IMAG0201.jpg
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)

Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 2146
Registriert: 3. Mai 2011 06:31
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, Breva 750, NC750XD
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 128000
Wohnort: Rottweil

Re: Tracer beladen

#17 Beitrag von Lille »

Wir waren dieses Jahr auf der Stella Alpina, und da natürlich jeder einen Heidenrespekt hatte vor der Auffahrt (16km unbefestigte Zufahrt), haben alle in unserer Clique massiv am Gepäck rumgeschrumpft. :]

Angefangen bei den schon erwähnten Stühlen, über Kocher, Isomatten, Schlafsack, Kissen, Handtuch, ... Und dann natürlich generell: Was braucht man überhaupt, was schleppt man unnötig mit?

Da gibt's den Tipp: Alles, was man zusammengesammtl hat an Gepäck auf dem Boden aufteilen.

Dann sortieren: Brauche ich zwingend - brauche ich wahrscheinlich - brauche ich selten.

Der Haufen mit "selten" bleibt schon mal zuhause. Und der Haufen "wahrscheinlich" wird halbiert. ;)

Auch macht es Sinn, nach einer Reise wirklich mal durchzugehen: Was habe ich benutzt, was nicht? Zuhause aussortieren, Notizen machen oder fotografieren. Für nächste Mal. :top:

Für 3 Wochen Schottland haben wir vor allem nochmal an der Bekleidung optimiert. Funktionsshirts statt T-Shirt, leichte Zip-Hosen statt Jeans, nur ein Paar leichte Schuhe (für Regen gibt's ja die Motorradstiefel), Unterwäsche aus Funktionsmaterial... alles schnelltrocknend, so daß man abends auf dem Campingplatz kurz durchwaschen konnte und es über Nacht trocken wurde.

Mir reicht für 3 Wochen dann ein Koffer für die Bekleidung. Im andern Koffer ist ist die Küche plus alles an Kleinkram. Der Rest (Zelt, Stuhl, Tisch, Isomatte, Schlafsack) passt dann in den Packsack. Im Topcase sind die Sachen, die ggf unterwegs brauche (Kettenspray, Karten, Handschuhe, Trinken...) und im Tankrucksack ist das persönliche Zeugs. Wobei der TRS auf Reisen am Motorrad bleibt, und ich nur eine kleine Tasche mit Papieren, Handy, Geldbeutel rausnehme.

Benutzeravatar
Suntzun
Beiträge: 516
Registriert: 12. Aug 2012 18:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLV 1000
Baujahr: 2004
Farbe des Motorrads: Orange/ Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 53000
Wohnort: Ulm

Re: Tracer beladen

#18 Beitrag von Suntzun »

Ohne jetzt ein Fass aufmachen zu wollen...ich kenne Gottfredl ja nicht, aber ist die Tracy MIT Fahrer in dem Trimm nicht Überladen? - Also Gewichtsmäßig, Volumenmäßig lehren uns die Asiaten ja ganz anderes... :respekt:
Ist zwar keine V geworden....aber immerhin ein V-Motor...

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Tracer beladen

#19 Beitrag von Gottfredl »

Die Beladung sieht vielleicht imposant aus, aber eigentlich wiegt ein Sozius mehr; wenn das Gepäck gut verzurrt ist, verhält es sich wie ein vor Schreck stocksteifer Sozius -also recht komfortabel.
Ich schätze das Gewicht auf irgendwas zwischen 60 und 80 kg, auf keinen Fall darüber. Damit bin ich bei der Zuladung gaaaanz knapp unter den zugelassenen 187kg ;) .
Was die Fahrbarkeit betrifft, fällt mir der Insiderwitz zwischen Tine und mir ein:
(Achtung, eine Geschichte, kann man überblättern)
Als wir einmal mit voller Beladung flott aber nicht sportlich einen Pass in Frankreich hochgefahren sind, haben wir zwei junge Fahrer mit 1200er Bandit und 690er KTM, die noch weniger flott, also Richtung gemütlich unterwegs waren, überholt; und wie das manchmal so ist, die fühlten sich anscheinend provoziert und gaben Gas; aber Tine war wohl ehrgeizig drauf und hat auch angegast; die beiden kamen nicht hinterher und haben an der Passhöhe nicht schlecht gestaunt, als eine nicht mehr ganz junge Dame mit angegrauten Haaren neben einem Tourer in Schlachtschiffkonfiguration stand. Immerhin nahmen sie´s sportlich und kamen auf einen (sehr netten) Plausch rüber. Und das Gespräch hat der junge Mann auf der Bandit mit den Worten:"Ihr fahrt genau unser Tempo" eröffnet.
Seitdem sage ich jedesmal, wenn Tine der Hafer sticht und ich mich anstrengen muss, um dranzubleiben jene Worte:"du fährst genau mein Tempo"; wir lachen, und sie weiß Bescheid.

Was ich sagen will: Selbst schwer beladen kann das Fahren viel Spaß machen, es darf sich nur nicht bewegen; die meisten finden ja auch das Fahren mit Sozius spaßig.
lg
Gottfried
Zuletzt geändert von Gottfredl am 21. Okt 2016 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
Hubiwahn
Beiträge: 700
Registriert: 14. Sep 2013 21:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: candy burnt orange
zurückgelegte Kilometer: 60000
Wohnort: Emmering

Re: Tracer beladen

#20 Beitrag von Hubiwahn »

So ist es...das Gepäck sollte anständig verteilt sein und dann....Federvorspannung hinten anpassen.....und nicht nur nach Gefühl..sondern messen. Wenn man es hinkriegt, dass das Niveau dem unbeladenen entspricht.....fährt das Mopped annähernd gleich...ist halt nur ein bisschen schwerer.... :thx:
Zuletzt geändert von Hubiwahn am 21. Okt 2016 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
es grüsst euch....Hubi (der mit der KV-Macht)

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“