Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#1 Beitrag von KWB1266 »

Guuuden ihr´s,

aaaalso ich hab da was Verrücktes gemacht.Ich hab mir ein zweites Mobbedchen zugelegt.

Es kommt aus der Familie der Kawasaki´s also kein wirkliches Fremdfabrikat.

Aber von vorn:Ich hatte vor länger Zeit die Idee ein Mobbed mit nem Wankelmotor auszustatten :crazy: ,also hielt ich Ausschau nach der passenden Maschine:Zuverlässig,wenig Gewicht und Riemenantrieb.Und vor allem BEZAHLBAR!Da war die Auswahl schon mal seeehr eingeschränkt. :think:BMW,HD schieden schon mal von vornherein aus!

Suzuki hatte nen Chopper, war auch nicht meins :headshake:.
Resümmee:Kawa GPZ 305 Belt Drive :top: das passte.

Also begann die Suche :roll: Ich hatte mir hier in der Nähe zwei Möpps angeschaut-das eine war die Dorfschlampe,da durfte jeder mal drauf,dementsprechend sah sie auch aus :help: :heul:
Die andere war ein "Scheunenfund",acht Jahre im Schuppen vergessen und nicht komplett,Rost im Tank usw.,usw. :wall:

Wie der Zufall so spielt stand das begehrte Objekt dann in Wolfenbüttel :shocked: von mir aus am Ende der Welt. Ein Forumsmitglied :thx: :thx: :thx: ,hat sich bereit erklärt sich dat "Kleen" anzuschauen,den Preis zu verhandeln und alles in "trockene Tücher" zu bringen :respekt: :cheers: .

Soooo,Mobbedsche haste jetz- wie kriegstes jetz heim :?

Möglichkeit eins: DB =vorm Aufstehen aufstehen :shocked: einer fährt mich zum Bf, fünf Stunden inne Mobbedklamotte im Zuch- Verkäufer holt mich in BS ab.Und kostet 100 Euronen :eek: :headshake: :headshake: :headshake: ohne mir!!!

Zwei: Fernbus = wieder zuuuufrüh aufstehen, einer fährt mich nach FFM an Bahnhof, 6,5h inne Klamotte im Bus. Ergebnis siehe oben. Wäre abber preiswert 31 Euros.

Drei: "Schatzi, hast Du am Samstag schon was vor ?" :pfeif: -genau wissend, daß das nicht der Fall ist ;)
D.h. fast ausschlafen, bequem im Audo mit Mussig und angenehmer Gesellschaft direkt nach WF :jubel:
Umziehen vor Ort :top: Schatzi hat seine Mitarbeit erklärt! :dergroesste: :rose: :knutsch:

Zweiter Teil mit Bilders folgt.

LG Kirsten
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#2 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr´s,

so zweiter Teil. (War Wetterchen, deshalb musste ich das neue Gefährt noch kurz durch den Hunsrück scheuchen :D )

Also ,Verkäufer informiert "komme direkt und nehm´s Mobbedsche mit".

Samstag morgen:Wetterbericht =Kalt -für mich sind 3-10C° kalt- und stellenweise Regen :wall:

Alles gepackt was unter die Kombi passt,Reservehandschuhe,Alu-Einlagen für die Stiefel..... :dizzy:
Lothar hat Navi programmiert (die is ja sooooowas von blöööd,die Navi-Tante) Abfahrt.
Um 9:10h weg -um 13:35 dort,-Lothar hat auf´s Navi gehört :wall: 400 km.
Wetter war meist sonnig und trocken. Mer könnt ja ma Glück ham!
Alle waren schon da, auch der Helfershelfer, Mobbedsche stand abholbereit uff de Gass :)

Wiiiee süüüüß !!!
Hübsch in pearl-weiß mit blauen Streifen, Mofa-Reifen,zwei Auspuffe und Keine Kette :banana:

Hatte mich mental schon mal auf 27PSSe eingestellt, nach dem Motto laß Dich überraschen 8-)
Papierkram erledigt,Anziehorgie hinter mich gebracht und los gings.Die Verkäufer waren so nett uns auf dem kurzen Weg aus WF zu lotsen :top: :thx:

Mobbedsche sprang ohne Gedöns an, Schaltung geht sehr leicht ohne das Kawatypische "Klack-der Gang ist drin",Kupplung kommt relativ spät. Die Sitzbank ist sehr glatt,zumindest mit der Tex-Kombi aber bequem-noch!Sitzposition hmmmm,anders halt.
Noch kurz zur Tanke,17l gehen max.rein.Tankanzeige =Schätzeisen :lol: Kawa halt.

Ab uff die AB und dann---- die ersten 150 km waren noch annehmbar, 50km später nicht mehr!
Lag aber nicht am Mobbedsche- Finger kalt-Füße eiskalt-Bobbes eingeschlafen-Gesicht und Nase kalt!
Also Aufwärm- und PP-Pause.

Zum Fahren selber:bei 140km/h is Schicht im Schacht, überholen sollte man sich sehr genau überlegen, sehr leise und laufruhig 8-) .Ab 130km/h wird se ein wenig unruhig vorne ,aber problemlos zu händeln.Was se gar nich mag sind laaaange Bitumenstreifen in Fahrtrichtung, liegt aber an den Dackelschneidern:90/90-18 vorne und110/80-18 hinten. :aua: Fahrwerk ist soweit ok-große Hubbel gehn schon mal ins Kreuz.

Von unten raus geht se sehr zügig zur Sache,genauso schaltintensiv wie die Versys.Durch das niedrige Gewicht 162kg superleicht umme Kurve zu jagen :sabber:

Nach auftauen wieder weiter und es fing an zu regnen :wall: Nicht viel aber zum Richtig frieren hats gereicht.
Keine Protektoren,keine Griffheizung :cold: :rain:
100km bei dem Wetter waren nicht nett, Lothar Blinkzeichen gegeben,Finger taub,Füße erst recht-ab auf´n Parkplatz.Kippchen,rumhuppsen,trockene Handschuhe anziehen.Nochmal Sprit nachfüllen.

Augen zu und durchhalten-noch grob 120km bis heim :roll:
Um 20:15h wars dann endlich geschafft.Zu Hause :jubel:

Mobbedsche vor die Haustür gestellt, raus ausse Klamotte und 30 min Dauer-auftau-duschen.

So viel geschrieben, da sind die Bilders:
Dateianhänge
GPZ 305-1.JPG
GPZ 305-2.JPG
GPZ 305-3.JPG
GPZ 305-4.JPG
GPZ 305-5.JPG
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 5105
Registriert: 16. Dez 2008 18:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki-Versys 07
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 113000
Wohnort: Leonberg

Re: Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#3 Beitrag von Leon »

:top: - sieht gut aus das Moppedsche :top:
na dann mal viel Freude mit dem leichten Kurvenflitzer :clap: :clap:
Gruss Leon

_________________
Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.
[/color]

Zündapp-Moped 442 - NSU Quickly - Puch 125 - Roller (Zündapp Bella R200) - Roller (Vespa PX200) - Honda CX 500 -
Yamaha XJ 550 - Honda Transalp - Honda VT 500 C - Honda Seven fifty - BMW R850 R Classic - Kawa ER-6n - Kawa Versys

Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 29
Registriert: 26. Sep 2013 21:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: schwarz/orange
zurückgelegte Kilometer: 8500
Wohnort: Otterberg

Re: Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#4 Beitrag von Pfälzer »

Gratulation!

Die gleiche in rot war vor 15 Jahren mein erstes Spaßgerät.
Wer meint die Versys fährt sich wie ein Fahrrad, hat noch nie auf ner BD gesessen...

Handlich und günstig im Verbrauch (4 Liter).

Einfach schönes Gerät!
Gute Fahrt,
Euer Pfälzer

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur...

Benutzeravatar
Kermit
Beiträge: 116
Registriert: 12. Jan 2013 07:54
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#5 Beitrag von Kermit »

Guuuden Du,

na dann viel Spass mit deinem neuen Moped!

Manchmal ist kleiner sogar besser, denke auch
heute noch oft an meine kleine süße 250er-Ex:

http://www.isn-net.de/wr/scheibe_6.jpg

Gruß, Kermit
DT50M > RD80MX (1.) > RD80MX (2.) > RD80LC2 > RD125LC > RD350LC > TS80X > RD350YPVS > DT125R > XT600K > XJ600 Div. > WR250R > VERSYS650

Benutzeravatar
corroder
Beiträge: 993
Registriert: 31. Jul 2010 00:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: berlin, wilder osten

Re: Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#6 Beitrag von corroder »

...und die hast du hergegeben.... :shocked: :shocked: :shocked: :sabber:

@kwb 1266: nur mal interessehalber, welchen rkm willste denn da einbauen??? rx7/8, ro80 oder nen aixro???
Zuletzt geändert von corroder am 2. Mär 2014 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst

Benutzeravatar
Eye
Beiträge: 752
Registriert: 20. Jan 2012 15:23
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: R1200RS
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: weiss/blau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ammersee

Re: Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#7 Beitrag von Eye »

Wankelmotor????
Ähm........ BMW.....Harley??? Wie meinst du das?
Velosolex, Zündapp KS50 WC, SR500, XS650, BMW R75/7, FJ1200, dann lange nichts, jetzt Versys, äh, R1200RS

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 711
Registriert: 16. Mai 2008 21:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys Black Met. 08
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: Black Metallic
zurückgelegte Kilometer: 70000
Wohnort: Kreis Waf

Re: Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#8 Beitrag von uwe »

Hi Kirsten!

Gratuliere Dir zu Deinem Zweitmöp. Wie ich das so mitbekommen habe, habt ihr Euch auf dem Heimweg schon etwas kennengelernt :happysnowman: Viele Grüsse auch an Lothar.Bis denne

Uwe :cheers:
Freu Dich des Lebens, denn es ist später als Du denkst. Bild

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#9 Beitrag von Gottfredl »

Eye hat geschrieben:Wankelmotor????
Ähm........ BMW.....Harley??? Wie meinst du das?
ging mir genauso :? :?
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge: 600
Registriert: 21. Dez 2013 17:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW
Wohnort: hab ich

Re: Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#10 Beitrag von Gelöschtes Mitglied »

Glückwunsch zur ganz kleinen GpZ, da hast du dir ein dankbares Zweitmoped zugelegt :top: :top:


Gruß
Jens

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#11 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr´s,

freut mich daß euch mein Neuerwerb gefällt und so manchen an "alte" Zeiten erinnert.

@ die Wankel-Interessierten

Ich hab verschiedene Hersteller angefragt:Aixroh/WoelfleGmbH hat kein Abgasgutachten, also nix ABE und TÜV.
Nur für die Renne zugelassen.
Wankel AG,Schieble nicht bezahlbar.
Also bin ich bei einem Ami hängengeblieben:Freedom-Motors.Der Schriftverkehr läuft etwas zäh aber ich arbeite noch dran. Der http://www.freedom-motors.com/index.php ... &Itemid=79
Motor soll eingebaut werden.
Die Auswahl an Belt-Drive Mopeds ist nur klein-BMW,Harley,Buell-sind für mein Vorhaben zu teuer und zu schwer.
Deshalb schieden sie aus.

Mal schauen was evtl.zu machen ist.Ansonsten bleibt dat "Kleen" wie se is.Spaßmobbed halt.

LG Kirsten
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
mito
Beiträge: 942
Registriert: 27. Okt 2010 21:14
Geschlecht: männlich
Land: anderes Land
Motorrad: Stock mit Riemen
Baujahr: 1951
Wohnort: Namibia (2.Wohnsitz)

Re: Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#12 Beitrag von mito »

*in Wolfenbüttel von mir aus am Ende der Welt. Ein Forumsmitglied*

wie jetzt, in WF gibts "ForumsmitGliedern?"

TseTseTse :stars:
bei Gott und den Mechanikern ist NICHTS unmöglich---
Unmögliches wird SOFORT erledigt, Wunder dauern etwas länger!

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#13 Beitrag von Gottfredl »

Tolles Projekt :sabber:
aber warum muss es denn ein Zahnriemen sein?
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#14 Beitrag von KWB1266 »

@Gottfredl

Weil ich das so will! Und man weniger Lastwechsel hat, als mit Kette.

LG Kirsten
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
corroder
Beiträge: 993
Registriert: 31. Jul 2010 00:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: berlin, wilder osten

Re: Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#15 Beitrag von corroder »

@Gottfredl & Eye: weil es so im ersten beitrag stand:
KWB1266 hat geschrieben:Aber von vorn:Ich hatte vor länger Zeit die Idee ein Mobbed mit nem Wankelmotor auszustatten :crazy: ,also hielt ich Ausschau nach der passenden Maschine:Zuverlässig,wenig Gewicht und Riemenantrieb.Und vor allem BEZAHLBAR!Da war die Auswahl schon mal seeehr eingeschränkt. :think:BMW,HD schieden schon mal von vornherein aus!
@KWB1266: intressante idee, als alter rkm-fan bin ich am fortschritt deines projekts super interessiert, wäre schön vom projektverlauf weiteres zu hören
Zuletzt geändert von corroder am 3. Mär 2014 04:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#16 Beitrag von KWB1266 »

Guuden ihr´s,

mal ´ne kleine Bemerkung am Rande:die GPZ ist jetz stolze 27!Jahre alt, und da rappelt oder klappert absolut
nix :headshake: :top: .

Im Gegensatz zu meiner V. :pfeif:

Über die Fortschritte bzgl.Wankel/Rotationskolbenmotor halt ich euch gerne auf dem Laufenden.
Bin mal gespannt was der Onkel vom TüV dazu meint.Ich werd mich freue :jubel: , wenn des Mobbedsche so uff de Gass rumfahre däät.

(Newtonmeder oohne Ende :lol: )

LG Kirsten
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
Gottfredl
Beiträge: 3632
Registriert: 2. Mai 2008 13:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: die kleine
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: cbo
zurückgelegte Kilometer: 100000
Wohnort: München

Re: Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#17 Beitrag von Gottfredl »

Ich freu mich schon auf die Bilder; das wäre ein einzigartiges Projekt;
zu den Nm: Ich dachte, die wären bei einem Wankel eher so wie bei einem Zweitakter :?
lg
Gottfried
If in doubt, flat out!

Benutzeravatar
KWB1266

Beiträge: 1558
Registriert: 21. Jun 2012 13:03
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 33127
Wohnort: Guldental

Re: Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#18 Beitrag von KWB1266 »

@gottfredl
Hab keinen aktuellen Drehmomentverlauf von dem motor zum Vergleich.
Beim Wankel gehts erst ab 2000rpm richtig zur Sache,dann aber richtig ohne "Löcher" bis 8-9000rpm.

Ich schau mal ob ich was finde.

LG Kirsten
Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen :stars: :laughter:
Grüße aus dem Seitental der Nahe Kirsten
Charlie (Avatarkater) RIP 13.02.2015
Mobbeds: Versys 650 Bj 2007 und GPZ 305 Bj 1987 belt drive genannt "dat Kleen"

Benutzeravatar
corroder
Beiträge: 993
Registriert: 31. Jul 2010 00:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW F800GS, AJP Pr5 Extreme
Farbe des Motorrads: F800 Weiß,AJP Weiß
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: berlin, wilder osten

Re: Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#19 Beitrag von corroder »

der rkm holt sein drehmoment aus der kammergröße. der momentan einzig noch im kfz-bereich verbaute rkm ist der renesis im mazda rx-8(der so weit ich weiß seit 2010 auch nicht mehr gebaut wird) und der hatte irgendwas um 1300ccm aus zwei scheibenkammern (produzierte daraus aber 230ps!!!) der von mercedes entwickelte c-111 hatte vier kammern und größere brennräume und auch deutlich mehr drehmoment.
allerdings zieht der wankelmotor bauartbedingt sein drehmoment aus der drehzahl. und drehzahlfest ist der wankelmotor durch den rotationskolben im gegensatz zum hubkolbenmotor allemal. drehzahlmäßig eingebremst werden wankelmotoren eher durch die anbauaggregate und thermische probleme bei der abfuhr der wärme.
zusätzlich ist der rkm ein spritfresser bedingt allein schon durch die deutlich größeren brennräume im gegensatz zum hkm.

hach, wie spannend, da werden ja träume aus meiner ausbildung wiederbelebt....toll dein projekt :o :o :o
Zuletzt geändert von corroder am 5. Mär 2014 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 114
Registriert: 8. Nov 2010 19:13
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 50000
Wohnort: Bei Braunschweig/Wolfenbüttel

Re: Versys hat ein Schwesterchen bekommen!

#20 Beitrag von Porto »

8 jährieger Scheunenfund aus WF ?
Mit Decken und Planen zugedeckt ?
Oder ist alles erneuert worden, was man so sieht.
Nu was solls.

Trotzdem, ist das für mich 'n alter Grain-Hammer/Schandhaken.
Gefährlich für die Umwelt.

Könnte in der heutigen Zeit, (Sc.eißfahrwerk, Rahmen, Bremsen, Bereifung/Räder, usw) für Dich und ,,Andere,,
böse enden. Ich hoffe, der Mann vom Tüv, hat in diesem Fall, die Augen weit geöffnet.

Zweirad-Schrott ist noch gefährlicher als Vierrad-Schrott.
Aber ganz so schlimm, wird es in diesem/Deinem Fall, wohl nicht sein.
Gruß, Kurt.

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“