Soll das die Zukunft sein ?

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Platte
Beiträge: 555
Registriert: 1. Mai 2012 11:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Multistrada 950
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 1000
Wohnort: Eggenfelden

Soll das die Zukunft sein ?

#1 Beitrag von Platte »

Hallo zusammen...hab ich heut gefunden,aber schaut selbst...
Soll das die Motorradzukunft sein ? :? KLICK Ich hoffe nicht :shoot:
Gruß Uwe

eine Versys parkt nicht ... Sie lauert :)

Benutzeravatar
Zephyr_1100
gesperrt
Beiträge: 831
Registriert: 27. Sep 2012 17:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ZRX 1200 R
Baujahr: 2003
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 999998
Wohnort: 47829 Krefeld

Re: Soll das die Zukunft sein ?

#2 Beitrag von Zephyr_1100 »

:clap: Gut, dass ich jetzt Motorrad fahre. Unsere Enkelkinder werden uns beneiden. :]
25ooo€ für so ein DING, :wall: Ich wüsste nicht, wie das an so einem Motorradtreffpunkt ankommt. Wahrscheinlich hat man dann von allen Leuten großes Mitleid :crazy:
Gruß Gerd

Artikel 5 Grundgesetz der BRD
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

Motorradhistorie: Yamaha XS 650, XS 750 ( 2x), XJ750, XS 1100, XJ 550, Honda XL 250s
Kawasaki Zephyr 1100, ZRX 1200s, Versys 1000
aktuell:
Suzuki GSXR 750 + ZRX 1200R

Benutzeravatar
rainer gustav
Beiträge: 36
Registriert: 28. Dez 2010 10:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XT1200Z, Versys
Wohnort: NRW

Re: Soll das die Zukunft sein ?

#3 Beitrag von rainer gustav »

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901

Düse
Beiträge: 174
Registriert: 2. Okt 2013 18:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Moondust Grey
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Celle

Re: Soll das die Zukunft sein ?

#4 Beitrag von Düse »

Meins wärs auch nicht, aber man wird sich noch an vieles gewöhnen müssen. Und es geht oft schneller als gedacht!
Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

Whelp
Beiträge: 159
Registriert: 1. Aug 2011 12:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2009
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Obernburg

Re: Soll das die Zukunft sein ?

#5 Beitrag von Whelp »

Vielleicht erfreuen die dein Auge mehr

https://www.mission-motorcycles.com/

Kosten aber immer noch 24.500 respektive 44.880.- :pfeif:
* lol, Korrektur, das waren die Preise von der Ankündigugn aus dem Greenmotorcycle Blog, scheint doch ein "wenig" teurer geworden sein :finger:
Zuletzt geändert von Whelp am 22. Mär 2014 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gad1962
Beiträge: 37
Registriert: 8. Mär 2014 15:47
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Tirol Innsbruck

Re: Soll das die Zukunft sein ?

#6 Beitrag von Gad1962 »

hai,

so lange das reichweiten problem ungelöst bleibt, so lange werden wir kaum e-bikes sehen.
und dieses urhässliche thread-opener bike dann wohl hoffentlich auch nicht!


lg+gunthi
Zuletzt geändert von Gad1962 am 22. Mär 2014 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2384
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Soll das die Zukunft sein ?

#7 Beitrag von Umsteiger »

Also ich finde, irgendwie hat das Teil auch was, sicher nicht als Ersatz für unere bisherigen Moppeds, aber damit mal an einem schönen Sommernachmittag durch die Stadt, das wäre ein bißchen wie aus Raumschiff Enten scheiß :crazy:

Gruß

Umsteiger
Zuletzt geändert von Umsteiger am 22. Mär 2014 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2392
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Soll das die Zukunft sein ?

#8 Beitrag von je0605 »

Dann ehr das.....Biodiesel mit Klasse...... :roll: :pfeif:

http://www.google.de/imgres?client=safa ... CDgQrQMwAA
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Schmied
Beiträge: 8
Registriert: 25. Aug 2013 11:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Soll das die Zukunft sein ?

#9 Beitrag von Schmied »

Ist wieder mal Geschmacksfrage. Hauptsache es hat nur 2-Räder.Gruß Schmied

rappel
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2013 16:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2010
Farbe des Motorrads: pearl chrome yellow
zurückgelegte Kilometer: 500

Re: Soll das die Zukunft sein ?

#10 Beitrag von rappel »

Also eine Brammo Empulse R kann ich mir tatsächlich als nächstes Mopped vorstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=_5uZ3rG4FJQ

Benutzeravatar
Pandur
Beiträge: 1935
Registriert: 2. Sep 2009 16:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger Sport 660
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Korosi Red
zurückgelegte Kilometer: 11500
Wohnort: Hamburg

Re: Soll das die Zukunft sein ?

#11 Beitrag von Pandur »

Ach Du Sch... ähhh, dickes Ei. :wall:
Dann fahr ich lieber Krankenfahrstuhl. :aua:

Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.

A. Einstein

Benutzeravatar
versystourer72
Beiträge: 4172
Registriert: 29. Jun 2009 23:01
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 650er Versys
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Candy Geen/Black
zurückgelegte Kilometer: 13140
Wohnort: Ludwigsau

Re: Soll das die Zukunft sein ?

#12 Beitrag von versystourer72 »

Warum eigentlich nicht :?:
Gut das vorgestellte Teil sieht sch.... aus
Die Reichweite ist inakzeptabel
Der Preis wohl ehr was für Visionäre
Aber grundsätzlich finden ich das Konzept der Elektromobilität interessant.

Ich habe ein E-Biker (Fahrrad mit Elektromotor)
Ihr glaubt gar nicht wie viel Spass das Teil macht. :top:
Liebe Grüße von Klaus

THEORIE IST
Wenn man alles weiss, und nichts funktioniert

PRAXIS IST
Wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum

Hermann Hesse

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2392
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Soll das die Zukunft sein ?

#13 Beitrag von je0605 »

Bin mal gespannt, wann an Bikertreff´s die ersten Ladestationen aufgebaut werden.... :keineahnung:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13841
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Soll das die Zukunft sein ?

#14 Beitrag von blahwas »

mit der Brammo wollte ich mal die TT mitfahren, die haben eine Sonderklasse für elektrische Moppeds mit überlebensfreundlichen Mindestanforderungen an die Rundenzeit :)

Ich freue mich auf das Ende von stinkigen, lauten Rollern in der Stadt. Leider gibt's hierzulande keine Förderung dazu, und kostenmäßig kommt man nie im Leben unter die kleinen Benzin-Roller.

Überland sieht's im Moment noch anders aus mit der Praktikabilität. Allerdings haben letztes Jahr schon zwei Leute die Alpen auf E-Moppds überquerst, und zwar ausschließlich offroad und ohne Mogeln ;)
Zuletzt geändert von blahwas am 23. Mär 2014 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
transalt
Beiträge: 31
Registriert: 17. Jan 2014 09:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: aktuell ohne Maschine
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Winsen (Luhe)

Re: Soll das die Zukunft sein ?

#15 Beitrag von transalt »

Also ich finde die Zero-Bikes sehr schick: http://www.zeromotorcycles.com/de/

Allerdings nichts für mich, bin zu groß. Wenn die aber mal eine Zero in der Ergonomie der F 800 GS bauen, könnte ich mir das schon vorstellen

Benutzeravatar
H Z 727
Beiträge: 202
Registriert: 8. Jan 2014 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: XTZ 1200
Wohnort: Kennzeichen H

Re: Soll das die Zukunft sein ?

#16 Beitrag von H Z 727 »

Es gibt da ne Serie ..... Biene Maja ...... und die hat ausser Willi noch nen Freund ...... Flip oder so ..... ist nen Grashüpfer .....

das war der erste Gedanke .....

Lotos hat auch so ein Space mobil gebaut ..... allerdings mit
Verbrenner ..... Designer war der der auch in den achtzigern den Film TRON mitgestaltete

das war dann der zweite Gedanke .....

und den dritten Gedanken erlebe ich nicht ..... und viele da draussen auch nicht ...... ist auch gut so!

Andererseits ist das schwarze etwas, was die Menschen da ausse Erde holen irgendwann erschöpft ....... 50 Jahre vielleicht 100 .... wer weiss ......irgendwann kloppen wir uns a la Mad Max um die letzten Reserven .......

und die Kids stehen und stieren :finger: ja heute schon auf diese Eierphones und sind vernebelt ..... deren Kinder bekommen das gar nicht mehr gebacken was da um sie herumrollt ....... aber wir "Erwachsenen" müssen ja auch jeden Sch...s mitmachen .....

höher schneller weiter .......

wie heisst das so schön ...... immer locker bleiben und fröhlich durch die Hose atmen!

Allen da draussen mega viel Spass :) beim bewegen der Feuerstühle!

LG Thomas

Lomax
Beiträge: 218
Registriert: 4. Apr 2013 13:24
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys und Bmw F650
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Nero
zurückgelegte Kilometer: 4000
Wohnort: Rottweil

Re: Soll das die Zukunft sein ?

#17 Beitrag von Lomax »

hallo,
nur keine angst!! solange die industrie jahrzehnte braucht um verbesserung auf den markt zu bringen, wird das problem mit den akkus nicht gelöst werden. es gibt einige gute ansätze in der forschung, aber es wird wie immer jahre dauern bis diese neuerung einzug halten. ohne diesen fortschritt wird es aber keine flächendeckende e-kfz versorgung geben. es gibt im moment wichtiger dinge, die mit akkus betrieben werden.
[url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 79241.html]Link.... Klick
dies ist eine schon 2005/2006 gemachte entdeckung. aber bisher ist natürlich nichts passiert. unter anderem ist unser ach so tolles patentrecht sicher nicht ganz unschuldig.

wasserstoff wäre heute sicher schon marktreif, wenn es durchgezogen worden wäre. dies wäre mit den ganzen photovoltaikanlagen auch privat einfach zu erzeugen. aber so lange das öl noch zu keinen wirklichen kriegen führt, wird auch nichts passieren.

Gruß

Lomax

Benutzeravatar
TomBlom
Beiträge: 1138
Registriert: 8. Mär 2009 08:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 45000
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Re: Soll das die Zukunft sein ?

#18 Beitrag von TomBlom »

Also ich hab nichts gegen Elektroantrieb auch bei Motorrädern. Nein, wirklich nicht.
Aber warum zur Hölle muss man dann so ein hässliches Ding bauen?
Gruß Tom

Bild

So long and thanks for all the fish...

Benutzeravatar
Nenozama
Beiträge: 264
Registriert: 18. Mär 2012 14:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Magnesium Gray
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Recklinghausen

Re: Soll das die Zukunft sein ?

#19 Beitrag von Nenozama »

Ich halte nichts vom Elektroantrieb , weder beim Auto und schon gar nie und
nimmer :headshake: beim Motorrad . Elektoantriebe sind vielleicht für den Stadtverkehr
geeignet (da kann ich dann aber auch Bus und Bahn nehmen) ,aber das war es dann auch
schon . In der Praxis zu einfach zu unflexibel , zu teuer und unbrauchbar. Der neue 918er Hybrid Porsche mit 580 PS :? kann gerade mal 25 !!!!Km mit Elektroantrieb fahren um auf wundersame Weise im Schnitt mit seinem 4,6 Ltr. Motor nur 70 g/Km CO2 auszustoßen.
Wer`s glaubt.

Gruß Manni
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst , du wirst alt , wenn du aufhörst zu fahren.

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“